Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 09.05.2006 06:46:46

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Festivals?

Gauloises schrieb:

Na gut Elric. Da wir ne komplette Bierzeltgarnitur und ne Kühltruhe, sowie nen grossen Grill dabeihaben werden lade ich dich eben auf ne lecker Wuast oder lecka Stück Fleisch ein.

Das klingt schon besser. smile Das Problem ist nur für nicht-Zelter irgendwie auf das Zelt-Gelände zu kommen (ich erinnere mich das noch an den Security-Affen von vor zwei Jahren...) Aber irgendwie werden wir es wohl schaffen uns über den Weg zu laufen.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#27 09.05.2006 10:19:37

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Festivals?

Elric schrieb:
prankowski666 schrieb:

Ich opfer mich gern für's Bier!

Das war mir klar. wink Bist Du denn auch da?

Yep, werd auch da sein! Das RH ist einer der wenigen festen Programmpunkte dieses Jahr!  smile 



Willi_Turner schrieb:

Aber bei Opeth, Atheist, Emperor, Nevermore, Celtic Frost und den Scorpions könnte man nochmal schwach werden...

Mannomann, sind wir verwandt?? Ich würd' auch vielleicht nach Wacken fahren, und das sind EXAKT die Gründe!! yikes  (man tausche evtl. noch Opetz gegen Orphaned Land...)

Offline

#28 09.05.2006 15:14:23

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Festivals?

prankowski666 schrieb:
Willi_Turner schrieb:

Aber bei Opeth, Atheist, Emperor, Nevermore, Celtic Frost und den Scorpions könnte man nochmal schwach werden...

Mannomann, sind wir verwandt?? Ich würd' auch vielleicht nach Wacken fahren, und das sind EXAKT die Gründe!! yikes  (man tausche evtl. noch Opetz gegen Orphaned Land...)

Ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass wir beide recht geschmackssicher sind. wink Auch wenn ich Opeth gegen keine Band der Welt austauschen würde - naja gegen Metallica '86 vielleicht. smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#29 09.05.2006 15:21:54

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Festivals?

Elric schrieb:
Willi_Turner schrieb:

Vor allem Gojira, Nevermore und Fates Warning wären auf jeden Fall ne Reise wert!

Welch guter Geschmack. wink

Danke gleichfalls! smile Übrigens, auf den Gojira-Trichter hast Du mich letztendlich gebracht! Mein Kumpel hatte zwar schon seit längerem immer wieder mal diesen Namen erwähnt, aber als Du dann die "From Mars To Sirius" zu Deinem Album des Jahres 2005 gewählt hattest, musste ich einfach ganz schnell zuschlagen - und ich bin wahrlich nicht enttäuscht worden!

Elric schrieb:
Willi_Turner schrieb:

War eigentlich einer von euch schon mal auf dem Earthshaker Festival? Wenn ja, ist das zu empfehlen?

Ich selbst nicht. Ein Kumpel war letztes Jahr da (und hat das Manowar Vollplayback-Theater "live" erlebt, hehe...), aber außer einem "ganz nett, aber auch nicht sooo spektakulär" hat er kaum was darüber gesagt.


Meine Freundin und ich sind aber am überlegen, ob wir unseren "Jahresurlaub" nicht auf dem Metalcamp in Slovenien verbringen werden. Bekannte von uns spielen dort mit ihrer Band und organisieren auch eine Busfahrt dorthin. Von der Location her scheint das ja echt geil dort zu sein. Und das wäre mal ganz was anderes.

Danke für die Info übers Earthshaker! Mal sehen...
Von dem Ding in Slowenien hab ich auch schon gehört - bestimmt ne feine Sache! Da ich meinen Jahresurlaub höchstwahrscheinlich in Ungarn verbringen werde, stände aber höchstens mal ein Tages-Abstecher zum Sziget-Festival zur Debatte. Nur um mal zu sehen, was wirklich GROSS ist.

Beitrag geändert von Willi_Turner (09.05.2006 15:22:24)


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#30 09.05.2006 17:19:55

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Festivals?

Willi_Turner schrieb:

Übrigens, auf den Gojira-Trichter hast Du mich letztendlich gebracht! Mein Kumpel hatte zwar schon seit längerem immer wieder mal diesen Namen erwähnt, aber als Du dann die "From Mars To Sirius" zu Deinem Album des Jahres 2005 gewählt hattest, musste ich einfach ganz schnell zuschlagen - und ich bin wahrlich nicht enttäuscht worden!

STRIKE! big_smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#31 15.05.2006 19:39:48

Flamme
Mitglied
Registriert: 10.05.2006
Beiträge: 3

Re: Festivals?

ROCK HARD .... ansonsten keins soweit, da ich mit meiner freundin und kollegen zelten gehe und in südfrankreich mit kumpels einfallen werde.


Das Leben ist eine Krankheit, die mit dem Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tötlich endet!

Offline

#32 15.05.2006 20:14:03

darkduke
Eye love The Residents
Ort: Scheeßel
Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 999

Re: Festivals?

Mal schauen, falls ich dieses Jahr wieder Freikarten fürs Hurricane bekomme, bin ich wieder dabei. Is ja bei uns im Ort big_smile

Wenn keine Freikarten, dann auch kein Festival.

Offline

#33 30.05.2006 22:28:20

Nornagest
Mitglied
Registriert: 26.10.2005
Beiträge: 3

Re: Festivals?

Also ich fahr dies Jahr auf folgende Festivals

Party.San
Under The Black Sun
Barther
With Full Force (aber nur weil ichs gesponsort kriege^^)

Offline

#34 31.05.2006 06:49:54

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Festivals?

@Prankowski + Gauloises (+alle anderen die zum Rock Hard Festival fahren): Wollen wir mal einen groben Treffpunkt ausmachen? Neben der Frage WO? ist natürlich auch das WANN? von Relevanz, da man ja eine bestimmte Band nicht unbedingt verpassen möchte. Und die Umbaupausen sind da ja meist nicht sooo lang.

Was mich jetzt nicht so interessiert:

Am Samtag: Primordial, Caliban, Brainstorm (Also die Zeit von 14:05 - 18:00)
Am Sonntag: Beyond Fear, Evergrey (obwohl alle davon schwärmen? Kenn die nicht), Finntroll (Zeit von 14:25 - 18:00)

Da sollte doch eigentlich was zu schaffen sein, oder Jungs? smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#35 31.05.2006 08:47:21

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Festivals?

Klar ist das zu schaffen!  smile

Also, ich für meinen Teil kann am Samstag auf Caliban und Primordial verzichten, am Sonntag muß ich eigentlich nur Dio, Fates Warning und Beyond Fear sehen...

Als Ort würde ich mal den ersten Bierstand auf der rechten Seite nach dem Reinkommen vorschlagen... O:)

Offline

#36 31.05.2006 19:51:59

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: Festivals?

Dann eher der Samstag von Anfang bis Caliban. Primordial werd ich mir wohl angucken.

erster Bierstand klingt aber gut

Offline

#37 31.05.2006 20:59:36

Johnny_Finger
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 25

Re: Festivals?

hab gestern meine karte fürs earthshaker bekommen. das wird geil ist mein erstes festival. wink

Offline

#38 01.06.2006 06:30:48

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Festivals?

Okay, dann würde ich fürs Rock Hard Festival mal so die Zeit anpeilen, wenn Caliban anfangen zu spielen (also so 14:25). Primordial zocken ja direkt davor.

Hoffentlich ist aber der Bierstand immer noch an der alten Stelle. wink

Johnny_Finger schrieb:

hab gestern meine karte fürs earthshaker bekommen. das wird geil ist mein erstes festival.

Dann mal viel Spaß! smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#39 01.06.2006 07:43:55

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Festivals?

Elric schrieb:

Okay, dann würde ich fürs Rock Hard Festival mal so die Zeit anpeilen, wenn Caliban anfangen zu spielen (also so 14:25). Primordial zocken ja direkt davor.

Hoffentlich ist aber der Bierstand immer noch an der alten Stelle. wink

*notier*   smile

Offline

#40 01.06.2006 11:43:46

Sovdat
Mitglied
Ort: Slovenia
Registriert: 03.05.2006
Beiträge: 553

Re: Festivals?

METAL CAMP, Tolmni, Slowenien (21.,22.,23.7.06):

METALSTAGE:
FREITAG:
Deathstars / Hypocrisy / Amon Amarth / Arch Enemy / Nevermore / Jon Oliva's Pin / Decapitated / Scaffold

SAMSTAG:
Dimmu Borgir / Testament / My Dying Bride / Soilwork / Wintersun / Evergrey / One Man Army & The Undead Quartet / Heaven Shall Burn / Excelsis

SONNTAG:
Opeth / Kreator / Edguy / Kataklysm / Gorefest / Cataract  / Mystic Prophecy / Mely

+ TALENT STAGE

----

MONSTERS OF ROCK, Varna, Bulgaria (3.-7.8.06):

Motorhead, Saxon , UFO, Amon Amarth, Soulfly, Primal Fear, Sodom, Gamma Ray, Kreator, Axel Rudi Pell, Masterplan, UDO, Celtic Frost, Gotthard, Fear Factory, Overkill, Edguy, DORO, Annihilator, Opeth, Morbid Angel, Carnivore, Orphaned Land, Disbelief, Michael Schenker, Victory, Nevermore, Atrocity, Rose Tattoo, Onslaught, Leaves Eyes, Metal Church, Thunderbolt, Doomfoxx, Tony Martin, Holy Moses, Uli Jon Roth, Brazen Abbot, Silent Madness, Reckless Tide, Delirious, Dreamland, Suidakra, Ektomorf, H Blockx, Bronx Casket Co., Nikki Puppet, Hellfueled, Noise Forest, Justice, Ablepsia, Gorilla Monsoon, Everfest, The Birthday Massacre, SJK, The Revenge Project, Fleshgore, L.O.S.T., Post Scriptum, Cornamusa, We, Enthrallment, Archeon, Diva Int., HolyLand, E.S.T., Manic Depression, Perimeter, Stardown

Offline

#41 01.06.2006 11:45:10

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Festivals?

Sovdat schrieb:

METAL CAMP, Tolmni, Slowenien (21.,22.,23.7.06):

It's 99.9% possible that I'm there too! big_smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#42 02.06.2006 12:20:28

Benjoman
Mitglied
Registriert: 07.11.2005
Beiträge: 11

Re: Festivals?

Leider auf garkeinem. Hab kein Geld däfür sad

Offline

#43 05.06.2006 15:09:42

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Festivals?

So, back from Rock Hard Festival...

Insgesamt war es doch recht geil. Das Wetter spielte bis auf eine fiese Viertelstunde am Samstag abend mit (kaum hatten Randalica aufgehört, gallerte es...) und ich hab einen schönen Sonnenbrand im Gesicht. Das Musik-Sammler-Treffen auf dem Festival war allerdings der obligatorische Plan mit X, das hatte nicht so wirklich hingehauen. Immerhin hab ich aber Prankowski gefunden und der Lord Aresius rannte da auch noch rum.

Von den Bands habe ich allerdings nur die wenigsten ganz bewußt angeschaut, da mich die meisten nicht so sehr interessierten. Hier die kurzen Eindrücke:

Freitag:

- Engel: Mit ihrem modernen Metal machen die sich live sehr gut, allerdings wirkt die Musik auch sehr durchkalkuliert. Soll heißen, dass die sehr bewußt auf die In Flames / Soilwork-Schiene schielen und in deren Fahrwasser mithalten wollen. Live nett, auf CD muss ich das nicht haben.

- Morgana Lefay: Der Hammer! Guter Sound, hohe Spielfreude und eine Menge Hits. Die Jungs haben echt Spaß gemacht! Sehr lustig war auch, als der Sänger und ein Gitarrist die Zwangspause durch einen Stromausfall auf der Bühne dazu nutzten ins Publikum zu diven!


Samstag:

- Legion of the Damned: Die konnten eigentlich nicht viel falsch machen. Die gaben sofort Gas, man konnte gut abmoshen und kamen allgemein sehr gut an.

- Nevermore: Wirkten mit nur vier Leuten etwas ungewohnt auf der Bühne, aber trotzdem war es wieder ein geiler Auftritt.

- Bolt Thrower: Man merkte deutlich, dass wegen denen die meisten an diesem Tag da waren und da konnte auch nicht viel falsch laufen. Ein typischer, guter Auftritt von der Band.


Sonntag:

- Gojira: Für mich DAS HIGHLIGHT des Festivals! Eine Hammer-Band, die irgendwie erfrischend anders war als die anderen Bands. Die will ich unbedingt als Headliner in einem kleinen Club sehen!

- Fates Warning: Im Vergleich zu den anderen Bands waren sie schon irgendwo die Softrocker des Festivals. Aber der Auftritt gefiel mir trotzdem ganz gut, weil sie auch einiges von dem letzten Album "X" gespielt haben, eine grandiose Scheibe.

- Dio: Hab ich mir eigentlich nur aus Neugierde angeschaut, da ich bis auf die ersten beiden Scheiben nichts von ihm kenne. Aber ich wurde positiv überrascht, das war ein geiler Auftritt! Nur die Drum- und Gitarren-Soli langweilten.


Von den anderen Bands habe ich meistens dann nur wenige Songs oder auch gar nichts gesehen. Und mit Celtic Frost wurde es ja gar nichts, weil der Sänger am Nachmittag mit einer Nierenkollig (schreibt man das so?) per Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden musste. Daraus wurde dann ein spontan-Set mit einigen Songs von Nevermore, Soilwork, Brainstorm und Sodom.


Und da ich nach drei Tagen Festival jetzt total groggy bin und eigentlich nur aufs Sofa möchte, verschiebe ich meine administrativen Tätigkeiten mal einfach auf morgen. Nehmts mir bitte nicht übel. smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#44 05.06.2006 16:21:50

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Festivals?

Wie waren denn die Nachttemperaturen, ließ es sich aushalten? zitter.gif roll

Offline

#45 05.06.2006 18:43:24

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Festivals?

kitzwi schrieb:

Wie waren denn die Nachttemperaturen, ließ es sich aushalten?

Keine Ahnung, ich war ja "Heimschläfer". Ich hats jedenfalls warm. big_smile

Aber von meiner Freundin und anderen Kollegen habe ich nichts gehört, dass die sich irgendwie verkühlt hätten.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#46 06.06.2006 11:16:53

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Festivals?

BOLT THROWER waren wie erwartet die Macht auf dem Rock Hard Festival.

Wenn ich mir da solche Schrottbands wie Nevermore und Brainstorm ansehe, oh gott, was armselig big_smile



Legion of the Damned waren auch geil, hab mich live überzeugt.

Primordial find ich ja auch klasse, deren Gig war gut, nur passen die nicht so ganz zum Rock Hard Festival.

Schade nur das Celtic Frost nicht spielen konnten.



@ Elric: Sorry, ich wusste  wer du warst. Ich hab da nur zuviele getroffen. Als wir uns sahen, war mir sofort klar " ah, der Musik-Sammler Chef ist auch hier " , nur mir fiel einfach dein Nick in dem Moment nicht ein *lol*  wink

Offline

#47 06.06.2006 12:07:00

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Festivals?

Lord Aresius schrieb:

@ Elric: Sorry, ich wusste  wer du warst. Ich hab da nur zuviele getroffen. Als wir uns sahen, war mir sofort klar " ah, der Musik-Sammler Chef ist auch hier " , nur mir fiel einfach dein Nick in dem Moment nicht ein

Macht ja nix. smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#48 06.06.2006 12:08:55

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Festivals?

jo, dann ist ja ok.

War das eigentlich nach dem Bolt Thrower Gig oder davor ???? Wenn es danach war, dann kann ich dir das erklären. Da hab ich dann eh nicht mehr viel gemerkt, weil ich so weggeblasen war von denen *lol* *g*

Offline

#49 06.06.2006 12:12:30

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Festivals?

Lord Aresius schrieb:

War das eigentlich nach dem Bolt Thrower Gig oder davor ???? Wenn es danach war, dann kann ich dir das erklären. Da hab ich dann eh nicht mehr viel gemerkt, weil ich so weggeblasen war von denen

Das war glaube ich sogar noch Freitag abend, wenn ich mich recht entsinne.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#50 06.06.2006 12:16:09

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Festivals?

Elric schrieb:
Lord Aresius schrieb:

War das eigentlich nach dem Bolt Thrower Gig oder davor ???? Wenn es danach war, dann kann ich dir das erklären. Da hab ich dann eh nicht mehr viel gemerkt, weil ich so weggeblasen war von denen

Das war glaube ich sogar noch Freitag abend, wenn ich mich recht entsinne.

ROFL

doch so früh ??? oh man, dann war ich wohl völlig durch *lol*

Offline

Fußzeile des Forums