Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Metal » Der Stille Thread » 15.12.2017 19:53:32

Kissfan schrieb:

Warrel Dane ist tot. Man man man .. Rest in peace.

https://www.rockhard.de/news/newsarchiv … t-tot.html

R.I.P.  sad

#2 Re: Rock / Blues » Der Stille Thread » 22.11.2017 20:19:25

Hagan schrieb:

R.I.P. Malcolm

R.I.P. Chuck

sad

#3 Re: Rock / Blues » Der Stille Thread » 27.10.2017 12:11:37

albundy schrieb:

Fats Domino ist im Alter von 89 Jahren gestorben

https://www.gmx.net/magazine/unterhaltu … n-32597532

R.I.P. sad

R.I.P.  Fats  sad

#4 Re: Rock / Blues » Der Stille Thread » 27.10.2017 12:10:30

nofear63 schrieb:
Thorke Remix schrieb:

Große Trauer bei AC/DC: Am Sonntag (22. Oktober) verstarb mit George Young nicht nur einer der Produzenten der Band, sondern auch ein Familienmitglied.
Der ältere Bruder von Malcolm und Angus wurde 70 Jahre alt. Eine Todesursache wurde nicht bekannt gegeben.

George Young, der ältere Bruder von Angus und Malcolm, war Musiker, Songwriter („Love Is In The Air“) und Produzent.
Ohne ihn hätte es AC/DC nie gegeben - schreibt die Band in einem Statement.

R.i.P. George

Quelle

R.I.P.

R.I.P.  sad

#5 Re: Rock / Blues » Der Stille Thread » 03.10.2017 20:47:39

rat_in_a_cage schrieb:

Tom Petty ist heute mit 66 an Herzstillstand gestorben. sad

R.I.P.  Tom  sad

#6 Re: Hip Hop / Soul » Der Stille Thread » 28.09.2017 18:39:44

Hagan schrieb:

Ach ja...Deutsche Soul-Sängerin
Joy Fleming ist tot

http://www.spiegel.de/kultur/musik/joy- … 70382.html

R.I.P.

R.I.P.  Joy  sad

#7 Re: Rock / Blues » Der Stille Thread » 06.09.2017 22:14:47

Hagan schrieb:

Can-Bassist Holger Czukay tot aufgefunden

R.I.P.  Holger  sad

#8 Re: Rock / Blues » Der Stille Thread » 06.09.2017 22:13:47

albundy schrieb:

Walter Becker ist tot: Gitarrist von Steely Dan mit 67 Jahren gestorben

R.I.P. sad

R.I.P.  sad

#10 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 24.07.2017 22:19:08

Vinylmessie schrieb:

Hallo Zusammen

habe einige Schellacks bekommen.
Kann mir wer Tipps geben wo ich mich im Internet umfassend über Schellacks informieren kann und von wo ich Daten über einzelne Ausgaben bekommen kann.

Danke

Andy

...guck Dich hier mal durch  smile

http://www.richard-tauber.de/

http://schellackplatten.de/


Nicht nur zum Kaufen interessant, sondern auch für die Suche:

http://www.schallplattenwelt.de/Schellack.htm
http://www.schellackplattenexpress.de/
http://www.rocknroll-schallplatten-foru … ee0c24f348

#12 Re: Sonstiges » Der Stille Thread » 21.07.2017 21:06:19

Xoto schrieb:

*wtf* Der Sänger der Band Linkin Park Chester Bennington (1976 - 2017) ist tot. https://de.nachrichten.yahoo.com/eil-li … 57909.html

R.I.P.  Chester  sad

#13 Re: Sonstiges » Der Stille Thread » 20.07.2017 18:15:20

Thorke Remix schrieb:

Und noch eine deutsche Schlagersängerin ist heute an beidseitigen Nierenversagen verstorben.

Andrea Jürgens

R.i.P.

R.I.P.  Andrea  sad

#14 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 14.07.2017 20:10:57

lexfox schrieb:

Ich habe eine Single, bei der das Label nicht richtig geklebt ist, so dass der Druck teilweise auf dem Vinyl erfolgt ist.
Ist dies als Fehlpressung einzutragen?

Ja  smile

Hier noch was zum lesen: https://www.musik-sammler.de/forum/view … hp?id=6191
...und (nicht ganz neu, aber immer noch interessant): http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=4731

#15 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 05.07.2017 22:43:12

lexfox schrieb:
realthing schrieb:

Hallo, ich habe eine ganz "merkwürdige" Doppel-LP (Sampler), wo ich total unsicher bin, wie ich sie eintragen soll. Sie heißt auf dem Cover "Oldies But Goldies", habe sie auch nicht bei discogs gefunden.
Es stecken nämlich zwei unterschiedliche Platten in den Hüllen, ist aber nichts vertauscht worden, Song-Titel decken sich mit dem Cover (Gatefold).
LP 1: Auf dem Label steht: Golden No. 1 Oldies, 1. Platte, Club Sonderauflage, hat eine LC Nummer, unten steht EMI
LP 2: Titel "Oldies But Goldies" 2. Schallplatte, ohne LC Nummer, oben Logo von Sonocord, unten steht "Hergestellt von der EMI Electrola GmbH"
Die Katalog-Nr. ist auf beiden aber identisch.
Auf dem Cover finden sich keine weiteren besonderen Angaben. Unten steht auch nur das Logo "Sonocord" und darunter EMI Electrola.

Also die Namen sind unterschiedlich, dann gilt wohl der Name der auf dem Cover steht? (dann mit Ergänzung im Info-Feld)
Plattenfirma wäre dann EMI Electrola?
Und "Club Sonderauflage" für LP 1 könnte ich dann nur unten in das Info-Feld eintragen?
Aber was mache im mit der LC Nummer die nur auf einer steht? Eintragen (mit Ergänzung im Info-Feld - nur auf LP 1)?
Freue mich schon auf Antwort smile

Das scheint ein Budle aus zwei Alben zu sein.

Sieh mal nach, ob sich irgendwo auf den Tonträgern weitere. Karalognummern befinden. (Matrix)
Dann könnte man eventuell feststellen um welche Alben es sich handelt.

LC  kannst du eintragen und in den Bemerkungen angeben, dass er bei dem zweiten Tonträger fehlt.

...ist es vielleicht die hier > https://www.musik-sammler.de/media/671754/ ?

Wenn ja, kannst Du sie in deine Sammlung aufnehmen und dir überschreiben lassen, weil es ja keinen weiteren Besitzer (mehr) gibt.
Nach erfolgreicher Überschreibung kannst Du dann Korrekturen und Ergänzungen vornehmen, und wie von lexfox beschrieben, die "Weiteren Infos" füttern.  smile

#16 Re: Sonstiges » Der Stille Thread » 04.07.2017 22:40:34

Alfred Tetzlaff schrieb:

Schlagersänger Chris Roberts ist im Alter von 73 Jahren an einer Krebserkrankung gestorben.

R.I.P.  Chris  sad

#17 Re: Sonstiges » Der Stille Thread » 22.06.2017 21:43:38

iheardeadpeople schrieb:
Alfred Tetzlaff schrieb:

Der deutsche Countrysänger Gunther Gabriel ist am vorabend seines 75. Geburtstages an den Folgen eines Treppensturzes gestorben.

Sehr traurig... Ruhe in Frieden, Gunter! hmm neutral

...stimmt!
R.I.P.  Gunter  sad

#18 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 17.06.2017 20:30:13

Fire Down Under schrieb:

Darf das Cover in der Form so stehen bleiben, oder gibt es gesetzliche Vorgaben, die das verbieten? Hätte noch eine zensierte Version im Netz gefunden.

https://www.musik-sammler.de/media/1278104/

...warum nicht? Hier gibt es doch auch andere, eingetragene TT mit Swastika's. Die sind sogar noch größer!

Ansonsten würde ich ein Pflaster drüber kleben  wink

#19 Re: Musik im allgemeinen » Der "Musik-TV-Tipp-Thread" ! » 17.06.2017 19:47:54

Heute (17.06.) 23:35 – 01:25 Uhr bei Arte = Hellfest 2017

Morgen Nacht (19.06.) 00:45 – 04:15 Uhr beim WDR = Rock Hard Festival 2017 - mit: Blues Pills / Candlemass / The Dead Daisies / Mantar / Robert Pehrsson’s Humbucker

Die nächsten Termine:

26.06.17 = 00.45 - 04.15 Uhr: Behemoth / D-A-D / Asphyx / Skyclad
03.07.17 = 00.30 - 04.00 Uhr: Opeth / Exodus / Ross The Boss / Demon / The Night Flight Orchestra

#20 Re: Musik im allgemeinen » Der "Musik-TV-Tipp-Thread" ! » 01.06.2017 20:37:29

Für's WE = Samstag 3. Juni ab 20:15 Uhr LIVE auf 3sat und auf 3sat.de

Rock am Ring 2017

(ab ca. 22:00 h "Die Toten Hosen")

Gute Unterhaltung  big_smile


EDIT hat was vergessen  wink

…gleich danach (ca. 00:05 Uhr = 1 ½ Std.) gibt es > "Cum on feel the Noize" - Als der Rock zum Metal wurde

#24 Re: Electronic / Techno » Der Stille-Thread » 10.05.2017 20:44:33

johnny.moped schrieb:

Robert Miles (Children) erlag mit 47 Jahren einem schweren Krebsleiden sad
R.I.P. Robert

http://www.spiegel.de/kultur/musik/robe … 46946.html

R.I.P.  Robert  sad

#25 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 23.04.2017 20:52:41

Goldeselfan schrieb:

Nabend

Ich brauche mal eure Hilfe

Ich habe diese Vinyl hier liegen
https://www2.pic-upload.de/img/33058805/CIMG2135.jpg

Ich finde keine weiteren Infos über diese Platte, auch nicht bei Discogs.
Es ist nur diese https://www.discogs.com/de/DJ-Tomekk-Nu … se/1855672 eingetragen. Ich bin mir aber sicher das es die selbe Platte ist und 2te version deshalb da bei steht weil es eine White Label ist.

Bitte um Hilfe

Beste Grüße

...wieso bist Du dir denn sicher, daß es dieselbe Platte ist? Hast Du sie schon angehört?

Das mache ich immer zuerst, und gerade bei solchen White-Label oder DJ-Pressungen war schon die ein oder andere Überraschung dabei  wink

Ausserdem kann es nicht schaden, wenn Du dir mal die Matrix anguckst und mit der Ktg.Nr. bei Discogs abgleichst  smile

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB