Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 07.04.2024 15:42:53

Ich denke es ist nicht korrekt wenn ein einzelnes Album aus einem Boxset

dieses  >  https://www.musik-sammler.de/album/sout … ck-789614/

wie hier eingetragen wird [auch wenn es in den "Infos" erläutert wird]

> https://www.musik-sammler.de/album/sout … e-1064841/


Oder irre ich mich da?

#2 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 15.03.2024 14:38:43

trenschMODe schrieb:
Dr. Rock schrieb:

Habe mir vor ein paar Wochen das CD-Album "Imperial" der Band "Soen" neu und eingeschweisst gekauft.
Das Album ist eigentlich identisch mit diesen Einträgen  >  https://www.musik-sammler.de/album/soen … al-974467/

Digipack, identisches Front- und Backcover - jedoch (p) + (c) 2022 auf der CD-Vorderseite.
Die eigentliche CD enthält nicht 8 sondern 14 Tracks und ist eine Compilation der fünf letzten Alben und nicht das komplette "Imperial"-Album + 6 Songs.
Ganz genau sind es von "Imperial" 5 Songs, von "Atlantis" 2 Songs, von "Lotus" 4 Songs, von "Lykaia" 2 Songs und von "Cognitive" 1 Song.
Auf der CD-Vorderseite sind die 14 Titel angegeben, das CD-Layout ist auch ein komplett anderes.

Wie ist hier nun zu verfahren - ich bin überfragt:
- gehört diese als "Fehlpressung" zum Album "Imperial" mit den entsprechenden Bemerkungen und Bildern in den Infos?
oder
- gehört diese zu den"Compilations" mit den entsprechenden Bemerkungen und Bildern in den Infos?

Es sollte keine Fehlpressung vom Album sondern eine Compilation sein. Eine Fehlpressung wird es nur, wenn es zu Fehlern beim Pressen des Tonträgers kam. Bei CDs kann es z.B. beim Mastering passieren oder dass ein falscher CD-Master verwendet worden ist. Hier stimmen aber Druck und Pressung wohl überein.

Wenn ich das Richtig verstanden habe soll ich den DS bei den Compilations/Best-Of eintragen mit den entsprechenden Bemerkungen und Bildern?

#3 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 15.03.2024 13:59:07

Habe mir vor ein paar Wochen das CD-Album "Imperial" der Band "Soen" neu und eingeschweisst gekauft.
Das Album ist eigentlich identisch mit diesen Einträgen  >  https://www.musik-sammler.de/album/soen … al-974467/

Digipack, identisches Front- und Backcover - jedoch (p) + (c) 2022 auf der CD-Vorderseite.
Die eigentliche CD enthält nicht 8 sondern 14 Tracks und ist eine Compilation der fünf letzten Alben und nicht das komplette "Imperial"-Album + 6 Songs.
Ganz genau sind es von "Imperial" 5 Songs, von "Atlantis" 2 Songs, von "Lotus" 4 Songs, von "Lykaia" 2 Songs und von "Cognitive" 1 Song.
Auf der CD-Vorderseite sind die 14 Titel angegeben, das CD-Layout ist auch ein komplett anderes.

Wie ist hier nun zu verfahren - ich bin überfragt:
- gehört diese als "Fehlpressung" zum Album "Imperial" mit den entsprechenden Bemerkungen und Bildern in den Infos?
oder
- gehört diese zu den"Compilations" mit den entsprechenden Bemerkungen und Bildern in den Infos?

#4 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 17.02.2024 15:40:09

Nurse schrieb:
Dr. Rock schrieb:

Was ist denn mit dem Kollegen "schanzer.in" passiert? Account nicht mehr aktiv, DS werden weitervererbt, die Reviews sind verschwunden [welche ich immer gerne gelesen habe] - sehr schade ...



Ich vermute mal, dass es mit diesem bislang unbeantworteten Post von Anfang des Monats zusammen hängt.

https://www.musik-sammler.de/forum/view … 5#p1543045


Wobei ich diesbezüglich auch für eine Antwort von Elric dankbar wäre.


Falls das der Fall sein sollte wäre das sehr schade - sollte er wirklich abgemahnt worden sein? Ein Hinweis wäre für alle hier hilfreich.
Man blickt ja kaum noch durch was man darf oder eben nicht. Sollte es wirklich verboten sein Bilder einer CD/LP/ETC zu machen die ich käuflich erworben habe?
Die Welt wird immer verrückter ...

#5 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 17.02.2024 14:43:34

Was ist denn mit dem Kollegen "schanzer.in" passiert? Account nicht mehr aktiv, DS werden weitervererbt, die Reviews sind verschwunden [welche ich immer gerne gelesen habe] - sehr schade ...

#6 Re: Metal » Der Stille Thread » 10.01.2024 16:00:34

Tony Clarkin

24.11.1946 - 07.01.2024

Gründungsmitglied von Magnum


James Kottak

26.12.1962 - 09.01.2024

Kingdom Come / Scorpions / Kottak

#8 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 10.12.2023 14:28:15

SynthieM schrieb:
Dr. Rock schrieb:
SynthieM schrieb:

Das Problem ist in den Bugs schon beschrieben.  Du hast sicher den Button auf der Albumseite verwendet. Darauf sollt ihr derzeit verzichten. Mit diesem Shortcut ändert sich der Zähler auf der Künstlerseite nicht mehr. Du kannst den Shortcut auf der Künstlerseite verwenden, damit der Künstler wenigstens schon festgelegt ist. Da gibt es keinen Bug.
Wir können das in manchen Fällen nachträglich ändern, aber das ist ziemlich aufwändig, und hier kriege ich das jetzt nicht hin.

Alles klar - mein Fehler. Soll ich den DS jetzt noch einmal löschen und neu eintragen damit dieser Bug umgangen wird?

Das wäre die beste Lösung

Gefixt - und nochmal Danke für den Hinweis!

#9 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 10.12.2023 13:39:20

SynthieM schrieb:
Dr. Rock schrieb:

Gerade aufgefallen

in der Künstleransicht  >  https://www.musik-sammler.de/artist/royal-thunder/

Warum wird beim Album "Rebuilding The Mountain" nur 1 Tonträger angezeigt, obwohl dort 2 Tonträger vorhanden sind?

Das Problem ist in den Bugs schon beschrieben.  Du hast sicher den Button auf der Albumseite verwendet. Darauf sollt ihr derzeit verzichten. Mit diesem Shortcut ändert sich der Zähler auf der Künstlerseite nicht mehr. Du kannst den Shortcut auf der Künstlerseite verwenden, damit der Künstler wenigstens schon festgelegt ist. Da gibt es keinen Bug.
Wir können das in manchen Fällen nachträglich ändern, aber das ist ziemlich aufwändig, und hier kriege ich das jetzt nicht hin.

Alles klar - mein Fehler. Soll ich den DS jetzt noch einmal löschen und neu eintragen damit dieser Bug umgangen wird?

#10 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 10.12.2023 13:16:26

Gerade aufgefallen

in der Künstleransicht  >  https://www.musik-sammler.de/artist/royal-thunder/

Warum wird beim Album "Rebuilding The Mountain" nur 1 Tonträger angezeigt, obwohl dort 2 Tonträger vorhanden sind?

#11 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 14.07.2023 13:52:14

SynthieM schrieb:
Dr. Rock schrieb:

Warum steht bei diesem DS

https://www.musik-sammler.de/release/th … cd-164782/

im Feld - korrekterweise - "Vertigo" / LC1633

bei diesen beiden

https://www.musik-sammler.de/release/th … y-cd-1768/
https://www.musik-sammler.de/release/th … cd-316011/

aber nur LC1633  - ohne "Vertigo"  ?

Wenn der LC über die Ergänzen-Funktion nachgetragen wird, müsst ihr dem System ein paar Sekunden Zeit lassen, damit die dem Code zugeordneten Label geladen werden können. Erst danach soll auf Speichern geklickt werden. Hier hat der User das nicht beachtet und sofort gespeichert, bevor der Labelname erschien. Darum sieht man jetzt nur den Code und keinen Namen. Wenn die Verantwortlichen aber die Korrekturmaske öffnen und ohne weitere Änderung neu speichern, ist das Problem erledigt.

Danke für die Info - wieder etwas gelernt wink

#14 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 19.05.2023 13:36:23

Es geht um diesen DS

https://www.musik-sammler.de/release/ce … cd-187621/

der DS-Verantwortliche wurde vor geraumer Zeit angeschrieben, mit der Bitte die Matrixdaten nachzutragen. Bekanntlich passiert bei diesem User aber nichts.
Nun habe ich einen identischen DS und die Matrix-Daten sagen: Deutschland  (wovon ich bei dem anderen DS ebenfalls ausgehe).

Ich möchte jedoch einen Doppeleintrag vermeiden - wie ist hier die korrekte Vorgehensweise?

#17 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler app (Inoffiziell) » 06.11.2022 13:41:42

Hier

- öffnen der App

> Normalzustand: die Sammlung erscheint

> Jetzt-zustand: "Keine passenden Einträge gefunden, oder Du hast noch keine Tonträger zu deiner Sammlung hinzugefügt"
Wenn hich durch runterwischen die Sammlung neu laden will, erscheint kurz darauf: "Laden der Sammlung fehlgeschlagen"
Mein "Einkaufszettel" wird angezeigt, ebenso die "Statistik" nur eben die "Sammlung nicht mehr  wink

#18 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler app (Inoffiziell) » 04.11.2022 10:13:46

AB68 schrieb:
nofear63 schrieb:

Hat die App gerade ein Problem.Deine Sammlung Statistik wird angezeigt...wenn ich aber auf die Sammlung gehe
kommt: Keine passenden Einträge gefunden.......
App neu runtergeladen kommt die Sammlung....gehe ich dann auf Statistik und wieder zurück auf Sammlung,ist
die Sammlung wieder weg.Es kommt dann wieder :Keine passenden Einträge gefunden.....

Android 12

Hat sonst noch jemand das Problem,oder liegt das nur an meinem Smartphone-war aber bis jetzt immer Problemlos.
Würde mich über Rückmeldungen freuen.....

Beste Grüße
nofear63

kann ich bestätigen...

Hier das identische Problem ...

#19 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 28.10.2022 08:09:37

Wenn ich diese DS aufrufe

https://www.musik-sammler.de/release/ji … -cd-17892/

erscheint bei mir  >  "Jimi Hendrix + Funker Vogt"  -  was ja nicht stimmen kann, nur woran kann das liegen?

#20 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 30.07.2022 12:45:57

Warum wird dieses Album

Marillion - Clutching At Straws

als "Split-VÖ" geführt  >  https://www.musik-sammler.de/album/u-ro … aws-14631/  [U-Roy + Marillion]  ?

Da ist nirgends eine solche dabei  wink

#21 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 15.07.2022 15:04:31

Warum läuft dieser DS

https://www.musik-sammler.de/release/wa … d-1575956/

unter "Unbekannt"?

Wenn ich bei "New Order" das Album aufmache ( https://www.musik-sammler.de/album/new- … all-37020/ ) erscheint er dort - wie es sein sollte - als "Promo-CD".

#22 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 10.07.2022 14:51:17

Nicht das es besondres wichtig wäre - hier  >  https://www.musik-sammler.de/album/24-7 … bers-1924/
ist eine Bewertung abgegeben, nur von wem - oder erscheint das in dieser Form etwa bei einem nicht mehr aktivem/gelöschtem Miotglied?

#23 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 19.06.2022 13:29:36

Dieser DS

https://www.musik-sammler.de/release/ga … cd-181188/

hat als Herstellungsland "Deutschland" angegeben - auf den Bildern der CD steht jedoch "MASTERED BY MAYKING" was ja "Grossbritannien" als Herstellungsland wäre.
Die Bilder wurden jedoch nicht vom DS-Verantwortlichem hochgeladen, sondern nur von diesem freigegeben aber anscheinend ohne diese zu prüfen ...

Der DS-Verantwortliche wurde vor drei Wochen angeschrieben, leider keine Reaktion - wie sollte da weiter vorgegangen werden?

#24 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 05.06.2022 07:57:07

Ich habe gerade mehrfach versucht hiervon einen neuen Tonträger einzugeben

https://www.musik-sammler.de/album/mont … es-476919/

- wenn ich es über die Eingabemaske "Neuen Tonträger von Montrose eintragen" versuche, findet er bei der Tracklistübernahme die Künstler-ID Eingabe die ID 681600 nicht.
- wenn ich es über die Startseite versuche, findet er bei der Eingabe des ersten Künstlers die Band Montrose ID 2164 nicht. Dieser taucht nicht in der Auswahl auf und somit nicht anzuklicken.
  [Künstler 2 Ronnie Montrose hingeben ist in der Auswahlliste vorhanden]


Bin gerade etwas ratlos ...

#25 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 25.01.2022 19:03:16

Bei diesem DS

https://www.musik-sammler.de/release/cr … dvd-38093/

habe ich neue Bilder gescannt welche vom DS-Verantwortlichen auch freigeschaltet wurden - weiterhin hatte ich gebeten die Trackzeiten zu korrigieren, da keine Zeit korrekt ist

[korrekte Zeiten siehe hier  >  https://www.musik-sammler.de/release/cr … -1515212/]

leider wurden diese nicht angepasst/korrigiert.

Soll ich die korrekten Zeiten im Forum unter "Tracklist-Korrekturen" eingeben damit diese angepasst werden können?

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB