Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 23.06.2008 23:17:38

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.447

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

-=Devastator=- schrieb:

@SynthieM: Dann solltest du aber noch den Kommentar anpassen! wink

Klar, sowie da einer ein besseres Bild hat kommt der Kommentar weg.

Offline

#52 24.06.2008 07:24:41

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Da ich nicht wirklich ein Raritätenjäger bin, ist wohl das hier meine teuerste Scheibe:

http://www.musik-sammler.de/media/128637

35 CHF (ca. 21 €)

Ist eigentlich ein ganz normaler Release, nur hab ich das nirgends günstiger gefunden. Lag wohl am Transportweg, das Ding hatte 4-5 Wochen Lieferfrist! hmm

Offline

#53 24.06.2008 10:50:09

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Metalpriest schrieb:
Pondo schrieb:
Metalpriest schrieb:

öh, ich glaub schon. jdenfalls auf den Überweisungen standen diese Beträge drinn.

Darf ich fragen was das für ein Gefühl war? Zuerst gejubelt und dann den Kopf geschüttelt wegen der Kohle?

Nö, nie -->
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 874#p61874

und deshalb:

http://www.dragons-lair.ch/images/1.jpg

Das sieht schon sehr sehr schick aus. Aber wäre mir trotzdem zuviel Geld, solange ich in meiner jetzigen Gehaltsklasse bleibe.
Ich gehe mal davon aus das dein Verdienst etwas höher ist als von Otto Normalverdiener.

Meine teuerste Anschaffung dürfte bisher Soilwork - Sworn To A Great Divide (Limitiert auf 500 Stück) sein, welche mich 28,-€ gekostet hat.
Gefolgt von Arch Enemy - Burning Japan-Live 1999 für 24,95€ sein.

Ich glaube der Tonträger der für mich einen dreistelligen Eurobetrag rechtfertigen würde muß erst noch veröffentlicht werden. Ich meine ich liebe Musik, aber da habe ich dann doch noch eine zu starke Relation zur Realität bzw besser gesagt zur Verhältnismäßigkeit.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#54 24.06.2008 10:59:13

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Naja, Sammlern, die mehr Geld für eine LP oder CD ausgeben als man selbst bereit ist, den Sinn für Realität oder Verhältnismässigkeit abzusprechen, halte ich für gewagt *fg* Muss immerhin jeder selbst entscheiden, was für ihn wie wichtig oder werthaltig ist und sich danach richten. Beim einen liegt die Schmerzgrenze halt höher, beim anderen niedriger – letztere müssen sich halt (wahrscheinlich) damit abfinden, dass manche Schmuckstücke sich nie im heimischen Regal ansammeln werden. Ist ja aber auch okay...


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#55 24.06.2008 11:06:01

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Yetisued schrieb:

Naja, Sammlern, die mehr Geld für eine LP oder CD ausgeben als man selbst bereit ist, den Sinn für Realität oder Verhältnismässigkeit abzusprechen, halte ich für gewagt *fg* Muss immerhin jeder selbst entscheiden, was für ihn wie wichtig oder werthaltig ist und sich danach richten. Beim einen liegt die Schmerzgrenze halt höher, beim anderen niedriger – letztere müssen sich halt (wahrscheinlich) damit abfinden, dass manche Schmuckstücke sich nie im heimischen Regal ansammeln werden. Ist ja aber auch okay...

Da verstehst du mich falsch, ich will hier niemandem diese Sachen absprechen. Das mit der Realität und Verhältnismäßigkeit bezieht sich ausschließlich auf meine persönliche Situation und da halt vorrangig auf mein Einkommen.
Und da sind nunmal solche Einkäufe nicht drin.

Klar ist es ok das sich manch einer sowas leisten kann und der andere nicht. Ich gönne es jedem und bin da auch nicht wirklich neidisch auf diese Leute, denn diese haben sich ihre evtl komfortable finanzielle Situation ja schließlich selbst verdient und erarbeitet.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#56 24.06.2008 11:07:32

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Gut, klang anders... is aber jetzt geklärt *g* Und manche Leute haben ihre finanzielle Situation sicher auch geerbt oder im Lotto gewonnen *lol* Aber auch da ist eine Frage der Prioritäten - soweit, dass man zwei Wochen nix im Kühlschrank hat, nur weil Platte XY neu im Schrank steht wird dann wohl (hoffentlich) doch keiner gehen.


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#57 24.06.2008 11:32:31

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Yetisued schrieb:

Gut, klang anders... is aber jetzt geklärt *g* Und manche Leute haben ihre finanzielle Situation sicher auch geerbt oder im Lotto gewonnen *lol* Aber auch da ist eine Frage der Prioritäten - soweit, dass man zwei Wochen nix im Kühlschrank hat, nur weil Platte XY neu im Schrank steht wird dann wohl (hoffentlich) doch keiner gehen.

Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Na ja wie gesagt war nicht meine Absicht.
Und mein Kühlschrank wird garantiert immer gefüllt sein bevor ich auch nur ansatzweise an mein CD Regal denke.  Ohne Mampf kein' Kampf!!  big_smile


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#58 24.06.2008 11:35:05

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

October Tide - Rain Without End (Cd) 50,00 Euro
59472.jpg

Primordial - Spirit The Earth Aflame (Lp) 60,00 Euro
37474.jpg

Beitrag geändert von inashentears (24.06.2008 11:35:57)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#59 24.06.2008 11:44:54

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Colonel schrieb:

Und mein Kühlschrank wird garantiert immer gefüllt sein bevor ich auch nur ansatzweise an mein CD Regal denke.  Ohne Mampf kein' Kampf!!  big_smile

*lol* Seh ich aber ähnlich. Wenn ich aber an Kühl- und Gefrierschrank sowie sonstige Vorräte denke, dann wird bei uns zu Hause wohl kaum eine Todesursache vermeidbarer sein als Verhungern *g*

1129621682-51150.gif


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#60 24.06.2008 13:01:38

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Yetisued schrieb:

Gut, klang anders... is aber jetzt geklärt *g* Und manche Leute haben ihre finanzielle Situation sicher auch geerbt oder im Lotto gewonnen *lol* Aber auch da ist eine Frage der Prioritäten - soweit, dass man zwei Wochen nix im Kühlschrank hat, nur weil Platte XY neu im Schrank steht wird dann wohl (hoffentlich) doch keiner gehen.

*grübel* Mein Kühlschrank ist eigentlich immer leer... Wo sind jetzt die teuren Rariäten tongue lol

Offline

#61 24.06.2008 13:12:31

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

lordsteel schrieb:
Yetisued schrieb:

Gut, klang anders... is aber jetzt geklärt *g* Und manche Leute haben ihre finanzielle Situation sicher auch geerbt oder im Lotto gewonnen *lol* Aber auch da ist eine Frage der Prioritäten - soweit, dass man zwei Wochen nix im Kühlschrank hat, nur weil Platte XY neu im Schrank steht wird dann wohl (hoffentlich) doch keiner gehen.

*grübel* Mein Kühlschrank ist eigentlich immer leer... Wo sind jetzt die teuren Rariäten tongue lol

Frag den Sovdat, der ist gut bei sowas *fg*


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#62 24.06.2008 13:23:32

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Yetisued schrieb:
lordsteel schrieb:
Yetisued schrieb:

Gut, klang anders... is aber jetzt geklärt *g* Und manche Leute haben ihre finanzielle Situation sicher auch geerbt oder im Lotto gewonnen *lol* Aber auch da ist eine Frage der Prioritäten - soweit, dass man zwei Wochen nix im Kühlschrank hat, nur weil Platte XY neu im Schrank steht wird dann wohl (hoffentlich) doch keiner gehen.

*grübel* Mein Kühlschrank ist eigentlich immer leer... Wo sind jetzt die teuren Rariäten tongue lol

Frag den Sovdat, der ist gut bei sowas *fg*

Mache ich big_smile

Offline

#63 24.06.2008 20:01:33

Endtime
Mitglied
Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 1

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

So, seit heute bin ich Eigentümer (leider ncoh nciht besitzer) von:
Come Armageddon (Sampler) als Pic-LP, auf 150 Stück limitiert, für umgerechnet 38EUR inklusive vericherten Versand aus Amerika.

HPIM0174.jpg

HPIM0175.jpg

dürfte wohl meine neue Nr. 1 sein.

Offline

#64 24.06.2008 20:17:40

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Colonel schrieb:

Meine teuerste Anschaffung dürfte bisher Soilwork - Sworn To A Great Divide (Limitiert auf 500 Stück) sein, welche mich 28,-€ gekostet hat.
Gefolgt von Arch Enemy - Burning Japan-Live 1999 für 24,95€ sein.

Ich seh grad das es dann doch In Flames - Used And Abused... In Live We Trust (2DVD+2CD Version) sein dürfte, da habe ich dreißig Euro gelöhnt.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#65 24.06.2008 20:53:59

Tumnus
Mitglied
Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 705

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Anmerkung: Endtime war ich im falschen Account


http://www.musik-sammler.de/sammlung/tumnus
gibts was neues bei der trennung von Interpret und Küstler?

Offline

#66 24.06.2008 20:57:33

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Tumnus schrieb:

Anmerkung: Endtime war ich im falschen Account

Geht die Tendenz hier zum Zweitaccount? lol tongue

Offline

#67 25.06.2008 08:04:50

DennaceTheMennis
Mitglied
Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 1

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

lordsteel schrieb:
Tumnus schrieb:

Anmerkung: Endtime war ich im falschen Account

Geht die Tendenz hier zum Zweitaccount? lol tongue

nein natürlich nicht! wer würde denn sowas machen? lol

Offline

#68 25.06.2008 08:18:32

demdevilseinefrauihresammlung
Mitglied
Registriert: 10.08.2007
Beiträge: 3

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

DennaceTheMennis schrieb:
lordsteel schrieb:
Tumnus schrieb:

Anmerkung: Endtime war ich im falschen Account

Geht die Tendenz hier zum Zweitaccount? lol tongue

nein natürlich nicht! wer würde denn sowas machen? lol

eben, wo kämen wir denn da hin. big_smile Außerdem, wozu gibt es denn "willige Familienmitglieder". wink

Offline

#69 25.06.2008 08:40:24

Sandra
Mitglied
Ort: Aachen
Registriert: 31.03.2007
Beiträge: 42

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

demdevilseinefrauihresammlung schrieb:

Außerdem, wozu gibt es denn "willige Familienmitglieder". wink

Eben big_smile

Offline

#70 25.06.2008 08:41:14

Claudia
Mitglied
Registriert: 17.05.2007
Beiträge: 2

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Sandra schrieb:
demdevilseinefrauihresammlung schrieb:

Außerdem, wozu gibt es denn "willige Familienmitglieder". wink

Eben big_smile

Aber man kann den ganzen Quatsch ja auch schlecht in die eigene Sammlung packen wink
Selbst wenn man es irgendwann hoffentlich mal erbt tongue

Offline

#71 26.06.2008 11:36:39

poisonivy
Put The Needle To The Record
Ort: Southwestern
Registriert: 25.10.2006
Beiträge: 810
Webseite

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Ich denk mal, das es die hier ist für €25 plus Porto
1983611mu5.jpg
Johnny Cash - Unchained (limited edition of 86 copies in red vinyl) smile

Offline

#72 26.06.2008 19:22:23

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Yetisued schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/27090 285 USD
http://www.musik-sammler.de/media/196446 350 USD

und damals war der US Dollar noch was wert, meine Herren *fg* Die 75 bis 100 Euro Grenze habe ich auch noch einige Mal überschritten, teils aus Unwissenheit, teils aus "Nicht-warten-können". Ob ich mir etz was auf die "teuerste CD im Thread" was einbilden soll, weiß ich nicht so recht. Aber ich würde es wieder tun, es ist ein erhabenes Gefühl, solche Lücken zu schließen. Wobei es nix schöneres gibt, als solche Teile für nen Zehner irgendwo abzustauben *lol*

Aaarggghhhhh ... daran, daß man so viel für CDs bezahlen muß hab' ich mich noch nicht gewöhnt ... andererseits ...
kannst Du noch die erste Agent Steel oder die erste Vicious Rumors aus der "Price Killer"-Serie gebrauchen? wink


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#73 26.06.2008 22:14:03

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Colonel schrieb:
Yetisued schrieb:

Naja, Sammlern, die mehr Geld für eine LP oder CD ausgeben als man selbst bereit ist, den Sinn für Realität oder Verhältnismässigkeit abzusprechen, halte ich für gewagt *fg* Muss immerhin jeder selbst entscheiden, was für ihn wie wichtig oder werthaltig ist und sich danach richten. Beim einen liegt die Schmerzgrenze halt höher, beim anderen niedriger – letztere müssen sich halt (wahrscheinlich) damit abfinden, dass manche Schmuckstücke sich nie im heimischen Regal ansammeln werden. Ist ja aber auch okay...

Da verstehst du mich falsch, ich will hier niemandem diese Sachen absprechen. Das mit der Realität und Verhältnismäßigkeit bezieht sich ausschließlich auf meine persönliche Situation und da halt vorrangig auf mein Einkommen.
Und da sind nunmal solche Einkäufe nicht drin.

Klar ist es ok das sich manch einer sowas leisten kann und der andere nicht. Ich gönne es jedem und bin da auch nicht wirklich neidisch auf diese Leute, denn diese haben sich ihre evtl komfortable finanzielle Situation ja schließlich selbst verdient und erarbeitet.

Ich habe dein Posting nicht falsch verstanden. Da gab es in anderen Boards schon derbere Reaktionen. (Frage mich heute noch weshalb, ist oder war ja letzen Endes meine Kohle). Ich denke da spielt immer ein wenig der Neid und die Missgunst der anderen mit.
Leute welche nicht verstehen was einem an solchen Sachen liegt bieten insofern eh keine Diskussionsgrundlage.

Zum Finanziellen, die Gründe weshalb ich mir die 3 Graven Image innerhalb von 3 Wochen leisten konnte möchte ich hier nicht breittreten. Sagen wir es mal so: Ich hatte im richtigen Moment die Kohle --> Destiny. Dafür habe ich auch 10 Jahre auf den Moment gewartet.

Weshalb geben Sammler soviel Geld aus?
Well, Sammeln kann man in Massen aus unterschiedlichen Gründen oder auch eher weniger, jedoch teils sehr teure Stücke. Bei denjenigen welche rare und teure Scheiben kaufen kann man wiederum unterscheiden zwischen rares kaufen zum 'ich hab was was Du nicht hast'-Zweck und dem ich kaufe und bezahle viel weil die Musik Klasse ist und demzufolge für die jeweilige Person eine besondere Bedeutung hat.

Es gab auch hier mal (gibt es noch immer) Threads und Personen die Lachen über andere welche viel Zahlen. Doch wissen die weshalb? Wenn einer am A der Welt wohnt und eine Scheibe unbedingt will, sie jedoch nirgends findet, muss er davon ausgehen, dass die Scheibe selten ist und bietet demnach evtl. auf die erstbeste Version einen Preis über den andere (oftmals solche denen die Mucke schon gar nichts sagt) lachen, weil sie halt per Zufall im Umkreis mehrere Quellen mit derselben Scheibe haben.
Hinzu kommt noch dass sich ein richtiger Sammler eben das Original, sprich die Erstauflage (sei es als CD oder LP) kauft. Ein Philatelist kauft sich auch keine Nachpressung der Blauen Mauritius.  Wenn einer halt eher der Pragmatiker ist, schön und gut, nur soll er wenn es ums Sammeln geht dann bitte auf den Mund sitzen und die Sicht- und Handlungsweise der anderen akzeptieren. Sicher gibt es auch Schnäppchen, jedoch nicht für alle Scheiben. resp. von einer in 1000er Auflage erschienen Scheibe ein Schnäppchen zu machen ist sicherlich einfacher als von einer 100er.

in diesem Sinne:
Jedem das Seine, mir das meine.

Offline

#74 27.06.2008 14:26:10

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Gute Worte! smile

Es geht aber auch anders mit seltenen Stücken. Von der brasilianischen Band Avec Tristesse suche ich weiterhin die CDs. In den weiten des WWW konnte ich bisher nur eine von den beiden VÖs finden und die auch bloß als russische Nachpressung. Von den Originalen weit und breit keine Spur.
Der Unterschied zu dir ist, die sind zwar selten, aber dafür interessiert sich kaum jemand, so dass der Preis im unteren Rahmen bleibt, kaum höher als der (wahrscheinlich) damalige Kaufpreis.
Die Zeit nach der Suche ist hier der Preis. smile


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#75 27.06.2008 14:50:55

Jaldabaoth
nihil verum nisi mors
Ort: Ore Mountains
Registriert: 12.05.2007
Beiträge: 377

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

meine drei preisintensivsten Anschaffungen:

+ DANZIG - s/t PROMO-LP ~ 120 Euro
+ DANZIG - Danzig III: How The Gods Kill LP ~ 110 Euro
+ DANZIG - Thrall - Demonsweatlive EP ~ 80 Euro

Offline

Fußzeile des Forums