Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI) » 12.03.2022 17:49:14

https://www.musik-sammler.de/release/609596/

SID-Code CD-Master: IFPI L471
SID-Code Presswerk: IFPI F5**

-> Indien (Multimedia Frontiers Ltd.)

---------------------------------------------------------------

https://www.musik-sammler.de/release/1008438/

der steht schon in der Liste, allerdings unvollständig

SID-Code CD-Master: IFPI L851
SID-Code Presswerk: IFPI F5**

-> Indien (Multimedia Frontiers Ltd.)

#2 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 18.02.2022 16:59:14

trenschMODe schrieb:
slipknot_maggot schrieb:

Reicht euch das als "Nachweis" für die Datierung meines Datensatzes auf 2007?

Also mir persönlich ist es lieber, ein VÖ-Jahr einzutragen, wenn dies nach Recherchen möglich ist. Dies muss aber unbedingt in den Infos vermerkt, insbesondere der Umstand, dass kein VÖ-Jahr auf der VÖ vorhanden ist.

Alles klar, danke dir!

#3 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 18.02.2022 16:22:01

trenschMODe schrieb:

Ähm .. ja. Das "datum" hatte ich wohl überlesen. Um anhand der Matrize den Zeitpunkt der Herstellung bestimmen zu können, müsste bekannt sein, wie deren Matrize aufgebaut ist. Ist es einfach nur eine fortlaufende Nummer, die sich mit jedem CD-Master erhöht, dann kann der Zeitraum nur mithilfe weiterer Datensätze, deren Herstellungsdatum bekannt ist, eingegrenzt werden. So richtig blicke ich aber auch nicht auf der discogs-Seite durch:
https://www.discogs.com/de/label/267848-DADC-Austria

Ich habe jetzt mal viele Datensätze auf discogs abgeklappert und es scheint sich bei Sony DADC um eine fortlaufende Nummer zu handeln.

A0100665021-0101 14 A1 -> 2006 (https://www.discogs.com/release/4952526 )
A0100782788-0101 11 A 0 -> Anfang 2007 (https://www.discogs.com/release/2527048 )
A0100830394-0101 14 A0 -> 2007 (https://www.discogs.com/release/6205943 )
A0100940917-0101 15 A01 -> 2008 (https://www.discogs.com/release/6231468 )

Demnach wäre meine CD mit A0100829591-0101 11 A1 von 2007, was aufgrund der Songs auf der CD, welche alle zwischen 2006 und 2007 erschienen sind, auch Sinn ergibt.

Reicht euch das als "Nachweis" für die Datierung meines Datensatzes auf 2007?

#4 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 17.02.2022 17:14:31

trenschMODe schrieb:

Grundsätzlich nicht, da die Matrize auf der Reflexionsschicht vom Hersteller des CD-Masters stammt, welcher nicht immer mit dem Betreiber des Presswerkes übereinstimmt. In deinem Fall ist doch aber der Presswerk-Code vorhanden (IFPI 94**), welcher vom Sony-Presswerk in Österreich benutzt wird:
http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … /_DVDs)#94

Danke für die Antwort, aber ich glaube du hast das Wort "Datum" überlesen. wink
Dass das Ding aus Österreich kommt, ist mir klar, aber ich weiß leider nicht wann die CD gepresst wurde. Ich hab schon mehrmals gesehen, dass Leute z.B. ein Re-Release nur anhand der Matrix erkannt haben, und vielleicht ist es ja möglich dadurch den Tonträger irgendwie zeitlich einzuordnen.

#5 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 17.02.2022 14:19:32

Hallo,

ist es irgendwie möglich von einer CD-Matrix auf das Herstellungsdatum zu schließen?

z.B.: SonyDADC A0100829591-0101 11 A1 (https://www.musik-sammler.de/release/395899/)

Grüße!

#6 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI) » 15.02.2022 14:44:32

IFPI 7Q**    IFPI L123    Technicolor    Großbritannien

Der hinterlegte Tonträger für den Eintrag führt ins Leere. Dafür könntest du dann den hier nehmen:

https://www.musik-sammler.de/release/ra … e-cd-7466/

#7 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 28.12.2021 14:20:11

Hallo zusammen,
ich habe da eine PIC-LP und die Matrizen sind, finde ich zumindest, ziemlich schwer zu lesen. Habe bisher auch über andere Seite keine Matrizen dazu finden können.
Kann jemand vielleicht nochmal drüber schauen, ob ich die richtig erfasst habe?

Hab sie mal fotografiert:
Matrize1
Matrize2

Ich habe:
Seite 1: RR8655-B IIA DLB 876042 OB 42675 201A
Seite 2: RR8655 - IB HLB 876047 OB 42675 201 A|B

Besonders bei den "Strichen" am Ende bin ich mir nicht sicher. Sind das 1, I oder nur Striche? Sind die 7 vielleicht 1?

Vielen Dank!

#8 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI) » 27.12.2021 17:31:53

https://www.musik-sammler.de/release/291719/

[SID-Code CD-Master: IFPI L902]
[SID-Code Presswerk: IFPI B4**]

-> China

Edit: Nach ein bisschen Recherche bin ich auf "Haina Laser Production Co., Ltd. Zhuhai S.E.Z" (珠海经济特区海纳激光制作有限公司) gekommen, welche anscheinend bekannt dafür sind, CDs und DVDs nachzupressen. (https://www.gmdu.net/corp-884593.html)
Wurde auch auf discogs bestätigt: https://www.discogs.com/release/1016616 … ory#latest (letzter Edit)

#9 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI) » 22.12.2021 18:02:41

https://www.musik-sammler.de/release/162352/

[SID-Code CD-Master: IFPI L332 & IFPI L338]
[SID-Code Presswerk: IFPI QW**]

-> USA

Auf discogs steht als Presswerk IFPI OW** (würde auch laut der MS IFPI Liste passen), allerdings bin ich mir ziemlich sicher da ein Q zu sehen.
Oder was meinst du? https://i.postimg.cc/rphg8ZYH/Voliminal.png

-------------------

Außerdem könntest du bei IFPI UP** IFPI LT31 "T.D.M. (Two Dimension Manufacturing Co., Ltd.)" hinzuschreiben. DMD steht in dem Falle nur für Digital Multilayer Disc?
T.D.M. findest du im hinterlegten DS auch in der Matrix.

https://www.musik-sammler.de/release/262719/
Das hier ist noch so ein DS mit gleichen SID-Codes und dem T.D.M. in der Matrix.

-------------------

https://www.musik-sammler.de/release/162369/

[SID-Code Master: IFPI LP87]
[SID-Code Presswerk: IFPI QB**]
[Mastered by INFODISC]
[Made in USA (auf CD)]

Allerdings ist das Presswerk der 2. DVD ziemlich schwer zu lesen. Vielleicht schaust du vorher nochmal nach? Könnte vielleicht anstatt des "Q" auch ein "O" sein
DVD1: https://i.postimg.cc/x1vKdpqR/1.png
DVD2: https://i.postimg.cc/T2KNPGxJ/2.png

#10 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI) » 22.12.2021 15:01:19

https://www.musik-sammler.de/release/sl … vd-162386/

[Matrixnr.: D23812 2 - Barcode (außen); MFG BY CREST NATIONAL - CA E (ganz außen)]
[SID-Code CD-Master: IFPI LF73]
[SID-Code Presswerk: IFPI 9F43]

-> USA

#12 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI) » 19.12.2021 19:37:43

https://www.musik-sammler.de/release/sl … -cd-84920/

Bei der hier gibt es folgende SID-Codes:

Matrixnr.: 853.835.000.001.0 #1 - manufactured by kdg
SID-Code CD-Master: IFPI L171 (außen)
SID-Code Presswerk: IFPI 3071 (innen)

Kann man hiervon ausgehen, dass die in Österreich (laut Wiki zumindest) gepresst wurde?
Im Plasteteil des Digipaks steht noch "Digipak Manufactured by Van de Steea, Holland under Licence AGI, USA"
Auf der Rückseite steht nur "Made in EU"

#13 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 11.11.2021 00:32:23

Wie findet man hier heraus, ob ein User noch aktiv ist oder nicht? Hier unter der Mitgliedersuche steht ja lediglich nur die Info zum letzten Beitrag hier im Forum, oder hab ich da was übersehen?

Danke!

#14 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 18.04.2013 16:18:43

Solche Dinger sind mir schon vor eine Weile bei Children of Bodom aufgefallen. Schaut mal in die Bootlegs.

Dieser "YourHeartShallBurn1" hat viele solche "Tonträger" eingegeben und das nicht nur bei Children of Bodom.

#16 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 28.02.2013 17:19:58

Also ich hab meine gerade in der Hand. Das ist ein Cardsleeve mit einem bedruckten Rohling. Auf dem Rohling steht unter anderem auch ©℗ 2009 Warner Bros. Records Inc. Sieht jedenfalls für mich sehr echt aus.
Ich hab meine damals auch an einem offiziellen Merch-Stand gekauft.


Edit: Ich kann sie ja einfach mal eintragen und poste den Link dann hier.

#17 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 28.02.2013 16:48:43

http://www.musik-sammler.de/media/262067

Was haltet ihr von der hier? Zu dem Konzert konnte man sich für 10€ einen Rohling kaufen. Sieht aus, wie eine CD aus dem Laden mit Cover und allen drum und dran, nur ist da nichts drauf. Und zu einem späteren Zeitpunkt konnte man sich das Konzert herunterladen und auf den Rohling brennen.
Ich hab auch noch so eine von einem anderen Konzert von Linkin Park.

Zählt das als offizielle Bootleg?

#19 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 27.02.2013 15:55:15

Hat hier jemand ein bisschen Ahnung von Russisch? Denn ich hab absolut keine. wink

http://www.musik-sammler.de/media/164175

Ich weiß nicht mehr, wie ich damals auf die Übersetzung gekommen bin, aber kann das vielleicht jemand prüfen?

Und was meint ihr, die Übersetzung in den Albumtitel oder in die weiteren Infos?

#21 Re: Musik im allgemeinen » Eure "Top-Acts" in eurer Sammlung ? » 02.09.2010 20:05:00

slipknot_maggot schrieb:

1.      221    Slipknot
2.     26     Dimmu Borgir
3.    11     Linkin Park
4.     10    Six Feet Under
5.     9     Heaven Shall Burn
6.     7     Despised Icon
      7    Mudvayne
      7     Korn
9.    6    Raunchy
10.     5     Deadlock
      5     Debauchery
      5     Kataklysm
      5     Suicide Silence
14.     4     Iwrestledabearonce
      4     Excrementory Grindfuckers
16.     3     Sonic Syndicate
      3     All Shall Perish

1.      233+12      Slipknot
2.     26     Dimmu Borgir
3.     11     Linkin Park
4.     10     Six Feet Under
5.     9     Heaven Shall Burn
      9+2     Despised Icon
7.     8+1     Mudvayne
      8+2     Raunchy
9.     7     KoЯn
10.     5     Kataklysm
      5     Suicide Silence
      5+1     Iwrestledabearonce
      5     Deadlock
      5     Debauchery
15.     4+2     Rammstein
      4     Excrementory Grindfuckers
      4+2     War From A Harlots Mouth
18.     3     All Shall Perish
      3     Sonic Syndicate

#22 Re: Musik im allgemeinen » Upcoming Releases » 27.08.2010 14:46:52

28. September - Slipknot - (sic)nesses [DVD]

#23 Re: Punk / Hardcore » Song bewerten / nächsten nennen » 26.08.2010 01:41:46

radebeulsraise schrieb:

Sorry, finde ich musikalisch langweiig und der Gesang lässt es für mich völlig unerträglich werden, daher 0,5/10

http://www.youtube.com/watch?v=ynh2BSyR … re=related
Zusamm-Rottung - Hey Bulle

Würde so ungefähr das selbe von deinem Song sagen. wink 2/10


http://www.youtube.com/watch?v=M5Dr46U5gaI

Deez Nuts - I Hustle Everyday

#24 Re: Musik im allgemeinen » Upcoming Releases » 25.08.2010 15:19:14

Linkin Park - A Thousand Suns -> 13.9.
Bring Me The Horizon - There Is A Hell, Believe Me I've Seen It. There Is A Heaven, Let's Keep It A Secret -> 4.10.

#25 Re: Musik im allgemeinen » Auf welchen Konzerten wart ihr schon? » 15.08.2010 16:49:45

Mal ein kleines Update:

slipknot_maggot schrieb:

11.01.07 - Kataklysm, Neaera, Fear My Thoughts, Quo Vadis @ Hellraiser Leipzig
30.03.07 - All That Remains, Misery Signals, Textures, Gadget @ Leipzig Conne Island
13.04.07 - Deadlock, Heaven Shall Burn, Neaera, Six Pound God @ Leipzig Conne Island
02.10.07 - Eisregen, Dying Humanity, Dead Remains @ Hellraiser Leipzig
06.11.07 - Krieger, Cutterfly @ Moritz Bastei Leipzig
01.12.07 - Heavy X-Mas 5 - Debauchery, Gorekainharr, Pace Of Hearse
14.12.07 - Metalfest 2007 - Six Feet Under, Nile, Finntroll, Belphegor, No Empathy @ Hellraiser Leipzig
25.12.07 - Darkness Over X-Mas Tour 2007 - Heaven Shall Burn, Caliban, Sonic Syndicate, Maroon, Misery Speaks, The Sorrow @ Werk 2 Leipzig
11.04.08 - Fleischfestival 2 - Izegrim, Retarded Noise Squad, Mimosis, Haradwaith @ Spinne Markkleeberg
12.04.08 - Fleischfestival 2 - Excrementory Grindfuckers, Draist Avagnon, Faced Reality, Menan Trackland @ Spinne Markkleeberg
13.08.08 - Summer Breeze - The Rotted @ Dinkelsbühl
14.08.08 - Summer Breeze - Emil Bulls, Aborted, Soilwork, Arch Enemy, Behemoth, Paradise Lost, Primordial, Helloween, Marduk @ Dinkelsbühl
15.08.08 - Summer Breeze - Heidevolk, Pro-Pain, Exodus, As I Lay Dying, Rotten Sound, Six Feet Under, Kataklysm, Textures, @ Dinkelsbühl
16.08.08 - Summer Breeze - Debauchery, Japanische Kampfhörspiele, Hackneyed, Endstille, Neaera, Misery Speaks, Sonic Syndicate, Heaven Shall Burn, Destruction, Cradle Of Filth @ Dinkelsbühl
04.10.08 - Entombed, Misery Speaks @ Leipzig Conne Island
29.11.08 - Slipknot, Machine Head, Children Of Bodom @ Zenith Halle München
26.12.08 - Darkness Over X-Mas Tour 2008 - Legion of the Damned, Sonic Syndicate, Maroon, Callejón, Lay Down Rotten, Anima @ Werk 2 Leipzig
30.01.09 - The Black Dahlia Murder, Cephalic Carnage, Psycroptic @ Leipzig Conne Island
06.02.09 - All That Remains, The Haunted, Deadlock @ Leipzig Conne Island
25.04.09 - Thrash & Burn Tour - Darkest Hour, Bleeding Through, Beneath The Massacre, Carnifex, War From A Harlots Mouth, Arsonists Get All The Girls, Success Will Write Apocalypse Across The Sky @ Leipzig Conne Island
22.05.09 - Campus, Blonk, Locust Reign, Shiqadi @ 4rooms Leipzig
13.06.09 - Revolverheld @ Belantis Summer Opening Party Leipzig

18.06.09 - The Black Dahlia Murder, Despised Icon, Aborted, Salt The Wound @ Leipzig Conne Island
09.07.09 - The Nothing Remains, Omaha Beach @ Flower Power Leipzig
02.08.09 - Linkin Park, Dead by Sunrise, Coheed & Cambria, Funeral For A Friend @ Ferropolis Gräfenhainichen
06.08.09 - Helge Schneider @ Freilichtbühne Leipzig
17.10.09 - Terror, The Chase, The Burial, Mean Streak, Time Has Come @ Transmission Room, Auckland, New Zealand
30.10.09 - Total FKN Mayhem 2009 - Suffocation, Winds of Plague, Akaname, Human, Dawn of Azazel, Vixen Execution, Bloodletting, Saving Grace, The Dauntless, Anabyss, Our Fallen @ Transmission Room, Auckland, New Zealand
26.06.10 - Deez Nuts, The Red Shore, Louie Knuxx, Sun Tzu @ Hi-Fi, Melbourne, Australia
05.08.10 - Sucks'n Summer - Carpathian, Paura @ Schützenhaus Leisnig
06.08.10 - Sucks'n Summer - The Black Dahlia Murder, Despised Icon, 7 Seconds, War From A Harlots Mouth, Next Step Up, Miles Away @ Schützenhaus Leisnig
07.08.10 - Sucks'n Summer - Slapshot, Converge, Nasty, All For Nothing, We Butter The Bread With Butter, The Setup, Kylesa, Gaza @ Schützenhaus Leisnig

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB