Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#2 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 16.11.2023 18:01:25

knochn schrieb:

lt meinem Wissen sollte immer die EAN angegeben werden die (offiziell) auf dem Backcover steht und dann wie du schon gesagt hast die auf dem Sticker in den weiteren Infos mit angeben

Danke für die schnelle Antwort. Ich warte noch ein wenig, ob es andere Meinungen gibt.

#3 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 16.11.2023 17:37:52

CD von Bob Mould – Workbook – hat 2 EANs. Was tun?

Die mir vorliegende Ausgabe entspricht beiden eingepflegten Ausgaben nicht, ein neuer Datensatz muss her.
Auf dem Jewelcase gibt es einen Aufkleber mit Strichcode und Nummer 077778611325.
Auf dem Backcover lese ich den Strichcode und Nummer 5012981200220.
Das sind die EANs, der bisher eingepflegten CDs.
Der Aufkleber verbirgt die EAN auf dem Backcover.

Meine CD hat den Presswerk SID-Code 07**, SONOPRESS steht auf der Matrix. Das weist auf Deutschland hin.
Welche EAN muss ich angeben? (Klar, dass die andere EAN im Infotext angegeben wird.)

https://www.musik-sammler.de/album/bob- … ook-74069/

#4 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Tipps zum Herstellungsland » 12.09.2022 17:14:36

trenschMODe schrieb:
Dietmar L schrieb:

https://www.musik-sammler.de/release/th … d-1584090/

Die SID Codes weisen laut Liste
https://wiki.musik-sammler.de/index.php … /_DVDs)#2D
auf Kanada.
Es wird aber das Presswerk DISCTRONICS USA angegeben und auf der CD ist zu lesen "Manufactured in USA".

Ich habe USA eingegeben, richtig?

Du liest die Liste verkehrt. Entscheidend für die Bestimmung des Presswerkes ist einzig allein der Presswerkcode, in diesem Fall IFPI 2D**. Dieser gehört, nach derzeitigem Kenntnisstand zum Disctronics-Werk in den USA. Die Kanada-Zuordnung zum Mastering-Code IFPI L791 ist blau und kursiv dargestellt und beruht hingegen nur aufgrund des Cover- und Labeldruckes "Printed in Canada". USA ist also schon richtig.

Wieder was gelernt. wink

#5 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Tipps zum Herstellungsland » 11.09.2022 12:57:30

https://www.musik-sammler.de/release/th … d-1584090/

Die SID Codes weisen laut Liste
https://wiki.musik-sammler.de/index.php … /_DVDs)#2D
auf Kanada.
Es wird aber das Presswerk DISCTRONICS USA angegeben und auf der CD ist zu lesen "Manufactured in USA".

Ich habe USA eingegeben, richtig?

#6 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 08.09.2022 16:22:50

trenschMODe schrieb:
Dietmar L schrieb:

Kenny Wheeler
https://www.musik-sammler.de/artist/kenny-wheeler/
und Ken Wheeler
https://www.musik-sammler.de/artist/ken … orchestra/
(siehe auch: https://www.musik-sammler.de/artist/ken … orchestra/
sind eine Person.
Kann ich - oder wie lässt sich - das zusammenführen/verdeutlichen? Nur über die Links auf den Künstlerseiten?

Wenn ich das richtig verstehe, war Herr Wheeler Mitglied vom Dankworth Orchester und wurde bei dieser VÖ als Solist hervorgehoben. Auch war deine zweite ID nicht gerechtfertigt, zumal die Schreibweise "And" (vom Ersteintrag) anstatt "&" korrekt ist. Beide IDs wurden zusammengelegt und mit der ID von Herrn Wheeler in den Infos als Bandmitglied verlinkt.

Ja, so ist es gut geworden. Danke.
Wheeler ist der bekannte Name; und wird meistens als Kenny bezeichnet. Dankworth werden viele Jazzinteressierte gar nicht kennen.

#7 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 08.09.2022 07:41:26

Kenny Wheeler
https://www.musik-sammler.de/artist/kenny-wheeler/
und Ken Wheeler
https://www.musik-sammler.de/artist/ken … orchestra/
(siehe auch: https://www.musik-sammler.de/artist/ken … orchestra/
sind eine Person.
Kann ich - oder wie lässt sich - das zusammenführen/verdeutlichen? Nur über die Links auf den Künstlerseiten?

#8 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 25.07.2022 17:21:37

Dietmar L schrieb:
SynthieM schrieb:

Solange nicht final abgespeichert wurde, gibt es auch keine Zombieeinträge. Eine ID wird erst zum Ende vergeben.
Es ist daher auch für uns nicht möglich, den angefangenen Eintrag zu finden und zur Weiterverarbeitung freizugeben.

Selbst wenn du nicht unterbrochen hättest, wärst du bei einem so umfangreichen Eingabe wahrscheinlich in den Timeout gekommen, und das System hätte abgebrochen. Tipp: Such vorher alle Künstler und notiere dir wenn schon vorhanden deren IDs. Leg dann nur noch die Tracks mit bisher nicht vorhandenen Künstlern an, damit die Namen eine ID bekommen. An Stelle des Tracknamens einen Platzhalter setzen. Anschließend nach und nach fehlende Tracks, Künstler-IDs und Tracknamen über den Tracklisteneditor nachtragen.
Und bitte in den Infos erwähnen, dass der Eintrag noch in Bearbeitung ist, damit ihn keiner zum Löschen meldet.

Hui, das ist nicht unkompliziert. Ich habe jetzt immerhin einen Anfang. Mit den Interpreten sollte es eigentlich keine größeren Probs geben, sind mehr oder weniger bekannt (s.o.).
Und ich habe in die Infos mit heutigem Datum geschrieben, dass es in Bearbeitung ist.

Jetzt habe ich es wohl doch von hinten aufgezäumt.
https://www.musik-sammler.de/release/ro … d-1576391/
Die Tracklists der 6 CDs habe ich eingegeben. Es müssen noch 4 Künstler-IDs nachgetragen werden.
Ich mache das gerne selber, ich weiß aber nicht wie.
Wenn das eh Admins Sache ist, hier die Namen der Bands:
CD 3, Track 6:
Scott And His Septet
Tony

CD 3, Track 9:
Norvo And His Selected Sextet
Red

CD 3, Track 18:
McGhee Sextet
Howard  ->  (doch ID gefunden, war nur falsch geschrieben: 307389)

CD 3, Track 24:
Davis Nonet
Miles

#9 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 18.07.2022 17:27:13

SynthieM schrieb:

Solange nicht final abgespeichert wurde, gibt es auch keine Zombieeinträge. Eine ID wird erst zum Ende vergeben.
Es ist daher auch für uns nicht möglich, den angefangenen Eintrag zu finden und zur Weiterverarbeitung freizugeben.

Selbst wenn du nicht unterbrochen hättest, wärst du bei einem so umfangreichen Eingabe wahrscheinlich in den Timeout gekommen, und das System hätte abgebrochen. Tipp: Such vorher alle Künstler und notiere dir wenn schon vorhanden deren IDs. Leg dann nur noch die Tracks mit bisher nicht vorhandenen Künstlern an, damit die Namen eine ID bekommen. An Stelle des Tracknamens einen Platzhalter setzen. Anschließend nach und nach fehlende Tracks, Künstler-IDs und Tracknamen über den Tracklisteneditor nachtragen.
Und bitte in den Infos erwähnen, dass der Eintrag noch in Bearbeitung ist, damit ihn keiner zum Löschen meldet.

Hui, das ist nicht unkompliziert. Ich habe jetzt immerhin einen Anfang. Mit den Interpreten sollte es eigentlich keine größeren Probs geben, sind mehr oder weniger bekannt (s.o.).
Und ich habe in die Infos mit heutigem Datum geschrieben, dass es in Bearbeitung ist.

#10 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 18.07.2022 17:21:26

Dietmar L schrieb:
vinylsammler schrieb:
Dietmar L schrieb:

Kann man die Eingabe eines neuen DS unterbrechen und später weiterführen?
Ich musste gestern die Eingabe eines 119 Titel umfassenden DS unterbrechen - ständig andere Interpreten mit "featuring", "... and-his-Orchestra", so wie das im Jazz oft üblich ist - heute ist mein Arbeit nicht mehr auffindbar. Das ist sehr demotivierend. Eine sehr aufwändige, konzentrierte Arbeit war das, für so etwas findet man nicht oft Zeit, vor allem wenn ich weiß, dass ich alle 119 Titel plus Interpreten in einem Schwung eingeben muss.

Ich nehme an, dass meine Mühen für'n A.... sind. Aber gibt es die Möglichkeit zwischenzuspeichern und ich habe das in all den Jahren nur übersehen? Das würde mich im Augenblick natürlich auch sehr ärgern, doch würde es für zukünftige "Operationen" sehr helfen.
Bzw., falls es das nicht gibt, möchte ich dafür plädieren, dass eine solche Funktion eingeführt wird.
Das muss ich jetzt aber nicht extra noch ins Brett "Funktionswünsche / Verbesserungsvorschläge" anregen?

Bitte um Aufklärung, auch weil ich hier noch mindestens zwei andere dicke Brummer liegen habe, ein Erbe vom Schwiegervater.

Danke und Gruß
Dietmar


huhu ich kenn mich da nicht so aus , aber bei so einer menge an Titeln , würde ich erst einmal nur 1 Titel eingeben und dann speichern, den DS kannst du dann später beliebig weiter führen.
(glaube ich)

Da hast Du recht. Das habe ich in der Vergangenheit auch schon praktiziert, aber gestern natürlich nicht daran gedacht. Ich konnte mit einer Unterbrechung nicht rechnen.
Aber gibt es denn eine "offizielle" Vorgehensweise für solch sicher nicht selten vorkommenden Situationen? Es sollen ja auch keine "untoten" DS-Torsi entstehen.

Man muss vor Erstellung der Trackliste angeben, dass je Datenträger nur ein Titel (oder ein paar Titel) bestehen, dann lassen sich in meinem Falle 6 CDs abspeichern, die man später durch Erweiterung der Trackliste ergänzen und vervollständigen kann.


Thorke Remix schrieb:

Zwischenspeichern kann man einen neuen DS nicht....
So wie ich dich verstanden habe, sind viele der Interpreten noch nicht in der Datenbank vorhanden.
Deshalb würd ich erstmal alle Interpreten anlegen und bei den Titeln einen Platzhalter (z.B. x) verwenden, so das wenigstens die Interpreten angelegt sind. Die Tracks kannst du immernoch nachtragen.
Wenn die Interpreten bereits vorhanden sind, würd ich es so machen, wie "vinylsammler" es beschrieben hat

Die meisten, vielleicht alle Interpreten sind bekannt (Armstrong, Ellington etc.). Aber es gibt zig Ausschmückungen von Bandnamen z.B.  "and his Orchestra", "and his famous Orchestra", "et son Orchestre", "and his All Star Jam Band" ... um nur ein paar zu nennen. wink

#11 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 18.07.2022 16:41:09

vinylsammler schrieb:
Dietmar L schrieb:

Kann man die Eingabe eines neuen DS unterbrechen und später weiterführen?
Ich musste gestern die Eingabe eines 119 Titel umfassenden DS unterbrechen - ständig andere Interpreten mit "featuring", "... and-his-Orchestra", so wie das im Jazz oft üblich ist - heute ist mein Arbeit nicht mehr auffindbar. Das ist sehr demotivierend. Eine sehr aufwändige, konzentrierte Arbeit war das, für so etwas findet man nicht oft Zeit, vor allem wenn ich weiß, dass ich alle 119 Titel plus Interpreten in einem Schwung eingeben muss.

Ich nehme an, dass meine Mühen für'n A.... sind. Aber gibt es die Möglichkeit zwischenzuspeichern und ich habe das in all den Jahren nur übersehen? Das würde mich im Augenblick natürlich auch sehr ärgern, doch würde es für zukünftige "Operationen" sehr helfen.
Bzw., falls es das nicht gibt, möchte ich dafür plädieren, dass eine solche Funktion eingeführt wird.
Das muss ich jetzt aber nicht extra noch ins Brett "Funktionswünsche / Verbesserungsvorschläge" anregen?

Bitte um Aufklärung, auch weil ich hier noch mindestens zwei andere dicke Brummer liegen habe, ein Erbe vom Schwiegervater.

Danke und Gruß
Dietmar


huhu ich kenn mich da nicht so aus , aber bei so einer menge an Titeln , würde ich erst einmal nur 1 Titel eingeben und dann speichern, den DS kannst du dann später beliebig weiter führen.
(glaube ich)

Da hast Du recht. Das habe ich in der Vergangenheit auch schon praktiziert, aber gestern natürlich nicht daran gedacht. Ich konnte mit einer Unterbrechung nicht rechnen.
Aber gibt es denn eine "offizielle" Vorgehensweise für solch sicher nicht selten vorkommenden Situationen? Es sollen ja auch keine "untoten" DS-Torsi entstehen.

#12 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 18.07.2022 15:51:08

Kann man die Eingabe eines neuen DS unterbrechen und später weiterführen?
Ich musste gestern die Eingabe eines 119 Titel umfassenden DS unterbrechen - ständig andere Interpreten mit "featuring", "... and-his-Orchestra", so wie das im Jazz oft üblich ist - heute ist mein Arbeit nicht mehr auffindbar. Das ist sehr demotivierend. Eine sehr aufwändige, konzentrierte Arbeit war das, für so etwas findet man nicht oft Zeit, vor allem wenn ich weiß, dass ich alle 119 Titel plus Interpreten in einem Schwung eingeben muss.

Ich nehme an, dass meine Mühen für'n A.... sind. Aber gibt es die Möglichkeit zwischenzuspeichern und ich habe das in all den Jahren nur übersehen? Das würde mich im Augenblick natürlich auch sehr ärgern, doch würde es für zukünftige "Operationen" sehr helfen.
Bzw., falls es das nicht gibt, möchte ich dafür plädieren, dass eine solche Funktion eingeführt wird.
Das muss ich jetzt aber nicht extra noch ins Brett "Funktionswünsche / Verbesserungsvorschläge" anregen?

Bitte um Aufklärung, auch weil ich hier noch mindestens zwei andere dicke Brummer liegen habe, ein Erbe vom Schwiegervater.

Danke und Gruß
Dietmar

#13 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 15.07.2022 17:14:46

Ulfberth schrieb:
Dietmar L schrieb:

@all Ziemlich still hier in den letzten Tagen. Urlaub? Vielleicht ist meine Frage weiter oben nicht eindeutig genug?

Hallo Dietmar,

Mal ganz generell was zu den Veröffentlichungsjahren von Tonträgern:

Das phonographische Copyright gibt nicht an, wann in welchem Jahr ein Tonträger veröffentlicht wurde. Es kann ein Indiz sein und stimmt auch in vielen Fällen mit der ALBEN-ERSTVERÖFFENTLICHUNG überein; es sollte aber nicht als maßgebliches Kriterium genutzt werden in der Form: Da steht "℗ 1967" also ist die LP von '67. https://de.wikipedia.org/wiki/Copyright … 97-Zeichen

BEIDE Datensätze haben einen Labelcode. Dieser wurde erst 1976 eingeführt. Es handelt sich bei beiden Datensätzen um Re-Releases mit mutmaßlich umbekanntem VÖ-Jahr.

Vielleicht hilft das ein wenig smile

Das hilft durchaus. Danke. smile

#14 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 15.07.2022 17:13:19

SynthieM schrieb:

@ Dietmar L

Am besten klärst du das mit den Verantwortlichen. Vielleicht wurde neben den fehlenden Bildern beim ersten Eintrag  das Jahr nur übersehen. Wir kennen weder deine LP, noch die der anderen. Es ist also schwer, da zu entscheiden, welcher Eintrag deinem Tonträger entspricht

Generell: minimale Unterschiede im Runout, besonders am Ende, rechtfertigen keinen neuen Eintrag

Ich habe die Verantwortlichen angeschrieben, der Eine (2) hat geantwortet und den etwas anderen Runout genannt, der Andere (1), der mit den vielen fehlenden Infos, hat nicht reagiert.

Wenn kleine Unterschiede keinen neuen DS rechtfertigen, bleibe ich bei dem "Passenderen". Danke!

#15 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 15.07.2022 16:29:08

@all Ziemlich still hier in den letzten Tagen. Urlaub? Vielleicht ist meine Frage weiter oben nicht eindeutig genug?

trikerider schrieb:

Mal eine ganz andere Frage, die wohl speziell mich als Sammler von Hörspielen und Hörbüchern betrifft:

Es gibt einige Veröffentlichungen auf USB-Sticks, aber wie kann ich diese hier eintragen?
Die entsprechende Kategorie dazu fehlt ja leider.
Oder wollt ihr gezielt nur die "üblichen" Datenträger in der Datenbank haben?

@trikerider https://wiki.musik-sammler.de/index.php … nderheiten
Demnach gehe ich davon aus, dass USB-Sticks nicht unter "handfest" fallen.
Ah, okay, das weiß Emergency Call 666 sicherlich besser als ich. wink

#16 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 11.07.2022 12:37:06

Hallo,
es gibt zwei niederländische LP-Ausgaben von DAVE BRUBECK‘S GREATEST HITS, daher bin ich mir nicht sicher welche Ausgabe mir vorliegt.
1:
https://www.musik-sammler.de/release/da … lp-895135/

2:
https://www.musik-sammler.de/release/da … lp-308561/

Zu (1) passt der identische Runout. Was nicht passt, dass das VÖ-Jahr fehlt, bei mir ist es eindeutig auf dem Label angegeben.

Zu (2): hier gibt es auf den ersten Blick mehr Gemeinsamkeiten zu meiner LP. (1) hat aber eindeutig den gleichen Runout.
Auf Nachfrage weiß ich, dass (2) folgende Runouts hat:
Side 1 Runout [S-62710-1A 1]
Side 2 Runout [S-62710-1B 1]
Ist allein das ein Grund* einen neuen DS anzulegen?
Wenn die unterschiedlichen Runouts nicht wären, würde der DS (2) zu meinem Album passen. Bei (1) gibt es viel mehr Fragezeichen, natürlich auch weil die Bilder fehlen.

...
* Wenn unterschiedliche SID Codes Grund sind einen neuen DS anzulegen (s.o.), werden es unterschiedlich Runouts wohl auch sein, oder? Dann würden aber beide Alben - Stand jetzt - nicht passen.

#18 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 22.05.2022 18:15:34

Torrente-popolare schrieb:
Dietmar L schrieb:
Dietmar L schrieb:

Gute Idee. smile

Habe Album als Brave New World Trio eingegeben, Links aller beteiligten Musiker hinzugefügt. Doch sind die nicht sichtbar.
https://www.musik-sammler.de/artist/bra … orld-trio/
Was ist falsch? Dauert die Übertragung?

Alles richtig. Wird zeitnah von einem Mod freigeschaltet. Schau in ein, zwei Stunden noch mal rein. smile

Was ziemlich doof ist, dass der Hinweis zum Brave New World Trio nicht auf den Seiten von David Murray und Hamid Drake zu finden ist.
Das würde wirklich Sinn machen: An was war Musiker X noch beteiligt?

#19 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 21.05.2022 17:59:39

Dietmar L schrieb:
Torrente-popolare schrieb:
Dietmar L schrieb:

Das Problem ist, dass man diese „Band“ kaum mehr wiederfinden wird und dass die Zuordnung zumindest zu David Murray nicht erkennbar ist.
Weil der Unterschied solcher Bands aus dem Jazz zum Beispiel zum Rock oder Pop ist, dass es eher ein Projekt als eine definierte Gruppe (wie z.B. The Who oder Queen) ist. Es kann gut sein, dass es keine zweite Veröffentlichung des BNWTs geben wird, die 3 Musiker aber unter einem anderen (Projekt-)Namen wieder zusammenfinden.
In einem halben Jahr habe ich vergessen, dass das Trio unter „B“ zu suchen ist, suche es vielleicht vergeblich unter Murrays Namen.

Sobald du den Tonträger unter "Brave New World Trio" angelegt hast, kannst du den Künstler-Datensatz des Trios mit dem von David Murray verlinken.
Unter letzterem existieren schon Band-Links, da hängst du das neue Trio einfach drunter. smile

Gute Idee. smile

Habe Album als Brave New World Trio eingegeben, Links aller beteiligten Musiker hinzugefügt. Doch sind die nicht sichtbar.
https://www.musik-sammler.de/artist/bra … orld-trio/
Was ist falsch? Dauert die Übertragung?

#20 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 21.05.2022 16:31:15

Torrente-popolare schrieb:
Dietmar L schrieb:
trenschMODe schrieb:

Der Trio-Name sollte ausreichend sein, da genannten Personen die beteiligten Mitglieder sind.

Das Problem ist, dass man diese „Band“ kaum mehr wiederfinden wird und dass die Zuordnung zumindest zu David Murray nicht erkennbar ist.
Weil der Unterschied solcher Bands aus dem Jazz zum Beispiel zum Rock oder Pop ist, dass es eher ein Projekt als eine definierte Gruppe (wie z.B. The Who oder Queen) ist. Es kann gut sein, dass es keine zweite Veröffentlichung des BNWTs geben wird, die 3 Musiker aber unter einem anderen (Projekt-)Namen wieder zusammenfinden.
In einem halben Jahr habe ich vergessen, dass das Trio unter „B“ zu suchen ist, suche es vielleicht vergeblich unter Murrays Namen.

Sobald du den Tonträger unter "Brave New World Trio" angelegt hast, kannst du den Künstler-Datensatz des Trios mit dem von David Murray verlinken.
Unter letzterem existieren schon Band-Links, da hängst du das neue Trio einfach drunter. smile

Gute Idee. smile

#21 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 21.05.2022 11:05:14

trenschMODe schrieb:
Dietmar L schrieb:

Wie gebe ich folgenden Künstler-/Bandnamen ein?

....
BRAVE NEW WORLD TRIO

Der Trio-Name sollte ausreichend sein, da genannten Personen die beteiligten Mitglieder sind.

Das Problem ist, dass man diese „Band“ kaum mehr wiederfinden wird und dass die Zuordnung zumindest zu David Murray nicht erkennbar ist.
Weil der Unterschied solcher Bands aus dem Jazz zum Beispiel zum Rock oder Pop ist, dass es eher ein Projekt als eine definierte Gruppe (wie z.B. The Who oder Queen) ist. Es kann gut sein, dass es keine zweite Veröffentlichung des BNWTs geben wird, die 3 Musiker aber unter einem anderen (Projekt-)Namen wieder zusammenfinden.
In einem halben Jahr habe ich vergessen, dass das Trio unter „B“ zu suchen ist, suche es vielleicht vergeblich unter Murrays Namen.

#22 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 20.05.2022 16:43:01

Hallo.

Wie gebe ich folgenden Künstler-/Bandnamen ein?

DAVID MURRAY  BRAD JONES  HAMID DRAKE
BRAVE NEW WORLD TRIO

Auf der Seite des Labels steht "DAVID MURRAY BRAVE NEW WORLD TRIO with BRAD JONES and HAMID DRAKE" was ich eigentlich ganz passend finde. Murray ist der Initiator.

https://www.intaktrec.ch/381.htm

#23 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 28.12.2021 18:16:05

AB68 schrieb:
Dietmar L schrieb:

Die Abkürzung trad. steht für traditionell/traditionel.
Muss ich unter Besonderheiten bei den Tracktiteln diese als Coverversion angeben?

zu faul zu suchen, hatten wir aber definitiv schon einmal...Traditionals sind keine Coverversionen und auch nicht als solche zu kennzeichnen...

Jetzt habe ich doch gesucht... wink
https://www.musik-sammler.de/forum/sear … 1448805713

Danke für die Klärung. Ich übernehme das mal so, obwohl Dein Link tot ist. wink

Das hier vielleicht?:
https://www.musik-sammler.de/forum/view … hp?id=4802

#24 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 28.12.2021 17:55:43

Die Abkürzung trad. steht für traditionell/traditionel.
Muss ich unter Besonderheiten bei den Tracktiteln diese als Coverversion angeben?

#25 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 22.12.2020 17:40:48

Thorke Remix schrieb:
Dietmar L schrieb:

https://www.musik-sammler.de/release/ke … cd-580211/
Meine CDs unterscheiden sich nur in einem Punkt von dem hier hinterlegten DS, die Matrix ist anders:
Bei mir ist es nicht EDC, sondern arvato Universal.
Muss deshalb eine neue Variante gefertigt werden?

Das rechtfertigt auf jedenfall eine Neuanlage

Dank für deine Einschätzung.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB