Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Metal » DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin » 27.04.2018 14:20:19

Ach, ABIGOR sind eine Legende? Wieder was dazugelernt...ich hatte sie immer als Langweiler abgestempelt...

#2 Re: Metal » Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen? » 20.02.2018 13:51:10

Dennis the Menace schrieb:

Engram war zwar gut, aber Drawing werden sie sowieso nicht übertreffen.

Ja, die Drawning war schon ziemlich stark!

#3 Re: Metal » Erfahrung mit Mailordern / Labels / Ebay-Shops » 14.02.2018 10:36:16

Napfkuchen schrieb:

Gibt es hier Leute denen EMP noch Geld schuldet?

Geld schulden sie mir nicht. Aber sie haben eine merkwürdige Bestelltaktik, in dem sie Platten als "auf Lager" kennzeichnen, die zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht erschienen sind. Da habe ich das letzte Mal bestellt.

#4 Re: Metal » Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen? » 14.02.2018 10:33:28

DeepBlueSea schrieb:

Bahnbrechend war auch gar nicht die Messlatte für mich smile
Aber für einen einsamen lieben Finnen, der mit seiner Axt durch den Wald läuft ....beeindruckend gut!
Für mich toppt das Album aber so einiges.

Echt? Wie gesagt, für mich ist es nur musikalischer Durchschnitt...und ich betone mal ausdrücklich, dass das nix mit irgendeiner Weltsicht zu tun hat (für den Fall, dass das vorher anders rübergekommen ist).
Apropos Finnen: wird es eigentlich noch mal was schön fieses, rumpeliges von BEHERIT geben? Das ist zwar extrem minimalistisch, gefällt mir aber relativ gut...

#5 Re: Metal » Auf Welche Alben 2018 freut ihr euch? » 04.02.2018 17:26:45

@DeepBlueSea: wennn Du TRIBULATION so geil findest, haste mal CLOAK angecheckt? Und wenn ja, was hältst Du von denen?

#6 Re: Metal » Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen? » 04.02.2018 17:23:25

Habe mir die Scheibe übrigens zwischenzeitlich mal angehört...joah kann man mal so machen, aber bahnbrechend finde ich das nun nicht gerade, was da zelebriert wird...aber so sind die Geschmäcker ja (glücklicherweise) unterschidlich smile

Was hält die Gemeinde übrigens von BLYH - Transparent To The World?

#8 Re: Metal » Eure Neuanschaffungen (Metal) » 25.01.2018 10:30:47

Wieder eine Sammlung von Vinyl-Erstpressungen komplettiert...

Tsjuder: Kill For Satan / LP
42383_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/42383/

So langsam muss ich mir ein neues Hobby suchen smile

#9 Re: Metal » Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen? » 22.01.2018 14:56:20

DeepBlueSea schrieb:
Filosofem schrieb:

... strafrechtlich relevanten Äußerungen (die nicht mehr von der Meinungsfreiheit gedeckt sind). Hinzukommt, dass Bands, in denen der Knabe bisher aktiv war, sich nicht nur als Fans des Nationalsozialismus präsentiert haben (ich versuche das mal, so neutral wie möglich zu formulieren)

Kannst Du mir da mehr zu sagen?
Was für Äußerungen?
... und was ist mit den "alten" Bands? Was ich bei Metal-Archives sehe, spricht für mich nicht für "Fans...", höchstens Pagan-Zeugs.
Vielleicht liegen Dir da ja mehr Infos vor, als "Rezizist".

Jepp, möglicherweise:
Das Label - Werewolf Records - vertreibt mehrere rechtsextreme Bands und gehört dem Gründer von SATANIC WARMASTER und ehemaligen Mitglied von HORNA.

Der Typ von VARGRAV arbeitet(e) mehrfach in diversen Projekten (u.a. HELLKULT) mit Narqath zusammen.
Sowohl die von HELLKULT verwendete Symbolik auf den Covern ihrer Veröffentlichung, als auch die Texte sind ziemlich eindeutig im rechtsextremen Spektrum zu verorten.

Und auch "Pagan-Zeugs" ist nicht selten dem rechtsextremen Genre zugeneigt - was ja auch viele der Projekt von Narqath untermauern.

Über das aktuelle VARGRAV-Album kann ich lyrisch zumindest nichts sagen - aber für gewöhnlich liegen den Promounterlagen seitens der Labels keine Textblätter bei. Die Tatsache, dass der VARGRAV-Knabe mehr als einmal mit Narqath zusammenarbeitet(e), zeigt zumindest, dass er mit dessen Auffassung und Denkweise kein Problem hat. In Kombination mit dem mehr als fragwürdigen Label ergibt das in der Tat genügend Gründe, das Teil nicht zu rezensieren, da die Gesamtzahl der Indizien dafür ausreicht, von strafbewehrten Inhalten auszugehen. Sowas muss man nicht unterstützen.
Andererseits gibt sich VARGRAV auch keine Mühe, ein anderes Bild zu vermmitteln

#10 Re: Metal » Eure Neuanschaffungen (Metal) » 22.01.2018 13:28:17

DeepBlueSea schrieb:

Bis auf die normalen schwarzen, ja lol

Die hätteste aber auch noch mitkaufen können, sicher ist sicher lol

#11 Re: Metal » Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen? » 22.01.2018 12:50:16

DeepBlueSea schrieb:
Sachsenpaule schrieb:

Dieser ganze NSBM Quatsch geht mir so auf die Nüsse... der gesamte Black Metal mit satanistischem Hintergrund teilt viele Eigenschaften mit einer rassistischen/diskriminierenden Ideologie. BM beinhaltet Hass, Misantrophie, die "nur die Stärksten überleben" Attitüde und so weiter... mal stärker, mal weniger offensichtlich, der Hintergrund ist derselbe. Ob in religiöser oder ideologischer Hinsicht ist die gesamte Musikrichtung eigentlich politisch völlig unkorrekt. Genau deshalb mag ich sie so. Ich hätte gerne Kunst-und Meinungsfreiheit, egal ob es meinem Weltbild entspricht.

Von daher würde mir eine Rezi zu Vargrav gefallen...das Album ist nämlich richtig gut.

Geht mir ähnlich ... aber fuck it wink
Du magst das Album, dann brauchst Du keine Rezi.

Naja, ist zum einen einen Redaktionsentscheidung (die ich in diesem Falle durchaus teile) und zum anderen unterscheide ich persönlich doch zwischen politischer Unkorrektheit (wo ich prinzipiell kein Problem mit habe) und strafrechtlich relevanten Äußerungen (die nicht mehr von der Meinungsfreiheit gedeckt sind). Hinzukommt, dass Bands, in denen der Knabe bisher aktiv war, sich nicht nur als Fans des Nationalsozialismus präsentiert haben (ich versuche das mal, so neutral wie möglich zu formulieren), sondern auf ihren Tonträgern mit abgewandelten Insignien des 3. Reiches "kokettiert" haben. Das alles geht insgesamt über politische Unkorrektheit hinaus, die in der Tat von der Meinungsfreiheit gedeckt ist.

Und nein, ich meine nicht die Briten, sondern den Knaben hier:
https://www.metal-archives.com/bands/Vargrav/3540435296

#12 Re: Metal » Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen? » 21.01.2018 17:10:11

Filosofem schrieb:
Dennis the Menace schrieb:
DeepBlueSea schrieb:

Gerade gestern reingehört ....wird bestellt smile

Orderst du die Platte oder die CD? Wo?

Habe die gerade von meinem Magazin zur Rezi bekommen...erscheint über HellsHeadbangers

Rezi ist gestorben, da VARGRAV in den Bereich des NSBM einzuordnen ist.

#14 Re: Metal » Eure Neuanschaffungen (Metal) » 19.01.2018 18:09:48

Als die neue Split mit URFAUST heute ankam, habe ich festgestellt, dass ich die anderen WEDERGANGER-Scheiben noch nicht eingetragen hatte...
Urfaust: Wederganger / Urfaust / Split-12"
1274236_1495808861_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1274236/

Wederganger: Wederganger / Laster / Split-12"
1204040_1465576065_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1204040/

Wederganger: Halfvergaan Ontwaakt / LP
1150152_1445765884_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1150152/

Kjeld: Split / Split-12"
1243018_1482490785_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1243018/

#15 Re: Metal » Auf Welche Alben 2018 freut ihr euch? » 19.01.2018 08:32:45

DeepBlueSea schrieb:
Filosofem schrieb:

Aber ich bin immer noch gespannt auf das neue IMMORTAL-Album OHNE (!) Abbath smile

Ich setze einiges an Hoffnung daruf ... mal sehen, was passiert.

Me too!

DeepBlueSea schrieb:

Aktuell sterbe ich für Oath - Khaos ... sowas werden Immortal nicht schreiben können!
https://www.youtube.com/watch?v=Sdge8K79SUo

Okay, muss ich dann wohl mal reinhören.

Ich finde die aktuelle Scheibe von DEATHCULT (NOR) ziemlich hammermäßig!

#16 Re: Metal » Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen? » 18.01.2018 21:45:09

Dennis the Menace schrieb:
DeepBlueSea schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Tiefblau (und natürlich alle anderen auch), probier mal Vargrav:
https://www.youtube.com/watch?v=_2Fn0ukN8hI
Absolut großartig und ich warte noch auf ne deutsche Distro von der Platte.

Gerade gestern reingehört ....wird bestellt smile

Orderst du die Platte oder die CD? Wo?

Habe die gerade von meinem Magazin zur Rezi bekommen...erscheint über HellsHeadbangers

#17 Re: Metal » Auf Welche Alben 2018 freut ihr euch? » 18.01.2018 21:15:36

Ich weiß nicht, ob ich mich noch weiter freuen soll...meine erste Vorfreude (auf die neue WATAIN) wurde herbe enttäuscht...

Aber ich bin immer noch gespannt auf das neue IMMORTAL-Album OHNE (!) Abbath smile

#18 Re: Metal » Bleeding4metal sucht neue Autoren/Rezensenten » 18.01.2018 21:13:30

So, jetzt habe ich den uralten Thread mal wieder hervorgekramt. Nachdem ich auch hier auf dieses Online-Magazin aufmerksam wurde und jetzt schon seit einiger Zeit mit viel Spaß bei der Sache bin, hoffe ich, dass es hier noch andere gibt, die Interesse an der Mitarbeit bei einem Online-Metalmagazin: wir suchen nämlich immer nach Verstärkung.

Alles in von xagelx geschriebenen Ursprungsposting gilt auch weiterhin.
Interesse? Dann meldet euch! Entweder direkt per PN bei mir, per Antwort in dem Thread hier oder kontaktiert direkt unsere Redaktion!

#20 Re: Metal » Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen? » 07.01.2018 19:35:01

Für mich gehören folgende Alben zum Besten, was 2017 zu bieten hatte:
DEATHCULT - Cult Of The Goat
CLOAK - To Venomous Depths

Absolut großartige Alben

#21 Re: Metal » DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin » 11.12.2017 13:29:54

Oh Gott....die letzte liegt bei mir noch ungelesen rum...da kommt man einfach nicht mehr hinterher! smile

#22 Re: Metal » DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin » 11.12.2017 12:04:03

DeepBlueSea schrieb:
themightychep schrieb:
Filosofem schrieb:

Wer ist das?

Eine Band, die vor 2 Monaten eine EP mit 5 Songs rausgebracht hat (auf Tape und digital). Muss doch sofort ins DF, Mensch!

Was sagt denn Fenriz dazu? wink

LOOOOL xD

#23 Re: Metal » DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin » 05.12.2017 09:37:27

Christhate schrieb:
Filosofem schrieb:
Christhate schrieb:

Wenn die Bands boykottieren wird es für mich immer weniger interessant. Infidel Reich wird nicht zu gelassen. Find ich wirklich schwierig. Wenn ich seh das es mehrere andere Bands drin gibt die so möglich wirklich verkehrt sind. Tut es mir leid. Aber Las ich es schön liegen.

Welche Bands boykottiert das DF denn?

Infidel Reich.

Wer ist das?

#25 Re: Metal » DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin » 19.11.2017 21:21:01

Christhate schrieb:

Wenn die Bands boykottieren wird es für mich immer weniger interessant. Infidel Reich wird nicht zu gelassen. Find ich wirklich schwierig. Wenn ich seh das es mehrere andere Bands drin gibt die so möglich wirklich verkehrt sind. Tut es mir leid. Aber Las ich es schön liegen.

Welche Bands boykottiert das DF denn?

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB