Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 18.05.2019 19:15:01

levanah schrieb:
Eddy schrieb:
LordKish schrieb:

Optionen > Seitenoptionen > da gibt's im mittleren Abschnitt den Punkt "Emailbenachrichtigung bei neuen Nachrichten?"

Hab die Option gefunden, Haken war aber gesetzt. Hab den mal raus genommen, wieder neu gesetzt und gespeichert. Vieleicht geht's ja jetzt wieder. Danke erstmal smile

aus eigener erfahrung: was man oft vergisst sind die spamfilter seitens mail-provider, die auch mal so eine benachrichtigung fälschlich als spam aussortieren.

Den Spam-Ordner prüfe ich regelmässig, weil da öfter was landet, was da nicht hin gehört smile

#2 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 18.05.2019 17:55:43

LordKish schrieb:
Eddy schrieb:

Moin, ich habe bemerkt, dass ich keine E-Mail Benachrichtigungen bei Nachrichten mehr bekomme (Fehlermeldungen, Cover-Wünsche). Woran kann das liegen? Wo kann ich das eventuell wieder einstellen?

Optionen > Seitenoptionen > da gibt's im mittleren Abschnitt den Punkt "Emailbenachrichtigung bei neuen Nachrichten?"

Hab die Option gefunden, Haken war aber gesetzt. Hab den mal raus genommen, wieder neu gesetzt und gespeichert. Vieleicht geht's ja jetzt wieder. Danke erstmal smile

#3 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 18.05.2019 15:34:49

Moin, ich habe bemerkt, dass ich keine E-Mail Benachrichtigungen bei Nachrichten mehr bekomme (Fehlermeldungen, Cover-Wünsche). Woran kann das liegen? Wo kann ich das eventuell wieder einstellen?

#4 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 07.04.2019 18:22:09

Crashcorp schrieb:

Habs jetzt über Firefox probiert. Da geht alles ganz normal.

Hatte bisher Chrome genutzt und habe mir jetzt auch Firefox runtergeladen. Da geht's wieder. Ich würde nur gerne verstehen, warum big_smile

#5 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 07.04.2019 18:00:22

lexfox schrieb:

Bei derartigen Problemen hilft es meistens, das Smartphone komplett auszuschalten und mit der PIN neu zu starten.
Diese Seiten nisten sich im Browser des Handys ein und lassen sich dann nicht mehr entfernen.
Nach einem Neustart sind die dann wieder weg.

...leider nützt weder der Neustart des Handys noch der Einsatz von ccleaner was sad

#6 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 07.04.2019 15:51:39

consol61 schrieb:
Eddy schrieb:

Ist auf jeden Fall ein Fake-Gewinnspiel. Der Text weist sprachliche Mängel auf, die ein seriöses Gewinnspiel nicht hätte ("...verschenken wir unseren Kunden wertvolle Preise..." / "Diese Umfrage wird von unserem Sponsor - dem Amazon organisiert..."). Ausserdem wird mit einem Countdown suggeriert, dass man schnell sein muß. Alles typisch für Phishing.

Dringende Warnung!

Das in jedem Fall. Hab seit Jahren an keinem Gewinnspiel mehr teilgenommen, von daher fällt JEDE Nachricht über angebliche Gewinne in meinem Fall unter Fakenews.

Das ist auch meine Meinung. Es gibt aber immer noch viele Leute, die sich ihrer Gier ergeben und sich einlullen lassen.

#7 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 07.04.2019 15:04:27

consol61 schrieb:
Eddy schrieb:
consol61 schrieb:

Ich fürchte, da muss das Handy mal gecheckt werden auf Viren, Trojaner o.Ä. Hab es gerade bei mir probiert und kam ganz normal auf die Seite, konnte mich auch problemlos einloggen, ohne irgendwohin umgeleitet zu werden...

Ich habe das gleiche Problem. Auf dem PC ist alles in Ordnung

Inzwischen muss ich mich korrigieren... ein paar Schritte lang ging alles normal, dann wurde ich auch zur selben angeblichen Gewinnspielseite weitergeleitet, und leider lässt diese Seite auch kein einfaches Zurückspringen zu, passiert leider bei jedem neuen Aufrufen der Seite erneut, egal, welchen Tonträger man auswählt, manchmal erst nach mehrerern Schritten, manchmal sogar direkt beim Aufrufen von Musik-Sammler; macht tatsächlich damit die mobile Nutzung der Seite absolut unmöglich... Und wenn auch die Seite, zu der man umgeleitet wird, bei allen Betroffenen dieselbe ist, liegt das Problem wohl leider doch im Netz und nicht im Telefon...

Ist auf jeden Fall ein Fake-Gewinnspiel. Der Text weist sprachliche Mängel auf, die ein seriöses Gewinnspiel nicht hätte ("...verschenken wir unseren Kunden wertvolle Preise..." / "Diese Umfrage wird von unserem Sponsor - dem Amazon organisiert..."). Ausserdem wird mit einem Countdown suggeriert, dass man schnell sein muß. Alles typisch für Phishing.

Dringende Warnung!

#8 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 07.04.2019 14:47:08

consol61 schrieb:
Crashcorp schrieb:
Torrente schrieb:

Mir ist auf dem Handy nichts Verdächtiges aufgefallen. Sammlungsansicht aufrufen, blättern, scrollen, Sprungmarken... alles funktioniert unverdächtig einwandfrei.


Es wird auf eine Website weitergeleitet namens kerpto.top mit einem angeblichen Amazon Gewinnspiel...

Musiksammler.de ist die einzige Website, wo das passiert. Ich kann sie aktuell mobil gar nicht mehr nutzen...

Ich fürchte, da muss das Handy mal gecheckt werden auf Viren, Trojaner o.Ä. Hab es gerade bei mir probiert und kam ganz normal auf die Seite, konnte mich auch problemlos einloggen, ohne irgendwohin umgeleitet zu werden...

Ich habe das gleiche Problem. Auf dem PC ist alles in Ordnung

#9 Re: Musik im allgemeinen » Stimmen, die süchtig machen » 16.02.2019 02:35:11

Mmh, da gibt es sicher ein paar, wenn ich genauer nachdenken würde. Als erstes fällt mir Beth Gibbons von Portishead ein.

#10 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 22.01.2019 01:24:40

Moin, ich habe von dieser Box:

https://www.musik-sammler.de/media/1197841/

ein Repress von 2017 mit abweichender EAN-Nr. und Kat.-Nr. , finde auf der Album-Ebene aber keinen Button 'Neuen Tonträger eintragen'. Muß ich sämtliche Daten jetzt neu eingeben, oder gibt es eine Möglichkeit, daß ich mir viel Arbeit erspare?

Es sind nur 3 abweichende Daten (Jahr, EAN.- und Kat.-Nr.) , der Zusatz Rerelease und Bilder von zusätzlichen Stickern auf der Einschweiß-Folie.
Ich würde mir gerne Arbeit ersparen wink

Es handelt sich bei der schon erfassten Box um ein limitiertes RSD-Release, die ja oft genug wenig später dann auch ganz regulär rauskommen roll

#11 Re: Klassik » https://www.musik-sammler.de/media/878093/ » 22.10.2018 16:46:40

Für Fehlermeldungen gibt es spezielle Korrektur-Threads. Die Gesamtliste ist hier: https://www.musik-sammler.de/forum/viewforum.php?id=16

Dein Problem müsste wohl hierhin: https://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=426

#13 Re: Musik im allgemeinen » Eure neuen Musik-Einkäufe 2018 » 20.09.2018 16:50:32

Ein eBay-Einkauf rund um die Welt. Drei Bands aus USA, Deutschland und Australien

Tragic Mulatto: Loco Por El Sexo / LP
https://www.musik-sammler.de/media/307199/

Les Robespierres: Liberdade Liberalidade / LP
1202516_1464813756_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1202516/

Bored!: Negative Waves / LP
251981_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/251981/

#14 Re: Musik im allgemeinen » Eure neuen Musik-Einkäufe 2018 » 15.09.2018 11:57:40

3 für 2 beim Elektronik-Fachmarkt:

Terrorgruppe: Superblechdose / 2-LP + 2-CD + DVD
1298348_1507879617_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1298348/

The Smiths: Louder Than Bombs / 2-LP
757524_1443274305_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/757524/

Frank Turner: Songbook / 3-LP
1311164_1513577627_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1311164/

#15 Re: Musik im allgemeinen » Eure neuen Musik-Einkäufe 2018 » 08.09.2018 14:51:54

Letzte Woche auf der Plattenbörse gefunden. Jetzt habe ich auch endlich 'ne Primus-Pladde *freu smile

Primus: Sailing The Seas Of Cheese / LP
109196_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/109196/

#17 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 30.07.2018 22:16:47

consol61 schrieb:
Eddy schrieb:

Moin, habe eine Korrekturanfrage zur Änderung der Plattenfirma bei einem Tonträger bekommen. Ich habe aber in der Korrekturmaske nur die Möglichkeit gefunden das Label zu ändern. Ist das richtig, können das nur die Mods? Oder bin ich nur betriebsblind? Danke im voraus smile

Die Änderung der Plattenfirma befindet sich etwas tiefer in der Maske, unter dem blau unterlegten Feld für die Besonderheiten. wink
Du kannst in der Korrekturmaske auch zuerst die gegenwärtige PF auf "Unbekannt" stellen und speichern. Anschließend erneut die Korrektur öffnen und die korrekte Plattenfirma auswählen (alternativ kannst du auch über den "Ergänzen"-Button gehen).

Danke, hab's gefunden. Manchmal hilft ein wenig Scrollen wink

#18 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 30.07.2018 21:46:45

Moin, habe eine Korrekturanfrage zur Änderung der Plattenfirma bei einem Tonträger bekommen. Ich habe aber in der Korrekturmaske nur die Möglichkeit gefunden das Label zu ändern. Ist das richtig, können das nur die Mods? Oder bin ich nur betriebsblind? Danke im voraus smile

#20 Re: Musik im allgemeinen » Eure neuen Musik-Einkäufe 2018 » 19.01.2018 20:43:59

Zwei Mitstreiter gefunden und bei der 3 für 2 Aktion eines großen Elektronikhändlers zugeschlagen smile

Black Sabbath: The Ten Year War / 8-LP + 2-7" + USB-Stick
1317804_1516278918_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1317804/

#21 Re: Musik im allgemeinen » Eure neuen Musik-Einkäufe 2018 » 12.01.2018 23:23:25

rockwolf schrieb:

Mein erster Zugang in diesem Jahr cool

Black Rebel Motorcycle Club: Wrong Creatures / 2-LP
https://www.musik-sammler.de/cover/1317 … 66_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1316737/

...und? gewohnt guter Stoff? ...ist auf jeden Fall auch auf der Einkaufsliste smile

#22 Re: Musik im allgemeinen » Eure neuen Musik-Einkäufe 2018 » 12.01.2018 11:09:09

So, das erste Geld für's Hobby dieses Jahr ist 'raus. Hab' bei der 3 für 2 Aktion von Saturn mal Klassiker-Lücken gefüllt smile :

Pixies: Doolittle / LP
489547_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/489547/

Joy Division: Closer / LP
1125583_1436611651_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1125583/

Sonic Youth: Goo / LP
1160208_1449149866_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1160208/

#23 Re: Musik im allgemeinen » Hammer-Videos » 09.01.2018 03:41:24

...hab' meinen alten Thread nicht mehr gefunden.

#25 Re: Musik im allgemeinen » Geplante Konzerte » 30.12.2017 01:32:28

Bis jetzt steht für 2018 folgendes an

Veranda Music / Knust, Hamburg, 05.01.18

Erik Cohen / Hafenklang, Hamburg, 27.01.18

The Temperance Movement / Knust, Hamburg, 25.03.18

Love A / Übel & Gefährlich, Hamburg, 21.04.18 (noch keine Karte)

Die Skeptiker / Monkeys Music Club, Hamburg, 29.04.18 (noch keine Karte)

Burg Herzberg Festival / Breitenbach (Hessen), 26.-29.07.18 (u.a. mit Motorpsycho, The Waterboys & Selig)....ist das 50jährige Jubiläums-Festival....genau wie bei mir knapp 2 Monate vorher smile

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB