Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 07.06.2005 20:39:46

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Konzertstress

victimofdeception schrieb:

vor 8 tagen war ich bei Iron Maiden in Graz, also noch im Mai big_smile
am 20. Juni bin ich bei Black Sabbath in Wien big_smile big_smile big_smile

Was verlangen Maiden denn in Österreich für eine Karte ? Hier habe ich auf der "Dance of Death" - Tour 52 € für ein Ticket gezahlt !

Offline

#27 08.06.2005 07:48:12

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzertstress

kitzwi schrieb:
victimofdeception schrieb:

vor 8 tagen war ich bei Iron Maiden in Graz, also noch im Mai big_smile
am 20. Juni bin ich bei Black Sabbath in Wien big_smile big_smile big_smile

Was verlangen Maiden denn in Österreich für eine Karte ? Hier habe ich auf der "Dance of Death" - Tour 52 € für ein Ticket gezahlt !

Fairer Kurs, ähem...
Um mal etwas vom Thema abzuweichen: ich war gestern bei Megadeth in Dortmund - geboten wurden 2 h 15 Min (!) feinster Speed Metal von einer Band, die für alle sichtbar richtig in Spiellaune war (muß man bei uns Dave ja immer dazusagen) und völlig zurecht richtig abgefeiert wurde. Hat auch 25 € gekostet, aber das war mir der Spaß mehr als wert! Yeah!

Offline

#28 08.06.2005 09:03:40

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Konzertstress

prankowski666 schrieb:

. Hat auch 25 €

Wie jetzt "auch" !? Meinst du auch 52€ und hast dich nur vertippt oder tatsächlich nur 25 - was ja echt ein günstiger Kurs für heutige Verhältnisse ist ! roll





Ich habe übrigens mal eben Spasseshalber nachgesehen :

1990 hatte ein Iron Maiden - Ticket im Vorverkauf 38 DM gekostet und da gab es Anthrax noch als Vorgruppe !! yikes

Offline

#29 08.06.2005 09:13:28

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzertstress

kitzwi schrieb:
prankowski666 schrieb:

. Hat auch 25 €

Wie jetzt "auch" !? Meinst du auch 52€ und hast dich nur vertippt oder tatsächlich nur 25 - was ja echt ein günstiger Kurs für heutige Verhältnisse ist ! roll

Nö, es waren tatsächlich nur 25 € insgesamt. Ist zwar nicht gerade wenig, aber für heute schon normal - da hast Du recht - und der Gegenwert stimmte, wie schon gesagt 100%ig!

Ich habe übrigens mal eben Spasseshalber nachgesehen :

1990 hatte ein Iron Maiden - Ticket im Vorverkauf 38 DM gekostet und da gab es Anthrax noch als Vorgruppe !! yikes

Hör bloß auf damit! Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann sind die Konzertpreise allein in den letzten sieben/acht Jahren um ca. 100% gestiegen, will sagen: die €-Preise von heute haben wir da noch in DM bezahlt...
Schön ist das nicht! Mach das mal mit den Sprit-Preisen statt mit Konzertkarten, dann bricht hier aber 'ne Revolution los!

Beitrag geändert von prankowski666 (08.06.2005 09:14:17)

Offline

#30 08.06.2005 09:48:45

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Konzertstress

prankowski666 schrieb:

Mach das mal mit den Sprit-Preisen statt mit Konzertkarten, dann bricht hier aber 'ne Revolution los!

Aber 100ig !!! mad

Ich habe erst letzte Woche einen Fersehbericht zu dem Thema gesehen . Da ging es auch um die Preissteigerung von Konzerttickets und wie das zustande kommt . Da stellt sich doch der Promoter (weiß den Namen jetzt nicht mehr) ganz frech hin und meint "Klar sind die Preise überzogen aber solange die Leute zahlen wird sich daran auch nichts ändern " - Hammer oder ? sad

Na ja, Recht hat er ja auch wenn wir so blöd sind und fast jeden Preis für unsere Lieblinge zahlen anstatt mal konsequent zu sein.  Ich, an seiner stelle (oder an der aller anderen Manager, Veranstalter usw.) würde die Kuh auch so lange melken , wie sie Milch gibt ! sad

Offline

#31 08.06.2005 09:54:54

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzertstress

kitzwi schrieb:

Ich, an seiner stelle (oder an der aller anderen Manager, Veranstalter usw.) würde die Kuh auch so lange melken , wie sie Milch gibt ! sad

Na ja, das will ich mal nicht hoffen - aber die Typen tun's auf jeden Fall...

Und Du hast schon recht: bis nicht mal ein paar große Bands wie Maiden vor halbleeren Hallen gespielt haben, wird sich daran auch nix ändern. Mit einem Anfall von sozialem Denken dürfte bei den Herren Konzertmanagern von allein wohl kaum zu rechnen sein.

Offline

#32 08.06.2005 09:56:15

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Konzertstress

kitzwi schrieb:

Da stellt sich doch der Promoter (weiß den Namen jetzt nicht mehr) ganz frech hin und meint "Klar sind die Preise überzogen aber solange die Leute zahlen wird sich daran auch nichts ändern " - Hammer oder ?

Ziemlich arrogant, aber verständlich. Deswegen überlege ich mir ja mittlerweile bei allen Konzerten jenseits der 20,- Euro haargenau, ob es mir das wert ist oder nicht. 25,- Euro für Megadeth geht (heutzutage) ja noch. Da hätte ich schlimmeres erwartet. Aber ich mache diesen Preisanstieg schon lange nicht mehr mit. Maiden werde ich wohl deswegen meinen Lebtag nicht mehr sehen, aber das nehm ich halt in Kauf.

Viel schlimmer finde ich allerdings, dass die Leute auch noch so blöd sind und die überteuerten Merchandise-Preise unterstützen! Damals als System of a Down in Düsseldorf gespielt haben, war das so eines der ersten Konzerte nach der Euro-Einführung. Erst dachte man sich, 25,- für ein T-Shirt geht ja noch - bis man dann mal umgerechnet hatte, dass das ja eigentlich 50,- DM waren! Natürlich haben wir da nix gekauft, aber trotzdem gingen die Klamotten weg wie Brot. Und eine Bekannte erzählte mir kürzlich, dass bei Pain of Salvation die überteueren T-Shirts auch fleißig von den Besuchern gekauft wurden. Können die alle nicht rechnen oder arbeiten mittlerweile 90% aller Konzertbesucher in gutbezahlten Führungspositionen?


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#33 08.06.2005 10:06:40

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzertstress

Elric schrieb:

Viel schlimmer finde ich allerdings, dass die Leute auch noch so blöd sind und die überteuerten Merchandise-Preise unterstützen!

Ja, allerdings! Ich frage mich auch, was sich die Leute teilweise denken. Ich versuche auf jeden Fall, T-Shirts jenseits der 15 €-Marke zu meiden, obwohl ich zu meiner Schande gestehen muß, daß ich manchmal auch blöd genug bin, meinetwegen 25 € für ein Shirt auszugeben. Sehr selten, aber kommt vor (das letzte Mal gestern, ähem...). Nur daß sich so eine Preisgestaltung auf Dauer durchhalten läßt, vor allem, wo einige der feilgebotenen Merchandise-Klamotten auch im Laden oder per Mailorder zu zivilen Preisen erhältlich sind, wundert mich dann schon.

Offline

#34 08.06.2005 12:52:19

victimofdeception
Thrashing Viking
Ort: Wien
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 139
Webseite

Re: Konzertstress

also das ticket hat 55€ gekostet, ich hab allerdings nichts gezahlt (eine laaaaaaange geschichte big_smile ), hät sich aber auch ausgezahlt hät ichs gezahlt, da Dragonforce support war smile

38DM, da muss ich mal rechnen! in schilling ises mal 7, also 266 Schilling, und 266 S sind ca. 13-14€, wow, das ist billig! die heutigen konzertpreise sind wirklich sauteuer, bei festivals zahlts sich aber dafür umso mehr aus, weil an die 100€ für ein haufen, mindestens durchschnittlich gut, bands zu zahlen ist voll ok!

Beitrag geändert von victimofdeception (08.06.2005 12:53:21)

Offline

#35 08.06.2005 21:51:23

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Konzertstress

victimofdeception schrieb:

, bei festivals zahlts sich aber dafür umso mehr aus, weil an die 100€ für ein haufen, mindestens durchschnittlich gut, bands zu zahlen ist voll ok!

Meinst du ? Ich war 1991 in Hannover auf dem "Monsters of Rock" - Festival Das Billing bestand aus Black Crowes , Queensryche, Mötley Crüe, Metallica und als Headliner mit einer Wahnsinns Bühnenshow AC/DC !! Exakt die selbe Show kann man auch auf der DVD "Live in Donnington bewundern !

So und nun rate mal was der Spass gekostet hat wenn du meinst das 100€ angemessen sind ! wink

Beitrag geändert von kitzwi (08.06.2005 21:51:37)

Offline

#36 08.06.2005 21:54:26

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Konzertstress

prankowski666 schrieb:

das will ich mal nicht hoffen - aber die Typen tun's auf jeden Fall...

Na O.K. - nicht ich aber ich meine es ist für jemanden in der Position eigentlich logisch so zu handeln . Die wollen ja Geld verdienen ! Schuld sind in diesem Fall nun mal ganz alleine die Fans , die das Spielchen mitmachen und da schließe ich mich ganz bewusst mit ein ! sad

Offline

#37 08.06.2005 21:55:03

Luci Fernatas
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 4

Re: Konzertstress

victimofdeception schrieb:

38DM, da muss ich mal rechnen! in schilling ises mal 7, also 266 Schilling, und 266 S sind ca. 13-14€, wow, das ist billig!

Das war jetzt ein Scherz, oder? Sag, dass das ein Scherz ist... yikes roll

Offline

#38 08.06.2005 22:00:06

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Konzertstress

Luci Fernatas schrieb:
victimofdeception schrieb:

38DM, da muss ich mal rechnen! in schilling ises mal 7, also 266 Schilling, und 266 S sind ca. 13-14€, wow, das ist billig!

Das war jetzt ein Scherz, oder? Sag, dass das ein Scherz ist... yikes roll

Ne ne, kein Scherz ! Öööh, falls die meinen Beitrag meintest ! roll

War "früher" alles so in dem Bereich . Wenn man da 45 DM zahlen musste haben wir schon Tränen in den Augen gehabt !! big_smile

Mann, hätte ich zu der Zeit gewusst was das alles heute Kostet - ich hätte jede noch so unbedeutende Band mitgenommen ! yikes

Beitrag geändert von kitzwi (08.06.2005 22:01:30)

Offline

#39 09.06.2005 10:49:39

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Konzertstress

Konzertstress 1/3: Strapping Young Lad

Wie kaum anders zu erwarten: geil! Allerdings fiel live doch erst so richtig auf, dass sich viele der Songs der "Alien" im Midtempo-Bereich bewegen. Vor zwei Jahren in der Matrix waren die Jungs jedenfalls eine Spur flotter. Aber dafür gibt es viele geile Moshparts!

Und die Überraschung des Abends waren Cephalic Carnage als Vorband, die wollte ich Freitag in Osnabrück sowieso sehen. Wie zu erwarten waren die meisten Leute wohl ziemlich überfordert von den unvorhersehbaren Songsstrukturen der Grindcore-Kapelle, aber wurden trotzdem relativ gut angenommen. Alle Symapthien hatten sie dann mit dem Song "Black Metal Summer", wo sie Nagelarmbänder und schwarz-weiß-Masken trugen. smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#40 09.06.2005 10:51:31

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Konzertstress

@prankowski: wenn Du mich heute abend finden willst, halte nach jemandem Ausschau mit langen roten Haaren und einem Into Eternity Shirt.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#41 09.06.2005 12:14:31

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzertstress

Elric schrieb:

@prankowski: wenn Du mich heute abend finden willst, halte nach jemandem Ausschau mit langen roten Haaren und einem Into Eternity Shirt.

Alaska! Dann halt ich mal die Augen offen. Ich selbst bin groß, nicht gerade schmal, lange braune Haare und werde wohl mit einem Megadeth-Leibchen bekleidet sein...

Offline

#42 10.06.2005 08:22:38

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzertstress

@Elric
Moin Alter! Hast Du den Meshuggah-Pit gut überstanden?

Offline

#43 10.06.2005 08:32:58

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Konzertstress

prankowski666 schrieb:

Hast Du den Meshuggah-Pit gut überstanden?

Ja doch. War zwar ziemlich voll und die erhöhte Tanzfläche nervte ohne Ende, aber für ein wenig Haare schütteln blieb ab und zu doch Platz.

Aber was für eine geile Band! Ein Hammer-Konzert, nur leider viel zu kurz. Warum müssen die denn ausgerechnet in so einem Drecksladen spielen, der auf den Beginn seiner Disco um 10 Uhr besteht!? So was dämliches...


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#44 10.06.2005 08:42:37

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzertstress

Elric schrieb:
prankowski666 schrieb:

Hast Du den Meshuggah-Pit gut überstanden?

Ja doch. War zwar ziemlich voll und die erhöhte Tanzfläche nervte ohne Ende, aber für ein wenig Haare schütteln blieb ab und zu doch Platz.

Aber was für eine geile Band! Ein Hammer-Konzert, nur leider viel zu kurz. Warum müssen die denn ausgerechnet in so einem Drecksladen spielen, der auf den Beginn seiner Disco um 10 Uhr besteht!? So was dämliches...

Tja, keine Ahnung - das weiß wahrscheinlich nur der Booker der Band. Vielleicht hat er den Schuppen irgendwie 3,50 € (oder so...) billiger bekommen als eine ordentliche Location...

Offline

Fußzeile des Forums