Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Musik im allgemeinen » Eure "Top-Acts" in eurer Sammlung ? » 15.02.2024 15:23:15

Soundlover schrieb:

1.    432    Pet Shop Boys  (+28)
2.    179    Frankie Goes To Hollywood (+10)
3.    102    Kylie Minogue (+10)
4.    37    Donna Summer (+9)
    37    Boney M. (+4)
    37    Parralox (+4)
7.    34    Den Harrow
8.    33    Madonna
9.    32    Savage (+4)
10.    30    Fancy (+3)
    30    Depeche Mode (+7)
12.    29    Scotch (+2)
    29    Radiorama (+1)
14.    26    BAP (+3)
    26    Mike Oldfield (+3)
16.    25    Shalamar (Neu)
    25    Kim Wilde (+1)
18.    24    Genesis (Neu)
19.    23    Paola & Chiara
    23    Blutengel
    23    Hubert Kah (+1)
    23    Orchestral Manoeuvres In The Dark (Neu)
    23    Sandra
24.    22    Lime (Neu)
    22    New Order

Nach zwei Jahren kann ich ja mal ein Update machen:

Platz    Anzahl Tonträger    Künstler
01. / 447 / Pet Shop Boys (+15)
02. / 185 / Frankie Goes To Hollywood (+6)
03. / 117 / Kylie Minogue (+15)
04. / 042 / Donna Summer (+5)
05. / 040 / Boney M. (+3)
06. / 039 / Parralox (+2)
07. / 037 / Madonna (+4)
08. / 034 / Den Harrow
08. / 034 / Savage (+2)
10. / 032 / BAP (+6)
10. / 032 / Depeche Mode (+2)
12. / 031 / Fancy (+1)
12. / 031 / Scotch (+2)
14. / 030 / Radiorama (+1)
15. / 027 / Shalamar (+2)
15. / 027 / Lime (+5)
15. / 027 / Mike Oldfield (+1)
15. / 027 / Kim Wilde (+2)
19. / 026 / Blutengel (+3)
19. / 026 / Genesis (+2)
21. / 025 / Sandra (+2)
21. / 025 / Orchestral Manoeuvres In The Dark (+2)
23. / 024 / Hubert Kah (+1)
23. / 024 / Paola & Chiara (+1)
23. / 024 / Hazell Dean (Neu)

New Order musste der Hazell Dean weichen.
Zusätzlich auf Platz 23. müsste eigentlich noch Schiller mit aufgeführt werden, aber durch die ganzen Zusammenarbeiten die hier extra aufgeführt werden fällt er raus.

#2 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 18.12.2023 14:49:18

knochn schrieb:

Für mich ist hiermit dieses Thema (vorläufig) rum um's Eck und ich werde alles andere mit Soundlover per PM bereden @Soundlover - ich hoffe das du das ähnlich siehst.

Kriegen wir hin!

#3 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 18.12.2023 11:17:40

knochn schrieb:

das Problem hierbei ist, das wenn die Matrizendaten nicht gegenkontrolliert werden - stehen da Datensätze in der Bank - die so gar nicht existieren und ich wage die These: - es gibt davon tausende (falsche) Datensätze in unserer Datenbank.
Die ganzen Datensätze die im Forum gemeldet werden, wo die Matrix/ Matrizendaten eingetragen werden ohne Gegenkontrolle des DSV, da ist doch
das Chaos vorprogrammiert... ....meiner bescheidenen Meinung nach

...und genauso wenn du "unkontrolliert" die Daten einfach übernimmst.

ich weiss die Geste wohl zu schätzen aber da sind wir genau bei deiner Frage zu mir:

Und da kommen wir wieder zu dem Punkt, der leider von einem Admin oder Moderator nicht beantwortet wurde: Ab wann rechtfertigt eine Abweichung der Matrizendaten einen neuen DS?

Wenn also Abweichungen der Matrizendaten nicht ausreichen um einen neuen DS zu generieren (Wenn sonst alles identisch ist!), dann muss es doch auch möglich sein die Daten an den DSV weiterzugeben. Und es ist ja nicht korrekt, wenn Du pauschal sagst da stehen dann Datensätze die nicht existieren. Schließlich gibt sie ein Mitglied ja weiter :-). Könnte ja auch so aussehen:

Bekannte Matrizendaten:
DSV: blablabla
Von Mitglied xxx mitgeteilt: blablabla

Ich denke mal Du gehörst zu der Fraktion "kleinster Unterschied in der Matrize = neuer DS"? 5 x die gleiche Nena mit kleinen Matrizenabweichungen, aber man kann sie nur 1 x in seine Sammlung nehmen. Das Problem kenne ich auch.


knochn schrieb:

Ja und nein - wäre die Antwort...

Ja - weil ich den DS physisch vor mir habe und real abgleichen kann

Nein - weil es für mich keine Rolle spielt wieviel DS ich in der Verantwortung habe - mir geht es tatsächlich um die 100 prozentige Richtigkeit der Eingabe des Tonträgers
Ich besitze über 700 Tonträger von Nena (ja ich weiß - nicht jedermanns Sache) und diese sind grösstenteils nur durch die Matrixdaten/ Matrizenbezeichnungen zu unterscheiden.
Und viele DS in meiner Verantwortung wurden auf Grund intensiver Nachfragen genau dieser Daten angelegt.

Dazu habe ich einen jahrelangen PM Wechsel mit einem DS zu Marillion - wo immer wieder der Besitzer wechselt....

Und ich kann das natürlich verstehen, wenn die Datensätze nicht greifbar sind, aber gerade bei der Menge an Platten die du in der Verantwortung hast, sollte es doch kein Problem sein den ein oder anderen DS jemanden zu überlassen der die Platte zur Hand hat - zu mal du dir ja nach Abgleich (irgendwann) den DS auch wiederholen kannst.

in diesem Sinne ein schönes Wochenende

Den Tonträger habe ich auch physisch, kann ihn nur nicht einfach mal so rausziehen, aber das hatte ich hoffentlich ausreichend erklärt.

Zur Weitergabe der Verantwortung eines DS habe ich mir auch mal meine Gedanken gemacht. Jeder DSV ändert den vorhandene DS natürlich so ab wie er ihn vorliegen hat, vor Allem wenn noch Luft für Daten da ist. Und da kam mir die Peter Schilling nochmals in den Sinn. Den hatte ich ja als DSV und der wurde an Dich weitergegeben (Finde ich auch komisch, da ich ja wirklich aktiv bin). In unserem Austausch hatte ich Dir mitgeteilt das ich sie bei Discogs unter "mit EAN" gelistet habe. Du hast den jetzt hier natürlich so vervollständigt das er für Dich 100 % passt (ohne EAN). Nur für mich passt er jetzt nicht mehr. Und das finde ich für mich natürlich nicht sehr optimal. Gut, es war jetzt ein DS den ich nicht selber angelegt habe, aber irgendwann kommt so einer evtl. auch noch mal.

#4 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 15.12.2023 11:42:15

Matrizendaten sind (bisher) kein Pflichteintrag, sondern es wäre nur schön ...

Ich bin grundsätzlich auch für eine gute Datenbank, aber was bisher 20 Jahre keine Pflicht war, kann man schwer "verlangen".

Bei der Peter Schilling ging es Dir z.b. nicht schnell genug. Da hatte ich Dir u.a. mitgeteilt, das ich sie bei Discogs mit EAN gelistet habe. Du hast sie Dir hier übertragen lassen (obwohl ich ja aktiv bin) und hast sie ohne EAN deklariert.

Vielleicht helfen Dir in meinem Fall einfach mal Zahlen, damit Dir klar wird das es nicht auf Zuruf machbar ist!
Ca. 13000 Tonträger, davon ca. 11000 Schallplatten, davon ca. 8 - 9000 aus Platzgründen im Keller in Plastikkisten verstaut. Und um dann eine Platte rauszusuchen, muss ich etliche Kisten schleppen. Das ist hier ein Hobby!

Es macht für mich wenig Sinn Fehlermeldungen rauszujagen, für Daten die keine Pflicht sind! Daher mein Vorschlag mir Deine Matrizendaten zu schicken die ich in die Infobox als "Bekannte Matritzendaten" setze. Oder geht es Dir nur darum es als DSV selber zu machen?

Es ist ja wirklich schön, das Du anscheinend im Moment Deine ganze Sammlung in die Hand nimmst und die Daten vervollständigen möchtest. Aber ich kann das so wie Du es gerne hättest nicht erledigen. Vielleicht habe ich mich an mancher Stelle unglücklich ausgedrückt, das tut mir dann wirklich leid. Ich habe nur die Befürchtung das wir hunderte gemeinsame Tonträger haben, daher auch mal meine Anfrage ob es "Pflicht" ist. Denn es macht kaum einer!


knochn schrieb:

es geht nicht um abweichende Matrizendaten - es geht darum, sie überhaupt erst einmal einzutragen...

und wenn du es so nennen willst das ich dir unterstelle das du deiner Verantwortlichkeit für die DS nicht gerecht wirst...

"Ich habe meine Platten gut verpackt und möchte da nicht auf Zuruf springen."
"
"Und wenn ich jetzt unnötigerweise von Dir am laufenden Band Fehlermeldungen bekomme und rumdiskutieren muss,"

"Und nein, ich nehme die Platten die ich in der Verantwortung habe deswegen nicht extra noch mal in die Hand."

ich denke diese Aussagen sprechen für sich.

#5 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 15.12.2023 10:17:45

Guten Morgen,
das mit den Matrizendaten scheint ja ein Wespennest zu sein.

Leider wurde noch nicht beantwortet, ab wann abweichende Matrizendaten einen neuen DS rechtfertigen. Denn letztendlich geht es anscheinend ja darum. Will man hier bei MS Datensätze von Schallplatten haben wo ALLES GLEICH IST, außer evtl. die Matrizendaten? Was sind dann marginale Abweichungen und was sind Abweichungen die einen neuen DS rechtfertigen? Das sieht ja jeder anders. Ich bin mir ziemlich sicher das es schon mal Thema war und das am Ende die Aussage da stand, das man es nicht wie bei Discogs möchte, wo für jede noch so kleine Abweichung der Matrizeneintragungen ein neuer DS angelegt wird.

@Knochn & @Parsival:
Unterstellt mir hier nicht, ich würde meiner Verantwortung nicht gerecht werden. Zitat Parsival: "vor allem wenn dieser verantwortungslos ist wie dieses Beispiel" + "während tausende DSVs wie Soundlover ungeschoren untätig sein können und gar noch mit weiteren Erbstücken bereichert werden". So ein Blödsinn. Diskutieren wir es hier oder nicht? Und wenn Knochn die Platte anscheinend in dem Moment in der Hand hat, warum kann er mir die Daten nicht einfach schicken und ich setzte es als "Bekannte Matrizendaten" in die Info Box?
Ich habe hier mittlerweile über 1400 geerbte Tonträger wo ich bei bestimmt 80 % Änderungen vorgenommen habe und über 6400 Datensätzen angelegt. Aus Platzgründen habe ich ca. 80 % meiner Schallplatten in Plastikboxen im Keller stehen und daher kann und will ich nicht auf Zuruf Springen um Daten nachzutragen, die offensichtlich (bisher) keinen neuen Datensatz rechtfertigen. Daher mein Vorschlag mir die Daten zu senden. Dafür bin ich halt der DSV, damit nicht jeder rumpfuscht :-). Man kann mir hier nun wirklich nicht unterstellen ich wäre unaktiv, oder würde mich nicht kümmern.
@Parsival: Deine Sammlung ist ja öffentlich, daher habe ich sofort nach dem 6ten Klick eine Schallplatte gefunden die Du hier angelegt hast und wo Du auch DSV bist ... Ohne Matrizendaten, die für Dich ja IMMER ein Unterscheidungskriterium sind. Ich lass das mal so stehen.

#6 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 14.12.2023 16:52:02

knochn schrieb:

es geht doch gar nicht um eine abweichende Matrizennr. - es geht darum die Matrizendaten (in dem Falle bist du der Erbe des DS und damit verantwortlich für diesen DS) überhaupt erst  mal einzutragen.

P.S vielleicht ist es einfacher die in Frage kommenden DS einfach weiter zu gegeben... Es handelt sich dabei um geerbte DS

Schick mir in Zukunft einfach die Matrizennummer die Dir vorliegt und ich setzte sie drunter. Ich habe meine Platten gut verpackt und möchte da nicht auf Zuruf springen.

#7 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 14.12.2023 16:45:58

parsival schrieb:
Soundlover schrieb:
knochn schrieb:

https://www.musik-sammler.de/release/fa … -12-58671/ und auch dort sind noch keine Matrizendaten eingetragen - woher soll ich da wissen ob es (nur) eine kleine Variation der Matrizennummer ist?

Ich glaube es gab hier schon mal eine Diskussion und da wurde geschrieben das unterschiedliche Matrizendaten KEINEN neuen DS rechtfertigen, sonst hast Du 1000 Einträge bei "Dark side of the moon". Einen neuen DS rechtfertigen nur unterschiede am Cover, am Label und natürlich wenn die Plattenfarbe anders ist.
Daher ist die Matrizennummer in der Info zwar schön anzusehen, aber nicht notwendig. Und wenn ich jetzt unnötigerweise von Dir am laufenden Band Fehlermeldungen bekomme und rumdiskutieren muss, hätte ich es gerne hier von einem Zuständigen geklärt.

Wo ist das Problem?

Da liegst du wohl komplett daneben ...

Matrizendaten sind IMMER das entscheidende Unterscheidungskriterium. Nur damit können die verschiedenen Presswerke und damit auch das Herstellungsland eindeutig festgelegt werden!

@trenschMODe
Hier wäre gerade in Hinblick auf die Ermittlung des Herstellungslandes eine entsprechende Anpassung im WiKi ganz wichtig. Damit würden sich solche Diskussionen erübrigen ...

Ich bin bei Discogs länger tätig als ich hier tätig bin, und war schon immer erstaunt darüber wie viele Daten hier weggelassen werden (können).

Warum macht man aus sowas nicht ein Pflichtfeld, wenn es dann doch so wichtig ist?

Und nein, ich nehme die Platten die ich in der Verantwortung habe deswegen nicht extra noch mal in die Hand.

#8 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 14.12.2023 16:22:04

trenschMODe schrieb:
knochn schrieb:

und die Frage kann ich dir auch beantworten - kleine Variationen erfordern keinen neuen DS - aber dafür muss ich ja erst einmal eine Möglichkeit zum vergleichen haben...

Dem kann ich zustimmen. Der Vollständigkeit halber sollten die vorhandenen Matrizendaten immer mit eingetragen werden zur Entscheidung, ob es Abweichungen gibt. Sind diese marginal, dann rechtfertigt dies keinen Neueintrag.

@Soundlover
Es besteht bei MS.de keine grundsätzliche Pflicht zur Erfassung der Matrizendaten, aber aus obigen Gründen sollten diese trotzdem mit eingetragen werden, weil solche unvollständigen Einträge immer wieder als Rechtfertigung dienen für Neueinträge, welche später erst mühsam geprüft und ggf. mit dem Ersteintrag zusammengelegt werden müssen. Nichts anderes ergibt sich im Übrigen aus den Grundsätzen zur Dateneingabe:
https://wiki.musik-sammler.de/index.php … Sammler.de ("Deshalb sollte der Eingeber die Daten so vollständig und genau wie möglich eingeben.")

Die Matrizendaten sind bei 99 % der Vinyl hier nicht eingetragen und das steht auch nur bei "Vorabeintragungen" als Pflichtveranstaltung.

Nur mal zum Verständnis, ab wann rechtfertigt denn eine abweichende Matrizennummer einen Neueintrag? Darf das dann jeder für sich entscheiden? Gibt auch wieder nur ein wildes Durcheinander und Arbeit für Euch.

#9 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 14.12.2023 16:07:09

knochn schrieb:

https://www.musik-sammler.de/release/fa … -12-58671/ und auch dort sind noch keine Matrizendaten eingetragen - woher soll ich da wissen ob es (nur) eine kleine Variation der Matrizennummer ist?

Ich glaube es gab hier schon mal eine Diskussion und da wurde geschrieben das unterschiedliche Matrizendaten KEINEN neuen DS rechtfertigen, sonst hast Du 1000 Einträge bei "Dark side of the moon". Einen neuen DS rechtfertigen nur unterschiede am Cover, am Label und natürlich wenn die Plattenfarbe anders ist.
Daher ist die Matrizennummer in der Info zwar schön anzusehen, aber nicht notwendig. Und wenn ich jetzt unnötigerweise von Dir am laufenden Band Fehlermeldungen bekomme und rumdiskutieren muss, hätte ich es gerne hier von einem Zuständigen geklärt.

Wo ist das Problem?

#10 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 14.12.2023 15:45:19

knochn schrieb:

dein Vergleich hinkt etwas - es geht um diesen DS. https://www.musik-sammler.de/release/di … -12-61755/
Ich habe dich gebeten zur besseren Identifikation die Matrizendaten einzutragen - die ja dort nicht vorhanden sind.
in dem DS den du dir von der Nachbarseite zur Hilfe holst - sind ja alle möglichen Identifikationsmöglichkeiten vorhanden...
ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist....

Du hast mich bei mehreren Datensätzen darum gebeten die Matrizennummern nachtzutragen. Unter anderem auch die Fancy ;-) Ich will einfach nur generell geklärt haben, ob kleine Variationen in der Matrizennummer einen neuen DS rechtfertigen, wenn ansonsten alles andere identisch ist. Wenn nicht, braucht man sie nicht eintragen.

Grundsätzlich kein Problem, aber ich habe keine Lust wegen etwas was nicht gefordert ist hier tätig werden zu müssen :-).

#11 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 14.12.2023 14:51:50

Hallo Leute,

ich wurde von User Knochn mehrmals angeschrieben, daß ich bitte die Matrizendaten von Schallplatten nachtragen soll. Matrizendaten sind hier bei MS doch nicht wichtig, wenn sonst ALLES identisch ist.

Dieser Tonträger z.b.
https://www.discogs.com/release/134571- … inese-Eyes

Hat mehrere verschiedene Matrizennummern, aber es reicht 1 Eintrag.

Danke

#12 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Wie sollten Coverfotos aussehen? » 08.01.2022 21:50:03

tillrockmetal schrieb:

Ist denn dann der Sticker notwendig?
Die Einträge unterscheiden sich dann ja immer noch in der Angabe der Besonderheit - Farbe der LP

Wenn Du im Laden bist und die Dinger sind verschweißt ...

#13 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Wie sollten Coverfotos aussehen? » 05.01.2022 14:43:53

parsival schrieb:

Verstehe, danke für das Beispiel.

Das ist sicher ein Problem beim Kauf, der Unterschied lässt sich aber hier bei MS in der Datensatzbeschreibung gut darstellen und betrifft nicht die Fragestellung wie Bild 1 aussehen sollte.

Leider kann ich da nicht weiter helfen :-)

Ich wollte lediglich aufzeigen, das diese aufgeklebten Barcodesticker immer häufiger zu finden sind um eine unterschiedliche Farbe / Pressung zu unterscheiden.

#14 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Wie sollten Coverfotos aussehen? » 04.01.2022 21:39:37

parsival schrieb:
Soundlover schrieb:

Hallo zusammen,
ich denke die Wiki für das Cover ist teilweise nicht up-to-date. Mittlerweile gibt es so viele Varianten von einer Neuveröffentlichung, die NUR durch einen Barcode-Sticker auf der Folie über den Original Barcode geklebt wird.

Achja, ich entferne grundsätzlich keine Folie oder Sticker ... auch nicht für MS :-)

Hast du Beispiele? Betrifft das überhaupt Bild 1? Ist der gestickerte EAN das einzige Unterscheidungsmerkmal oder meinst du Vinylfarbvarianten, die in identischen Covern verkauft werden?

https://www.musik-sammler.de/album/kat- … it-991501/

Die LP's sind von außen nicht zu unterscheiden. Alle haben das gleiche Cover (incl. Barcode). Und nur durch den Barcode Aufkleber auf der Folie über den Original Barcode zu unterscheiden. Es sind alles unterschiedliche Farben. Das kommt schon öfters vor. Wahrscheinlich eine Geldfrage.

#15 Re: Musik im allgemeinen » Eure "Top-Acts" in eurer Sammlung ? » 04.01.2022 10:11:08

Soundlover schrieb:

Zum Jahresende kann man ja noch mal einen Blick riskieren:
1.    404    Pet Shop Boys (+4)
2.    169    Frankie Goes To Hollywood
3.    92    Kylie Minogue
4.    34    Den Harrow
5.    33    Madonna
    33    Parralox (+2)
    33    Boney M. (+4)
8.    28    Donna Summer (+2)
    28    Savage (+1)
    28    Radiorama
11.    27    Fancy (+1)
    27    Scotch
13.    24    Kim Wilde
14.    23    Depeche Mode (Neu)
    23    BAP
    23    Sandra (+1)
    23    Paola & Chiara
    23    Mike Oldfield (+3)
    23    Blutengel (+3)
20.    22    Hubert Kah (+1)
    22    New Order (+1)
22.    21    Albert One
    21    Laserdance
24.    20    Fred Ventura
    20    Ken Laszlo

Da hat sich seit dem letzten Mal doch reichlich getan.

1.    432    Pet Shop Boys  (+28)
2.    179    Frankie Goes To Hollywood (+10)
3.    102    Kylie Minogue (+10)
4.    37    Donna Summer (+9)
    37    Boney M. (+4)
    37    Parralox (+4)
7.    34    Den Harrow
8.    33    Madonna
9.    32    Savage (+4)
10.    30    Fancy (+3)
    30    Depeche Mode (+7)
12.    29    Scotch (+2)
    29    Radiorama (+1)
14.    26    BAP (+3)
    26    Mike Oldfield (+3)
16.    25    Shalamar (Neu)
    25    Kim Wilde (+1)
18.    24    Genesis (Neu)
19.    23    Paola & Chiara
    23    Blutengel
    23    Hubert Kah (+1)
    23    Orchestral Manoeuvres In The Dark (Neu)
    23    Sandra
24.    22    Lime (Neu)
    22    New Order

#16 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Wie sollten Coverfotos aussehen? » 04.01.2022 09:39:21

Hallo zusammen,
ich denke die Wiki für das Cover ist teilweise nicht up-to-date. Mittlerweile gibt es so viele Varianten von einer Neuveröffentlichung, die NUR durch einen Barcode-Sticker auf der Folie über den Original Barcode geklebt wird.

Achja, ich entferne grundsätzlich keine Folie oder Sticker ... auch nicht für MS :-)

#18 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 29.01.2021 23:04:15

SynthieM schrieb:

Für die Statistik werden die gleichen Alben gewertet, nicht die gleichen Tonträger. Und wenn man z.B. von einem Album verschiedene Auflagen hat (normale VÖ und Remix, mehrere Auflagen aus verschiedenen Ländern, usw.) werden die nur ein mal gezählt. Das könnte ein Grund für solche Abweichungen sein.

Ah okay.

Also nehmen wir mal an Du hast LP "A" & LP "B" und ich habe die LP "A" 2 x, dann hast Du 100 % meiner Sammlung und ich nur 50 % Deiner Sammlung.

#19 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 29.01.2021 22:41:33

Nabend :-)

Ich hätte mal eine Frage zu dem Punkt "Statistik" im eigenen Profil. Wie werden die % Zahlen errechnet?

Mitglied    Gemeinsame Alben    % deiner Sammlung    % andere Sammlung
P-Cay    2132                            22.41%                    21.53%

Zufälligerweise haben wir gerade die gleiche Anzahl von Tonträgern:
Soundlover    14.05.2007    11213 /
P-Cay    26.05.2007    11213 /

Müssten die % Zahlen dann nicht komplett gleich sein? (Mal davon abgesehen sind 2132 Alben von 11213 = 19,01 % und nicht 22,41 % bzw. 21,53 %)

Irritierend finde ich auch, das z.b. SynthieM 18,62 % meiner Sammlung hat, ich aber nur 18,12 % ihrer Sammlung, obwohl ich ca. 350 Tonträger mehr habe.

Ist nicht lebensnotwendig, aber mich interessiert es :-)

#20 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 20.12.2020 18:52:48

Ulfberth schrieb:
Soundlover schrieb:

Verantwortlich    6367
Geerbt    1165

noch Fragen?

Keine Ursache!

Es ist toll, dass Du deine geerbten Datensätze alle überprüfst. Das ist längst nicht selbstverständlich! smile

Aber du solltest wissen, dass du immer die Möglichkeit hast, dich für Erbschaften sperren zu lassen.
Auch automatisierte Vererbungen gehen dann an dir vorüber.

Solltest du irgendwann deine angesammelten Erbschaften alle überprüft haben, kannst du die Sperrung rückgängig machen lassen... oder auch nicht.

Ein schönes Wochenende wünsch' ich! smile

Am Anfang kam ich noch hinterher, aber irgendwann habe ich 5 oder 6 Mails mit teilweise 80 - 120 Tonträgern bekommen und dann fängt man an zu schwimmen und kommt nicht mehr mit. Irgendwann werde ich die durchgehen, wenn ich mit dem Erfassen meiner eigenen Sammlung fertig bin. Solange muss es warten.

#21 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 18.12.2020 15:38:37

trenschMODe schrieb:
Soundlover schrieb:
trenschMODe schrieb:

Als Bonus werden hier alle Tracks gezählt, welche auf dem (normalen) Album nicht drauf sind, also unabhängig davon, ob sie als solche auch in der VÖ bezeichnet sind:
http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … iten#Bonus

Deine Argumentation ist zwar nachvollziehbar, nur werden wir die Tracks dann trotzdem als Bonus kennzeichnen (müssen), wenn dies im Korrekturen-Forum gemeldet wird. Ist dann halt mehr Arbeit für uns ...

Dann mal ran, denn ich habe ein paar "Further Listenings" angeschaut und da war nirgendwo CD 2 als Bonus gekennzeichnet.

Zum Einen passiert hier gar nichts auf Zuruf ("dann mal ran") und zum Anderen sind die jeweiligen Verantwortlichen zunächst für die Ergänzungen zuständig. Wenn du keine Lust hast, das zu ändern, werden wir das eben wohl später erledigen müssen, sobald es gemeldet wird. Dafür schon einmal: "Vielen Dank" roll

Bist Du im Moment dünnhäutig? "Dann mal ran" ist für alle (incl. mir) gedacht. Und nur mal so "by the way", ihr macht das umsonst, aber wir füttern  die Datenbank und pflegen die Datensätze auch umsonst, neben der Arbeit.

Ich habe noch 90 E-mails im Postfach von Übertragungen, die ich einfach so "auf Zuruf" zugeschustert bekomme und alle prüfen darf/soll/muss.

Verantwortlich    6367
Geerbt    1165

noch Fragen?

Keine Ursache!

#22 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 17.12.2020 21:15:14

trenschMODe schrieb:
Soundlover schrieb:

Hallo liebe Leute,
mich hat ein Mitglied jetzt schon 2 x angeschrieben, das ich bitte bei CD 2 alle Titel als Bonus kennzeichne. Aber genau darum heißen die ja "Titel ... Further listening". Ich wollte keine Endlosdiskussion mit ihm führen und habe ihm gesagt er solle über das Forum fragen. Hat er wohl nicht gemacht, darum mache ich das:
https://www.musik-sammler.de/release/pe … cd-806617/

Als Bonus werden hier alle Tracks gezählt, welche auf dem (normalen) Album nicht drauf sind, also unabhängig davon, ob sie als solche auch in der VÖ bezeichnet sind:
http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … iten#Bonus

Deine Argumentation ist zwar nachvollziehbar, nur werden wir die Tracks dann trotzdem als Bonus kennzeichnen (müssen), wenn dies im Korrekturen-Forum gemeldet wird. Ist dann halt mehr Arbeit für uns ...

Dann mal ran, denn ich habe ein paar "Further Listenings" angeschaut und da war nirgendwo CD 2 als Bonus gekennzeichnet.

#23 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 16.12.2020 22:33:15

Hallo liebe Leute,
mich hat ein Mitglied jetzt schon 2 x angeschrieben, das ich bitte bei CD 2 alle Titel als Bonus kennzeichne. Aber genau darum heißen die ja "Titel ... Further listening". Ich wollte keine Endlosdiskussion mit ihm führen und habe ihm gesagt er solle über das Forum fragen. Hat er wohl nicht gemacht, darum mache ich das:
https://www.musik-sammler.de/release/pe … cd-806617/

#24 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 19.10.2020 14:27:53

Vinylmessie schrieb:

Hallo Zusammen
habe gerade meine Sammlung aufgelöst (verkauft).
Ich möchte aber nicht sang uind klanglos von hier verschwinden.
Was muss ich tun um hier  meine Sammlung zu löschen und meine Verantwortlichkeiten abzugeben?
Andy

Oha Andy! Keine Lust mehr an Platten?

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB