Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#2 Re: Musik im allgemeinen » Neue Upcoming Releases » 07.07.2019 17:56:57

Rock'n'Roll Gipsy schrieb:

1
tba:
Visions Of Atlantis - tba (neues Album)

30.08.: Visions Of Atlantis - Wanderers

#3 Rock / Blues » Suche Rock im Stil von ... » 01.07.2019 06:56:30

Rock'n'Roll Gipsy
Antworten: 1

Ich bin mal wieder auf der Suche. Und zwar nach Musik, die ähnlich ist wie Fleetwood Macs "So Afraid". Was mir daran gefällt ist die düstere Stimmung und der volle Sound. Kennt ihr so etwas?
(Anderes von Fleetwood, das passt, habe ich jetzt noch nicht gefunden, aber muss auch nicht unbedingt Fleetwood sein.)

Edit: Ach ja, wenn zufälligerweise auch grossartige Gitarrenarbeit dabei ist, wäre das optimal, ist aber nicht zwingend nötig ...

#4 Re: Musik im allgemeinen » Neue Upcoming Releases » 18.06.2019 11:53:51

13.09.: The 69 Eyes - West End

tba:
Visions Of Atlantis - tba (neues Album)
Dark Horse White Horse - tba (neue Band von Marcela Bovio + Jord Otto)

#5 Re: Musik im allgemeinen » Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört) » 17.06.2019 11:55:20

Habe im Moment zwei:

1406957_1559911345_300.jpg
Demons & Wizards - Touched By The Crimson King (Re-Release)
Süchig, süchtig, süchtig und habe ich schon einmal erwähnt, dass ich diese Stimme liebe? big_smile


138970_300.jpg
Delain - Lucidity
Hätte nie gedacht, dass mir das einmal gefallen würde, aber ja ... Da bekommt der Begriff "slow grower" eine ganz neue Bedeutung. lol

#6 Re: Metal » Eure neuesten (Wieder-) Entdeckungen » 17.06.2019 11:49:20

Ist so nichts los hier ...

Egal, ich muss jetzt mal über das hier reden:
1406957_1559911345_300.jpg

"Wiederentdeckung" ist eigentlich übertrieben, ich habe es ja nicht vergessen in den letzten Jahren, aber bei diesen beiden Demons-Re-Releases sind ja ein paar schöne Bonustracks darauf. Vor allem bei dieser hier ist eine CD mit Demos dabei. Und das ist ja soo geil! Es ist, als könne man alles irgendwie neu entdecken. Interessant ist auch die Entwicklung der Lyrics von den Demos zu den Endversionen. Von Hansis Stimme muss ich ja nicht reden... Ich suchte das Zeug jetzt seit zwei Wochen. big_smile

#7 Re: Musik im allgemeinen » Eure "Top-Acts" in eurer Sammlung ? » 08.06.2019 15:44:38

Maiden wird bald vom Thron gestossen hier ...


1.     24     Iron Maiden
2.     19     U2
3.     15     Nightwish
4.     14     The 69 Eyes
5.     13     Blind Guardian
      13     Kamelot
7.     12     Jorn
8.     11     Epica
9.     10     Queensrÿche
      10     Helloween
      10     David Bowie
12.     9     Kings Of Leon
      9     Richard Marx
14.     8     Leaves' Eyes
      8     Faith Hill
16.     7     Bruce Dickinson
      7     Kissin' Dynamite
18.     6     Avalanch
19.     5     Mayan
      5     Symphony X
      5     Meat Loaf
      5     Serenity
      5     Dream Theater

#9 Re: Metal » Der Metal-Quatsch-Thread » 22.05.2019 14:29:20

Okay ... Nun ja. Für mich ist Tate halt immer noch so etwas wie Gott, trotz der eklatanten menschlichen Unzulänglichkeiten. Ich werde es mir mal noch überlegen.

#10 Re: Metal » Der Metal-Quatsch-Thread » 21.05.2019 11:46:18

http://www.z-7.ch/event.php?eventid=1685

Na, grossartig. Mit Firewind. Jetzt muss ich mir echt überlegen, ob ich diesem Todd La Torre doch noch eine Chance geben soll, obwohl ich seine Stimme eigentlich nicht ausstehen kann ... Oder ich gehe nach Firewind nach Hause. lol

#12 Re: Musik im allgemeinen » Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört) » 14.05.2019 11:53:24

255_300.jpg

After Forever - Decipher

Ist total spannend, das quasi "rückblickend" zu hören, wenn man die späteren (also aktuellen) Sachen der einen Mitglieder kennt.

#13 Re: Metal » Eure Neuanschaffungen (Metal) » 01.03.2019 12:53:31

Visions Of Atlantis: The Deep & The Dark - Live @ Symphonic Metal Nights / CD
1389616_1550761141_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1389616/

Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal von dieser Band sagen würde, aber: Soo geil das Ding!

#14 Re: Musik im allgemeinen » Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört) » 01.03.2019 12:50:53

Nanu, so lange nichts los hier?

Im Moment das:
322812_300.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/322812/

Jetzt habe ich echt vierzehn Jahre gebraucht, um diese grossartige Kunst für mich zu entdecken. Im Moment läuft das bei mir aber leider nur über Streaming und ich habe eine neue Quest: Finde eine physische Version lol (nein, ich gucke nicht bei amazon, ich traue dem System da nicht).

#15 Re: Musik im allgemeinen » Stimmen, die süchtig machen » 15.02.2019 21:29:22

Ulfberth schrieb:

Ist zwar nicht ganz meine Alltagsmusik, aber das kann ich gut nachvollziehen.

#16 Musik im allgemeinen » Stimmen, die süchtig machen » 15.02.2019 15:11:04

Rock'n'Roll Gipsy
Antworten: 15

Komisch, ich dachte, ich hätte schon einmal einen solchen Thread aufgemacht, aber das ist wohl ein anderer gewesen ...

Also, der Titel sagt es eigentlich. Es gibt ja solche Stimmen, von denen man einfach nicht genug bekommen kann. Passiert mir immer mal wieder. Im Moment ist es bei mir Lindsey Buckingham. Ich könnte den ganzen Tag nichts anderes machen, als dem zuzuhören.

Und bei euch so?

#18 Re: Musik im allgemeinen » Interessiert euch das Leben der Musiker? » 30.10.2018 13:05:22

Bin ich also doch nicht die einzige!

@HOA-Rick: Das mit der Gesinnung finde ich auch interessant und wichtig. Klar, wenn ich jetzt in gewissen Sachen andere Ansichten habe oder die eine oder andere Aussage nicht so befürworte, macht das noch nichts, aber wenn es etwas ist, das ich wirklich ablehne (menschenverachtende Denkweise hast du ja schon erwähnt, oder bei mir auch z.B. stark ausgeprägter Sexismus/Chauvinismus u.ä.), kann es mir schon auch die Musik verderben.

thestormrider schrieb:

Mich interessiert es auf jeden Fall bei meinen absoluten Lieblingsbands. Bei allen Bands wäre es zu viel, dafür höre ich einfach zu viel. Ich habe in meinem Schrank noch zwei Bücher stehen, die ich noch lesen muss: AC/DC - Die Bandgeschichte von Mick Wall

Von Mick Wall habe ich ein tolles Buch mit diversen Interviews und Stories mit diversen Leuten, denen er begegnet ist... Weiss nur nicht mehr, wie das heisst, muss mal nachschauen. Gibt aber leider keine deutsche Übersetzung.

#19 Re: Metal » Welche Alben haben euch zum Metal gebracht? » 23.10.2018 09:48:08

Grimlord schrieb:

Ich habe Mitte der 90er angefangen als niemand sonst in meinem Umfeld Metal gehört hat.

Das war bei mir in den 2000ern so ähnlich, an unserer Schule gab es praktisch nur HipHop. Erst im letzten Jahr habe ich dann jemand anderen kennengelernt, der auch Metal hörte, aber das war auch unsere einzige Gemeinsamkeit. -.- Bis zu meiner Berufsausbildung hatte ich auch nur die Magazine (wie gesagt vorzüglich RockHard und MetalHammer, weil es die halt an jedem Kiosk gab), bis ich dann Leute kennengelernt habe. Das Internet war zwar schon etwas weiter als in den 90ern, aber bei weitem nicht so umfassend wie jetzt.

#20 Re: Musik im allgemeinen » Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört) » 17.10.2018 11:32:55

Colonel schrieb:
Thorke Remix schrieb:

Ich hoffe, ich darf mich mal mit Electro/Synthie Pop dazwischen mogeln...

Natürlich und ganz ehrlich, da möchte ich auch drum bitten. Nur Metalkram hier wäre doch auch langweilig.
Und wenn man dann noch eine kleine Geschichte dazu bekommt wird es als Leser nachvollziehbar. Mich freut sowas immer, auch wenn man vielleicht mit der Mucke trotzdem nix anfangen kann.

Stimme zu, ich erweitere auch immer gerne mal meinen Horizont. Ich finde es auch immer spannend zu lesen, warum den Leuten die Sachen gefallen.

#21 Re: Musik im allgemeinen » Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört) » 16.10.2018 11:37:39

Coverdale/Page - selftitled
5841_300.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/5841/

Da kauft man eine DVD von einer Band, die man immer gerne mal wieder hört (Whitesnake, diese hier: https://www.musik-sammler.de/media/851042/) und wird direkt wieder süchtig. Sowas auch. Dann habe ich festgestellt, dass ich dieses schöne Stück hier vor einiger Zeit geschenkt bekommen und noch gar nicht richtig gehört habe. Mensch, ist das ein geiles Album! Es hat weder mit Whitesnake noch mit Led Zeppelin besonders viel Ähnlichkeit, auch wenn die Einflüsse natürlich durchscheinen. Also, ich weiss nicht viel über Page, aber ich wage mal die Behauptung, wer Fan des einen oder anderen ist, kommt hier auf seine Kosten. smile Ich kann es jedenfalls pausenlos hören. smile

#22 Musik im allgemeinen » Interessiert euch das Leben der Musiker? » 04.10.2018 11:39:29

Rock'n'Roll Gipsy
Antworten: 11

Also, ich muss ja zugeben, dass ich ein kleines Fangirl bin. Wenn ich die Kunst von jemandem gut finde, möchte ich alles über diese Leute erfahren, insbesondere, was mit der Musik zusammenhängt, aber auch andere Dinge. Was das für Leute sind, was sie umtreibt, wie sie denken, was für ein Umfeld sie haben etc. Ich lese auch sehr gerne Musiker-Biographien. Keine Ahnung, wieso, aber ich finde das einfach spannend. Okay, die Lieblingsfarbe und das Lieblingsessen muss ich jetzt nicht gerade wissen, aber das meiste andere halt schon. Ich schaue auch furchtbar gerne Interviews, Dokus, etc.

Wie ist das bei euch so? Hört ihr einfach die Musik und der Rest ist egal oder interessiert euch sozusagen das "Drumherum" auch?

#23 Re: Metal » Welche Alben haben euch zum Metal gebracht? » 03.10.2018 12:08:36

Also: Mein allererstes Metal-Album überhaupt war "Dance Of Death" von Iron Maiden mit vierzehn. Damit bin auch zum Metal gekommen. Damals war Alternative Rock total in und man kam kaum drumherum (wenn man nicht HipHop hören wollte). Da gab es so eine Band, ich weiss nicht einmal mehr, wie die hiessen, die haben das Lied für den Film "Loser" gemacht (ich glaube jedenfalls, es war "Loser"). Und in diesem Lied wurden Iron Maiden erwähnt und im Rest ging es darum, was für schlimme, hässliche Aussenseiter die Protagonisten sind, alles auch ein bisschen ironisch. Das hat mich neugierig gemacht und als die "Dance Of Death" dann rauskam, musste ich es genauer wissen. big_smile Maiden wird bei mir immer eine Sonderstellung haben.
1587_1512508511_300.jpg

Kurz darauf habe ich herausgefunden, was Hardrock ist. Zwar nicht ganz Metal, ich weiss, aber die Grenzen sind ja fliessend und ich finde, diese Band hat schon ihren Platz unter dem Überbegriff verdient. Nämlich Whitesnake. Ich hörte dieses Lied ("Is This Love") in irgendeinem Laden und fand das soo schön. Mein Vater hat zu dieser Zeit sehr viele Sachen illegal heruntergeladen, von der Urheberrechtsdiskussion hatte ich keine Ahnung und fand das super praktisch. Also ging ich hin und sagte zu ihm: "Kannst du mir dieses Lied herunterladen?" Der Dialog ging dann etwa so:
Mein Vater: "Whitesnake??"
Ich so: "Ja."
Vater: "Aber das ist Hardrock!"
Ich: "Ist mir egal, mir gefällt das, ich will das haben."
Vater: "Ich glaub's nicht, im Ernst?"
Ich: "Ja."
Vater: "Finde ich super! Also weisst du, Whitesnake, das ist Hardrock. Als ich jung war..."
Und dann erzählte er, dass er das auch gut fand, als er jung war und was sonst noch alles und so weiter. Tja, da habe ich den Begriff "Hardrock" zum ersten Mal in meinem Leben gehört (heute weiss ich, dass so ziemlich alles, was ich als Kind im elterlichen Auto gehört habe, Hardrock war. Meine Eltern hörten schon immer gerne Musik, aber es wurde nie gross darüber gesprochen, also hatte ich von Begrifflichkeiten etc. keine Ahnung).

Also, hier als Stellvertreter für Whitesnake, das Album, auf dem "Is This Love" drauf ist: 1987
433_300.jpg

Danach ist alles recht schwammig, ich habe dann einfach alles, wo Hardrock oder Heavy Metal draufstand, aufgesogen und verschlungen wie frische Brötchen. Ich gehöre ja zu einer Generation, wo man schon zu recht vielen Sachen einfachen Zugang hatte, Youtube war gerade neu und Google gab es schon eine Weile, ausserdem hatten wir im Fernsehen Videoclipsendungen, die Metal zum Thema hatten und dann 2 Stunden oder so nur Metal brachten, die habe ich immer geguckt (ich glaube, eine war auf Viva, die andere im Schweizer Fernsehen, aber letztere war einfach so eine Wahlsendung, wo man via SMS für das nächste Video voten konnte, und da haben nur Metalheads zugeguckt lol). Tja und dann habe ich angefangen, die RockHard zu kaufen und die Lauschangriff-CDs waren natürlich eine gute Quelle.

Einige, die mir besonders hängen geblieben sind:

Helloween - Better Than Raw
Eigentlich kam da die Keeper III raus und ich habe mich dafür interessiert, weil die Typen in dem Artikel der RockHard für mich wie "echte Rocker" aussahen. lol Daraufhin habe ich die erstbeste Scheibe von ihnen gekauft, die mir in die Finger fiel und das war diese.
4174_300.jpg

Jorn - The Duke
"End Of Time" auf einer Lauschangriff-CD gehört, Goott, das war eine Offenbarung für mich! Ich kannte absolut nichts Vergleichbares zu dem Zeitpunkt und er ist bis heute einer meiner Lieblingskünstler und diese Spielart, was er "heavy rock" nennt, einer meiner Lieblingsstile. big_smile
28115_300.jpg

Und dann waren da noch diese Leute hier: Leaves' Eyes - Vinland Saga
Genau genommen war es Liv Kristine, die ich von einem Cradle Of Filth-Song ("Nymphetamine") kannte und deren Band ich deshalb unbedingt auschecken musste. Das war meine erste Begegnung mit Symphonic Metal, auch wenn ich noch nicht wusste, was Symphonic Metal überhaupt ist (ich glaube, es wurde damals auch viel Symphonic verwirrenderweise noch als Gothic Metal bezeichnet). (Zu Nightwish bin ich tatsächlich erst viel später gekommen).
34548_300.jpg

Ich war damals nämlich auch ein bisschen auf dem Okkultismus-Trip und so etwas war ein gefundenes Fressen für mich. Ich habe aber dann nicht die Cradle-Scheibe gekauft (keine Ahnung, warum), sondern etwas anderes gefunden. The 69 Eyes waren das düsterste und krässeste, was ich bis dahin je gehört hatte, und deshalb fand ich es klasse. Ich bin zu Media Markt (ja, der hatte die grösste CD-Abteilung in unserer Nähe) und habe das hier gekauft:
The 69 Eyes - Blessed Be
1025_300.jpg

Und zu guter Letzt noch die Band, die meine Liebe zum Symphonic zementiert hat. Auch hier wieder das erste Album von ihnen, das mir in die Hände fiel:
Kamelot - Ghost Opera
127445_300.jpg

#24 Re: Metal » Eure Neuanschaffungen (Metal) » 28.09.2018 09:44:24

Amixor33 schrieb:

Weiter geht's:
Cellar Darling - This Is The Sound
https://www.musik-sammler.de/media/1279666/

Ärgert mich ein wenig dass ich mich hier von der Erwähnung "Eluveitie" hab ködern lassen, dachte mir - ja, lange nichts mehr von gehört, vllt. kann das ja was... naja... hab DANACH leider erst 3 Songs auf Youtube angehört, könnte auch ein Pop-Album sein, also nicht dass mich das Genre als solches stört, aber hab es eher als bewusste Kaufentscheidung und nicht so via "Überraschung"^^

Die sind eh total überhypt im Moment. Habe die mal irgendwo als Vorband gesehen (frage mich nicht, von was), hat mich jetzt auch nicht so aus den Socken gehauen.

#25 Re: Musik im allgemeinen » Eure neuen Musik-Einkäufe 2018 » 27.09.2018 11:59:46

David Bowie: Ziggy Stardust And The Spiders From Mars - The Motion Picture / DVD
239681_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/239681/

Whitesnake: Live In The Still Of The Night / DVD + CD
851042_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/851042/

Mayan: Mayan's Metal Night At The Opera / Mini-CD / EP
1361800_1537890513_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1361800/

Mayan: Undercurrent / Mini-CD / EP
1361803_1537548616_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1361803/

Mayan: Dhyana / 2-CD
1361809_1537549826_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1361809/

U2: Innocence Experience (Live In Paris) / Split-DVD
1233612_1478621236_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1233612/

U2: No Line On The Horizon / CD
492074_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/492074/

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB