Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Ab sofort im nicht-eingeloggten Zustand nur noch verpixelte Cover! » 14.01.2024 12:08:21

Thorke Remix schrieb:

Kleiner Hinweis: geht man auf den Zoom der Bilder sind alle hochgeladenen Bilder sichtbar....

Danke für den Tip! Das funktioniert.

#2 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 13.01.2024 13:30:32

Seit gestern werden bei meinen Neueinträgen nur noch die Bilder des Covers übernommen und angezeigt, weitere Bilder bleiben leer. Beispiel: https://www.musik-sammler.de/release/jo … p-1649588/
Ist das ein neuer Bug?

#3 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI) » 12.01.2024 15:47:36

https://www.musik-sammler.de/release/jo … p-1649588/

CD-Label: MADE AT SMC (= Sony Music Canada)
Presswerk SID-Code: IFPI 67**
Mastering SID-Code: IFPI L482
Matrix: 0V802 BUK50069 SONY MUSIC CANADA [Barcode]

#4 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI) » 04.01.2024 15:53:33

https://www.musik-sammler.de/release/a- … d-1648595/

Presswerk SID-Code: Nicht vorhanden
Mastering SID-Code: IFPI L055
Matrix: TREND STUDIOS | DARTECD158AWH | 8061902

Presswerk Trend Studios (Irland)

#5 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 14.12.2023 10:56:49

Ich habe bereits drei mal versucht bei diesem Künstler https://www.musik-sammler.de/artist/lil … ley-cyrus/ den falsch eingegebenen Vornamen zu löschen, jedoch wird diese Korrektur nicht erkannt bzw. übernommen. Muss ich noch etwas berücksichtigen, wenn ich nur den Vornamen entferne? Korrekt ist jedenfalls Lil (für Little) Nas X.

#6 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI) » 05.12.2023 17:29:56

https://www.musik-sammler.de/release/so … d-1644485/

Presswerk SID-Code: IFPI 02**
Mastering SID-Code: IFPI L004
Prägung auf den CDs oberhalb der Matrix: Made in the E.U. by Cinram Optical Discs

Presswerk: Cinram Optical Discs (Frankreich)

#7 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI) » 31.10.2023 14:20:15

https://www.musik-sammler.de/release/th … d-1639664/

Presswerk SID-Code: IFPI N5**
Mastering SID-Code: IFPI L032
Matrix: HARRY'S BELGIUM PA7602 @@

Presswerk: Harry's Belgium

#8 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Timetable: Keine Atempause... » 12.08.2023 15:00:55

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche Ulfberth für die Zukunft alles Gute!

#9 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI) » 12.08.2023 14:48:46

https://www.musik-sammler.de/release/bo … d-1629922/

Presswerk SID-Code: IFPI 2U**
Mastering SID-Code: IFPI L902
Matrix: X35551 10 OPCD 8632-2 TEXT 01 M1S1 [Barcode]

Presswerk laut Backcover und CD-Label: Rhino Custom Products (so in der Liste nicht vorhanden)

#10 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI) » 21.06.2023 16:39:09

https://www.musik-sammler.de/release/pr … p-1623663/

Presswerk SID-Code: IFPI KK**
Mastering SID-Code: IFPI LW86
Matrix: (1178563) B003447102 02 0001 [Barcode]

Diese Kombi ist in der Liste noch nicht vorhanden. Aufdruck auf der Einschweißfolie der CD: DISC MADE IN MEXICO

#11 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 05.05.2023 15:30:33

Torrente schrieb:
HeiJos schrieb:
tillrockmetal schrieb:

Das einzige, was mir jetzt dazu einfällt, wäre eine URL, die du nicht in einen Code mit [ ] eckigen Klammern eingebunden hast

Ich habe nichts anders gemacht als sonst und bisher hat das immer funktioniert.

1. Wird deine Meldung im Vorschau-Modus noch richtig angezeigt? Falls ja, liegt es sehr wahrscheinlich nicht am Code und nicht an der Foren-SW.
2. Falls schon die Vorschau in einer leeren Seite resultiert, setze die komplette Meldung doch versuchsweise mal in diesem Thread zwischen <code></code> - und zwar in eckigen Klammern []. Falls das funktioniert, kann man sie wenigstens lesen, um konkret helfen zu können.

Danke für die Rückmeldungen. Leider hat sich die Meldung zu den SID-Codes inzwischen erledigt, so dass ich nur mal die Vorschau getestet habe. Dort wurde der Text auf jeden Fall noch angezeigt.

#12 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 05.05.2023 10:06:08

tillrockmetal schrieb:
HeiJos schrieb:

Seit gestern versuche ich bereits mehrmals vergeblich eine neue Kombination von SID-Codes im entsprechenden Thread zu melden. Nach dem Absenden der Daten erscheint jedes Mal eine leere Seite und der Beitrag wird nicht gespeichert. Woran kann das liegen?

Das einzige, was mir jetzt dazu einfällt, wäre eine URL, die du nicht in einen Code mit [ ] eckigen Klammern eingebunden hast

Ich habe nichts anders gemacht als sonst und bisher hat das immer funktioniert.

#13 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 04.05.2023 15:40:40

Seit gestern versuche ich bereits mehrmals vergeblich eine neue Kombination von SID-Codes im entsprechenden Thread zu melden. Nach dem Absenden der Daten erscheint jedes Mal eine leere Seite und der Beitrag wird nicht gespeichert. Woran kann das liegen?

#14 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI) » 06.04.2023 16:55:49

https://www.musik-sammler.de/release/cl … d-1613448/

Presswerk SID-Code: IFPI Z9**
Mastering SID-Code: IFPI LT58
Matrix:
CD 1: 1503583512 HHO Manufacturing Ltd NOT2CD322 [Barcode]
CD 2: 1503583612 HHO Manufacturing Ltd NOT2CD322 [Barcode]
Presswerk: HHO Manufacturing Ltd. = Großbritannien

#15 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI) » 25.03.2023 14:55:27

https://www.musik-sammler.de/release/pa … d-1611591/

Backcover: Made In The UK
Presswerk SID-Code: IFPI 73**
Mastering SID-Code: IFPI LT23
Matrix: [SOUND PERFORMANCE-Logo] 0208 691 2121 COOKCD228 [Barcode]
= Sound Performance UK
bisher ist diese Kombination nur "Disc Wizards Limited" zugeordnet

#16 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 19.10.2022 10:48:08

Ich weiß nicht, ob meine Frage hier schon mal Thema war:
Ich verstehe nicht, warum die Band "Manfred Mann" keine Berücksichtigung bei den Künstlern erhalten hat. Es gibt nur die Seite vom einzelnen Künstler https://www.musik-sammler.de/artist/manfred-mann/, der aber stets Teil der Band mit seinem Namen war und zu der Zeit auch keine Solo-Projekte hatte. So finden zurzeit die weiteren Mitglieder der Band keine Erwähnung. Im Protokoll auf der Künstlerseite kann man jedoch nachvollziehen, dass bis vor 11 Jahren schon mal die Daten der Band eingetragen waren, diese aber entfernt wurden. Wäre es nicht sinnvoll hier so zu verfahren wie bei der Band Nena, bei der auf der gleichen Seite auch Nena als Solo Interpretin hinterlegt ist?

#17 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 04.08.2022 14:31:33

Ich habe heute diesen DS: https://www.musik-sammler.de/release/je … cd-534664/ wegen falscher Künstlerzuordnung zur Änderung in einen Sampler mit 5 verschiedenen Künstlern gemeldet. Nun stelle ich fest, dass dieser als Split-VÖ abgelegt wurde.
Als ich vor längerer Zeit aber diese VÖ: https://www.musik-sammler.de/release/fo … cd-602954/ mit nur 4 Künstlern gerne in Split geändert haben wollte, wurde das abgelehnt, weil 4 Künstler für eine Split-VÖ einer zuviel seien.
Was ist nun korrekt?

#18 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI) » 26.03.2022 18:00:41

https://www.musik-sammler.de/release/gu … cd-482380/:

Presswerk SID-Code: IFPI 52**
Mastering SID-Code: IFPI L571
Matrix: manufactured by optimal MEDIA PRODUCTION

mit diesem Mastering SID-Code noch nicht in der Liste.

#19 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI) » 04.02.2022 15:50:31

https://www.musik-sammler.de/release/th … d-1554042/
Presswerk SID-Code: IFPI 5J**
Mastering SID-Code: IFPI LD01
Matrix: PILOT 62 SFH UK LTD 020 8902 7666

Land: Großbritannien

#20 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI) » 10.10.2021 10:57:56

https://www.musik-sammler.de/release/ch … d-1537340/

CD-Label: [DIGITAL AUDIO TECHNOLOGIES AUSTRALIA-Logo] = Presswerk
Presswerk SID-Code: IFPI 26** [hier IFPI 2661]
Mastering SID-Code: IFPI L041
Matrix: 835705 2 . 1 EMI SWINDON

In dieser Kombination noch nicht vorhanden.

#21 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 14.05.2021 10:03:22

Danke für die schnelle Rückmeldung! smile Dann habe ich ja bisher alles richtig gemacht, nämlich bei geerbten DS vom Club die Besonderheit entfernt.

#22 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 14.05.2021 09:48:29

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf die Besonderheit "Special Edition". Ich habe gestern einen neuen DS eines Albums (Simple MInds) angelegt, welches vom Bertelsmann Club verkauft wurde. Der Unterschied zur Original Veröffentlichung besteht nur aus der eigenen Artikelnummer und der entsprechend angepassten EAN, das CD-Label entspricht dem Original . Nun wurde ich von einem Mitglied gebeten, noch die obige Besonderheit zu markieren. Ich sah diese Notwendigkeit bisher nur bei VÖ mit Besonderheiten, wie Bonustracks, spezeille Verpackungen u.ä. bzw. Sticker mit dem entsprechenden Hinweis. Vor längerer Zeit hatte ich genau die gegenteilige Fehlermeldung nach dem Anlegen eines nur beim Club veröffentlichten Samplers (Serie "Hitbreaker"), da dies keine Special Edition sei. Was ist nun korrekt?

#23 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI) » 23.02.2021 13:26:25

https://www.musik-sammler.de/release/de … d-1399525/

CD Label: Manufactured in Thailand
Presswerk SID-Code: IFPI 95**
Mastering SID-Code:
CD => IFPI LK29
DVD => IFPI L605
Im Bereich der Matrix befindet sich das Dyntec Disc-Logo (Dyntec Disc Production Co. Ltd war der erste Produzent von CD/ Compact Discs in Thailand.)
http://www.dyntecdisc.com/

#24 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI) » 06.01.2021 16:19:03

https://www.musik-sammler.de/release/th … d-1395066/
CD-Label: MFD. BY TOSHIBA-EMI LTD. IN JAPAN
Presswerk SID-Code: IFPI 28**
Mastering SID-Code: IFPI L152
und
https://www.musik-sammler.de/release/th … d-1395244/
CD-Label: MFD. BY TOSHIBA-EMI LTD. In JAPAN
Presswerk SID-Code: IFPI 28**
Masterig SID-Code: IFPI L153

#25 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI) » 16.08.2020 14:14:49

HeiJos schrieb:

https://www.musik-sammler.de/release/le … cd-684534/

CD-Label: Made in the U.K.
Presswerk SID-Code: IFPI 94**
Mastering SID-Code: IFPI 553
Matrix: Sony DADC [Universal-Logo] 5547642V2 33 A00 [Barcode]

Herstellungsland: Großbritannien (in der Liste für diese Kombi nur Österreich)

In der aktualisierten Liste ist diese Kombi falsch eingetragen, nämlich mit dem Mastering SID-Code IFPI 555

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB