Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.11.2018 11:31:09

Carsten Herkelmann
Mitglied
Registriert: 31.01.2013
Beiträge: 64

Hilfe bei der Einordnung und Suche für die Gattin

Hi Leute,

ich war neulich auf einem Konzert von Anarchist Republic of BZZZ und habe eine LP gekauft, die der Gattin so gut gefiel, dass ich einen Kaufauftrag bekam. :-))
Da stellt sich die Frage: Welches Genre ist das??   www.herkelmann.de/carsten/musiksammler/bzzz.mp3
Und: Habt ihr vielleicht Empfehlungen, die der Gattin dann ebenfalls gefallen??


Vielen Dank,
Carsten

Offline

#2 12.11.2018 21:55:07

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Hilfe bei der Einordnung und Suche für die Gattin

Carsten Herkelmann schrieb:

Hi Leute,

ich war neulich auf einem Konzert von Anarchist Republic of BZZZ und habe eine LP gekauft, die der Gattin so gut gefiel, dass ich einen Kaufauftrag bekam. :-))
Da stellt sich die Frage: Welches Genre ist das??   www.herkelmann.de/carsten/musiksammler/bzzz.mp3
Und: Habt ihr vielleicht Empfehlungen, die der Gattin dann ebenfalls gefallen??


Vielen Dank,
Carsten

Das ist nicht nur ein Genre. wink Von dem Sound-Schnipsel her ist da auf jeden Fall Hip Hop, Jazz, Rock und No Wave mit drin und natürlich orientalische/türkische Einflüsse. Ich könnte mir aber vorstellen, dass da auf Albumlänge noch ein paar Genres dazu kommen. wink Das hilft dir nun wahrscheinlich alles nicht so wirklich wirklich weiter.

Ist aber auch die Frage, was genau deiner Gattin daran gefällt (sofern sie das überhaupt genau sagen kann - ist ja oft auch nicht so ganz einfach zu erklären, warum einen etwas anspricht). Der Hip Hop-Anteil, der Jazz-Anteil, der x-Anteil...
oder das experimentelle, bzw. der Genre-Misch-Masch. Oder (und das wäre wohl der schwierigste Fall) die spezifische Genre-Mischung auf diesem Album?


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#3 13.11.2018 14:35:55

Carsten Herkelmann
Mitglied
Registriert: 31.01.2013
Beiträge: 64

Re: Hilfe bei der Einordnung und Suche für die Gattin

Danke für die Rückmeldung. Petra gefällt der Hip-Hop Anteil.
Kennst Du etwas, das in die Richtung geht. Selber kenne ich mich eigentlich nur bei Jazz und Klassik aus und stehe daher etwas auf dem Schlauch.


Carsten

Offline

#4 13.11.2018 22:05:06

Mr. Manfrenjensen
...jen
Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 2.370

Re: Hilfe bei der Einordnung und Suche für die Gattin

Hip-Hop ist jetzt nicht gerade mein Fachgebiet, aber aus der Hüfte geschossen fällt mir zum Thema Hip-Hop mit orientalischem Flair der türkische Rapper Ceza ein. Von dem besitze ich das Album "Rapstar" und finde das gar nicht schlecht (seine späteren Alben kenne ich nicht).
Ist halt straighter Rap, dem die experimentelle Schiene des Soundbeispiels völlig abgeht, aber dafür ist es schön eingängig, daher kann ein kurzes Antesten vielleicht nicht schaden: https://www.youtube.com/watch?v=cvRG1ff_vrY

Ansonsten kam mir ein Mitglied der Anarchist Republic of BZZZ bekannt vor: Mike Ladd. Von dem besitze ich sogar eine Promo. Nach was das Album klang, kann ich gar nicht mehr genau sagen, aber da die Promo in meinen Ausmister-Account wanderte, war es wohl nicht so mein Ding. Sollte aber deine Frau Gefallen an der Musik finden, dann könnte ich die Promo in den Briefkasten schmeißen... wink

Offline

#5 14.11.2018 17:39:57

bootboy77
Pretentious Asshole
Ort: Bergisches Land
Registriert: 23.04.2009
Beiträge: 351

Re: Hilfe bei der Einordnung und Suche für die Gattin

Guck mal hier: https://bzzz.bandcamp.com/

Wenn du zum ENde der Siete scrollst, werden dir Bands vorgeschlagen, die auch gefallen könnten. Vielleicht ist da ja was dabei.


Tod der Scheiße! Tod der CD!
Record Collectors are pretentious assholes!
1/3 Mensch, 1/3 Tier, 1/3 Bier

Offline

#6 14.11.2018 17:57:19

Carsten Herkelmann
Mitglied
Registriert: 31.01.2013
Beiträge: 64

Re: Hilfe bei der Einordnung und Suche für die Gattin

Autsch!


Auf die Idee hätte ich (auch) kommen können.



Ich danke euch,

Carsten

Offline

Fußzeile des Forums