Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 17.12.2018 21:50:59

Ja, Counterfeits und Pirates werden hier der Einfachheit halber alle als Bootleg geführt.

http://wiki.musik-sammler.de/index.php?title=Bootlegs

#2 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 16.12.2018 17:32:10

burkirock schrieb:
SynthieM schrieb:
consol61 schrieb:

https://www.musik-sammler.de/forum/view … 8#p1349408
Eigentlich hätte er nur die Bitte der Moderation so umsetzen müssen, wie er es jetzt hier getan hat...

Das war ein anderer Datensatz, aber vielleicht war auch in diesem Fall der Link wieder falsch und wurde deshalb gar nicht gespeichert.
Da inzwischen beim aktuell genannten Eintrag die 3 Monate rum waren und die Verantwortung gewechselt hat, kann der neue Verantwortliche die Korrekturen übernehmen.

… richtig lesen kannst Du aber schon noch …?

Ich schon, aber du offensichtlich nicht!
Wenn du den Fehler hier melden konntest, hättest du ihn auch genau so im Korrekturforum melden können. Wenn das zuerst nicht geklappt hat, wirst du da wohl einen Fehler gemacht haben, genau wie bei dem anderen Datensatz, den du neulich mit einem Schrottlink gemeldet hattest.
Der wurde korrigiert, nachdem du später einen vernünftigen Link nachgereicht hattest. Das hatte ein anderer User hier wohl mit dem Eintrag verwechselt, um den es aktuell geht. Der Hinweis auf den anderen Fall galt dem anderen User, nicht dir.
Dir galt aber der Hinweis, dass der bisherige Verantwortliche inzwischen mehr als 3 Monate abwesend ist, und die Verantwortung deshalb weitergegeben wurde. Damit ist die Korrektur Sache des neuen Verantwortlichen, und im Protokoll kann ich sehen, dass du den noch nicht angeschrieben hast. Da frage ich mich also, wer hier wirklich Probleme mit dem Leseverständnis hat?

#3 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 15.12.2018 15:46:56

consol61 schrieb:
hoschi schrieb:
burkirock schrieb:

warum werden keine Korrekturwünsche mehr im Forum angenommen?

diese hier wurde im thread 'tracklist ...' nicht angenommen.
[...]

Was für einen Fehler bekommst du denn, wenn du deinen Korrekturwunsch dort posten möchtest?

https://www.musik-sammler.de/forum/view … 8#p1349408
Eigentlich hätte er nur die Bitte der Moderation so umsetzen müssen, wie er es jetzt hier getan hat...

Das war ein anderer Datensatz, aber vielleicht war auch in diesem Fall der Link wieder falsch und wurde deshalb gar nicht gespeichert.
Da inzwischen beim aktuell genannten Eintrag die 3 Monate rum waren und die Verantwortung gewechselt hat, kann der neue Verantwortliche die Korrekturen übernehmen.

#4 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Server-Umzug durch: bitte lesen: » 15.12.2018 00:10:25

Liv schrieb:

Wenn ich bei diesem Künstler https://www.musik-sammler.de/artist/fleetwood-mac/ die Compilations aufrufe, erscheint zuoberst dieses Bundle https://www.musik-sammler.de/album/808988/ ganz alleine. Wenn ich dann die Bundles aufrufe, erscheint derselbe Bundle mit allen anderen Bundles zusammen.

Bitte noch mal prüfen. Beim oben genannten Album war zusätzlich zur Bundle-Markierung auch noch Compilation angekreuzt, weil das im Datensatz früher mal so angegeben wurde.

#5 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 14.12.2018 13:10:59

Fleischer667 schrieb:

Kann mir mal bitte jemand sagen was bei amazon [Oz Only] bedeutet?
Schönen Dank schon mal!

Meiner erste Assoziation wäre Australien. Kann das passen?

#6 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 13.12.2018 01:49:40

Oldpete schrieb:

Hallo ersmal, ich hab da mal ne Frage.....:-)

Mir geht es um folgendes Album:     https://www.musik-sammler.de/album/294135/

Star Collection - Alice Cooper, ist 1971 als Love It To Death erschienen. 1975 kam dann diese Veröffentlichung dazu.
Wieso wird das als Re-Release eingetragen? Ist doch eigentlich eine Compi, oder?
Ist ja ein anderer Titel.

Gruß euch
Oldpete

Nachtrag, übrigens diesen Bug, dass Sampler zuerst angezeigt werden, hab ich bei Alice Cooper auch

Das ist dann eine Re-Release unter anderem Titel, muss aber unter der Erstveröffentlichung mit eingeordnet werden. Eine Compilation ist das nicht, auch wenn der Albumtitel das vermuten lässt.

#8 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 10.12.2018 23:37:14

Ulfberth schrieb:

Hallo Bison,

Wenn ich die Nutzungsbedingungen gerade richtig verstanden habe, ist eine Abmeldung nicht zwingend gleichbedeutend mit einer Löschung sämtlicher den Account betreffender Daten.

Dies kann aber sehr wohl von dir verlangt werden und muss (unter Vorbehalt - ich bin kein Jurist) dann auch umgesetzt werden:

"Sie haben nach Maßgabe des Art. 17 DSGVO das Recht zu verlangen, dass betreffende Daten unverzüglich gelöscht werden, bzw. alternativ nach Maßgabe des Art. 18 DSGVO eine Einschränkung der Verarbeitung der Daten zu verlangen."

Von daher würde ich dir empfehlen das Kontaktformular zu nutzen (Ganz unten auf der Seite unter "Kontakt") und um die Löschung sämtlicher Daten zu bitten.

Es grüßt,
Ulfberth

Das Problem ist, dass es noch Einträge von dir gibt, die keinem anderen User übertragen werden konnten. Es müssen aber alle Einträge irgend jemandem zugeordnet sein (auch wenn der keinen Zugang mehr hat), weil wir sonst keinen Zugriff darauf haben, was noch in der Verantwortung von abgemeldeten Usern ist, um es ggf. später weitervererben zu können. Solange kann der Account nicht endgültig gelöscht werden. Sinnvoll wäre es aber im Zuge des Datenschutzes, diese Accounts umzubenennen in "abgemeldeter User 123" usw, damit sie mit keinem bestimmten Namen mehr verbunden sind.

#9 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 10.12.2018 02:05:19

Goldeselfan schrieb:

Bevor ich wieder in den falschen Thread reinschreibe, frage ich hier nochmal nach.

In welchen Thread kommt wenn ich sowas vorfinde. Ich habe ausversehen Compilations angeklickt. Es handelt sich hier nur um ein Album.

https://www.musik-sammler.de/artist/baptiste-giabiconi/

Beste Grüße

Da brauchen wir einen Link zum Album, nicht zum Künstler. Und das Ganze im Thread "Bitte Album/Tonträger verschieben".

#10 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 03.12.2018 14:03:01

Trigger58 schrieb:

Moin,
ich habe da mal eine Frage:

Warum sind hier so viele Einträge als Bootlegs markiert, obwohl diese keine sind?

Hier die Dateneinträge, die ich meine:

https://www.musik-sammler.de/media/97889/

https://www.musik-sammler.de/media/1078864/

https://www.musik-sammler.de/media/902636/




Alle diese Einträge sind sowohl bei Discogs, als auch bei Metal Encyclopedia als ECHTE Releases angegeben.

Dazu solltest du zunächst mal die Verantwortlichen kontaktieren. Wir können nicht alle Tonträger kennen, und der Bootleg-Status wurde jeweils gleich bei der Eingabe vergeben.

#11 Re: Dark Wave / Gothic » Eure Dark Wave / Gothic Einkäufe » 29.11.2018 23:58:17

Neuzugänge November 2018 - Electro, Synthpop, Cold Wave... (Neuware)

Diorama: Pale / CD
111574_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/111574/

Diorama: Cubed / CD
471533_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/471533/

Diorama: A Different Life / CD
89000_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/89000/

Diorama: Even The Devil Doesn't Care / CD
843517_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/843517/

Marco Rochowski: Silent Motion / CD
1371480_1542142880_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/1371480/

Alex Braun: Eiskalt / Mini-CD / EP
1371473_1542141039_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/1371473/

!distain: Farewell To The Past / CD
1371470_1542139934_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/1371470/

Eden: Desolate Shores / CD
441253_1542138893_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/441253/

Tobias Bernstrup: Technophobic / LP
1371412_1542124594_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/1371412/

Coldkill: Distance By Design / LP
1293801_1505820580_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/1293801/

Sea Of Sin: Future Pulse / CD
1336558_1529002900_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/1336558/

In Good Faith: Shadows / Single-CD
1224309_1474813289_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/1224309/

Mono Inc.: Live / 2-DVD
1369510_1541286009_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/1369510/

#12 Re: Pop » Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe! » 29.11.2018 23:54:36

Neuzugänge November 2018, Pop & Rock (5x Neuware, 2x 2nd Hand)

Laserdance: Trans Space Express / 2-LP
1371408_1542123449_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/1371408/

U2: Songs Of Experience / 2-LP
1308695_1516398601_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/1308695/

Florence + The Machine: Ceremonials / 2-LP
702178_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/702178/

Lana Del Rey: Lust For Life / 2-LP
1297207_1507395151_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/1297207/

Erasure: World Beyond / LP
1343144_1527752396_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/1343144/

Spider Murphy Gang: Rock'n'Roll Schuah / LP
35832_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/35832/

Various Artists/Sampler: Club Top 13 - 16 Top Hits /  Januar/Februar 1987 / LP
498504_1517381001_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/498504/

#13 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 29.11.2018 17:17:17

HOA-Rick schrieb:

Moin,

nicht direkt eine Frage, aber mir ist aufgefallen, dass einige Links zu komplett gesperrten Bands bzw Datenträger im geschlossenem Thread "Einsendungen von politisch kritischen Bands.." noch funktionieren, beispiel Seite 2 vom 2.9. 2006 von Prankowski gemeldeter Datensatz... während bei anderen Links lobenswerter Weise nur ein roter Balken Datensatz komplett gesperrt zu sehen ist...

Ich weiß, das bedeutet vielleicht wieder viel Arbeit und Mühe für die Mods... deswegen nochmal ein großes Lob und Dankeschön für Ihre Arbeit...
Und ich finde es sehr gut, dass Musik-Sammler in diesem Gebiet eine klare Stellung hat!

Viele Grüße Rick

Kannst du uns bitte direkt die Links melden, bei denen wir das prüfen müssen? Gerne auch per PN. Da hier im Forum alle andere Einstellungen haben können, unterscheiden sich die Seitenangaben oft. Einen Beitrag vom 2.9.2006 habe ich auch nicht gefunden.

#14 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 29.11.2018 00:06:35

Hagan schrieb:
Hagan schrieb:

Bei der Eingabe eines neuen Tonträgers, wie kann ich mir die Arbeit erleichtern.

Die Sachen mit der Track-Liste, kopieren u. einfügen, das Nervt! gibt es da Alternativen.
Ich stehe auf den Schlauch. hmm

Ich habs => .freedb.org smile

Danke!

Aber genau aufpassen, da freedb oft Einträge hat, die fehlerhaft sind oder nicht unseren Regeln entsprechen. Da musst du jeden einzelnen Track überprüfen und ggf. korrigieren. Das geht oft auch nicht schneller als selbst neu schreiben.

#15 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 23.11.2018 11:50:07

dawak schrieb:

Meine Version von https://www.musik-sammler.de/media/423451/ ist in Zusammenstellung, EAN, Spezifikationen und Herstellungsland ident, allerdings ergiebt sich aufgrund Matrixdaten (LP73/07**) plus Logos von arvato und Universal Music ein anderes Presswerk (eben arvato digital services).

Rechtfertigt das einen eigenen Datensatz?

Ja, das ist ein ausreichend großer Unterschied.

#16 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 13.11.2018 19:35:56

burkirock schrieb:
trenschMODe schrieb:
burkirock schrieb:

… du und ich wissen, daß der in meiner Sammlung war ...

Du überschätzt wohl gewaltig unsere Möglichkeiten?! Wir können keinem Mitglied einzelne Datensätze aus der Sammlung nehmen, da wir dazu Zugriff auf die jeweiligen Accounts haben müssten.

… mitnichten, ich habe da so meine Informationen.... Ist aber auch sowas von egal, der TT ist jetzt wieder ersichtlich und gut ist.

Erst zu dumm sein, den Tonträger aufzunehmen, und dann Unsinn behaupten ist natürlich viel einfacher, als mal einen eigenen Fehler einzusehen. Vor ein paar Tagen war der Datensatz jedenfalls nicht in deiner Sammlung und damit auch nicht darin zu sehen. Du hast ihn erst nachträglich aufgenommen.
Wenn dieser Datensatz schon vorher mal in deiner Sammlung war, dann hast du ihn wissentlich oder versehentlich selbst daraus entfernt. Wir können das nicht. Wenn du etwas anderes behauptest, ist das eine glatte Lüge.
Wir können nur Einträge zusammenlegen oder komplett löschen. Möglicherweise hattest du mal einen anderen Datensatz in der Sammlung, der komplett gelöscht wurde. Und warum wir das bei dir gemacht haben, weißt du ganz genau.

#17 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 12.11.2018 22:35:23

Das dürfte teuer werden. Für den Zoll zählen die Portogebühren mit dazu.
Wir hatten Anfang des Jahres etwa 8 Euro bei einem Warenwert unter 40 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

#18 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 12.11.2018 15:00:47

burkirock schrieb:

Warum taucht DS: www.musik-sammler.de/media/578076 in (meinem) Archiv weder unter 'J' noch unter 'The ...' auf? Bei Eingabe der EAN wird der TT aber gelistet.

Nimm den erst mal in die Sammlung auf, wenn du willst, dass er bei dir gelistet wird.

#19 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 09.11.2018 15:32:20

Ja, das ist richtig so, auch wenn es komisch aussieht. Bei LP und CD mit identischen Tracklisten muss ja auch beides ausgefüllt werden, wodurch sich auch die Spielzeit verdoppelt.

#20 Re: Musik im allgemeinen » Geplante Konzerte » 08.11.2018 23:24:37

17.11. - Diorama @ Moritzbastei Leipzig, mit Besuch der Mitteldeutschen HiFi Tage am nächsten Tag (sicher)

23.12. - Nik Page & The Chamber Rocks @ Feuerwache Magdeburg (fast sicher)

#21 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 08.11.2018 22:03:24

Trage den Eintrag bitte erst mal mit dem Titel der anderen Einträge ein, damit er im richtigen Album landet. Wenn alles gespeichert ist kannst du den Titel nachträglich so anpassen, dass er zu deiner Scheibe passt.

#22 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 06.11.2018 20:23:27

Schreibt ihm bitte gleich, dass er diesen Eintrag löschen soll. Wenn es sich um mehrere LPs handelt, kann er den Eintrag alleine ohnehin später nicht mehr korrigieren, und soll dann noch mal von vorne anfangen, wenn er die Box vollständig eintragen kann.

#23 Re: Dark Wave / Gothic » Eure Dark Wave / Gothic Einkäufe » 01.11.2018 23:02:54

Neuzugänge Oktober 2018, Dark Wave, Electro, Synthpop, Minima, ... (Neuware)

Deine Lakaien: Indicator / 2-LP
1365186_1539113615_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/1365186/

[:SITD:]: Trauma:Ritual / LP
1297800_1507570463_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/1297800/

Peter Heppner: Confessions & Doubts / LP
1365487_1539340409_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/1365487/

Peter Heppner: TanzZwang / LP
1365110_1539083480_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/1365110/

Kid Knorke: Highscore Fetisch / CD
1364792_1538871775_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/1364792/

#24 Re: Pop » Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe! » 01.11.2018 23:00:49

Neuzugänge Oktober 2018, Pop /Rock (Neuware)

Mike Oldfield: Tubular Bells III / LP
1110711_1431364800_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/1110711/

We The North: Dayblind / CD
1274065_1495721313_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/1274065/

Quaster: Puhdy Quaster Live Aus Dem Tivoli In Freiberg / 2-CD + DVD
1271868_1494606383_150.jpg https://www.musik-sammler.de/media/1271868/

#25 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 27.10.2018 23:38:05

Dann musst du den Eintrag mit LC und dazugehörigem Label im Korrekturforum melden.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB