Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 17.03.2024 07:31:06

lexfox schrieb:
knochn schrieb:
knochn schrieb:

dann formuliere ich die Frage mal anders:

Ist es richtig das unter dem Genre Easy Listening Giuseppe Verdi + Georges Bizet stehen?

das ist für mich ungefähr so als wenn Modern Talking unter Metal stehen...

über eine Antwort würde ich mich freuen...

Das ist unter dem Künstler Zacharias zu führen und unter dem Genre Pop: Pop-Klassik
Die Komponisten sind dann im Kommentar zu nennen.

danke erstmal @lexfox - das hört sich logisch an und war ja auch meine erste Vermutung.
Es sieht aber so aus als wenn die Mods das fünfte Posting zu diesem Thema noch gar nicht gesehen haben...

#2 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 15.03.2024 16:26:03

knochn schrieb:
knochn schrieb:

https://www.musik-sammler.de/release/gi … p-1655001/ sollte dort nicht Zacharias als Künstler stehen ?

Giuseppe Verdi + Georges Bizet unter dem Genre Pop: Easy Listening passt so gar nicht gar nicht...

hier genauso --> https://www.musik-sammler.de/release/gi … p-1655006/

dann formuliere ich die Frage mal anders:

Ist es richtig das unter dem Genre Easy Listening Giuseppe Verdi + Georges Bizet stehen?

das ist für mich ungefähr so als wenn Modern Talking unter Metal stehen...

über eine Antwort würde ich mich freuen...

#3 Re: Pop » Der Stille Thread » 12.03.2024 07:32:08

Eric Carmen * 11. August 1949 † 11. März 2024 (Datum der Bekanntgabe)

#4 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 05.03.2024 23:39:11

white mice schrieb:

https://www.musik-sammler.de/release/fe … p-1657271/

Welche Katalognummer ist hier einzutragen, die vom Sticker oder vom Back Cover?
Für Details etwas scrollen

Schon mal Dank im voraus

(eigentlich) immer das was physisch auf dem Tonträger vorhanden ist - ein Sticker kann entfernt werden oder verloren gehen - dann ist eine Identifikation nicht mehr möglich - die andere Katalognummer in den weiteren Infos erwähnen - dann solltest du auf der sicheren Seite sein...

#5 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 05.03.2024 18:30:34

lexfox schrieb:

https://www.musik-sammler.de/release/ro … -cd-60281/  + https://www.musik-sammler.de/release/ro … cd-857193/ sind identisch bis auf die Ziffer im durchsichtigen Teil des Innenringes.
Hat diese Ziffer eine Relevanz für einen weiteren Datensatz?

Welche Angabe ist hier als Plattenfirma anzugeben? Ferroway Records Ltd. oder Captain Billy's Music Ltd.

von
wegen mir (meinem angelegten DS von 2013) muss hier kein "tam-tam" gemacht werden - legt die DS zusammen

#6 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 02.03.2024 18:02:04

knochn schrieb:

https://www.musik-sammler.de/release/gi … p-1655001/ sollte dort nicht Zacharias als Künstler stehen ?

Giuseppe Verdi + Georges Bizet unter dem Genre Pop: Easy Listening passt so gar nicht gar nicht...

hier genauso --> https://www.musik-sammler.de/release/gi … p-1655006/

dann formuliere ich die Frage mal anders:

Ist es richtig das unter dem Genre Easy Listening Giuseppe Verdi + Georges Bizet stehen?

das ist für mich ungefähr so als wenn Modern Talking unter Metal stehen...

#7 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 19.02.2024 17:49:06

https://www.musik-sammler.de/release/gi … p-1655001/ sollte dort nicht Zacharias als Künstler stehen ?

Giuseppe Verdi + Georges Bizet unter dem Genre Pop: Easy Listening passt so gar nicht gar nicht...

hier genauso --> https://www.musik-sammler.de/release/gi … p-1655006/

#8 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 31.01.2024 00:13:35

@Steve_R1985 wenn du auf Tracklist ändern gehst musst du beim gewünschten Track das "T" mit nem Häckchen versehen...

#9 Re: Musik-Sammler.de allgemein » An Admins - Cover Freischaltung Fehler von mir » 29.01.2024 16:14:55

Wenn du den "Reiter" Protokoll anklickst - kannst du sehen wer die Bilder hochgeladen hat. Wahrscheinlich wäre deine Frage im "ich hab da mal ne Frage" Thread besser aufgehoben.

#10 Re: Pop » Der Stille Thread » 23.01.2024 19:34:10

Frank Farian * 18. Juli 1941 † 23. Januar 2024  (Datum der Bekanntgabe)

#13 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 18.12.2023 12:25:24

ich sehe - wir sind uns grundsätzlich ähnlich in den Gedanken,
es wäre vielleicht (endlich) an der Zeit das von den MODs, ich habe bewusst die  Mehrzahl gewählt,
eine Empfehlung (ich weiss nicht wie ich es anders nennen soll) gegeben wird, die solch eine Diskussionen in Zukunft vielleicht etwas ruhiger angehen lässt

Für mich ist hiermit dieses Thema (vorläufig) rum um's Eck und ich werde alles andere mit Soundlover per PM bereden @Soundlover - ich hoffe das du das ähnlich siehst.

in diesem Sinne - einen guten Start in die Woche gewünscht vom Knochn


P.S.
@trenschMODe - ich weiß - du hattest dich dazu schon mal geäussert --> https://www.musik-sammler.de/forum/view … 8#p1537768

#14 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 16.12.2023 13:45:54

Soundlover schrieb:

Es macht für mich wenig Sinn Fehlermeldungen rauszujagen, für Daten die keine Pflicht sind! Daher mein Vorschlag mir Deine Matrizendaten zu schicken die ich in die Infobox als "Bekannte Matritzendaten" setze. Oder geht es Dir nur darum es als DSV selber zu machen?

das Problem hierbei ist, das wenn die Matrizendaten nicht gegenkontrolliert werden - stehen da Datensätze in der Bank - die so gar nicht existieren und ich wage die These: - es gibt davon tausende (falsche) Datensätze in unserer Datenbank.
Die ganzen Datensätze die im Forum gemeldet werden, wo die Matrix/ Matrizendaten eingetragen werden ohne Gegenkontrolle des DSV, da ist doch
das Chaos vorprogrammiert... ....meiner bescheidenen Meinung nach

...und genauso wenn du "unkontrolliert" die Daten einfach übernimmst.

ich weiss die Geste wohl zu schätzen aber da sind wir genau bei deiner Frage zu mir:

Soundlover schrieb:

...Oder geht es Dir nur darum es als DSV selber zu machen?

Ja und nein - wäre die Antwort...

Ja - weil ich den DS physisch vor mir habe und real abgleichen kann

Nein - weil es für mich keine Rolle spielt wieviel DS ich in der Verantwortung habe - mir geht es tatsächlich um die 100 prozentige Richtigkeit der Eingabe des Tonträgers
Ich besitze über 700 Tonträger von Nena (ja ich weiß - nicht jedermanns Sache) und diese sind grösstenteils nur durch die Matrixdaten/ Matrizenbezeichnungen zu unterscheiden.
Und viele DS in meiner Verantwortung wurden auf Grund intensiver Nachfragen genau dieser Daten angelegt.


Dazu habe ich einen jahrelangen PM Wechsel mit einem DS zu Marillion - wo immer wieder der Besitzer wechselt....

Und ich kann das natürlich verstehen, wenn die Datensätze nicht greifbar sind, aber gerade bei der Menge an Platten die du in der Verantwortung hast, sollte es doch kein Problem sein den ein oder anderen DS jemanden zu überlassen der die Platte zur Hand hat - zu mal du dir ja nach Abgleich (irgendwann) den DS auch wiederholen kannst.

in diesem Sinne ein schönes Wochenende

#15 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 15.12.2023 10:58:42

davevanian schrieb:

vererbt wo es zu vererben galt.

ihr macht es einem nicht einfach hier noch gute Laune zu haben.

Es wird weiter vererbt ohne diesen Thread zu berücksichtigen und ich nehme an ich soll meine Korrekturanfrage dann wieder an den neuen DSV stellen - liege ich da richtig mit meinen Gedanken?

#16 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 15.12.2023 10:42:11

es geht nicht um abweichende Matrizendaten - es geht darum, sie überhaupt erst einmal einzutragen...

und wenn du es so nennen willst das ich dir unterstelle das du deiner Verantwortlichkeit für die DS nicht gerecht wirst...

"Ich habe meine Platten gut verpackt und möchte da nicht auf Zuruf springen."
"
"Und wenn ich jetzt unnötigerweise von Dir am laufenden Band Fehlermeldungen bekomme und rumdiskutieren muss,"

"Und nein, ich nehme die Platten die ich in der Verantwortung habe deswegen nicht extra noch mal in die Hand."

ich denke diese Aussagen sprechen für sich.

#18 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 14.12.2023 20:11:40

@parsival vielleicht haben wir es ja auch nur nicht verstanden - vielleicht heisst ja DSV sein - sich anschreiben zu lassen und dann mit Ich kann nicht an meine Sammlung - ich sehe so schlecht - kann nicht auf dem Computer schreiben  und und und zu entschuldigen und sich alles hübsch vom Korrekturmelder schriftlich geben zu lassen um es dann ungeprüft einzutragen - ich würde so gerne sagen: Ironiemodus - aber leider ist das die Wahrheit

#19 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 14.12.2023 20:00:41

darum geht es aber nicht - es geht darum das ein DSV eine Verantwortung hat und diese nicht wahrnimmt bzw. an andere abgibt...
und wenn du dir die ganze Kommunikation dazu anschaust hat das wenig mit einer Bitte zu tun...

#20 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 14.12.2023 16:57:29

ich bin sprachlos - damit ich das richtig verstehe - du erbst diese DS, bist dafür verantwortlich und überträgst mir deine Aufgaben mit der Begründung - "ich will da nicht auf Zuruf springen?"

ohne Worte

#21 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 14.12.2023 16:29:17

es geht doch gar nicht um eine abweichende Matrizennr. - es geht darum die Matrizendaten (in dem Falle bist du der Erbe des DS und damit verantwortlich für diesen DS) überhaupt erst  mal einzutragen.

P.S vielleicht ist es einfacher die in Frage kommenden DS einfach weiter zu gegeben... Es handelt sich dabei um geerbte DS

#23 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 14.12.2023 15:52:54

und die Frage kann ich dir auch beantworten - kleine Variationen erfordern keinen neuen DS - aber dafür muss ich ja erst einmal eine Möglichkeit zum vergleichen haben...

#24 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 14.12.2023 15:51:10

https://www.musik-sammler.de/release/fa … -12-58671/ und auch dort sind noch keine Matrizendaten eingetragen - woher soll ich da wissen ob es (nur) eine kleine Variation der Matrizennummer ist?

#25 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 14.12.2023 15:29:03

dein Vergleich hinkt etwas - es geht um diesen DS. https://www.musik-sammler.de/release/di … -12-61755/
Ich habe dich gebeten zur besseren Identifikation die Matrizendaten einzutragen - die ja dort nicht vorhanden sind.
in dem DS den du dir von der Nachbarseite zur Hilfe holst - sind ja alle möglichen Identifikationsmöglichkeiten vorhanden...
ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist....

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB