Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 02.03.2007 17:05:05

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Eure allerersten Scheiben?

Da wir gerade unter Arbeitskollegen darüber sprachen, fiel mir ein, dass wir dies Thema hier noch gar nicht hatten. Also, was sind Euren ersten selbstgekauften Scheiben gewesen?

Als Kid hab ich ja auch damals Popmusik gehört und auch mal 'ne Single gekauft. Aber ich weiß nicht mehr, was das war und ich besitze die Sachen auch schon alle nicht mehr. Daher hier meine ersten Käufe im Metal/Rock-Bereich, denn an die kann ich mich noch bewußt erinnern.

Also, meine erste selbstgekaufte LP war:

10009.jpg


Und als dann Jahre später der CD-Player kam, war meine erste selbstgekaufte CD:

1.jpg



Mein erstes Metal-Shirt war übrigens das "Keeper of the Seven Keys" Shirt von Helloween. big_smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#2 02.03.2007 17:12:26

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Eure allerersten Scheiben?

wie ich sehe lassen wir geschmacksverirrungen wie dj bobo aussen vor, sehr schön. dann wäre die erste sinnvolle cd (ich besitze gar keine lp, bin wohl zu jung und hab damit nie was anfangen können, schnief) wohl diese hier:
rammstein-herzeleid-front.jpg
an das erste t-shirt erinner ich mich nicht mehr so genau, aber es war von marilyn manson, so viel ist noch da.

Offline

#3 02.03.2007 17:15:23

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Eure allerersten Scheiben?

Meine erste selbstgekaufte Platte war die "Uriah Heep - Lady in Black 7" Single"
Die 2. selbstgekaufte Scheibe war 1976 die "Kiss - Destroyer"
Danach habe ich mir dann nach und nach alle AC/DC und KISS Scheiben zugelegt.
Ab da war ich total infiziert......
....und das hat bis Heute angehalten smile


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#4 02.03.2007 17:30:39

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: Eure allerersten Scheiben?

55209.jpg .. mit dem genialen "Supper's Ready" ... ist allerdings leider nicht mehr in meinem Besitz ... wie so vieles anderes aus der Zeit auch ... sad


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#5 02.03.2007 17:34:38

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.649
Webseite

Re: Eure allerersten Scheiben?

Samantha Fox : Touch Me ,TAPE Album 1986
Sigue Sigue Sputnik : Titel ? 1986 Tape Album
Billy Idol :Whyplash Smile 1986 Tape Album
Sabrina : Boys Tape Album 1986/1987 ?

das ist woran ich mich erinnern kann.....
Im Sommer/Herbst 87 wurde ich mit KREATOR/Manowar/Ac/Dc/Metallica/Anthrax konfrontiert und die darauffolgende musikalische entwicklung lässt sich ja bei ner wundervollen Web Site wie z.b. musik-sammler.de nachvolziehen

ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (03.03.2007 00:01:00)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#6 02.03.2007 17:37:55

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Eure allerersten Scheiben?

Meiner allerste CD überhaupt, als Geschenk von meinem Onkel zur Kommunion geschenkt bekommen. Fand den damals richtig klasse und auch heute bin ich dem Kerl nicht abgeneigt, wenn ich auch seine Musik nicht mehr hören kann wink !
danke.jpg
Dann nach etwa 2/3 Jahren meine erste selbst gekaufte CD. Bin eigentlich auch "vernünftig" gestartet, aber dann kam weitere 3 Jahre nix mehr außer "KILL BILL:Vol.1-OST" yikes !
B000001ELL.03.LZZZZZZZ.jpg
Dann im Sommer 2006 meine erste Metal-CD ! Das heißt auch, dass ich damals nur 5min gebraucht habe, um meine Sammlung hier einzugeben, dass muss man mir erstmal nachmachen wink big_smile !
B00005CBTF.03.LZZZZZZZ.jpg

Offline

#7 02.03.2007 19:16:16

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure allerersten Scheiben?

Mir hat Mama Pränki 1986 ein Europe - The Final Countdown Tape beim Wertkauf gekauft (zählt das noch als 'selbst'...? Immerhin hab ich ganz schön gequengelt! big_smile) - ab da war's um mich geschehen! (Fast) der ganze Rest steht hier drin... smile

Offline

#8 02.03.2007 19:38:05

Nuclear Holocausto
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure allerersten Scheiben?

Erste CD selbstgekauft:

31738_t.jpg

Vor ca. 4-5 Jahren.
Finde ich immer noch gar nicht mal so schlecht, das Album! Auch wenn's ein wenig bemüht und abgekupfert wirkt.

Erste LP selbstgekauft:

67719_t.jpg
zusammen mit:
11551_t.jpg

Vor ca. 4 Jahren für zusammen 15 €? Wenn ich mich recht entsinne, auf einem Flohmarkt erstanden
Immer noch zwei meiner Lieblings -non-metal- Scheiben. Cat Stevens, weil die irgendwie durchgeknallt ist. Und Kraftwerk sind sowieso genial.
ZZ Top, Santana,, etc. habe ich "geerbt" und höre die immer noch sehr sehr gerne!

Erste CD (METAL!) selbstgekauft:

16625_t.jpg
zusammen mit:
288_t.jpg

Vor ca. 2 1/2-3 Jahren. Angefixt durch Cannibal Corpse mp3's und den Lord of the weed Soundtrack (kein witz!!) schlage ich mich durch diverse Rezensionen und lande beim noch relativ unbekannten Bloodchamber webzine. Reviews zu Slayer gelesen und direkt am nächsten Tag die beiden ersten CD's im Schaulandt (RIP - Mülheim) gekrallt. Mann, was für geniale ALBEN!!! Und dann war's um mich geschehen.

Erste LP (METAL!) selbstgekauft:

12841_t.jpg

Bei Nuclear Blast wink Mit ein paar anderen, aber ich glaube das war die erste die ich in den Warenkorb getan habe. Sehr sehr schönes Album, heute immer noch gern aufn Teller getan.

Offline

#9 02.03.2007 20:24:12

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Eure allerersten Scheiben?

Ich glaub, mein allererstes Album war die Tapeversion von Roxette's "Joyride". big_smile

Von da an wurde es aber mit CDs von Bon Jovi ("Keep The Faith"), Guns 'n Roses ("Use Your Illusion I & II") und Nirvana ("Nevermind") immer härter, bis ich mir schließlich die "...And Justice For All" von Metallica gekauft habe. Das war mein Startschuss. smile

Mein erstes Shirt dürfte ein weißes Sepultura-Longsleeve im Tribal-Design gewesen sein.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#10 02.03.2007 20:25:47

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Eure allerersten Scheiben?

Band T-Shirts ? Kein einziges big_smile !

Offline

#11 02.03.2007 20:30:48

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Eure allerersten Scheiben?


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#12 02.03.2007 20:31:44

Nuclear Holocausto
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure allerersten Scheiben?

Erstes Merchandise zum anziehen war: Mayhem - Logo - Kapuzenpullover
Erster Patch - Immortal Damned in black
Erste Special Edition - Belphegor The last Supper/Blutsabbath + Gasmaske lim.999

Offline

#13 02.03.2007 21:02:58

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Eure allerersten Scheiben?

Elric schrieb:

Da wir gerade unter Arbeitskollegen darüber sprachen, fiel mir ein, dass wir dies Thema hier noch gar nicht hatten. Also, was sind Euren ersten selbstgekauften Scheiben gewesen?

Tja wenn man älter wird, ich hatte Dich gewarnt: ,,Es wird immer schlimmer"
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 8157#p8157
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#14 02.03.2007 21:07:47

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Eure allerersten Scheiben?

cv schrieb:
Elric schrieb:

Da wir gerade unter Arbeitskollegen darüber sprachen, fiel mir ein, dass wir dies Thema hier noch gar nicht hatten. Also, was sind Euren ersten selbstgekauften Scheiben gewesen?

Tja wenn man älter wird, ich hatte Dich gewarnt: ,,Es wird immer schlimmer"
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 8157#p8157
cv

Irgendwie war mir auch dumpf so, als käme mir das Threadthema bekannt vor... wink smile

Cos

Offline

#15 02.03.2007 21:31:11

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Eure allerersten Scheiben?

Cosmo schrieb:
cv schrieb:
Elric schrieb:

Da wir gerade unter Arbeitskollegen darüber sprachen, fiel mir ein, dass wir dies Thema hier noch gar nicht hatten. Also, was sind Euren ersten selbstgekauften Scheiben gewesen?

Tja wenn man älter wird, ich hatte Dich gewarnt: ,,Es wird immer schlimmer"
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 8157#p8157
cv

Irgendwie war mir auch dumpf so, als käme mir das Threadthema bekannt vor... wink smile

Cos

Gut, Elric hat schon etwas spezieller gefragt. Der alte Thread hieß ja nur "euer erster LP/CD Kauf", aber Elric fragt ja jetzt nach der "allerersten Scheibe". Das ist dann schon kleiner aber wichtiger Unterschied, oder? lol

Meine erste LP war eine 12" brucew6221438103500.jpg
Meine erste CD: 22877_t.jpg

Beitrag geändert von njdevil (02.03.2007 21:31:50)


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#16 02.03.2007 21:44:30

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Eure allerersten Scheiben?

njdevil schrieb:

Gut, Elric hat schon etwas spezieller gefragt. Der alte Thread hieß ja nur "euer erster LP/CD Kauf", aber Elric fragt ja jetzt nach der "allerersten Scheibe". Das ist dann schon kleiner aber wichtiger Unterschied, oder? lol

Ach klar, Mensch! wink Das ist ja echt was komplett anderes! big_smile

Dann kann ich ja jetzt endlich meine ersten geklauten Scheiben hier posten - big_smile das ging ja beim ersten Mal blöderweise nicht... lol

Cos

[...aber: gut gegeben. wink Einmal im Jahr kann das Thema gerne wieder aufgelegt werden. smile Außerdem war es kurz vorm Wochenende... wink]

Offline

#17 02.03.2007 21:52:39

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure allerersten Scheiben?

Cosmo schrieb:

Einmal im Jahr kann das Thema gerne wieder aufgelegt werden.

Find ich auch, zumal ja auch der eine oder andere frisch dazu gekommen ist, nech... smile

Offline

#18 02.03.2007 23:58:36

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Eure allerersten Scheiben?

Entweder die:
697833.jpg

oder die:
697840.jpg

ich war damals 8 und hab mir das vom Geburtstagsgeld gekauft.



Die erste Metalscheibe war dann:

10681_t.jpg

danach folgten:

cover1642_17521.jpg

Walls%20of%20Jericho.jpg

und

Iron_Maiden_-_Piece_Of_Mind.jpg
alle 3 zusammen

Danach:

Overkill - Taking over

Metallica - Jump in the fire

Metal Church - The dark

Megadeth - So far so good so what

Megadeth - Peace sells...

der Rest ist Geschichte

Offline

#19 03.03.2007 00:22:32

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: Eure allerersten Scheiben?

Mein erstes Album:

200pxabbagreatesthitsvomg7.th.jpg

Meine erste CD:

http://www.musik-sammler.de/media/6837

Beitrag geändert von Ulva (03.03.2007 00:23:31)

Offline

#20 03.03.2007 00:34:37

Sovdat
Mitglied
Ort: Slovenia
Registriert: 03.05.2006
Beiträge: 553

Re: Eure allerersten Scheiben?

Selbsgekauft:
CD: Metallica - ...And Justice for All ('99)
LP: Megadeth - Peace Sells ('04)

Geschenk:
LP: V/A - Zagrebski Rock 79-89 (Azra, Prljavo Kazaliste, etc.) ('95)

Offline

#21 03.03.2007 01:04:19

Shadow of Death
The Warren of Snares
Ort: 51° 20' 0'' N, 12° 23' 0'' E
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 999
Webseite

Re: Eure allerersten Scheiben?

Genau weiß ich das nich mehr, aber ich glaube die erste selbstgekaufte Scheibe war diese hier:

Dune ~ Expedicion
62120_t.jpg

smile


Collection «|» Sale-List «|» Discogs «|» last.fm «|» Concerts «|
Tumblr «|» FAKEbook «|

Offline

#22 03.03.2007 07:22:09

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.346

Re: Eure allerersten Scheiben?

Meine erste selbst gekaufte war wohl diese hier.1974 mit Oma bei Hertie in der Mö.Muss kurz bevor ich in de Schule kam gewesen sein.

400_3661303137633262.jpg

Mein Held war der schreckliche Sven...hatte immer Mitleid mit ihm.

(Noch nicht eingepflegt wink )

Beitrag geändert von sgrabby (03.03.2007 07:23:05)

Offline

#23 04.03.2007 05:43:55

grinch
Mitglied
Registriert: 12.07.2006
Beiträge: 513

Re: Eure allerersten Scheiben?

*

Beitrag geändert von grinch (04.03.2007 19:03:14)


Pick up ya rat realease ya rat!

Offline

#24 04.03.2007 09:42:52

0lli
Königstiger
Ort: grünstadt
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 925
Webseite

Re: Eure allerersten Scheiben?

also die ersten zwei LPs die ich auf meinen, ich schätze mal, achten oder neunten geburtstag geschenkt bekommen habe waren:

die ärzte früher

51830nl3.jpg

und

die toten hosen - bis zum bitteren ende

dietotenhosenbiszumbittrg4.jpg

und noch zwei oder drei EAV kassetten.

die ersten selbstgekauften platten (7") warn die hier (mit 11 oder so):

snap - the power

662938eu7.jpg

und

twenty 4 seven - i cant stand it

resizedtwenty4sevenicanmd0.jpg

leider habe ich keine einzige mehr

Offline

#25 04.03.2007 17:55:29

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Eure allerersten Scheiben?

cv schrieb:

Tja wenn man älter wird, ich hatte Dich gewarnt: ,,Es wird immer schlimmer"
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 8157#p8157

Ähm... tja... also... äh... Ich muss weg!


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

Fußzeile des Forums