Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 04.08.2022 16:48:53

trenschMODe schrieb:
HeiJos schrieb:

Ich habe heute diesen DS: https://www.musik-sammler.de/release/je … cd-534664/ wegen falscher Künstlerzuordnung zur Änderung in einen Sampler mit 5 verschiedenen Künstlern gemeldet. Nun stelle ich fest, dass dieser als Split-VÖ abgelegt wurde.
Als ich vor längerer Zeit aber diese VÖ: https://www.musik-sammler.de/release/fo … cd-602954/ mit nur 4 Künstlern gerne in Split geändert haben wollte, wurde das abgelehnt, weil 4 Künstler für eine Split-VÖ einer zuviel seien.
Was ist nun korrekt?

Eine klare Festlegung gibt es da nicht wirklich. Im Normalfall sollten Split-VÖ aus zwei und maximal drei Künstlern bzw. Bands bestehen. Aber es wurden und werden immer wieder mal Split-VÖs mit mehreren Künstlern angelegt oder entsprechend umgestellt. Obiges Beispiel habe ich jetzt auch zu einer Split-VÖ umgestellt, weil es bei den Compis wohl besser aufgehoben ist, als bei den Samplern.

Danke! smile

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB