Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Web-Veröffentlichungen?!? » 07.10.2007 13:52:13

u-wind schrieb:

@Anselm ist das Mainstream oder Geiz  big_smile tongue

Mp3-Downloads? Angesichts der Preise für DRM geschützte WMA-Dateien ist es wohl eher Mainstream als Geiz. Die wirklich interessante Netaudio-Szene ist ja weitgehend abgeschottet von den Massen. Liegt sicherlich an der Großzahl der extravaganten Genres.

Abgesehen davon bin ich natürlich auch ein Freund von CDs und Platten, begrüße aber auch Netlabels als eine Erweiterung der bisherigen Musiklandschaft. Was mir neben dem Verlust der Identität (Cds haben eine, Dateien keine) noch Sorgen macht ist die stetig sinkende Fähigkeit MP3s und CDs unterscheiden  zu können. Objektive Qualität ist von der Masse nicht mehr erkennbar und damit nicht mehr relevant.

#2 Re: Raritäten » "Fuck Forever"-LP ohne Tracklist... » 06.09.2007 17:24:02

Sorry war länger nicht mehr da.

Danke, genau das ist sie. Werd ich mal schaun wie ich das jetzt am blödesten eintrage oder klingt die wirklich nach Live-Aufnahme?

#3 Raritäten » "Fuck Forever"-LP ohne Tracklist... » 11.08.2007 10:43:12

Anselm
Antworten: 5

Ich war grad aufm Flohmarkt und hab für 15€ einen Karton mitgenommen in dem jetzt neben dem Zeug das ich eigentlich wollte auch einiges sinnfreies dabei ist (Axel F in der Erstauflage, MC Hammer xD wollt ich jetzt eigentlich net unbedingt ^^).

Jetzt steh ich hier vor einer LP mit dem Aufdruck "Fuck Forever" dazu eine Weiblichkeit in S/W-Pinup-Look. Foto kann ich leider keines machen sonst wäre das schon hier, würde aber nachgeliefert werden sobald ich hier ne Cam hab.

Ich hab das nur in einer Schutzhülle aber ohne sonstige Aufdrucke. Anhören tut sichs nach einer Liveaufnahme. Ich hätte spontan RocknRoll gesagt aber im Rock Bereich ist meine Genreeinsortierung sehr vorsichtig weil mir da wirklich das wissen mangelt, man kann deshalb vielleicht auch von Punk sprechen...

Wie ich von der LP her erkennen kann sind auf der A-Seite 4 Lieder und auf der B-Seite 3.

Ich hoffe auf Hilfe. ^^

Grüße
Anselm

#5 Musik-Sammler.de allgemein » Fehlende Albumtitel? » 07.08.2007 17:42:10

Anselm
Antworten: 4

Was gebt ihr ein wenn auf eurer LP nur ein Künstlername draufsteht aber kein Albumtitel. Ich hab hier ne Reihe von alten "Der Club"-LPs die nur Künstlernamen und Tracklisting draufhaben. Privat hab ich das bisher immer so gemacht das ich den Künstlernamen einfach in den Albumtitel ebenfalls reingeschrieben habe...

#6 Re: Technik, Zubehör & Drumherum » Der "Sinnvolle Freeware" Thread » 07.08.2007 15:26:01

foobar2000.org // audioplayer, minimalistisch aber mit ALLEM was man als Audiomensch braucht, dazu ressourcensparend und endlos erweiterbar

#7 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen ! » 07.08.2007 15:15:38

schon exakte Planungen im Begriff oder mal irgendwo im Gastronomiegewerbe gearbeitet?

#8 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen ! » 07.08.2007 14:47:18

@Yannick: Du wirst es mir vielleicht nich glauben, aber EXAKT das ist es was ich dachte: Ein Plattenladen mit Café. Ich hatte zwar weniger den Hörbegriff sondern das wirschaftliche im Hinterkopf "Wer kauft heut noch Platten?", das Café als Grundlage und die Platten für das Leben und die zahllosen Sahnetüpferlchen auf dem Gesicht xD. Sag an wo kommst du her?

#9 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen ! » 07.08.2007 13:36:06

Anselm schrieb:

PS: Meine persönlichen musikalischen Werke habe ich jetzt mal außen vor gelassen ... das wäre die oben angekündigte Selbstpräsentation gewesen xD

Dann verlinke Deine persönlichen musikalischen Werke doch einfach dezent in Deiner Signatur, das ist informativ und bescheiden zugleich. wink smile

Ich bin mir grad unschlüssig wie dus verstanden hattest: Meine Besitztümer oder meine Aufnahmen? ^^ Ich werde meine Besitztümer mal verlinken aber die Aufnahmen, das dauert noch 4 Wochen, so lang hab ich mir nämlich Zeit für meine EP genommen xD ^^

#10 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen ! » 07.08.2007 13:25:27

xD also das da wirklich jemand nachfragt ist noch nie passiert, wahrscheinlich dachte sich der Rest das bloß. Also ich bin ein männliches Wesen ^^.

#11 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Web-Veröffentlichungen?!? » 07.08.2007 13:24:07

Ich bin ja wirklich mal gespannt was mit der gleichen Diskussion in 5 Jahren passiert? ^^ Zugegeben hier bewegen sich noch die Liebhaber und nicht der Mainstream trotzdem ändern auch diese ihre Ansichten und wer MP3 nicht mag... dem empfehle ich immernoch: Flac

#12 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen ! » 07.08.2007 13:09:37

Moin.

Nachdem ich mich vor aller Begrüßung schon im Verbesserungsforum betätigt habe sollte ich im nachhinein zumindest einmal sagen wer ich eigentlich bin. Eigentlich laufen solche Posts immer auf gnadenlose Selbstdarstellung hinaus (liegt das jetzt an meiner Vorliebe für Schwarze Musik? Ich hoffe nicht sonst wären ja sämtliche Vorurteile erfüllt *g*) aber ich will versuchen das ganze mal nüchtern und sachlich zu gestalten.

Jedenfalls heiße ich Anselm. Ohne Witz. Momentan bin ich 17 Jahre alt, Jahrgang 1990 und bin gnadenlos am erbeuten und sammeln. Bei mir kommt eigentlich nichts was in irgendeiner Form musikalisch ist ungehört vorbei. Zwar sortiere ich schon diverse Sachen aus - zu dem Leidwesen eines größen Klientels hier gehört viel viel viel Black Metal dazu - aber trotzdem steht bei mir daheim Electronic neben HipHop, Blues, Jazz, RocknRoll, Reggae, Pop, Banghra, Punk etc.

Zu Hilfe beim Musikhören kommt mir unweigerlich meine Tanzleidenschaft. Anfangs Ballett, was aber nun wirklich nicht meine Welt ist ^^, zeitweilig Jazz-Dance, Street-Dance und jetzt Steptanz und Standard. Zum Musikhören gehört für mich aber neben dem Tanz - als wäre es das natürlichste der Welt - die Geschichte. Zeitgeschichtliche Events genauso wie Entwicklungen und Abhängigkeiten von Genres. So sammelt sich im Digitalen neben den Flac-Kopien auch eine Masse an Zeitungsartikeln, eBooks und Webseiten. In der Realität stehen dafür mehr Biographien und Musikgeschichtliche Werke.

Nächstes Jahr kommt die bayerische Kollegstufe mit den Leistungskursen Deutsch/Englisch, danach steht - nach aktueller Planung, vermag sich ja alles noch zu ändern - der Beruf des Buchhändlers und irgendwann mit 30 das eigene Café in der Planung. Alternativ zum Café würde auch ein Weingut gut in den Lebenslauf passen. Wie sich das etabliert werden wir sehen.

Grüße
Anselm ^^

PS: Meine persönlichen musikalischen Werke habe ich jetzt mal außen vor gelassen ... das wäre die oben angekündigte Selbstpräsentation gewesen xD

#13 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Sonderzeichen? » 07.08.2007 09:41:35

ach so laptop, naja gut dann bleibt dir meines Wissens nach wirklich nur die zwei Wege

a) erst über notepad eintippen und nachher kopieren
b) jeweils über die Sonderzeichentabelle die Zeichen kopieren und einfügen

#14 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Sonderzeichen? » 07.08.2007 09:27:21

Win-R "Notepad" ^^ danach die Texte per Copy&Paste kopieren...

Scherz xD. Normalerweise müsstest du, wenn du das Numpad verwendest besser wegkommen.

#15 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Sonderzeichen? » 04.08.2007 18:06:47

die Zeichentabelle hatte ich eigentlich durchgeschaut, dann war ich wohl zu schnell. Der Trick mit Alt ist mir eigentlich schon länger bekannt ^^ (steht ja auch in der Tabelle wenn man genau hinschaut). Also danke und sorry für die Schwierigkeiten.

#16 Musik-Sammler.de allgemein » Sonderzeichen? » 04.08.2007 10:10:50

Anselm
Antworten: 29

Ich suche gerade einen Weg um bestimmte Sonderzeichen unter Windows eintippen zu können.

speziell interessieren mich die folgenden (im Kontext):

Meng[ã]o 2000 Pt. 1
Academia De Fura[ç]ão I

die Tilde über dem Buchstaben bräuchte ich allgemein für Vokale. Mein Problem ist bisher das diese Zeichen nicht einmal in der Windoof-Sonderzeichentabelle dargestellt werden, ich möchte sie aber trotzdem tippen können. Der FreeDB-Import übernimmt leider diese Zeichen auch nicht korrekt weshalb ich mir immer mit Copy&Paste aus der Freedb.org Oberfläche beholfen habe. Trotzdem wäre es schöner sie tippen zu können ;-)

Grüße und danke für die Hilfe

Anselm

#17 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Web-Veröffentlichungen?!? » 26.07.2007 18:45:02

Trotzdem bleibt das Thema da. Ich meine immer mehr Indie Labels (ich kenns jetzt exakt von Kitty Yo) auf die Downloadschiene aufschwenken und auch Download-Only-Releases haben. Außerdem geht dem Katalog sonst eine große Menge an kreativer Netaudio und MashUp-Produktionen durch die Lappen.

Wäre allerdings jetzt wirklich zu fragen ob Informationen zu 1-Lied-Releases die Aufgabe von Musik-Sammler sind oder ob dafür nicht Musicbrainz genügt. Aber Alben und LP-Projekte gibt es ja trotzdem genug...

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB