Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Metal » Der Metal-Quatsch-Thread » 16.02.2021 22:33:01

Hi ich weiß nicht ob das hier passt, einen Fates Warning Thread habe ich nicht gefunden...

Die neue LP, mir fällt leider auf das es beim Gesang doch sehr kratzt... also der Sound. Ich höre das raus. Aber nur wenn Ray kraftvoll singt nicht in ruhigen Passagen. Hat einer von euch noch gute Ohren und hört das auch ? Ich habe es schon mit den Flac verglichen, die ich ja auch runterladen konnte. Dort war es nicht der Fall. Also schlechte Arbeit bei der Produktion... ein Kumpel von mir hört es aber nicht. Jetzt frage ich hier nochmal.

Ps: Die Cd hätte ich normal gekauft aber sie ist zur Zeit zu teuer.

Klas

#2 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 01.03.2017 23:52:04

Das gibts doch nicht! ich finde das Korrekturforum nicht.

Bitte bei dem Eintrag muss das VÖ Datum in 2009 geändert werden.
https://www.musik-sammler.de/media/698656/

mfg

#3 Sonstiges » Südländische Gitarren Musik? » 20.03.2016 13:44:44

Neo126
Antworten: 1

Hi ich suche ein paar Künstler in der Richtung, ich habe nichtmal ein richtiges Beispiel. Ihr wisst sicher was ich meine so ein Mexikaner der verträumte Sonnenuntergangs Musik macht. Der aber auch mal richig abgeht smile Richtung Santana aber das ist ja dann schon wieder eine richtig Band. Es geht dann doch eher in richtung Solo. Oder wo die andern Instrumente im Hintergrund stehen.

Klas

#5 Sonstiges » Suche Song - Film Soundtrack - Matrix » 17.07.2015 23:52:16

Neo126
Antworten: 2

Hi der Song ist nur ein paar Sek zu hören und hat es deshalb warscheinlich nicht auf die Soundtrack Cd geschafft.

Die Stelle wo Neo am anfang am PC eingepennt ist und der Song der gerade aus den Kopfhörern kommt, den suche ich.

Villeicht kann mir einer weiterhelfen.

#6 Re: Metal » DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin » 09.04.2015 13:53:36

themightychep schrieb:
Dezibel schrieb:
Nurse schrieb:

Wer beerbt eines Tages Iron Maiden, Judas Priest und Motörhead?

Ganz einfach: Niemand. Zumindest wenn wir so weiter machen wie bisher und eigenständige, einzigartige und brilliante Bands (auch oder besser gerade aus dem traditionellen Sektor) konstant unter den Teppich kehren während Copycat-Combos die einfach nur klingen wie irgendeine Kultkapelle aus den 80ern den großen Hype erfahren. Und wenn die drei Bands, die da die Titelseite zieren, die Zukunft des Heavy Metal und die Nachfolger von Maiden & Co. sein sollen, dann erkläre ich Metal aufgrund chronischer Ideenlosigkeit hiermit für tot. Alle drei sind (trotz durchaus vorhandener Qualitäten) meilenweit weg von einer Eigenständigkeit und Vorreiterrolle, die Bands wie Priest, Maiden oder Metallica groß gemacht haben und klammern sich hingegen krampfhaft an Dagewesenes bei minimalen individuellen Input. Der Metal-Olymp wird in Zeiten des musikalischen Eintagsfliegen-Konsumerismus der diese Szene befallen hat schlicht weg unbesetzt bleiben. Wobei, da wären ja noch Sabaton...

Genau meine Meinung. Für mich ist Metal an sich eigentlich schon tot. Oder hat zumindest andere Formen angenommen, die meiner Vorstellung nicht wirklich entsprechen. Eintagsfliegen- und 08/15 total überflüssige Hypebands genießen den kurzen Erfolg und verschwinden erwartungsgemäß nach ein Paar Jahren, eh eine neue Welle kommt.
Dead Lord kenn ich jetzt nicht, aber Midnight und Enforcer sind beide so belanglos; ist für mich echt ein Geheimnis, warum die so beliebt sind...


Ich habe im letzten DF gelesen das Enforcer z.b. diese Musik machen weil sie selber noch nicht genug davon haben und sie sie gerne hören.

Midnight war bei mir auch ein Fehlkauf aber Enforcer machen schon spaß wenn man halt nicht genug davon bekommen kann. Soweit ich weiss wollen die nicht innovativ sein.

Das ist für mich kein Geheimniss warum sie beliebt sind. Die Leute hören es einfach gerne.

Heavy Metal kann nicht neu erfunden werden denn meiner Meinung nach wenn eine Band sagt wir spielen Heavy Metal dann muss das so klingen wie Maiden Priest usw. Denn besser wird es keiner machen können. Es gibt ja auch eine endliche Zahl von Metal Riffs.

Wenn man was neues will hört man Prog metal da gibts m.M.n die größten Fortschritte und veränderungen der Rock/Metal Musik

Kurz gesagt Heavy metal ist eine unveränderliche Naturkonstante ^^ jegliche veränderung funktioniert nicht unter dem namen Heavy Metal...

achjo deswegen wird es auch keine Band geben der die alten Ablösen wird die Ära wird enden oder ist zu ende und eine neue fängt an.

Spekulation: Villeicht wird es keine Band mehr geben die eine Szene repräsentiert... sondern die Szene sprechen für sich. Die Heavy Metal Szene Black Metal usw... villeicht müssen sogar 100 Jahre vergehen bis alle Tot sind die sich daran erinnern können smile

#7 Re: Metal » Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben » 30.01.2015 12:49:54

Jo das ist klar... nur das neue album mit seiner neuen ''Traum Sängerin'' die er beschreibt, ist halt net dabei. Und der Preis mit glaube 17-18 euro für die Digitale Version ist recht happig... ok mit 3 Versionen vom Album aber eigentlich würde mir die Normale reichen smile

#8 Re: Metal » Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben » 29.01.2015 13:21:10

Hi kann mir einer eine Empfehlung zu ''The Project Hate MCMXCIX'' aussprechen ? Der Bandkopf Klingt ja sehr überzeugt von seiner Musik im Deaf Forever. Nur kommt man an das neue Album nur über die Seite von der Band. Mal was zum reinhören habe ich nicht gefunden...

#9 Re: Metal » was ist euer Lieblings-Live-Auftitt auf DVD/BluRay » 03.01.2015 15:17:23

Wenn ich eine auswählen müsste wäre es : http://www.musik-sammler.de/media/23147

LedZepp BBCode-Zep

auf dem zweiten Platz wären viele zusammen z.b. http://www.musik-sammler.de/media/49381

Dream BBCode-Dream


Rock in Rio von Maiden habe ich recht neu und ich finde es ist auch die beste Liveaufnahme, denn ich mag das ganze Spectrum des schaffens von Maiden die ersten Mitschnitte nur aus den 80' finde ich zu langweilig. Und geil ist ja auch Bruce, der finde ich stimmlich keinen großen unterscheid zwischen 1985 und 2000 macht.  Dazu sind auch die wiederlichen spandex hosen und Trunschuhe weg  ^^ ich stehe ja ehher auf den Priest Look.

#10 Re: Metal » DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin » 26.11.2014 17:09:45

Also um mich auf ein paar Underground Bands zu bringen die nicht zum Mainstrem gehören habe ich das DF nicht für gebraucht ^^ ab und zu war im RH auch ein geheimtipp dabei. Aber hauptsächlich bekommt man doch was von andern Leuten mit die mehr Ahnung haben, du nicht ?

Und was auch nützlich ist, auch wenn es vom RH ist (2003) ^^ ist das Top 500 Buch. Da sind natürlich alle Klassiker dabei aber du musst dann halt auch die Spuren dieser Bands zurück verfolgen dann kommt man ganz automatisch auf bands die nicht gerade zum Mainstrem gehören bzw. solche Musik machen.

Da sind auch alle Genres vertreten die es so gibt, wenn man sich wie ich vor ca. 10 jahren sich die Perlen von jedem Stil zulegt ohne nachzufragen bekommt man eine gute Übersicht, was die Metalwelt so hergibt.

#11 Re: Metal » Metallica - Ein Mysterium? » 02.10.2014 22:30:37

Hey also ich finde das Album auf jeden fall besser als St. Anger 2008 habe ich es sogar zimmlich oft gehört.

Wenn ich das ganze jetzt noch ohne Kratzen und keinem DR wert von 3-4 ( also mit einer anständigen Dynamik ) bekommen könnte wäre das schon cool in meinen Augen.

Wo sind denn hier die Leute die dem Album eine 9 oder 10 gegenben haben ? die müssten doch alles gesammelt haben oder die die Alles Sammeln smile auch wenns scheiße ist... die können mir sicher sagen ob die Dynamik auf Vinyl besser ist. Und auch ob das kratzen weg ist.

#12 Re: Metal » Metallica - Ein Mysterium? » 02.10.2014 13:36:58

Hi, meint ihr ob sich diese Version von Death Magnetic lohnen würde ?  http://www.musik-sammler.de/media/271630 oder  http://www.musik-sammler.de/media/273470 Da es ja anscheind gute Produktionen der Musik gibt, durch das Spiel Guitar Hero ist das ja bekannt. Nun könnte man ja hoffen das das auf der Vinyl Version auch so gemacht worden ist. Ohne das ich das weiß gehe ich mal stark davon aus.

Wer kann mir mehr sagen?

#13 Re: Technik, Zubehör & Drumherum » Judas Priest - Nostradamus LP Box - Weisse schicht auf den Lps :( » 09.09.2014 23:06:00

Nunja ich mache halt auch ausnahmen, Judas Priest ist so eine Ausnahme. UND Musik die auf CD nicht bezahlbar bzw. nicht mehr erhältlich ist.  Ich würde aber z.b. niemals die neue Sanctuary auf Vinyl kaufen. Auch wenn ich die Band geil finde
( bis jetzt aber nur die alten Alben) reicht das nicht aus das ich lust hätte das Album auf Vinyl zu kaufen.

Also braucht ihr villeicht ein Bild ?

#14 Technik, Zubehör & Drumherum » Judas Priest - Nostradamus LP Box - Weisse schicht auf den Lps :( » 09.09.2014 16:55:07

Neo126
Antworten: 3

Hi jeder der die Box hat weiß die LPs stecken in Plastikhüllen die normalerweise zum schutz des Covers benutzt werden. Als ich sie rausgeholt hatte zur ersten Säuberung vor dem ersten abspielen habe ich gemerkt das diese PVC Hülle einen weissen schleier auf der LP hinterlassen hat. Ich habe es schon versucht zu reinigen aber erfolglos.

Was kann das sein ? wenn ihr euch keine vorstellungen machen könnt kann ich auch ein Foto hochladen.

Klas

#15 Re: Metal » Metallica - Ein Mysterium? » 25.06.2014 16:28:56

Ja, ich ja auch nicht. Aber nieder gemacht wird er tortzdem. Entweder gehört das inzwischen zum guten Ton ^^ oder es machen einfach alle weil es spaß macht. Sich aber keiner richtig informiert hat  wie das angefangen hat und ob er wirklich soo schlecht ist, dass man nicht mehr versteht wie er die letzten Alben eingespielt hat. Ich habe mich immer gescheut da mit zu machen, weil ich es einfach nicht für mich begründen kann... Das es bessere Drummer gibt ist klar, es wäre villeicht mal intressant zu sehen wie ein Album ohne Lars klingen würde, villeicht Progressiver ? wer weiss.

Edit: da waren viele schnell vor mir ^^... @kurzer du sagst es, er spiel alte Sachen vereinfacht... und das ist schon komisch oder ? normal müsste er das ja inzwischen auswendig können.

@ Siebi Dream Theater war praktisch auch die Band von Portnoy...^^ die haben den einfach rausgemobbt. Weil er eine Pause einlegen wollte.

#16 Re: Metal » Metallica - Ein Mysterium? » 25.06.2014 13:21:47

Hi kennt sich einer mit Lars Ullrich aus ? Mich Intressiert ja warum er praktisch auf seine alten Tage soviel schelchter geworden ist. Oder ist das nur die Propaganda von leuten die ihn gerne fertig machen? Auf den Alben hört man ja keine Fehler das ist klar ^^ aber ich höre immer wieder das er ja so schlecht sei usw... Wenn das so ist warum habe sie ihn nicht wie Megadave auch rausgeschmissen? Und bei Dave war es ja nur sein Charakter.  Damals als sie noch nicht ''Metallica'' waren und praktisch noch keine Marke dargestellt haben.

Also man hört ja auf den Alben das er da keine besondere Kunst hinlegt aber trotzdem hat er das geschafft, normal müsste er daran ja gewachsen sein. Nur aber nicht schelchter werden.

#17 Re: Metal » Taugt die Scheibe was... ? » 08.03.2014 13:46:12

Hi also ich habe sie bei Spotify gefunden. Da kannst du sie dir mal mal komplett anhören. Da du hier fragst, hast du das sicher noch nicht gemacht. Also das einzige dumme ist das wenn man nichts bezahlt alle 10 min Werbung bekommt. Ist für einen Eindruck aber verschmerzbar.

#18 Re: Metal » Ne sabbat über-box 2014 » 05.02.2014 17:43:13

Wie abgefuckt muss man eigentlich sein das man sich über fehlendesatzzeichen so aufregen kann ? bzw. so herrablassend reagieren kann? Seid ihr alle gleichzeiten in der Midlife Crisis gelandet? Ihr habt irgentwie alle Rocker/Metaller Lebenseinstellungen verloren wie es mir scheint.

Wieso muss Kompetenz so abgfuckt verpackt sein? ist das der Preis dafür ?

#19 Re: Metal » Ne sabbat über-box 2014 » 05.02.2014 15:06:35

Danke @ RizzoXXX

Ich würde dich ja gerne mal beim KIT treffen Sauerkraut. Leider machen mir meine Chronischen Krankheiten Probleme, die meist verhindern das ich auf ein Festivals gehe. Aber wer weiss...

#20 Re: Metal » Ne sabbat über-box 2014 » 05.02.2014 14:12:37

beavis666 schrieb:

wer lesen kann ist klar im Vorteil. IP und IB werden BEIDE Versionen der box für den deutschen/euro markt im Angebot haben tongue

Was ist IP und IB ?

Und wenn es auf der Seite auf Englisch stand habe ich die Info nicht, da ich net so gut Englisch kann das ich lange Texte verstehe bzw. lesen würde. ( Song texte gehen gerade so ^^)

Und ich hätte die Box gerne, da man so an die frühen werke ohne Probleme in Neuer Quallität rankommt. Wenn ich die schon hätte, würde ich mir diese wohl nicht kaufen.

#21 Re: Metal » Ne sabbat über-box 2014 » 03.02.2014 19:02:20

Hi sagt mir mal einer bescheid wann es die Normale Box zu kaufen gibt,  wird das ganze wirklich in dem Shop  auf der Seite http://www.nwnprod.com erscheinen ? Man muss das ganze ja improtieren. Da muss man sicher Kontakt mit einem aus dem Forum aufnehmen oder ? Ich bin aber immer noch net freigeschaltet, Wie macht ihr das ? vermutlich wird sie dann auch bei Ebay erscheinen zu Preisen die ich warscheinlich nicht zahlen werde.

#23 Re: Metal » Heavy Metal Magazine / Fanzines » 11.01.2014 13:50:00

Hi, gibts ein Deutsches Magazin was ohne große Beeinflussung von außen ihr Magazin schreibt ? Ich weiss das das Rockhard schon lange nicht mehr das ist was es mal war nur ich kenne z.b. die gute alte Zeit nicht. Ich kaufe es erst seit ca. 2007 falls es jetzt aber noch kommerzieller wird werde ich mich auch nach einer alternative umgucken. Ich bin keiner der gerne das Netz nach allem druchsucht außer villeicht auf ein paar Internet seiten. Ich habe halt gerne ein Heft in der Hand um den überblick zu behalten. Könnt ihr mir was empfehlen? 

Klas

#24 Re: Musik im allgemeinen » Sammlungsschwerpunkte / Genres in eurer Sammlung? » 27.12.2013 17:17:33

Das mit dem Hardcore liegt sicher daran das das system keine 0,01 anzeigen kann ^^ minimal 0,1 denke ich mal

#25 Re: Klassik » Was lohnt sich? » 15.12.2013 16:30:33

Hi Es sind ja jetzt schon ein paar Jahre vergangen ^^

Also ich habe mit Wagner keine Probleme zumindest nicht mit den Sachen die ich gekauft habe.   http://www.musik-sammler.de/media/843870  http://www.musik-sammler.de/media/760136  http://www.musik-sammler.de/media/189123

Beethoven die Sinfonien auch sehr schön.

Tchaikovsky, alle Sinfonien finde ich bis jetzt aber nicht so gut wie Beethoven

Jetzt ist noch Mozart hinzu gekommen... Die gesamten Klavier Konzerte sind unglaublich genial! Ziemlich easy finde ich smile und noch mehr ist hinzu gekommen aber das ist ganze frisch und noch nicht gehört.

Ich frage mich warum die meisten so schreckhaft gegenüber Klassik sind. bzw. mir praktisch Angst gemacht haben ^^ Also Wagner zu schwermütig und solche aussagen ^^ sicher ist nichts für zwischendurch  aber Angst hatte ich eher bei Watchtower oder das erste mal Fates Warning bekommen. big_smile Hmmm gut vielleicht hat Progressive Metal mich ja drauf vorbereitet ^^ wie wir alles wissen gibt es schon zwischen Metal ( Progressive) und Klassik starke Überschneidungen. ( oder wie ich finde ^^)

Das man bei Klassik etwas wiedererkennt (was nicht total markant ist wie die 5 oder 9 Sinfonie von Beethoven) dazu muss man sicher sein ganzes Leben nur Klassik hören oder ein Stück immer wieder... das ist klar aber so Komplex oder schwer habe ich noch nichts gehabt was mich jetzt davon abgebracht hätte es zuende zu hören. Gut ich gebe zu, nach 1 1/2- 2std Klassik muss schon was anders her aber das betrifft bei mir jede Musikrichtung. Den ganzen Tag das gleich hören kann ich nicht. Wenn ich höre, das ein Album bei jemandem Auf Dauerrotation steht, kann ich das nicht nachvollziehen ^^ ich höre ein Album in 5 Jahren lieber 50 mal statt in 6 Monaten.

Nunja ich werde sicher auch mal auf ein Konzert gehen^^ aber da werde ich mir was vertrautes raussuchen...

Klas

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB