Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#101 14.06.2009 11:07:43

-wastl-
Mitglied
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 3

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Ich habe da ein kleines Problem bezüglich den Labels.Das Tape das ich gerade eingegeben habe ist anscheinend mithilfe zweier Labels erschienen.Man kann allerdings nur eines angeben.Soll ich das Label angeben auf das sich die Katalognummer bezieht?(Labels:Karisma Records/Dark Essence Records und Frost Scald Records,Katlaognummer FS 23)

Offline

#102 14.06.2009 11:20:53

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

-wastl- schrieb:

Ich habe da ein kleines Problem bezüglich den Labels.Das Tape das ich gerade eingegeben habe ist anscheinend mithilfe zweier Labels erschienen.Man kann allerdings nur eines angeben.Soll ich das Label angeben auf das sich die Katalognummer bezieht?(Labels:Karisma Records/Dark Essence Records und Frost Scald Records,Katlaognummer FS 23)

Du kannst das Label ja mit Schrägstrich neu anlegen.

Das Label, auf das sich die Katalognummer bezieht, dürfte aber per se das korrekte sein. smile

Offline

#103 14.06.2009 11:23:52

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

gebe ich zB so ein

http://www.musik-sammler.de/media/66599

auch wenn's die labels einzeln schon gibt

Offline

#104 11.08.2009 16:14:53

Zerwas
Mitglied
Registriert: 29.06.2009
Beiträge: 365

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Wie stelle ich denn MP3-CDs ein? Es gibt im Klassik-Bereich ja sehr viele mittlerweile (u.a. bei 2001) und meine Mendelssohn Sämtliche Werke würde ich gerne anlegen. Tipps, Empfehlungen?

Offline

#105 11.08.2009 16:22:59

roppes83
33 1/3 rpm
Ort: Korschenbroich
Registriert: 25.07.2009
Beiträge: 851

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Das sind aber keine selbstgebrannten oder heruntergeladenen mp3 oder?


To be a rock and not to roll

Offline

#106 11.08.2009 17:25:53

Zerwas
Mitglied
Registriert: 29.06.2009
Beiträge: 365

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Seit wann verkauft 2001 illegale Datenträger? Und seit wann möchte ich die hier eingeben? Es handelt sich um einen ganz regulären Tonträger, so in etwa http://musik.ciao.de/Mendelssohn_Bartho … s__2532195 der ist das. Ne Idee bzgl. Einstellen?

Offline

#107 11.08.2009 17:51:46

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Zerwas schrieb:

Seit wann verkauft 2001 illegale Datenträger? Und seit wann möchte ich die hier eingeben? Es handelt sich um einen ganz regulären Tonträger, so in etwa http://musik.ciao.de/Mendelssohn_Bartho … s__2532195 der ist das. Ne Idee bzgl. Einstellen?

Einfach die CD mit allen ihren Musikstücken eingeben . und was sonst noch an Daten dazugehört - und den Tonträger-Typ durch die Mods ändern lassen.


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#108 11.08.2009 20:38:45

LordKish
Auf zum Atom!
Ort: Berlin
Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 1.254

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

hoschi schrieb:

(...) und den Tonträger-Typ durch die Mods ändern lassen.

Warum? Es bleibt doch eine CD.


Alle Angaben ohne Gewähr.

Offline

#109 11.08.2009 21:05:17

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

LordKish schrieb:
hoschi schrieb:

(...) und den Tonträger-Typ durch die Mods ändern lassen.

Warum? Es bleibt doch eine CD.

Sollte es denn nicht MP3-CD heißen? War das nicht schon mal Thema?


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#110 11.08.2009 21:15:33

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

hoschi schrieb:

Einfach die CD mit allen ihren Musikstücken eingeben . und was sonst noch an Daten dazugehört - und den Tonträger-Typ durch die Mods ändern lassen.

Naja, da hat man bestimmt einiges einzugeben wink

Offline

#111 11.08.2009 22:14:56

LordKish
Auf zum Atom!
Ort: Berlin
Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 1.254

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

hoschi schrieb:
LordKish schrieb:
hoschi schrieb:

(...) und den Tonträger-Typ durch die Mods ändern lassen.

Warum? Es bleibt doch eine CD.

Sollte es denn nicht MP3-CD heißen? War das nicht schon mal Thema?

Ob das schon einmal Thema war, weiß ich nicht. Daran erinnern kann ich mich jedenfalls nicht.
Ich finde die Änderung nicht notwendig.


Alle Angaben ohne Gewähr.

Offline

#112 25.09.2009 13:28:22

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.657

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Servus...

Ich möchte von diesem Tonträger einen neuen Datensatz anlegen..

http://www.musik-sammler.de/album/74063

Allerdings werde ich bei der Künstlerverifikation nicht nach Bob Mould gefragt, obwohl er ja bereits in der DB vorhanden ist. Habe Mould, Bob
Bob Mould

und auch die Trennung nach Vor- und Nachname probiert....

Könnte einen neuen Satz anlegen aber dann müsste ein Mod ihn wieder verschieben...


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#113 25.09.2009 17:19:32

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

spund75 schrieb:

Servus...

Ich möchte von diesem Tonträger einen neuen Datensatz anlegen..

http://www.musik-sammler.de/album/74063

Allerdings werde ich bei der Künstlerverifikation nicht nach Bob Mould gefragt, obwohl er ja bereits in der DB vorhanden ist. Habe Mould, Bob
Bob Mould

und auch die Trennung nach Vor- und Nachname probiert....

Könnte einen neuen Satz anlegen aber dann müsste ein Mod ihn wieder verschieben...

Sollte wieder gehen. Zumindest bei mir hat's jetzt funktioniert. Die Künstlereinträge hab ich auch gleich zusammengelegt.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#114 25.09.2009 18:15:54

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

LordKish schrieb:
hoschi schrieb:

(...) und den Tonträger-Typ durch die Mods ändern lassen.

Warum? Es bleibt doch eine CD.

Eher eine CD-Rom (oder meinetwegen auch mp3-CD, als besonderes Unterformat von CD-Rom)

Offline

#115 04.10.2009 13:38:54

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

hoschi schrieb:
LordKish schrieb:
hoschi schrieb:

(...) und den Tonträger-Typ durch die Mods ändern lassen.

Warum? Es bleibt doch eine CD.

Sollte es denn nicht MP3-CD heißen? War das nicht schon mal Thema?

Doch, sollte es. Bitte kurze Mitteilung an uns, wenn eine solche eingegeben wird (nur industriell hergestellte allerdings, versteht sich).

Offline

#116 21.10.2009 10:48:34

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.657

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Habe einen Haufen alter LPs von meinem Opa hier, die weitestgehend aus "Bomben-Stimmungs-Hits" etc. bestehen.. Allerdings hab ich direkt beim ersten Prachtexemplar eine Frage:

Die Tracklist besteht nur aus den Titeln, es werden keine Interpreten genannt. Jaaa, ich höre sie gerade: Es sind verschiedene Darsteller...

Einfach nur V.A. oder Div. Interpreten angeben?


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#117 21.10.2009 10:49:48

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

spund75 schrieb:

Habe einen Haufen alter LPs von meinem Opa hier, die weitestgehend aus "Bomben-Stimmungs-Hits" etc. bestehen.. Allerdings hab ich direkt beim ersten Prachtexemplar eine Frage:

Die Tracklist besteht nur aus den Titeln, es werden keine Interpreten genannt. Jaaa, ich höre sie gerade: Es sind verschiedene Darsteller...

Einfach nur V.A. oder Div. Interpreten angeben?

Nimm bitte Unbekannt smile

Offline

#118 21.10.2009 10:52:07

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.657

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Yannick schrieb:
spund75 schrieb:

Habe einen Haufen alter LPs von meinem Opa hier, die weitestgehend aus "Bomben-Stimmungs-Hits" etc. bestehen.. Allerdings hab ich direkt beim ersten Prachtexemplar eine Frage:

Die Tracklist besteht nur aus den Titeln, es werden keine Interpreten genannt. Jaaa, ich höre sie gerade: Es sind verschiedene Darsteller...

Einfach nur V.A. oder Div. Interpreten angeben?

Nimm bitte Unbekannt smile

Ok, danke... Irgendwie nicht zufriedenstellend aber es geht ja nüscht anders, woll..;-))

Gaaaaaanz übles Audio-Zeug übrigens...


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#119 22.10.2009 23:05:51

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Weil es in letzter Zeit wieder mal stark gehäuft auftritt und uns sehr viel Aufräumarbeit bereitet, hier nochmal ein Appell an alle:

Bitte legt nicht sofort einen neuen Datensatz an, wenn sich eure Pressung nur marginal von einem bereits in der Datenbank vorhandenen Datensatz unterscheidet!

Insbesondere sind damit die Fälle gemeint, in denen eure CD denselben EAN-Code wie ein schon bestehender Eintrag hat, dessen Herstellungsland aber die EU oder das Herkunftsland des Künstlers bzw. Labels ist. Solltet ihr nun mithilfe der IFPI-Codes zu dem Schluss kommen, dass das Herstellungsland unpräzise oder schlicht und ergreifend falsch ist, so ist ein neuer Datensatz zunächst mal die schlechteste Lösung, weil wir dann unter Umständen etliche unerwünschte Doppeleinträge in der Datenbank haben. Kontaktiert bitte immer zuerst den Datensatzverantwortlichen, fragt freundlich nach, ob seine Scheibe dieselben IFPI-Codes aufweist wie eure und das Herstellungsland demzufolge korrigiert werden müsste. Viele Datensätze stammen noch aus der Zeit, in denen hier so gut wie niemand auch nur wusste, was ein IFPI-Code überhaupt ist. Darüber hinaus werden die allermeisten unserer User auch heute keineswegs mit der ganzen SID-Code-Materie vertraut sein.

Sollte sich nach einer angemessenen Wartezeit von 10-14 Tagen niemand auf eure Nachfrage hin gemeldet haben, so legt bitte immer noch keinen neuen Datensatz an, sondern meldet euren Änderungswunsch im Korrekturforum! Wir kümmern uns dann darum.

Viele von euch handhaben das ja schon immer so - ihr braucht euch hier also auch nicht angesprochen fühlen. wink

Danke für die Aufmerksamkeit! smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#120 22.10.2009 23:27:11

Dark Omen
† 2012
Ort: Flensburg
Registriert: 22.11.2007
Beiträge: 5.185

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Willi_Turner schrieb:

Weil es in letzter Zeit wieder mal stark gehäuft auftritt und uns sehr viel Aufräumarbeit bereitet, hier nochmal ein Appell an alle:

Bitte legt nicht sofort einen neuen Datensatz an, wenn sich eure Pressung nur marginal von einem bereits in der Datenbank vorhandenen Datensatz unterscheidet!

Insbesondere sind damit die Fälle gemeint, in denen eure CD denselben EAN-Code wie ein schon bestehender Eintrag hat, dessen Herstellungsland aber die EU oder das Herkunftsland des Künstlers bzw. Labels ist. Solltet ihr nun mithilfe der IFPI-Codes zu dem Schluss kommen, dass das Herstellungsland unpräzise oder schlicht und ergreifend falsch ist, so ist ein neuer Datensatz zunächst mal die schlechteste Lösung, weil wir dann unter Umständen etliche unerwünschte Doppeleinträge in der Datenbank haben. Kontaktiert bitte immer zuerst den Datensatzverantwortlichen, fragt freundlich nach, ob seine Scheibe dieselben IFPI-Codes aufweist wie eure und das Herstellungsland demzufolge korrigiert werden müsste. Viele Datensätze stammen noch aus der Zeit, in denen hier so gut wie niemand auch nur wusste, was ein IFPI-Code überhaupt ist. Darüber hinaus werden die allermeisten unserer User auch heute keineswegs mit der ganzen SID-Code-Materie vertraut sein.

Sollte sich nach einer angemessenen Wartezeit von 10-14 Tagen niemand auf eure Nachfrage hin gemeldet haben, so legt bitte immer noch keinen neuen Datensatz an, sondern meldet euren Änderungswunsch im Korrekturforum! Wir kümmern uns dann darum.

Viele von euch handhaben das ja schon immer so - ihr braucht euch hier also auch nicht angesprochen fühlen. wink

Danke für die Aufmerksamkeit! smile

mach ich doch schon  b008.gif  (beide male mit Erfolg)

Offline

#121 22.10.2009 23:36:12

Volpeth
Verteidiger des wahren Blödsinns
Ort: Sursee, Schweiz
Registriert: 29.04.2008
Beiträge: 3.675

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Willi_Turner schrieb:

Viele von euch handhaben das ja schon immer so - ihr braucht euch hier also auch nicht angesprochen fühlen. wink

Dark Omen schrieb:

mach ich doch schon  b008.gif  (beide male mit Erfolg)

tongue

Offline

#122 23.10.2009 07:34:36

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Volpeth schrieb:
Willi_Turner schrieb:

Viele von euch handhaben das ja schon immer so - ihr braucht euch hier also auch nicht angesprochen fühlen. wink

Dark Omen schrieb:

mach ich doch schon  http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b008.gif  (beide male mit Erfolg)

tongue

Ich wäre froh, wenn es nur "beide Male" wäre sad.

Offline

#123 23.10.2009 07:46:39

Volpeth
Verteidiger des wahren Blödsinns
Ort: Sursee, Schweiz
Registriert: 29.04.2008
Beiträge: 3.675

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Bere schrieb:
Volpeth schrieb:
Willi_Turner schrieb:

Viele von euch handhaben das ja schon immer so - ihr braucht euch hier also auch nicht angesprochen fühlen. wink

Dark Omen schrieb:

mach ich doch schon  http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b008.gif  (beide male mit Erfolg)

tongue

Ich wäre froh, wenn es nur "beide Male" wäre sad.

Das geht mir genauso...... smile

Offline

#124 23.10.2009 09:47:47

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.657

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Guten Morgen allerseits...

Da ich momentan dabei bin, die Scheibletten meines Oppas und meiner Eltern hier einzuhämmern, ist es auch notwendig, die Cover zu fotografieren. Falls ich nun z.B. über Image-Shack ein Cover hier plaziere stellt sich mir die Frage: Ist es dauerhaft zu sehen oder nur temporär?

Gruß


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#125 23.10.2009 09:54:15

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

spund75 schrieb:

Guten Morgen allerseits...

Da ich momentan dabei bin, die Scheibletten meines Oppas und meiner Eltern hier einzuhämmern, ist es auch notwendig, die Cover zu fotografieren. Falls ich nun z.B. über Image-Shack ein Cover hier plaziere stellt sich mir die Frage: Ist es dauerhaft zu sehen oder nur temporär?

Gruß

Das ist natürlich dauerhaft. smile

Offline

Fußzeile des Forums