Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 16.05.2007 16:37:07

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Deutsche Cover- Jux -Blödelversionen 70er+80er (nur 7")

Auf den Flohmärkten suche ich immer wieder nach Jux - und Spaßversionen von internationalen Hits.
Oder einfach deutsche Versionen zu internationalen Hits. In den 70er und 80er Jahren wurde da sehr viele Songs auf die Schippe genommen ...

Bitte nicht einfach das Original und die Coverversion nennen, sondern einen Link auf den Tonträger und möglichst das Cover der 7" ... nur Tonträger verwenden, die bei MS eingegeben sind ! ...

***
Ich fang mal an:
***
Die 3 Colonias "Bier und nen Appelkorn"
Boney M. "Brown Girl in the Ring"
http://www.musik-sammler.de/media/98380
98380.jpg
***
Adam & Die Micky's "Hau net so nei"
Mouth & Mac Neal "How do you do"
The Windows "How do you do" (deutsche Version)
http://www.musik-sammler.de/media/97885
97885.jpg
***
Peter Alexander "Die Firma"
Smokie "Oh, Carol"
http://www.musik-sammler.de/media/99121
99121.jpg
***
Fips Asmussen "Matador"
Garland Jeffreys "Matador"
http://www.musik-sammler.de/media/100442
100442.jpg
***
Chris Bendorff "Du - Du - Du"
Sherman Brothers "You You You"
http://www.musik-sammler.de/media/98194
98194.jpg
***
Fortsetzung folgt
***

Beitrag geändert von ICHBINZACHI (23.05.2007 10:01:39)

Offline

#2 16.05.2007 17:54:42

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 20.586
Webseite

Re: Deutsche Cover- Jux -Blödelversionen 70er+80er (nur 7")

Stephan Wald - Ich tanz alleine  und Don Kohleone  entspricht:   Shaggy´s - O Carolina

http://www.musik-sammler.de/media/99608

Ich hab leider kein Cover... sad


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#3 16.05.2007 18:39:22

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.596

Re: Deutsche Cover- Jux -Blödelversionen 70er+80er (nur 7")

Ich hab 2 Singles, allerdinsg hier noch nicht eingetragen... Vierzehn: Stein um Stein (cover zu Another Brick in the Wall) und... Bärlin, ein Cover zu Come On Eileen.

Ach ja noch ne Single: deutscher Song zu People Are People von Depeche Mode.  Aber ob die lustig sind ???

Dann gibts noch von Peter Behrens, dier Schlagzeuger von Trio hat mal "Tom's Diner" (?) verdeutscht.


Achja, ich les grade oben, darf sie nicht nennen wenn sie nicht im MS sind ! Wieso nicht ???

Beitrag geändert von Ollie (16.05.2007 18:42:00)

Offline

#4 16.05.2007 19:26:56

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Deutsche Cover- Jux -Blödelversionen 70er+80er (nur 7")

Ist zwar hier nicht eingetragen, aber mein persönliches Highlight in diese Richtung und immerhin eine 7"
Cindy und Bert - Der Hund von Baskerville
Original: Black Sabbath - Paranoid

cindy_bert-der_hund_von_baskerville_s.jpg


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#5 16.05.2007 19:31:08

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 12.612
Webseite

Re: Deutsche Cover- Jux -Blödelversionen 70er+80er (nur 7")

Heydulf schrieb:

Ist zwar hier nicht eingetragen, aber mein persönliches Highlight in diese Richtung und immerhin eine 7"
Cindy und Bert - Der Hund von Baskerville
Original: Black Sabbath - Paranoid

http://hitparade.ch/cdimg/cindy_bert-de … ille_s.jpg

Jau, das Ding ist der Hammer! Ich glaube dazu gab es auch ein Video, bin mir aber nicht ganz sicher.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#6 16.05.2007 19:38:22

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.636
Webseite

Re: Deutsche Cover- Jux -Blödelversionen 70er+80er (nur 7")

Elric schrieb:
Heydulf schrieb:

Ist zwar hier nicht eingetragen, aber mein persönliches Highlight in diese Richtung und immerhin eine 7"
Cindy und Bert - Der Hund von Baskerville
Original: Black Sabbath - Paranoid

http://hitparade.ch/cdimg/cindy_bert-de … ille_s.jpg

Jau, das Ding ist der Hammer! Ich glaube dazu gab es auch ein Video, bin mir aber nicht ganz sicher.

http://www.youtube.com/watch?v=jh9wrMfw7QA
o Mama lol


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#7 16.05.2007 19:43:10

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Deutsche Cover- Jux -Blödelversionen 70er+80er (nur 7")

*g* ich glaube, ich bin noch nie so blöd in einem CD-Geschäft angeschaut worden, als ich mir die Best of Cindy und Bert gekauft habe *g*


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#8 16.05.2007 19:45:23

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Deutsche Cover- Jux -Blödelversionen 70er+80er (nur 7")

Carl Douglas - Kung Fu Fighting
Frank Zander - Kung-Fu-Driving
http://www.musik-sammler.de/media/92463

92463_t.jpg
B-Seite


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#9 16.05.2007 20:31:29

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: Deutsche Cover- Jux -Blödelversionen 70er+80er (nur 7")

Ollie schrieb:

Achja, ich les grade oben, darf sie nicht nennen wenn sie nicht im MS sind ! Wieso nicht ???

Da man ja sowieso die Cover und die Daten erfasst, bleibt nur noch dieses in einem Thread mal
zu sammeln. Es geht nicht darum jetzt wie wild in den Archiven zu graben, was es alles gab, sondern vielmehr daran zu denken, wenn man eine Single oder Maxi als Tonträger erfasst hat, diese hier zu zeigen.
Es gibt ja Webseiten und in anderen Foren Ellenlange Threads wo schon sehr viele drinn stehen.
Ich möchte vielmehr damit auf Inhalte in der MS-Datendank verweisen ...

... es muß nicht lustig sein ... ich habe auch "deutsche Version" geschrieben.

Offline

#10 16.05.2007 20:44:12

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.619

Re: Deutsche Cover- Jux -Blödelversionen 70er+80er (nur 7")

Flo schrieb:
Elric schrieb:
Heydulf schrieb:

Ist zwar hier nicht eingetragen, aber mein persönliches Highlight in diese Richtung und immerhin eine 7"
Cindy und Bert - Der Hund von Baskerville
Original: Black Sabbath - Paranoid

http://hitparade.ch/cdimg/cindy_bert-de … ille_s.jpg

Jau, das Ding ist der Hammer! Ich glaube dazu gab es auch ein Video, bin mir aber nicht ganz sicher.

http://www.youtube.com/watch?v=jh9wrMfw7QA
o Mama lol

lol  Den hab ich sogar schonmal gehört... Wieder was gelernt! big_smile

Offline

#11 16.05.2007 21:13:46

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 7.223

Re: Deutsche Cover- Jux -Blödelversionen 70er+80er (nur 7")

Flo schrieb:
Elric schrieb:
Heydulf schrieb:

Ist zwar hier nicht eingetragen, aber mein persönliches Highlight in diese Richtung und immerhin eine 7"
Cindy und Bert - Der Hund von Baskerville
Original: Black Sabbath - Paranoid

http://hitparade.ch/cdimg/cindy_bert-de … ille_s.jpg

Jau, das Ding ist der Hammer! Ich glaube dazu gab es auch ein Video, bin mir aber nicht ganz sicher.

http://www.youtube.com/watch?v=jh9wrMfw7QA
o Mama lol

ich krieg nen Anfall... lol lol

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#12 16.05.2007 21:52:49

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.596

Re: Deutsche Cover- Jux -Blödelversionen 70er+80er (nur 7")

ICHBINZACHI schrieb:
Ollie schrieb:

Achja, ich les grade oben, darf sie nicht nennen wenn sie nicht im MS sind ! Wieso nicht ???

Da man ja sowieso die Cover und die Daten erfasst, bleibt nur noch dieses in einem Thread mal
zu sammeln. Es geht nicht darum jetzt wie wild in den Archiven zu graben, was es alles gab, sondern vielmehr daran zu denken, wenn man eine Single oder Maxi als Tonträger erfasst hat, diese hier zu zeigen.
Es gibt ja Webseiten und in anderen Foren Ellenlange Threads wo schon sehr viele drinn stehen.
Ich möchte vielmehr damit auf Inhalte in der MS-Datendank verweisen ...

... es muß nicht lustig sein ... ich habe auch "deutsche Version" geschrieben.

Ok, mir ist eben eingefallen dass ich schon was hier drin habe...

Zwei Coverversionen auf einer Dieter Hallervorden Single:

Santa Maria: Punker Maria
Mabye: Mausi

89552.jpg

Offline

#13 16.05.2007 22:00:52

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: Deutsche Cover- Jux -Blödelversionen 70er+80er (nur 7")

Ollie schrieb:

Zwei Coverversionen auf einer Dieter Hallervorden Single:

Santa Maria: Punker Maria
Mabye: Mausi

http://www.musik-sammler.de/cover/90000/89552.jpg

Siehste ... die Single habe ich doch noch gar nicht ...

Also "Santa Maria" (Oliver Onions) bzw. die deutsche Version "Santa Maria" (Roland Kaiser) sind ja klar ...

Die B-Seite:

"Maybe" (Thom Pace) = "Mausi" (Dieter "Didi" Hallervorden)

Habs auf CD gefunden ... Wie heißt denn jetzt die entsprechende deutsche Version von Stefan Waggershausen ???
Der wird zumindest in den Credits für Musik/Text genannt.

Beitrag geändert von ICHBINZACHI (16.05.2007 22:10:28)

Offline

#14 16.05.2007 22:13:26

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.596

Re: Deutsche Cover- Jux -Blödelversionen 70er+80er (nur 7")

Jep :-)

36098.jpg

Text ist wohl von Wagershausen ? Keine Ahnung.

Beitrag geändert von Ollie (16.05.2007 22:16:10)

Offline

#15 16.05.2007 22:38:59

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.596

Re: Deutsche Cover- Jux -Blödelversionen 70er+80er (nur 7")

Dr.Music schrieb:
Flo schrieb:
Elric schrieb:

Jau, das Ding ist der Hammer! Ich glaube dazu gab es auch ein Video, bin mir aber nicht ganz sicher.

http://www.youtube.com/watch?v=jh9wrMfw7QA
o Mama lol

ich krieg nen Anfall... lol lol

Doc

Echt scharf, wenn ich die mal auf dem Flohmarkt sehe, nehm ich die mit. :-)

Offline

#16 16.05.2007 22:48:44

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: Deutsche Cover- Jux -Blödelversionen 70er+80er (nur 7")

Ollie schrieb:

Echt scharf, wenn ich die mal auf dem Flohmarkt sehe, nehm ich die mit. :-)

Da musst Du die sicherlich auch finden. Bisher habe ich nur von horrenden Ebayauktionen gehört. Die Single ist unter Sammlern sehr begehrt wink

Offline

#17 17.05.2007 01:10:44

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 20.586
Webseite

Re: Deutsche Cover- Jux -Blödelversionen 70er+80er (nur 7")

Flo schrieb:
Elric schrieb:
Heydulf schrieb:

Ist zwar hier nicht eingetragen, aber mein persönliches Highlight in diese Richtung und immerhin eine 7"
Cindy und Bert - Der Hund von Baskerville
Original: Black Sabbath - Paranoid

http://hitparade.ch/cdimg/cindy_bert-de … ille_s.jpg

Jau, das Ding ist der Hammer! Ich glaube dazu gab es auch ein Video, bin mir aber nicht ganz sicher.

http://www.youtube.com/watch?v=jh9wrMfw7QA
o Mama lol

wollte mir das anschauen, doch es funktioniert irgendwie gar nicht...
da tut sich nix...


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#18 17.05.2007 01:14:44

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 7.223

Re: Deutsche Cover- Jux -Blödelversionen 70er+80er (nur 7")

Slavegrunter schrieb:
Flo schrieb:
Elric schrieb:

Jau, das Ding ist der Hammer! Ich glaube dazu gab es auch ein Video, bin mir aber nicht ganz sicher.

http://www.youtube.com/watch?v=jh9wrMfw7QA
o Mama lol

wollte mir das anschauen, doch es funktioniert irgendwie gar nicht...
da tut sich nix...

den youtube link anklicken...bei mir funkts... hmm

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#19 17.05.2007 01:23:45

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 20.586
Webseite

Re: Deutsche Cover- Jux -Blödelversionen 70er+80er (nur 7")

Dr.Music schrieb:
Slavegrunter schrieb:

wollte mir das anschauen, doch es funktioniert irgendwie gar nicht...
da tut sich nix...

den youtube link anklicken...bei mir funkts... hmm

Doc

Ich hab grad mal nachgeschaut, ich hab seit neustem bei mir so einen Guardian drauf...der hat dann geblinkt
wie die Hölle...irgendwie sperrt der mir das...muss ich mal nachsehen, aber nicht mehr heut abend...


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#20 17.05.2007 09:25:29

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.596

Re: Deutsche Cover- Jux -Blödelversionen 70er+80er (nur 7")

Hab nun ein bischen wieder mal gearbeitet...

People are Peaople ist nicht deutsch, sondern eine jejazzte Version von 1985 und ist von Götz Alsmann (der heute bei der Sendung "Zimmer frei" moderiert)

Viezehn hab ich eingetragen, aber kein Cover im Netz gefunden.

Treffpunkt Berlin ist nun auch drin und auch das Cover ist da:

100668.jpg

Aber es sind keine Knaller, eher abgeschwächte Versionen, nicht so wie Paranoid ;-)

Es gibt 100erte von eingedeutsche Versionen, mich interessiert auch nur die wenn mir das Original sehr gefällt.

Schaut mal hier was noch alles gibt, aber nicht alles gibt als echte 7"er Single:

http://forum.rare80er.de/printview.php? … fb22cc1d27

Offline

#21 17.05.2007 17:26:06

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: Deutsche Cover- Jux -Blödelversionen 70er+80er (nur 7")

Ollie schrieb:

Viezehn hab ich eingetragen, aber kein Cover im Netz gefunden.

Nehmen wir doch das hier solange smile

100592.jpg

Offline

#22 17.05.2007 21:25:13

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.596

Re: Deutsche Cover- Jux -Blödelversionen 70er+80er (nur 7")

Klasse !

Kennst du die CD Reihe "1000 Nadelstiche" ? De 60er Jahre Schiene.

Offline

#23 17.05.2007 21:30:40

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: Deutsche Cover- Jux -Blödelversionen 70er+80er (nur 7")

Ollie schrieb:

Klasse !

Kennst du die CD Reihe "1000 Nadelstiche" ? De 60er Jahre Schiene.

Nein ... so 60er Jahre ist nicht mein Ding.

Offline

#24 17.05.2007 22:18:58

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: Deutsche Cover- Jux -Blödelversionen 70er+80er (nur 7")

Dallas "Was nahm Dir die Gefühle"
Righteous Brothers "You've lost that lovin' feelin'" (und andere)
http://www.musik-sammler.de/media/100922
100922.jpg

Besonderes Highlight dieser Single ...
Auf dem Cover ist links MIKE MAREEN zu sehen ("Love Spy") und rechts ANDY ANDERSON (Soulful Dynamics).
Die Single wurde 1981 produziert. Also noch lange bevor Mike Mareen zum Star der Discoszene wurde smile

Beitrag geändert von ICHBINZACHI (17.05.2007 22:21:44)

Offline

#25 19.05.2007 13:57:40

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: Deutsche Cover- Jux -Blödelversionen 70er+80er (nur 7")

Adam und Die Micky's und Die Fiedelen Offenbacher "Tante Maria"
Oliver Onions "Santa Maria"
Roland Kaiser "Santa Maria"

http://www.musik-sammler.de/media/101392

101392.jpg

Offline

Fußzeile des Forums