Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 23.02.2018 18:57:44

Dietmar L
Mitglied
Registriert: 25.10.2012
Beiträge: 489

"INSTRUMENTAL" mit einem Klick eingeben

Ich wünsche mir als Jazzfreund schon seit langem, dass ich mit einem Klick Instrumentalalben eingeben kann, so wie es z. B. mit Livealben funktioniert.
Bei manchen Alben passen mitunter bis über 30 Titel auf eine CD, da klickt man sich einen Wolf, da unterlasse ich die Eingabe dann meist aus Bequemlichkeit.
So eine Funktion wäre eine große Erleichterung.
Ist das machbar?

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass ich der Erste sein sollte, der das vorschlägt.

Beitrag geändert von Dietmar L (23.02.2018 19:03:09)

Offline

#2 23.02.2018 19:00:42

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.075

Re: "INSTRUMENTAL" mit einem Klick eingeben

Dietmar L schrieb:

Ich wünsche mir als Jazzfreund schon seit langem, dass ich mit einem Klick Instrumentalalben eingeben kann, so wie es z. B. mit Livealben funktioniert.
Bei manchen Alben passen mitunter bis über 30 Titel auf eine CD, da klickt man sich einen Wolf, da unterlasse ich die Eingabe dann meist aus Bequemlichkeit.
So eine Funktion wäre eine große Erleichterung.
Ist das machbar?

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass ich der Erste sein sollte, der das vorschlägt.

Diese Funktion gibt es doch schon....
Nach Eingabe des Tonträgers einfach auf "Tracklist editieren" und dann in der "obersten" Reihe auf "Instrumental" mit dem Pfeil daneben. Schon werden alle Tracks als Instrumental (oder eben Cover/Hidden/Bonus usw.) makiert

Offline

#3 23.02.2018 19:01:34

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.634

Re: "INSTRUMENTAL" mit einem Klick eingeben

Dietmar L schrieb:

Ich wünsche mir als Jazzfreund schon seit langem, dass ich mit einem Klick Instrumentalalben eingeben kann, so wie es z. B. mit Livealben funktioniert.
Bei manchen Alben passen mitunter bis über 30 Titel auf eine CD, da klickt man sich einen Wolf, da unterlasse ich die Eingabe dann meist aus Bequemlichkeit.
So eine Funktion wäre eine große Erleichterung.
Ist das machbar?

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass ich der Erste sein sollte, der das vorschlägt.

funktioniert doch schon...nicht direkt bei der Eingabe aber beim Tracklisten editieren...oben den blauen Pfeil neben Instrumental anklicken...

50 sec zu langsam... smile

Beitrag geändert von AB68 (23.02.2018 19:03:20)


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#4 23.02.2018 19:04:02

Dietmar L
Mitglied
Registriert: 25.10.2012
Beiträge: 489

Re: "INSTRUMENTAL" mit einem Klick eingeben

Leute, ihr seit so gut. Vielen Dank für den Hinweis.
Man lernt nie aus. wink

Offline

#5 23.02.2018 21:36:13

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.396

Re: "INSTRUMENTAL" mit einem Klick eingeben

Da die Frage damit beantwortet ist, mache ich hier mal wieder zu.

Offline

Fußzeile des Forums