Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 29.09.2010 18:07:24

Onyx schrieb:

@ u-wind

danke für die Hinweise. Beim Übersetzer ist das Ergebnis = Eingabe. Da suche ich mal im Netz.

Dem Smilie hinter  "Sicher, dass da Rock als Schublade stimmt?" nach scheinst du die Platte/Band zu kennen?

Mir würde da höchstens noch "Punk" einfallen.

Da bin ich für jeden Hiweis dankbar - bei der Zuordnung zum Genre bin ich mir des Öfteren unsicher, das ist manchmal so fliieeeßend.


Onyx

Ich hätte es in Punk ohne Unterteilung sprich Subgenre gepackt wink wirklich kennen wäre zuviel gesagt, gehört habe ich die schon.

Für mich persönlich, als ungeliebten Alleshörer, gibts eh nur zwei wirkliche Schubladen tongue
Lässt mich abzappeln = Gefällt smile > lässt noch nicht mal den großen Zeh bewegen = gefällt nicht wink

#2 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 29.09.2010 16:54:02

Onyx schrieb:

Hallo,

hier   http://www.musik-sammler.de/media/537992   habe ich den Albumtitel (Джими) vom Label abgeschrieben. Weiß jemand was das heißt und/oder ob

das der Albumtitel ist?


Onyx

Vielleicht hilft dir das http://www.online-translator.com/?prmtlang=de weiter.
Am Besten in mehrere Sprachen übersetzen lassen und dann den wahrscheinlichen Treffer ermitteln smile

Sicher, dass da Rock als Schublade stimmt? wink

Yepp würd schon sagen, dass das der Titel ist, aber vielleicht weiß SynthieM oder jemand anderes da auch mehr wie ich. So gut sind meine Russisch Kenntnisse dann doch nicht wirklich.

#3 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 29.09.2010 16:43:24

M250iA schrieb:

Ups hat sich nebenbei erledigt ,
der Argerich Eintrag is weg , ( heimlicher MOD ? )
oder dadurch das ich ganz was anderes neu eingegeben habe

Gruß Dieter

Nö kein heimlicher Mod smile
Deine Sammlung wird, aus Gründen der Web-Space, nur aktualisiert, wenn du was rausnimmst oder was eingibts, sprich eine tatsächliche Änderung an deiner Sammlung vornimmst.

#4 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 29.09.2010 16:39:53

Onyx schrieb:

der Text "Manufactured under license of Ariola Group of Companies"  hört sich recht offiziell an.

Der Text ist auch Offiziell smile
Мелодия war das Ost Label schlechthin.
In der DDR gehandelt als Melodia, transkribiert als Melodija
Das Label Мелодия war immer ehrlich und hat immer angegeben vom wem sie für die abgeschotteten Ost Bürger abgekupfert haben und hat die entsprechenden Tantieme abgeführt.
Anhand dieser Angabe weiß man zumindest, dass es sich um ein offizielles re-release und nicht um ein Bootleg, für die Menschen hinter dem Eisernen Vorhang handelt wink smile

Die tatsächlichen Ost Profis dürfen mich hier gerne verbessern.
Das ist lediglich meine Erkenntnis als Wessi beim langjährigen Sammeln von Osttönen.

#5 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 29.09.2010 09:22:40

Onyx schrieb:

Hallo,

betrifft russische Plattenfirma: Мелодия .  Wenn ich das als neue Plattenfirma so eingebe, kommt der Hinweis, daß der Eintrag schon existiert und

die Auswahl vorselektiert ist. Ich finde diesen Eintrag aber nicht. Oder wird der Name in der Liste übersetzt? Wenn ja, wie heißt das dann?

Habe hier  http://www.musik-sammler.de/media/536202  schon "Мелодия / Arista" eingegeben. Finde ich auch nicht wieder.

Danke   Onyx

Melodija (Мелодия)

Wie kommt eigentlich ein Label "Мелодия / Arista"  zustande?

#6 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 21.09.2010 21:39:41

Sauerkraut Män schrieb:
njdevil schrieb:
hoschi schrieb:

Da schliesse ich mich an. Für mich ist das auch ein neuer Datensatz.

Für mich nicht.

Angenommen das Datenblatt ist weg, hab' ich dann die normale Ausgabe oder die Promo-Ausgabe ohne Promoblatt? Ich trage mir sowas in mein persönliches Kommentarfeld ein und gut ist.

Das Problem in meinem Fall ist: der Tonträger war bereits in der DB und der Verantwortliche hat bei seinem Kein Promoblatt.

"Waschzettel" können verloren gehen, vor allem bei Secondhand Käufen fehlen die öfter mal.

Ich würde den User nett bitten, ob er im Infofeld vermerken möchte, dass sich die Promo lediglich durch ein beliegendes Blatt unterscheidet und ein entsprechendes Bild des "Waschzettels" unter weitere Bilder posten.
Und klaro einen Vermerk in der eigenen Sammlungsübersicht plazieren.

#7 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 21.09.2010 21:13:30

AOHTR schrieb:
prankowski666 schrieb:
jau schrieb:

Bei mir hat's geklappt

Na denn: nehm' ich natürlich alles zurück!

also normalerweise müsste ja das İ schon bei der ersteintragung übernommen werden. tatsache das geht nicht, daraus wird dann direkt I und mann muss dann hinterher die trackliste editieren, İ einsetzen und haken bei Gross/Kleinschreibung machen! ok alles klar! danke smile

siehe hier track 5: http://www.musik-sammler.de/media/485070

ja und dann entsteht sowas hmm http://www.musik-sammler.de/album/144015

Seltsam hmm
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Russisch, Tschechisch und Griechisch direkt bei der Eingabe übernommen wird und das Programm nicht in Lateinische Buchstaben umwandelt.

Müsste wohl der Cheffe nach seinem wohlverdienten Urlaub versuchen den Fehler zu finden.

Zur Not müsste halt ein Vermerk in die Wiki, dass bestimmte Zeichen leider nicht übernommen werden sondern via Editieren korrekt dargestellt werden.

#8 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Tipps und Tricks bei der Dateneingabe » 20.09.2010 20:58:11

Generell eine sehr gute Idee smile

Würde mir eventuell eine ganze Menge an PNs ersparen wink

Allerdings müßte dann der http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=5330 entweder erweitert oder umbenannt werden mit html im Titel.

#9 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Stop Stop Stop » 19.09.2010 19:24:46

cv schrieb:

An was erinnert mich das noch gleich?
Ach ja ... deswegen habe ich die Vinylfraktion bei mir aus der Sammlung geschmissen!
smile

tongue waren es nicht eher deine geschätzten Lauschlappen, die dir diesen Schritt empfohlen haben wink
LG U smile

#10 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Stop Stop Stop » 19.09.2010 15:08:25

Bethlehem schrieb:
SynthieM schrieb:

okay, du bist raus. Dein Wunsch ist verständlich, aber leider gibt es oft keinen anderen Kandidaten als dich. Deshalb warst du so oft dran.

Danke.
Dann bleibt er halt erstmal ohne Verantwortlichen, bis irgendwann jemand vorbeikommt, der den DS in der Sammlung hat.
Alle momentan hereinkommenden Anfragen bzgl.  7" werden bis in den Winter hinein verschoben, erst dann habe ich Zeit und Lust die alle zu sortieren. Aktuell ist alles so als würde ich eine Nadel im Heuhaufen suchen.

Mach doch einfach eine Abwesendheitsnotiz smile
Egal was auch immer dich vom arbeiten bei MS abhält, ich drück dir die Daumen, dass es zu deiner Zufriedenheit verläuft.

#11 Re: Lokales » Forentreffen 2010 - Regensburg » 05.09.2010 18:52:50

AchimR schrieb:
Pondo schrieb:

Kinners...wo bleiben die Bilder?

Die gibt es nur in einer geschlossenen Benutzergruppe zu sehen, auf die nur Forentreffbesucher Zugriff haben. big_smile tongue

Ja dann, freu ich mich schon auf das nächste Treffen wo du aus welchem Grund auch immer nicht teilnehmen kannst wink big_smile

#12 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 27.08.2010 16:38:34

Bere schrieb:
mind control schrieb:
mannomann schrieb:

Birth Control: The Best Of Birth Control / LP
http://www.musik-sammler.de/cover/13500/13090_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/13090


Soweit ich weiß war der erste drummmer HUGO EGON BALDER, steht aber nicht in den Bandinfos!
(wenn der Kerl in seinem Leben schon mal was geleiistet hat sollte mans auch erwähnen - könnte mal ein Mod? )

Der olle Hugo war aber nur ganz kurz Mitglied der Band.Er hat sie dann wieder verlassen noch bevor sie ihr erstes Album veröffentlicht hatten,weil es seine Mutti verboten hat.

rofl

Das ist nun mal gesetzlich so geregelt, dass die Eltern bei Minderjährigen entscheiden, ob die lieben Kleinen auf Tournee gehen dürfen oder nicht.

Balder war Gründungsmitglied und 4 Monate bis einschließlich Weihnachten 1968 dabei.

#13 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Gesperrte Künstler.... » 20.08.2010 00:04:18

Boah
da kommt ein flamm frisch angemeldeter User um die Ecke und löst so eine Diskussion aus?! 5 Seiten sad  roll  bad_boy  *würg* *spei* 
Das ist doch nicht wirklich wahr, dass so eine verschwindende Minderheit soviel Energie bindet?!?

Das schlimmste ist jede Menge Mods und User verteidigen die Gegenheiten des Geldgebers elric.
Der Threatersteller ist schon nicht mehr am Ball, aber auf den Zug aufgesprungen ist mal wieder Weltmeister ~ICH~.
Schmeißt mal eben allen und jedem der gegen den Braunen Müll ist an den Kopp dass er Linksextrem ist. sad

Auch auf mehrmalige Nachfrage, nicht zum ersten Mal,  bringt er Null aber auch Null Beispiele für Gewalt in Lyriks der Bandverhalten.
Dazu müsste er ja mal andere Musik hören und mal über seinen (braunen) Tellerrand hinaussehen.

Ich entspringe einer SS Familie und weiß aus ganz eigener Erfahrung was diese Denkweise ausrichten kann. Da wird mal eben ein Kind verstoßen, weil es sich in einen Menschen mit der falschen Staatsangehörigkeit verliebt hat.
Ich will ganz ehrlich nicht so ganz genau wissen, was diese ach tollen Deutschen sich während der Zeit 1933 - 45 so alles geleitet haben. Mir reicht völlig was die deutlich nach Kriegsende innerhalb  der Familie an den Tag gelegt haben. vomit-smiley-31.gif

Da sind fiktiv brennende Kirchen echt harmlos dagegen.

#14 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 05.08.2010 20:00:45

Lachrymist schrieb:
hoschi schrieb:
lordsteel schrieb:

Wann verirrt sich ein Mod in den Thread "sonstige Korrekturen"?

(Vielleicht hat es ja einen Sinn, den ich grad nicht verstehe, das dort nichts passiert?!)

Das lässt sich doch ganz leicht beantworten: PRIVATLEBEN...

Ich kann, bei allem Respekt, nicht verstehen, wieso immer wieder diese Antwort kommt. Keiner hier erwartet 24/7-Service durch die Mods. Falls einer der Korrektur-Threads für 2-3 Wochen ruht, muckt bestimmt keiner auf. Wenn, wie z.B. im erwähnten "Sonstige Korrekturen"-Thread aber regelmässig 1 1/2+ Monate nix läuft, fehlt mir aber das Verständnis. Denn auch wir "Kunden" opfern hier unsere Freizeit! Wenn ich mir anschaue, wie oft hier der genau selbe Fehler immer und immer wieder gemeldet wird oder wie viele Korrekturanfragen ich erhalten habe, für Fehler die ich schon längst im Korrekturforum gepostet habe, dann scheinen wir hier tatächlich unsere (Frei-)Zeit zu verschwenden. Ich jedenfalls, habe schon länger die Schnauze voll...

Kleiner Tipp
Ich vermerke gemeldete Korrekturwünsche im Weiteren Infofeld, das verringert die Anzahl der Fehlermeldungen.

Aus eigener Erfahrung sag ich mal, was ich in Sonstige Korrekturen poste ist in aller Regel komplex und zeitaufwendig. Kein Wunder, dass da keiner so wirklich gerne dran geht wink smile

Zudem ist derzeit Urlaubs-, Ferien- und Festivalzeit, also sollte man noch mehr Geduld mitbringen wie zu normalen Zeiten. Das schreibe ich als bekennende Misses Ungeduld und HB-Männchen in einer Person.

Wenn man bei der Eingabe sorgfältig genug arbeitet dann braucht es ja kaum Korrekturen wink tongue
Neue User schreibe ich per PN an mache sie auf Fehler aufmerksam und versuche Hilfestellung bei der Ausmerzung der Fehler zu geben.

#15 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 25.07.2010 20:48:22

knochn schrieb:
Bere schrieb:

http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … ezeichnung

Selbst hier ist allerdings nix eindeutig... Es ist eben ein ewig leidvolles Thema lol.
Ich jedenfalls halte mich an die LCs und sonst an den (dicksten) Labelaufdruck.

und genau das ist doch aber nicht richtig - dann hätte ja auch weiter LABEL stehen bleiben können - und nicht so wie jetzt Plattenfirma - also halte ich mich nicht mehr an das Label sondern an die plattenfirma...

Wohl wahr beim derzeitigen Stand der Eingabemaske wink sad
Wer jetzt neu dazu kommt kann leider leicht verwirrt werden, da Wiki und Eingabemaske nicht wirklich identisch sind.

#16 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Achtung: Server-Umzug am 30.06.2010! » 06.07.2010 17:46:57

Yannick schrieb:
cv schrieb:
Bere schrieb:

Aber immer noch dieselben Nasen. lol

http://www.imgbox.de/users/cv/rote_Nase.JPG
Besser so?

Wie in Hamburg beim Forentreffen big_smile

??? Is mir da was entgangen? Oder hatte das was mit den FreiOuzo beim Griechen zu tun? big_smile tongue


On Topic
bei mir ist bei beiden Accounts alles wie es sein soll!
Danke Elric smile

#17 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Verschiedene Sprachen in einer Ebene ? Bewertungen dann falsch !!! » 19.05.2010 18:06:12

njdevil schrieb:
AmateurRadio4U schrieb:
knochn schrieb:

ich würde die Alben auch  "einzeln" stehen lassen - da aber unsere Ads/mods beschlossen haben das so zu machen - war mir deswegen ne Diskussion zu "anstrengend - zumal der Ausgang eh klar wäre/ ist wink

die treffenste Aus´sage im ganzen Thema *leider*

@Amateur: Manchmal laufen Dinge im Leben eben nicht so, wie man es selber gerne hätte. Und ganz ehrlich ist die Art und Weise, wie Du uns seit Deiner kreativen Selbstfindungspause hier frisch machst, nicht ganz hilfreich, um Deine Anmerkungen auf fruchtbaren Boden fallen zu lassen.

Von der Sorte User gab es doch schon etliche.
Kommen um die Ecke, wissen alles Besser, wirbeln viel Staub auf und wenn sie dann einen Teil ihrer Forderungen erledigt wissen, verschwinden Sie erst in der Versenkung und dann melden Sie sich ab, weil Sie haben eine neue Baustelle aufgetan, wo Sie ihr kreatives Potential einbringen können.

Ich bin bei Gott kein Freund von uns aller Kohl, aber manchmal ist still Aussitzen wirklich für alle Mitwirkenden die nervenschonendere Variante.

#18 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Verschiedene Sprachen in einer Ebene ? Bewertungen dann falsch !!! » 19.05.2010 17:56:40

knochn schrieb:

kann man das nicht einfach in der Albumebene nochmal unterteilen?

oben deutsch
______________

unten englisch

das ganze aka gewusel find ich recht unübersichtlich hmm

Höhm gilt das dann auch für alle anderen Länder? Erst die Muttersprache und dann Englisch? Oder soll es bei bei ausländischen Künstlern dann anders rum sein, weil man z.B. Englisch besser versteht wie Russisch?

Zum Topic mir ist es egal, ob da nochmal unterteilt wird, Hauptsache es kommt zusammen und wenn ich wert darauf lege eine ganz bestimmte Scheibe innerhalb der Albumebene zu bewerten, dann schreibe ich halt erklärend einen Text zusätzlich zum anklicken des Bewertungsbuton..

#19 Re: Technik, Zubehör & Drumherum » CD-Schutzhüllen » 16.05.2010 16:37:02

Yannick schrieb:
Rock Rendezvous schrieb:

Nehme für Cardsleeves auch diese an einer Seite offenen PVC-Hüllen, wie es sie auch im Saturn o.ä. zu kaufen gibt. Die Schutzhüllen von Protected mit Verschluss sind für Cardsleeves äußerst unpraktisch, weil dann zu viel überschüssiges Plastik übersteht. Kann man schwierig beschreiben wink

Die haben aber auch Schutzhüllen für Cardsleeves ohne Lasche. Die habe ich hier nämlich rumfliegen smile

Dito smile

#20 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Änderungen im Moderatoren-Team » 02.05.2010 17:48:40

Viel Glück und Erfolg mit dem Neuen Job bei MS.
Schicker neuer Avatar smile

#21 Re: Metal » Kit XII » 01.05.2010 22:31:50

Loomis schrieb:
u-wind schrieb:

Z.B. Girlschool da stand kein eimnziges Mädel auf der Bühne, für mich wäre das demzufolge ein Coversong.

Enid Williams war auf jeden Fall dabei. Die gilt für mich auch in reiferem Alter noch als Mädel. wink

Okay ich gebs zu ab und an, wenn ich meine Brille nicht auf der Nase habe, bin ich bissi blind im Gelände unterwegs.
Wenn du sagst, dass da Enid Williams auf der Bühne war, dann wars wohl so smile
Nö und Mädel bleibt Mädel egal wie Alt, schließlich bin ich nicht zum Mann oder Neutrum mutiert nur weil ich mittlerweile älter bin wink big_smile

#22 Re: Metal » Kit XII » 26.04.2010 22:38:27

ich buddel jetzt ma diesen alten Fräd aus smile
Gab ja beim KIT XIII die Doppel DVD vom KIT XII mit der 3. DVD der *unaussprechlicher Name für mich*  wink NWoBHM
Für mich war das letztes Jahr sowas von ober geil, dass ich danach nur noch Platt war.
Das sind alles Coverversionen laut MS Egularien, oder?
Hätte gerne eure Rückmeldung zu , denn ich habe mich diesemal nicht getraut den Tonträger einzutragen.
Soll keine Kriutik am Verantwortlichen User sein - Hut ab vor der eintippleistung - nur ich hätte den Tonträger gerne wirklich korrekt in der DB. In Zusammenarbeit sollte uns das doch gelingen.
Z.B. Girlschool da stand kein eimnziges Mädel auf der Bühne, für mich wäre das demzufolge ein Coversong. Nur wer zum Teufel ist der Interpret? Roxxcalibuir plus Feat?????

Da stand auch nicht Demon oder Iron Maiden auf der Bühne.

Meine Bitte wäre, bekommen wir das http://www.musik-sammler.de/media/484464 gemeinsam auf die Reihe den Tonträger so wirklich richtig in die Datenbank einzutragen?
Bitte alle die da waren helft mit

#23 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Schulden - Besteht Gefahr der Pfändung der LP's ??? » 26.04.2010 21:52:03

vinylsammler schrieb:

huhu und hallo , ich bin seit kanpp 6 Monaten Arbeitslos , und kann deshalb meinen Dispokredit der sehr hoch ist ,  bei einer unmoralischen Bank nicht mehr zurückzahlen.

Dadurch wurde mir mein Konto bei dieser Bank gekündigt.

Dann hat sich ja das Thema mit weiteren Tonträger Einkäufen demnächst erledigt. wink
Dispo ist schweineteuer und sollte eigentlich nur zu überlebensnotwendigen Zwecken als da wären Autoreperatur zwecks Arbeit,  Kaution für Wohnung in Arbeitsnähe etc benutzt werden.
Aber das Kind liegt im Brunnen und da sind doofe Ratschläge nicht wirklich angebracht.
Yepp LPs können genauso wie eine Hochwertige Anlage gepfändet werden.
Anlage und ein gewisses Mass an Tonträgern gehören in Deutschland zum Lebensstandart. Nur wenn hochwertig bzw zuviel ist wird das gegen Ottonormalverbraucher Standart ausgetauscht.

knochn schrieb:

platten werden nicht gepfändet - kann ich aus eigener erfahrung sagen. - bei mehr infos bitte ne pn an mich...

Ein mir persönlich bekannter Gerichtsvollzieher ist hier angemeldet und kennt sich mit Platten aus und pfändet logischerweise aus Kenntnis nicht nur CDs sondern auch LPs.

Kicker schrieb:

Huhu,
ich hoffe du hast bald wieder bessere Zeiten,
allerdings verstehe ich in  Deiner Situation Posts wie diese Black Ice Picture  nicht
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … d=430&p=25
sowohl warum man die kauft wenn man kein geld hat?  wink als auch bezüglich dieses threads nicht, es sei denn Du willst das der Gerichtsvollzieher auch ganz genau weiss was es wert ist......

@Kicker
da kann ich dir in allen Punkten nur zustimmen.

vinylsammler schrieb:

huhu bevor sich hier noch einige dumm fragen warum der liebe Vinylsammler dennoch LP & CD käuft , hier die Inteligenz frage : wenn Du 10.00000 € schulden bei deiner bank hast , und dir bleiben im monat nach allen Fixkosten etwa 80 euronen übrig was machtst DU , ausgeben , oder zur bank bringen , ok das deckt bei weiten noch nicht mal die zinsen , aber ich bin mir sicher DU würdest es zur bank bringen *ggggggggg

Yepp, zur Bank bringen, denn dann hast du eine reele Chance, dass dein Wille zum Tilgen deiner Schulden erkannt wird und sich positiv auf die Zinsen, sowie die Verhandlungen mit den Gläubigern auswirkt
[Böse modus ein] es geht dir noch lange nicht schlecht genug [böse modus aus]

Jeb Maynard schrieb:

Hallo, hier mal ein Tip..........................................

Dem ist wenig bis nix hinzuzufügen :-)
Kein Plan warum sooooooooooooo viele Menschen so leichtfertig mit Schulden machen umgehen

#24 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 10.02.2010 03:31:20

Toon schrieb:

Ich weiß schon warum ich lieber Vinyl sammele, da gibts solchen Blödsinn nicht lol

lol emi hat da vor den LPs leider nicht Halt gemacht. Ich habe auch solche Zwitter Scheiben in groß uns schwarz meiner Sammlung. wink

#25 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 10.02.2010 03:16:57

queensally schrieb:

ich blick jetzt gar nicht mehr durch:

http://www.musik-sammler.de/media/453469

Matrix: EMI SWINDON 2-1-5 NL
CD-Aufdruck: Made in Holland
SID-Code CD-Master: IFPI L042 (aussen)
SID-Code Presswerk: IFPI 1550 (innen)
LC 0249

(lt. MS-Wiki stehen die IFPIs für Herstellungsland Großbritannien,
Zusatz auf Matrix "NL" und CD-Aufdruck für Holland?)


habe herstellungsland großbritannien gewählt http://www.smilies.4-user.de/include/De … enk_04.gif

Da war doch mal was von cv gepostet, dass Emi Swindon irgendwann, glaub in den 90ern, die Produktion von England nach Holland verlegt hat. IFPIs blieben gleich, nur der Zusatz NL kam hinzu. (Leider lässt sich cv, weil nur zwei Buchstaben, nicht über die Detailsuche finden)
Wäre vielleicht mal ein Eintrag in der Wiki wert?!
cv könnte da bestimmt, als England CD Fan, wink aus dem Gedächtnis was konkretes dazu sagen. smile

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB