Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Indizierte Tonträger: Neueinträge und Listenstreichungen » 31.03.2014 19:52:51

Frauenarzt – Untergrund Solo (U.S.) Vol. 2 – zerhackt und runtergeschraubt

http://www.musik-sammler.de/media/558774

und

Normahl – Ein Volk steht hinter uns

http://www.musik-sammler.de/album/25069


Laut aktueller Veröffentlichung auf Liste A.

#2 Re: Raritäten » Bilder eurer Sammlung » 26.01.2014 14:09:40

gossl schrieb:

da ist wohl einer Deutschrock Fan! Super! Werde mir gleich mal deine  Sammlung ansehen! Die Fotos sehen alle sehr toll aus. Und alles sauber und gepflegt! Prima!

Kannst ja mal meine Onkelz Sammlung ansehen. Ist auch schon etwas größer...

Vielen Dank, für die positive Rückmeldung. wink

#3 Re: Raritäten » Bilder eurer Sammlung » 23.01.2014 20:49:39

Hier mal ein paar Bilder meiner Sammlung:


Limitierte Boxsets, Digipacks etc.
25zs2g5.jpg

Teil 2, darunter Kiste mit 7" Vinyl
xc63d0.jpg

Teil 3, Box mit LP´s
25r1ojk.jpg

CD Regal
2i0utlg.jpg

Aus Platzmangel geht's im Schrank weiter...
2v8sjgx.jpg

Onkelz Vinyl (Wer Interesse daran hat mir beim Vervollständigen zu helfen, kann sich gerne melden. wink )
28vefx1.jpg

#4 Re: Technik, Zubehör & Drumherum » LPs einrahmen » 12.01.2014 22:08:21

Dennis the Menace schrieb:
~ich~ schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Hmm bei mir hängen die Platten immer so ein halbes Jahr in den Rahmen bevor ich durchwechsle. Bisher keinerlei Beschädigungen oder Abnutzungserscheinungen!


Alles klar. Du benutzt auch die von Ikea ? Packst du nur die Cover rein, oder lässt du die Platten drin ? Bin da vielleicht etwas übervorsichtig, aber sicher ist sicher. hmm

Jau ich hab auch die von Ikea. Nur das Cover bleibt im Rahmen, keine Innersleeves, keine Platte. Und auch keine Probleme. (Obwohl ein gerahmtes Cover ein dickes Gatefold für eine Doppel-LP ist.)


Super, danke dir.

#5 Re: Technik, Zubehör & Drumherum » LPs einrahmen » 12.01.2014 20:42:00

Dennis the Menace schrieb:
~ich~ schrieb:

Ist zwar schon ein paar Tage her dass es angesprochen wurde, aber ich habe mir nun auch mal den "Gladsax" Rahmen von Ikea besorgt. Ich bin allerdings etwas skeptisch. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem LP Rahmen ? Meiner Meinung nach sind diese Klemmen etwas zu straff, welche das Holz + Cover an das Glas pressen. Ich habe die Befürchtung, dass das Cover dadurch Schaden nehmen könnte. Kann da jemand etwas zu sagen ?

Hmm bei mir hängen die Platten immer so ein halbes Jahr in den Rahmen bevor ich durchwechsle. Bisher keinerlei Beschädigungen oder Abnutzungserscheinungen!


Alles klar. Du benutzt auch die von Ikea ? Packst du nur die Cover rein, oder lässt du die Platten drin ? Bin da vielleicht etwas übervorsichtig, aber sicher ist sicher. hmm

#6 Re: Technik, Zubehör & Drumherum » LPs einrahmen » 10.01.2014 23:37:20

Ist zwar schon ein paar Tage her dass es angesprochen wurde, aber ich habe mir nun auch mal den "Gladsax" Rahmen von Ikea besorgt. Ich bin allerdings etwas skeptisch. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem LP Rahmen ? Meiner Meinung nach sind diese Klemmen etwas zu straff, welche das Holz + Cover an das Glas pressen. Ich habe die Befürchtung, dass das Cover dadurch Schaden nehmen könnte. Kann da jemand etwas zu sagen ?

#7 Re: Technik, Zubehör & Drumherum » LPs einrahmen » 16.02.2013 13:12:43

Moin,
ich bin im Moment auf der Suche, nach vernünftigen, aber günstigen, LP Rahmen. Kennt da jemand einen Shop den er empfehlen kann ? Habe mich zwar selbst schon umgesehen, aber die Rahmen sind alle etwas teuer. hmm

#8 Re: Musik im allgemeinen » Eure neuen Musik-Einkäufe 2013 » 13.02.2013 19:19:17

Kärbholz: Rastlos / CD
852333_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/852333


Betontod: Entschuldigung Für Nichts / CD
793723_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/793723


Anti Clockwise: EP Volume 1 / 7"
813216_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/813216


Various Artists/Sampler: Walzwerk Records - The First Ten Years / CD
23672_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/23672

#10 Re: Musik im allgemeinen » Eure neuesten Musik-Einkäufe! » 06.12.2012 14:40:29

Limitierte Flight-Case Edition. wink



Frei.Wild: Feinde Deiner Feinde / CD + DVD
804818_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/804818

#12 Technik, Zubehör & Drumherum » Schallplatten - Aufbewahrungsmöglichkeiten ? » 08.10.2012 21:01:57

~ich~
Antworten: 1

Hallo zusammen,
kurz vorweg, falls es ein entsprechendes Thema schon geben sollte, entschuldigt bitte.

Ich habe zurzeit folgendes Problem.Als ich damals angefangen habe zu sammeln, habe ich mich in erster Linie auf CD´s beschränkt.Mit der Zeit kamen auch ein paar Platten dazu, aber das waren verhältnismäßig wenige.Hatte mir damals aus diesem Grund so eine schwarze Box angeschafft, in der nicht allzu viele Platten Platz finden.Damals reichte sowas auch vollkommen aus.Mittlerweile ist es aber so, dass immer mehr Platten den Weg in meine Sammlung finden und diese Box restlos überfüllt ist.Jetzt stapeln sich schon einge Platte daneben und ich weiß nicht wohin damit.

Was benutzt ihr denn zur Aufbewahrung und was könnt ihr empfehlen ? Hatte auch schonmal die Idee im Möbelmarkt nach Kisten oder Ähnlichem zu schauen, aber dort gabs nur so olle Stoffboxen und Plastikdosen, die eher an Tupper erinnert haben......

Würde mich über ein paar Tipps freuen. smile



LG, ~ich~

#13 Re: Raritäten » "Rares" bei e-Bay » 10.10.2011 19:04:03

Wer auf Glatzenmucke aus dem Land der aufgehenden Sonne steht: http://www.ebay.de/itm/Bad-Vultures-Liv … 27bf18cffa  Bad Vultures - Live and Strong LP

#14 Re: Musik im allgemeinen » Platten auf CD´s kopieren ? » 09.10.2011 14:24:09

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten.Hatte es auch schomal selber versucht, allerdings war das Ergebnis nicht so prall....später ist mir dann auch ständig das Programm audacity abgeschmiert und dann war ich es leid.Was mich dann auch wieder auf meine Frage im Ausgangspost bringt.Hat jemand da eine Empfehlung ?

#15 Musik im allgemeinen » Platten auf CD´s kopieren ? » 09.10.2011 00:47:28

~ich~
Antworten: 10

Moin,
habe viele Platten hier, die ich mir gerne auf CD´s kopieren würde.Bin im Internet schon häufiger über Seiten gestolpert, auf denen dies angeboten wurde.Das lief dann so ab, dass man seine Platten dort hinschickt und sie dann auf CD´s kopiert werden.An sich eine gute Sache, bin allerdings nicht so davon begeistert, meine Platten irgendwo hinzuschicken.....Kennt jemand einen Laden o.ä. der dies anbietet, bei dem man persönlich vorbeikommen kann ? Möglichst im Ruhrpott oder Umgebung.



Vielen Dank schonmal im voraus,


MfG. ~ich~

#16 Re: Musik-Sammler.de allgemein » INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern » 15.01.2011 23:25:42

Kann mich nicht daran erinnern, hier die R.A.F. oder den Kommunismus mit dem Nationalsozialismus verglichen zu haben ?!


Aber nur so am Rande, weil Kommunismus und seine Auswüchse ja so toll sind das man sogar Lieder drüber singen muss:

http://i32.tinypic.com/11ad4yu.jpg

#17 Re: Musik-Sammler.de allgemein » INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern » 15.01.2011 20:55:42

Ollie schrieb:

Lieber andere auch raus, als Endstufe rein. Nur, welche Bands sind hier im MS drin die wie Endstufe sind ?

Ein Hoch auf die Toleranz. roll

Wenn alle so denken würden wie du, dann dürfte man hier gar nichts mehr eintragen.Nur weil ich deren Meinung nicht teile, flenne ich auch nicht ständig in diesem Thread rum das hier Bands sind, die z.B. ganz tolle Lieder über die R.A.F. singen. wink

#18 Re: Musik-Sammler.de allgemein » INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern » 14.01.2011 20:06:57

iheardeadpeople schrieb:

Du und deine Endstufe, an denen hast du dir aber auch einen Narren gefressen, was?!
Argumente gegen Endstufe stehen in meinem Beitrag vom 11.01.2011 16:39:40, wobei ich natürlich mit Dir konform gehe, die beiden von dir zuletzt benannten gehören natürlich ebenfalls gesperrt...

Endstufe ist nunmal das beste Beispiel wie gerne mal mit zweierlei Maß gemessen wird.Außerdem nervt es, wenn man die Tonträger nicht in seine Sammlung eintragen kann.Es fehlt halt einfach etwas.Mal davon abgesehen das ich die Gründe warum Endstufe im Gegensatz zu anderen "Problem Bands" außen vor bleiben soll, eh nicht nachvollziehen kann.

#19 Re: Musik-Sammler.de allgemein » INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern » 14.01.2011 19:30:35

Das ist nicht nur im Verhältnis zu einem Absurd Cover lächerlich.Im Vergleich zu Endstufe ist es genauso lächerlich.

Wenn wirklich ein Mitglied bei Kraftschlag spielt, dann sollte die Band natürlich gesperrt werden.Genau wie diese russische Band mit den rassistischen Texten und dem Hakenkreuz auf dem Cover.Also jetzt nochmal die Frage, speziell an das Team: wieso dürfen diese Bands drin bleiben aber Endstufe nicht ? Wo wird da der Unterschied gemacht ? Ich denke eine klare Antwort wäre nicht zu viel verlangt...

#20 Re: Musik-Sammler.de allgemein » INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern » 10.01.2011 22:45:14

Possessor schrieb:

Öhm, naja ist ja ganz nett, das ihr ENDSTUFE hier so verehrt, aber ich verweise mal auf die Split LP, die heute schwer zu  finden ist. Fakt ist, das die Jungs ganz klare NS Skins waren. War die Split mit "Volksgemurmel", wenn ich mich nicht irre. ;-)
Und Motörhead, klar, aber schon heftig, das der Zeichner das so eingebaut hat. Ich denke, eine Menge Bands haben zwecks Provokation, oder was auch immer solche Symbole verwendet, aber mein Beitrag war ja echt mit einen Augenzwinkern zu betrachten, ne. ;-)

Sorry, aber das ist doch Unsinn.Beleg doch mal bitte diese Aussage.Es gibt keine Texte von ihnen, in denen irgendwelcher NS Kram propagiert wird.Wie können sie also NS Skins sein ? Mit solchen Anschuldigungen sollte man immer vorsichtig sein...



@ iheardeadpeople: Ja, sie haben einen Song über Ian Stuart gesungen, und  weiter ? Der Mann ist, ob man es wahr haben will oder nicht, ein fester Bestandsteil der Skin Szene.Umstritten ja, aber trotzdem eine große Persönlichkeit.Was dieses Thema angeht, gehen die jeweiligen Meinungen nunmal stark auseinander.

Und zu der Mallorca CD.Was denkst du, warum einiges rausgeschnitten wurde ? Eben weil man es nicht auf der CD haben wollte.Wäre Endstufe wirklich so eine "böse" Band, dann hätten sie es ja wohl drauf gelassen, oder nicht ?

Btw, was hat das Label mit der Band ansich zutun ?

Es ist weder etwas an den Texten auszusetzen, noch sonst etwas.Kontakte einzelner Bandmitglieder ja, aber die ganze Band verteufeln ist Bullshit.Man sollte es einfach genauso machen wie bei anderen kritischen Bands: auf eingeschränkt nutzbar setzen und fertig! Bei anderen geht das ja auch und da gibt es einige, die sich weitaus mehr Sachen geleistet haben....

#21 Re: Musik-Sammler.de allgemein » INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern » 08.01.2011 20:32:14

Vielleicht könnte sich ja mal jemand aus dem Team zu dem Thema äußern ? Die Metal Band mit ihrem Hakenkreuz Cover und den seltsamen Texten ist nämlich immernoch frei zugänglich und die Frage, weshalb hier mit zweierlei Maß gemessen wird bzw. wo Unterschiede (vielleicht beim Genre ?) gemacht werden, steht ebenfalls noch offen. wink

#22 Re: Musik-Sammler.de allgemein » INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern » 31.12.2010 11:16:33

Diese Beweise würden mich allerdings auch mal interessieren.Genauso wie der Grund, warum hier Bands mit Hakenkreuz Covern eingetragen werden dürfen oder welche mit der Begründung, dass zwar Bandmitglieder in der rechten Szene aktiv sind, aber das ja nichts mit der Band ansich und ihren Texten zutun hat.Warum gilt das für diese Bands aber z.B. nicht für Endstufe ? Wo wird da der Unterschied gemacht ?!

#23 Re: Musik-Sammler.de allgemein » INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern » 30.12.2010 13:39:21

Guter Beitrag @ Bosso.Von mir ebenfalls herzlich willkommen und viel Spaß hier. wink

Ich bin, wer hätte es gedacht, immer noch dafür, dass man Endstufe endlich freischaltet bzw. auf eingeschränkt nutzbar setzt.Begründet wurde dies in den vorherigen Posts bereits und ganz ehrlich, wie kann es sein, dass man sich mit Händen und Füßen gegen eine Band wie Endstufe wehrt, aber gleichzeitig eine Band toleriert, die Hakenkreuze auf ihren Covern hat ?! Oder auch Bands mit einer Begründung zulässt, die für z.B. Endstufe nicht gilt (siehe Dixiclaws Posting) ? Das hier eindeutig mit zweierlei Maß gemessen wird, dass sieht selbst ein Blinder....

#24 Re: Musik-Sammler.de allgemein » INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern » 27.12.2010 12:58:58

@ snowshoe: mein Beitrag war nicht auf die Band Korrozia bezogen.Was solche Bands angeht halte ich mich zurück, da ich mich weder in diesem Genre auskenne noch der russischen Sprache mächtig bin.Meinte eher die ein oder andere deutsche Band, die wie ich finde zu Unrecht gesperrt ist.Mit deinem Textauszug hast du allerdings Recht, der ist eindeutig.

#25 Re: Musik-Sammler.de allgemein » INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern » 26.12.2010 20:20:11

klaerchen1981 schrieb:
Elric schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Ich frage mich weshalb "Korrozia Metalla" hier immernoch drin sind. Die Texte und die Cover sprechen da doch für sich.

Weil die Band zu ihren Anfangstagen nicht politisch fragwürdig war, sondern erst einige Zeit später.

Da könnt man ja dann auch sagen dass Landser oder anderen rechtsradikale Bands Bands wieder reingenommen werden können da die Mitglieder als Kinder noch nicht politisch fragwürdig waren.

Oder vielleicht auch Bands, die nicht einmal fragwürdige Inhalte in ihren Liedern haben und sich auch sonst zu nichts verwerflichem bekennen, sondern nur laut Quellen im Internet teilweise Kontakte zu "bösen Menschen" pflegen. wink

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB