Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Neue Dateneingabe! » 05.02.2023 23:32:17

Ja, das wurde mir inzwischen erklärt.
Aber die erste Eingabe erfolgte über die neue Version.
Und wenn ich jetzt auf den Button "Neue Dateneingabe" oder über das Pulldown-Menü "Dateneingabe Neue Version" gehe,
erscheint bei mir einfach nur eine komplett weiße Seite! Das sollte dann weniger mit meiner "Beamtengeschwindigkeit" zu tun haben ;-)

Gruß
Berti

#2 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Neue Dateneingabe! » 05.02.2023 21:37:13

Jetzt habe ich alle 100 Songs zum 3. Mal komplett neu eingegeben in der alten Eingabe und was erscheint:
Oops!
This is awkward.

We encountered a 500 Internal Server Error error.

Anschließend wieder:


Ungültiger Schritt!

Diese Fehlermeldung tritt in der Regel dann auf, wenn du beispielsweise versucht hast, nach einer Eingabe eine neue zu beginnen, aber mit dem "zurück"-Button des Browsers zu einem Schritt der vorherigen Eingabe gesprungen bist. Dies würde nur zu fehlerhaften Datensätzen führen. Daher beginne bitte wieder mit einer ganz frischen Dateneingabe.

Jetzt mag ich nimmer!

#3 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Neue Dateneingabe! » 05.02.2023 20:46:15

Gestern wollte ich wieder Datenträger (über die neue Eingabe) eingeben und beim 3. Datenträger ist das Programm ausgestiegen und hat
nur noch eine weiße Seite angezeigt. Schon während der Eingabe mit dem neuen Formular hat es bei der Abfrage der Künstler
ständig die passenden Künstler doppelt angezeigt. Auch heute zeigt die neue Eingabe bei mir nur eine weiße Seite an.
Also habe ich die 100 Songs des 5-fach-Albums zum 2. Mal komplett neu eingegeben, diesmal über die alte Version und dann
wurde nach Abschluss der Eingabe eine Fehlermeldung angezeigt, wonach es sich um eine ungültige Funktion handeln würde.
Jetzt muss ich die 100 Songs zum 3. Mal eingeben. Macht irgendwie keinen Spaß mehr :-(

Gruß
Berti

#4 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 22.12.2022 15:04:47

Alles klar! Danke für die Infos.

Beste Grüße
Berti

#5 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 21.12.2022 21:05:24

Es verringert sich immer wieder mal die Anzahl der Datenträger in meiner Sammlung. Wenn doppelte Datensätze zusammengelegt werden,
bleibt es ja trotzdem ein Datenträger in meiner Sammlung! Von daher verstehe ich das nicht!

Gruß
Berti

#6 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 21.12.2022 17:59:39

Hallo,
ich glaube, ich hatte deswegen schon mal nachgefragt, kann's aber nicht mehr finden:

wie kann es sein, dass die Anzahl meiner eingegebenen Datenträger ständig weniger wird,
ohne dass ich welche lösche?

Gruß

#7 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 20.05.2022 20:46:40

lexfox schrieb:
Zorro61 schrieb:

dann passt das, hatte die Italien-Ausgabe irgendwie übersehen...dann muss aber die deutsche Fehlpressung angepasst werden... wink


Ich habe meine beiden französischen Ausgaben mal angepasst, auch wenn's echt komisch aussieht big_smilebig_smile

Gruß
Berti

Das soll doch gar nicht angepasst werden.
Der Titel ist so anzugeben wie er auf der Ausgabe geschrieben steht.
Nur in der Albumebene muss der Titel der Originalversion von 1972 stehen.
Als AKA sind abweichende Schreibweise und ein weiterer Titel aufgeführt.


Gut, Rückänderung erledigt!  :-)

#8 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 20.05.2022 15:15:06

dann passt das, hatte die Italien-Ausgabe irgendwie übersehen...dann muss aber die deutsche Fehlpressung angepasst werden... wink


Ich habe meine beiden französischen Ausgaben mal angepasst, auch wenn's echt komisch aussieht big_smilebig_smile

Gruß
Berti

#9 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 20.05.2022 10:42:05

lexfox schrieb:
AB68 schrieb:
Thorke Remix schrieb:

…vielleicht deshalb: https://www.musik-sammler.de/release/ad … 7-1498464/
Schau mal auf das Cover….

dann wäre das aber etwas fürs Korrekturforum, in der AE sollte eher die geläufige Schreibweise als Standard stehen, die AKA-Schreibweise dann halt nur bei der spanischen Pressung, bzw bei weiteren Pressungen wo das so auf dem Cover zu lesen ist...

Wenn ich mir diese https://www.musik-sammler.de/release/ad … -7-572037/ Version ansehe, scheint das die korrekte Schreibweise im Original zu sein.
Der Ersteller des Datensatzes sollte aufgrund seiner Kenntnisse bei Adriano Celentano wohl bestens informiert sein. Einer Korrektur bedarf es hier nicht.

Okay, das ist mir zum Einen nie aufgefallen, zum Anderen ist das aber auch die einzige Version mit der Schreibweise. Auch auf den italienischen Ausgaben diverser Comp.'s ist es ohne den Apostrophen geschrieben.
Wieder was dazugelernt.

Gruß
Berti

#10 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 19.05.2022 19:18:17

...nur mal so:

wer kommt den bitte auf diese seltsame Schreibweise des Titels!? Waren da zu viele Apostrophe bzw. Akzents übrig?
Jetzt kenne ich das Lied seit Veröffentlichung, aber diese Schreibweise ist mir neu!

https://www.musik-sammler.de/album/adri … ol-242416/

Gruß
Berti

#11 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 25.04.2022 18:51:52

trenschMODe schrieb:
Zorro61 schrieb:

Hallo,

wahrscheinlich habe ich da was übersehen!? Kann es zutreffen, dass ein Tonträger nur in der Sammlung des Sammlers A ist,
aber Sammler B für den Datensatz verantwortlich ist?

https://www.musik-sammler.de/release/ad … 2-1094323/

Grüße

So etwas kommt schon mal vor, sollte dann aber kein Problem sein, solche Eintrage zur Vererbung zu melden. Z.B. kann es sein, dass Einträge vom Verantwortlichen aus der Sammlung genommen werden und dann wegen fehlender Erben in der eigenen Verantwortung bleiben. Bei der Aufnahme solcher Einträge in die eigene Sammlung wird dann vom System nicht geprüft, ob man selbst erbberechtigt ist und der Eintrag vererbt werden kann.


Alles klar! Danke für die schnelle Bearbeitung!

Schönen Abend

#12 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 25.04.2022 14:23:12

Hallo,

wahrscheinlich habe ich da was übersehen!? Kann es zutreffen, dass ein Tonträger nur in der Sammlung des Sammlers A ist,
aber Sammler B für den Datensatz verantwortlich ist?

https://www.musik-sammler.de/release/ad … 2-1094323/

Grüße

#13 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 14.03.2021 19:58:25

Danke Ulfberth, ist bei mir schon mehrfach passiert.
dann werde ich da nochmal nachgehen.

Schönen Abend noch :-)

#14 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 14.03.2021 18:42:19

Danke AB68, damit wäre meine 2. Frage schon mal geklärt! Das dürfte aber nix mit der manchmal sinkenden Anzahl meiner Tonträger
zu tun haben, denn auch beim Zusammenlegen mehrerer DS habe ich ja den Tonträger noch immer!
Oder stehe ich gerade voll auf dem Schlauch!?

Gruß
Zorro

#15 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 14.03.2021 16:19:10

...warum sinkt die Anzahl der Tonträger in meiner Sammlung immer wieder, ohne dass ich etwas gelöscht hätte?
Und warum erscheint auf meiner Startseite unter den zuletzt eingegebenen Tonträger plötzlich einer, den ich schon
letztes Jahr eingegeben hatte und ich nicht mal der Verantwortliche bin?

Sorry, falls diese Fragen und die dazugehörenden Erklärungen schon irgendwo gestellt bzw. beantwortet wurden,
aber die Inhalte hier sind inzwischen dermaßen vielfältig, dass ich zum Durchlesen erst bis nach meiner rente warten
müsste ;-))

Gruß
Zorro, der Rächer der Genervten ;-)

#16 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 27.08.2020 19:30:42

spliffdoc schrieb:
Zorro61 schrieb:

Hallo zusammen,
warum erscheinen meine Eingaben in Klammern als privat? Muss ich im Profil etwas ändern oder kann ich was anderes tun oder ist das normal?
Aber wenn eine offizielle Anzahl der betreffenden Sammlungen agezeigt wird, was ist mit den "privaten" Sammlungen?
Ich habe jetzt soviel hier im Forum gesucht, aber nix gefunden.
Gruß
Berti

privat bedeutet, dass nur du deine sammlung einsehen kannst. wir anderen bleiben aussen vor.
wenn du deine sammlung öffentlich machen willst, musst du oben rechts im blauen balken auf die zahnräder klicken.
dann auf sammlung und bei den weiteren optionen den haken setzen bei sammlung öffentl. einsehbar... wink

Danke! spliffdoc smile

#17 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 27.08.2020 16:19:54

Hallo zusammen,
warum erscheinen meine Eingaben in Klammern als privat? Muss ich im Profil etwas ändern oder kann ich was anderes tun oder ist das normal?
Aber wenn eine offizielle Anzahl der betreffenden Sammlungen agezeigt wird, was ist mit den "privaten" Sammlungen?
Ich habe jetzt soviel hier im Forum gesucht, aber nix gefunden.
Gruß
Berti

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB