Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 20.02.2007 22:01:52

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Electro

Da ich da immer so meine Probleme mit dem Abgrenzen der einzelnen Genres gegeneinander habe ... ist der entsprechende Artikel bei WikiPedia evtl. für den ein oder anderen hier ebenfalls von Interesse: http://de.wikipedia.org/wiki/Electro_%2 … ichnung%29


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#2 22.02.2007 03:52:02

Shadow of Death
The Warren of Snares
Ort: 51° 20' 0'' N, 12° 23' 0'' E
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 999
Webseite

Re: Electro

Da ich ja bekennender (Dark- / Harsh-) Electro-Fan bin will ich mich auch ma dazu äußern.  wink

Also, mit der Bezeichnung Hardcore Electro kann ich mich ja nu gar nich anfreunden. Außerdem hat sich die auch nich wirklich "durchgesetzt" wie's ja bei Wikipedia glücklicherweise auch steht. Leæther Strip is z. Bsp. der Mit-Vorreiter (neben yelworC) / Meister des Dark-Electro (So wird er szeneintern genannt.) und ganz bestimmt kein Hardcore-Electro.

Die Bezeichnung Aggrotech bzw. die deutschen Bezeichnung Hellektro is auch totaler Mumpitz. Leider "erschaffen" einige Künstler, Autoren oder wer auch immer ewig viele neue Subgenre des Electro. So soll es jetz bspw. auch Terror-EBM bzw. Terror-Electro geben.  yikes   Da frag ich mich doch, was das is bzw. sein soll?

Ich hatte ja schon einma einen Vorschlag gemacht, was das Genre Electro und seine Subgenre angeht. Mehr müssen meiner Meinung nach nich sein.

So, jetz wisst ihr, wie ich darüber denke.  big_smile


Collection «|» Sale-List «|» Discogs «|» last.fm «|» Concerts «|
Tumblr «|» FAKEbook «|

Offline

#3 20.03.2007 09:11:11

Shadow of Death
The Warren of Snares
Ort: 51° 20' 0'' N, 12° 23' 0'' E
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 999
Webseite

Re: Electro

Ich hab hier auch nochma was zu dem Thema ausgegraben:
* Ishkur's guide to electronic music

Der Junge hat ma sämtliche elektronischen Musikrichtungen zusammengetragen. Wie sie in Verbindung zu einander stehen, Merkmale, Hörbeispiele, etc.

Schaut ma rein. Ich find's 'ne richtig feine Sache.  smile


Collection «|» Sale-List «|» Discogs «|» last.fm «|» Concerts «|
Tumblr «|» FAKEbook «|

Offline

#4 21.03.2007 12:47:52

Dark_Sky
Genießer meiner Musik
Ort: Nürnberg
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 142

Re: Electro

Shadow of Death schrieb:

Ishkur's guide to electronic music

Der Junge hat ma sämtliche elektronischen Musikrichtungen zusammengetragen. Wie sie in Verbindung zu einander stehen, Merkmale, Hörbeispiele, etc.

Schaut ma rein. Ich find's 'ne richtig feine Sache.  smile

Aber eine sehr feine Sache... ich finde die Seite hammergeil... Danke... So etwas in der Art habe ich schon immer mal gesucht...

D.S.

Offline

Fußzeile des Forums