Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 16.01.2018 18:58:14

Gizzmo
Mitglied
Registriert: 12.03.2013
Beiträge: 11

Meine Fotos im Ebayangebot

Hallo zusammen
Meine frage wäre-darf jemand meine Fotos und meinen Text in einer Auktion bei Ebay verwenden?
Heute hab ich im Ebay die Asphyx - Incoming Death Winter Camouflage LP gesehen.Als ich das Angebot anklickte-oha,der hat ja denn gleichen Laminatboden wie ich......die folgenden Bilder und der Text sind identisch mit dem was ich im Musiksammler mal gepostet hab.Irgendwie find ich eseine Frechheit.Was meint ihr?
Mfg GiZZmo

Offline

#2 16.01.2018 19:03:32

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 40.668

Re: Meine Fotos im Ebayangebot

Ich würde das irgendwie bei ebay melden. Immerhin bietet er einen Artikel an, der nicht dem Bild entsprechen kann.

Online

#3 17.01.2018 09:08:28

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 580
Webseite

Re: Meine Fotos im Ebayangebot

Du meinst das hier: https://www.ebay.de/itm/Asphyx-Incoming … 2135773168 oder?

Das sieht für mich so aus, als wäre das Angebot mit der ebay-Verkaufs-Funktion von Musik-Sammler erstellt worden.

Offline

#4 17.01.2018 13:10:13

Gizzmo
Mitglied
Registriert: 12.03.2013
Beiträge: 11

Re: Meine Fotos im Ebayangebot

Ja genau das ist es....aber was solls....hab mir es nochmal durch denn Kopf gehen lassen.Ich werde jetzt kein großes Tamtam darum machen,eine Frechheit ist es schon,aber das erste mal.Beim nächsten mal werd ich anders reagieren....
Mfg Gizzmo

Offline

#5 17.01.2018 13:48:04

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 19.895

Re: Meine Fotos im Ebayangebot

Das einzig Falsche ist die (wohl) absichtlich weggelassene Quellenangabe: "Dies Layout wurde generiert von Musik-Sammler.de"!!

Ansonsten sind die Bilder bei MS.de für jedermann nutzbar, weshalb solche Bilder mit Hintergrundmotiven auch nicht bei MS.de gewünscht sind. Gleiches trifft ja auch für Bilder mit Wasserzeichen zu.


Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
Komplette Sammlung - DM-Tribute-Sammlung - Clueso-Sammlung

Online

#6 17.01.2018 17:52:06

Gizzmo
Mitglied
Registriert: 12.03.2013
Beiträge: 11

Re: Meine Fotos im Ebayangebot

Was heißt gewünscht?....ist eher eine Ansichtssache....ich find es sehr gut wenn einer Fotos von sich privat reinstellt.Da stört mich keinesfalls der Hintergrund....interessant finde ich aber wie verschiedene Vinyleditionen (splatter,swirl,blend....ect.) aussehen und das sieht man sehr gut auf privaten Bildern.

Offline

#7 17.01.2018 18:00:46

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 40.668

Re: Meine Fotos im Ebayangebot

Es geht eher darum, dass wir als erstes Bild immer nur die reine Coverfront sehen wollen, ohne Inhalt und möglichst unverzerrt und ohne Wohnungseinrichtung im Hintergrund.

Online

#8 17.01.2018 18:17:21

Gizzmo
Mitglied
Registriert: 12.03.2013
Beiträge: 11

Re: Meine Fotos im Ebayangebot

Ja, das hab ich bei meinen letzten paar Einträgen gemacht...das sieht wirklich doof aus -Cover mit Wohnungseinrichtung im Hintergrund-als Frontbild....hab ich leider bei der Artillery-Legions und glaub eine ist auch noch bei denn Cannibal Corpse dabei,die ändere ich irgend wann auch mal....

Offline

Fußzeile des Forums