Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Metal » Die nächsten Konzerte... » 13.03.2019 19:19:44

Oomph am 15.03 in Köln / Live Music Hall. Bin sehr gespannt auf das Konzert.

#2 Re: Metal » Die nächsten Konzerte... » 16.12.2017 09:22:15

Heute in Oberhausen/Turbinenhalle. Eisbrecher und Clawfinger

#3 Re: Dark Wave / Gothic » Was sind eure top alben ? » 15.12.2017 23:14:21

Ohne überlegen zu müssen:

Heldmaschine : Weichen und Zunder , Propaganda , Lügen , Himmelskörper

Maerzfeld : Ungleich

#4 Re: Dark Wave / Gothic » Veröffentlichungen auf die ich mich freue: » 15.12.2017 23:07:07

Endlich ! Das erste Live-Album der Heldmaschine steht in den Startlöchern. Wird heißen Live + Laut. Release in Kürze.

#6 Re: Technik, Zubehör & Drumherum » Bilder eurer Anlage. » 27.12.2016 17:28:00

Sehr gewöhnungsbedürftig .....

Aber auf jeden Fall platzsparender als meine Jukebox.

#8 Re: Technik, Zubehör & Drumherum » Bilder eurer Anlage. » 25.12.2016 10:29:33

Hab mir letztes Jahr einen Blickfang fürs Wohnzimmer geleistet. Eine Musikbox " NSM Performer Grand 2".

Das Ding lief nicht mehr,Beleuchtungen fehlten,waren defekt. Hab aber ne spitzenmäßige Adresse aufgetan,wo ich

fast alle Ersatzteile noch bekommen kann. Mittlerweile zum Leben erweckt und komplett restauriert.

Magazine für 2 mal 50 CD´s, fetter Sound,sehr schönes wechselndes Lichtspiel und macht richtig Spaß.

#11 Re: Rock / Blues » Rock/Metal-Balladen Thread » 26.11.2014 22:48:29

Wie wärs denn mit Marillion ................. Sugar Mice ............

#12 Re: Rock / Blues » Rock/Metal-Balladen Thread » 21.09.2014 17:47:00

Für meinen Geschmack momentan eine der herrlichsten Balladen ....

Heldmaschine - Herz aus Stein

#13 Re: Raritäten » Rammstein bootlegs(?) » 07.03.2013 21:47:22

Ich würde das Alles nicht so pauschalisieren. Ich besitze selbst einige Rammstein-Bootlegs.

meine Sammlung      http://www.musik-sammler.de/sammlung/foggy

Es gibt klanglich wirklich gute Sachen und welche,die Du in die Tonne klopfen kannst. Das interressante an der ganzen Bootleg-Geschichte ist doch einfach,daß es Aufnahmen gibt,an die man sonst nicht ran kommt. Seien es Live-Mitschnitte, besondere Versionen von Stücken oder gar Stücke die sonst gar nicht auf Tonträger erhältlich sind.

Allerdings offizielle Alben einfach zu übernehmen und äußerlich nur anders zu gestalten ist lachhaft. Das braucht kein Mensch !

#15 Re: Raritäten » Was ist das für eine Scheibe ? » 01.02.2013 21:48:35

Ich denk ich werd sie schonen. Also,wie Du sagst,ab in den Schrank.Ist doch toll auch was Besonderes in der Sammlung stehen zu haben. :-))

Wäre natürlich auch interessant,ne Vinylpressung davon zu finden. Ich denk das werd ich mal in Angriff nehmen. Vieleicht hab ich ja Glück.

#16 Re: Raritäten » Was ist das für eine Scheibe ? » 01.02.2013 21:32:43

Da hab ich aber nochmal Sonne gehabt........... hätt sie vor kurzem für 200,- abgeben können. Hab sie Gott sei Dank doch behalten. War´n Händler, wußte angeblich auch nicht was das ist,wollte mir sie aber trotzdem abkaufen.

Werd sie nicht abgeben, aber was wird so was wert sein ?

#17 Re: Raritäten » Was ist das für eine Scheibe ? » 31.01.2013 21:07:07

Also:
Label auf der platte mit Schrift umlaufend : All rights of the manufacturer and the owner of the recorded work reserved. unauthorized public performancebroadcasting and copying of this record prohibited.  Ansonsten die 3 Figuren,die wohl Soldaten darstellen sollen. Siehe Bild 2.

Die Platte ist beidseitig bespielbar.

Wenn ich mit dem Fingernagel gegen die Scheibe schnippe,schwingt sie mit einem sehr hellen Ton noch ne Sekunde nach >> macht normales Vinyl nicht.

Außerdem fühlt sie sich sehr kalt an >> wie Metall eben.

Der Link von Ollie kommt vom Cover her schon hin,allerdings paßt der Rest nicht.

#18 Re: Raritäten » Was ist das für eine Scheibe ? » 31.01.2013 07:18:07

Krieg die Bilder hier momentan irgendwie nicht eingefügt.
Die Scheibe nennt sich Free live in tokio ´71 ´72. Ist in meiner Sammlung momentan fortlaufende Nummer 189. Dort sind 2 Bilder drin.
Ich hoffe,es hat irgendwer ne Idee.

Vorab schon mal vielen Dank.

Gruß Foggy         (Frank)

#19 Raritäten » Was ist das für eine Scheibe ? » 30.01.2013 07:13:44

Foggy
Antworten: 11

Wer kann mir helfen ? Free live in Tokyo ID Nr.: 844830.  Niemand den ich bisher fragte hat diese Scheibe bisher gesehen. Über das Material hat mir mal jemand was von " Metallacetat " erzählt ???
Hat schon mal jemand das Label gesehen?
Wer kann irgendwas über diese Platte sagen?

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB