Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Rock / Blues » Der Stille Thread » 14.06.2022 19:51:03

Ruhe in Frieden, Klaus Scharfschwerdt

Mit dir am Schlagzeug wurde die Musik der Puhdys härter, 2019 habe ich zudem das Konzert mit deiner Band, Scharfschwerdts NEULAND, zu genießen gewusst.

Danke für alles, und auf schöne Musik im Rock-Himmel

smile sad

#2 Re: Lokales » Stammtisch Hamburg und Umland » 14.12.2021 16:45:38

Aufgrund einer Programmänderung bin ich am 17.12. nun doch nicht verfügbar, könnte jedoch am 16.12. abends bei Charles einchecken.

Aktuell wirkt es allerdings vielmehr so, als hätte das vorhandene Interesse am Wiedersehen bis auf BERT42BB niemand zur Kenntnis genommen.

Sollte es diesen Donnerstag zum Besuch bei Charles kommen, so lasst mich dies mit ein paar Stunden Vorlauf wissen.

Danke (und evtl. bis in zwei Tagen dann) wink

#3 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Server-Umzug am 03.12.2021 » 29.11.2021 17:21:56

Vielen Dank für die Information, Elric. smile

Da es sich zudem um Freitag, den 3. (und nicht den 13.) handelt, dürfte alles glatt laufen. big_smile

#4 Re: Lokales » Stammtisch Hamburg und Umland » 09.11.2021 20:20:00

Wenngleich es bis dahin noch ein paar Wochen sind:

Am 17.12.2021 (ein Freitag) habe ich großes Interesse daran, bei Charles Leute wiederzusehen, an deren Gesichter ich mich noch gerade so erinnern kann – sowie ebenso mir neue Visagen. smile

#5 Re: Lokales » Stammtisch Ruhrgebiet und Bergisches Land » 25.10.2021 18:53:35

Nachholtermin #3 steht, passt jedoch nicht in die im Grunde bereits abgeschlossene Urlaubsplanung für das Jahr 2022.

Doch besteht meinerseits weiter Interesse an einem Treffen an der Wupper, zu dem es nun frühestens 2023 kommen könnte.

Viele Grüße aus der Partnerstadt Wuppertals (Schwerin, MV) wink

#6 Re: Pop » Der Stille Thread » 11.09.2021 18:27:20

Mit María Mendiola ist eine Hälfte der Urformation von Baccara am heutigen Tag verstorben.

¡Descansa en paz! sad

#7 Re: Sonstiges » Der Stille Thread » 06.09.2021 19:02:41

Jean-Paul Belmondo ist tot. sad

Ruhe in Frieden, Bébel.

#8 Re: Pop » Der Stille Thread » 20.02.2021 19:27:56

Bereits vor drei Tagen ist mit Françoise Cactus (bürgerlich Françoise van Hove) das Herzstück der Berliner Band "Stereo Total" vom falschen Freund namens Brustkrebs ins Jenseits befördert worden.

Reposez en paix ! sad

#9 Re: Lokales » Stammtisch Ruhrgebiet und Bergisches Land » 03.01.2021 17:28:22

Auch der zweite Nachholtermin fällt ins Wasser.

Bis irgendwann somit *weiter optimistisch bin*

#11 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 25.07.2020 15:50:20

Hallo Gemeinde,

ist das Anlegen eines neuen DS gerechtfertigt, wenn als einziges Unterscheidungsmerkmal die eine Pressung mit Download-Code daherkommt, die andere jedoch nicht?

Explizit geht es mir hierbei um folgende VÖ: https://www.musik-sammler.de/release/ha … lp-1276308.

Hier liegt nicht nur der entsprechende Code bei, sondern findet auch auf dem Sticker der Umfolierung Erwähnung.

Die VÖ, welche ich besitze, kommt ohne Download-Code daher, und auf dem Sticker ist entsprechend vom Download-Code absolut keine Rede.

Macht eine Unterscheidung Sinn, die einzig auf Download-Code ja/nein beruht? Oder genügt hier schlichtweg ein Vermerk im Kommentarfeld der Kauf-Info?

Danke schön.

#13 Re: Lokales » Stammtisch Ruhrgebiet und Bergisches Land » 23.05.2020 10:57:25

Insofern Covid-19 bis dahin zur Nebensache geworden ist, wird meiner einer im kommenden Jahr Ende Februar in NRW zugegen sein.

Aus dem Grunde möchte ich hier und jetzt schon einmal Freitag, den 26.02.2021 als Nachholtermin in den Raum geworfen haben. smile

#14 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 02.05.2020 19:35:59

Thorke Remix schrieb:

Im Augenblick trägt ein erfahrenes Mitglied ziemlich viele Blank&Jones Cds ein...alle als Limited Edition, weil dort die Unterschriften von B & J drauf sind und sie über den offiziellen B & J Shop erworben wurden. Alle Tonträger gleichen sich bis auf die Unterschrift und das vermeintliche "Limited Edition" den schon vorhandenen DS..... ich hab dunkel in Erinnerung, das nur die Unterschrift nicht als Limited/Special Version gilt..... also alle als Doublette melden??

Meine mich erinnern zu können, dass offiziell via Shop des jeweiligen Artists erhältliche Tonträger mit Signatur einen eigenen Datensatz verdienen.

Für nachträglich, bzw. auf Konzerten von Künstlern (live vor Ort) signierte Tonträger gilt diese Regel nicht.

Doch lasse ich mich gern eines Besseren belehren. smile

#15 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 02.04.2020 13:22:03

SynthieM schrieb:
Mexico schrieb:

Vielen Dank für die Info. smile

Was das ganze noch mysteriöser macht: Bin grad via Smartphone online, und die Anzeige ist normal.

Das Problem besteht somit einzig via Desktop-Internetbesuch.

SynthieM schrieb:

Das ist der seit langen bekannte Sortierbug. Sowie ein neuer Eintrag zu diesem Künstler gemacht wird oder wir eine manuelle Neusortierung durchführen ist die Ansicht wieder normal.

Bei mir war es auch auf dem PC inzwischen wieder richtig angezeigt.

Stimmt; erneute Anfrage und Beseitigung der Baustelle hatten sich in Zwischenzeit erledigt.

Dennoch vielen lieben Dank. smile

#16 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 01.04.2020 21:11:00

Vielen Dank für die Info. smile

Was das ganze noch mysteriöser macht: Bin grad via Smartphone online, und die Anzeige ist normal.

Das Problem besteht somit einzig via Desktop-Internetbesuch.

SynthieM schrieb:
Mexico schrieb:

Kann noch wer bestätigen, dass beim Besuchen von
Künsterprofilen die Sortierung komisch aussieht/ist?

Aufgefallen ist mir dies bei Dua Lipa.

So wird ganz oben ein Sampler angezeigt, gefolgt von Alben & Demos, zu guter Letzt zudem Singles/EPs (mit Singles und restlichen Samplern).

Angesichts jüngst erfolgter Bug-Meldungen lässt sich vermuten, dass Funktionen inkl. Sortierungen aktuell im Eimer sind?!

Das ist der seit langen bekannte Sortierbug. Sowie ein neuer Eintrag zu diesem Künstler gemacht wird oder wir eine manuelle Neusortierung durchführen ist die Ansicht wieder normal.

#17 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 01.04.2020 19:15:38

Kann noch wer bestätigen, dass beim Besuchen von Künsterprofilen die Sortierung komisch aussieht/ist?

Aufgefallen ist mir dies bei Dua Lipa.

So wird ganz oben ein Sampler angezeigt, gefolgt von Alben & Demos, zu guter Letzt zudem Singles/EPs (mit Singles und restlichen Samplern).

Angesichts jüngst erfolgter Bug-Meldungen lässt sich vermuten, dass Funktionen inkl. Sortierungen aktuell im Eimer sind?!

#19 Re: Lokales » Stammtisch Ruhrgebiet und Bergisches Land » 15.03.2020 20:49:02

Nachdem ich es Cosmorona tongue die Tage bereits mitgeteilt habe, lasse ich nun auch die MS-Öffentlichkeit schweren Herzens wissen, dass es demnächst nicht wie geplant nach NRW gehen wird.

Dennoch hält meiner einer am Vorhaben fest, noch in diesem Leben der Stadt an der Wupper für mindestens zwei Nächte einen Besuch abgestattet zu haben.

Bis irgendwann in der Zukunft somit, Leute wink

#20 Re: Lokales » Stammtisch Ruhrgebiet und Bergisches Land » 08.03.2020 18:12:48

Cosmo schrieb:
Mexico schrieb:
Cosmo schrieb:

Wer, wo und was "Manuela" ist, weißt Du? Oder brauchst Du 'ne Wegbeschreibung?

Sagen wir's so: Ich habe Internet. wink

Du wirst "Manuela" aber nicht unter dem Suchbegriff "Manuela Wuppertal" finden können... wink

Das ist ein...ähm...interner Codename von uns für den Laden. tongue

Sagen wir's so (Pt. II): Ich kann lesen. big_smile

#21 Re: Lokales » Stammtisch Ruhrgebiet und Bergisches Land » 08.03.2020 15:44:40

Cosmo schrieb:

Wer, wo und was "Manuela" ist, weißt Du? Oder brauchst Du 'ne Wegbeschreibung?

Sagen wir's so: Ich habe Internet. wink

#22 Re: Lokales » Stammtisch Ruhrgebiet und Bergisches Land » 07.03.2020 17:46:38

Insofern das Treffen weiter im Raum steht, so möchte ich - keine vier Wochen vorm geplanten Stattfinden des Stammtisches - daran erinnert haben:

Ort: Wuppertal

Termin: 01.04.2020 alternativ 31.03.

Als Location dürfte im Falle des Falles "Manuela" feststehen, nicht wahr?

#23 Re: Lokales » Stammtisch Ruhrgebiet und Bergisches Land » 06.02.2020 16:37:31

Cosmo schrieb:

Was das WE Ende März/Anfang April angeht (...)

Ähm, am Wochenende bin ich nicht in Wuppertal.

Ein Bergfest an der Wupper zum 01.04. (kein Aprilscherz!) wäre mein Wunsch; soll heißen: ein Mittwoch, mitten in der Woche. yikes wink

Oder steht WE etwa für Wupper-Erlebnisbad? big_smile

#24 Re: Lokales » Stammtisch Ruhrgebiet und Bergisches Land » 05.02.2020 17:42:23

Rein theoretisch steigt auf den Tag genau in acht Wochen ein mehr oder minder großes Treffen an der Wupper.

Gibt es weitere Interessenten, neben Cosmo und mactodo? smile

#25 Re: Musik im allgemeinen » Geplante Konzerte » 04.02.2020 15:01:59

rockwolf schrieb:

Einstürzende Neubauten - Elbphilharmonie HH

Wer da wohl wen supportet? big_smile

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB