Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Hip Hop / Soul » Was ist euer momentaner Lieblingstrack? » 27.11.2020 17:53:17

Kendrick Lamar - Money Trees

Irgendwie wird die Musik, die ich höre, entspannter oder auch deeper, sobald es kälter wird big_smile

#2 Re: Hip Hop / Soul » Money Boy » 27.11.2020 17:51:34

Ich bin neu hier, deswegen sehe ich die Sektion erst jetzt, aber Leute ist Moneyboy jetzt plötzlich seriös geworden?!
War doch immer nur ein Spaßrapper, wie ich finde, aber mit den letzten Songs scheint er ja jetzt plötzlich in einem ganz anderen Licht zu stehen. Ist zwar immer noch nicht meine Musik, aber schon Ohrwurm-Material und witzig ist er ja, wie man in dem ein oder anderen Interviews sieht, auch geblieben. Würde mich mal interessieren, was ihr von seiner Entwicklung haltet ^^

#3 Re: Hip Hop / Soul » Festivalgänger hier ? » 27.11.2020 17:45:18

Okay der Beitrag ist schon etwas älter, aber trotzdem möchte ich mich melden ^^
Ich war bis jetzt auf einem Hip Hop Festival (leider), aber ich möchte gerne auf mehr.
Topact war für mich vor allem Kendrick Lamar, eine absolute Größe. Das war auf dem Frauenfeld, dem ich dieses Jahr leider wegen Corona nicht beiwohnen konnte :,(

#4 Re: Musik im allgemeinen » Musikvideos » 27.11.2020 17:37:43

Ich hab gerade das neue Album von AC/DC gehört und muss als Anregung einfach das hier reinstellen:

https://www.youtube.com/watch?v=54LEywabkl4

Ich hoffe es gefällt smile

#5 Re: Musik im allgemeinen » Interessiert euch das Leben der Musiker? » 27.11.2020 17:23:44

Ehrlich gesagt lese ich mich in viele Künstler sehr intensiv ein, die ich regelmäßig höre. Natürlich geht das nicht bei allen, so viel Freizeit habe ich auch wieder nicht smile Bei Größen wie Bob Dylan beispielsweise, die sowas von nicht meine Generation sind und von denen ich auch nicht wahnsinnig viel höre, lese ich aber trotzdem viel über ihr Leben nach, weil es einfach interessant ist.

Es kommen ja jetzt immer mehr Filme zu absoluten Legenden ihrer jeweiligen Genres raus, was ich extrem spannend und eine Bereicherung der Film Industrie finde. Das Leben von so vielen Künstlern ist einfach sehr interessant und es wert, gehört zu werden.

Außerdem gibt es einen Einblick in die Emotionen des Künstlers und hilft beim Verständnis der Songs oder den Beweggründen dahinter. Sowas erzeugt bei mir eine wesentlich tiefere Verbindung zu Künstler und Titel big_smile

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB