Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 29.10.2023 21:16:07

Soweit ich unsere Wiki verstehe, soll das eingegeben werden, was auf dem Tonträger steht. Offensichtlich Druckfehler u.ä. sollen aber korrigiert werden. Wie sieht es hier aus: https://www.musik-sammler.de/release/no … p-1100462/ Bei Track B8 sind Künstler und Titel einfach vertauscht. (siehe Info unten). beide Besitzer langzeitabwesend. Korrigieren lassen? Danke

#2 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 18.05.2023 09:32:31

Thorke Remix schrieb:

Hab gerade eine "Diskussion" mit einem User über folgenden Tonträger https://www.musik-sammler.de/release/in … d-1619499/ . Mag sein das ich falsch liege, aber meiner bescheidenen Meinung nach sollte ein "Tribute" Album einem Artist/Gruppe/Interpreten gewidmet sein und nicht einer persönlichen "Lebenszeit".... Leider steht in der Wiki zu Tribute nix (oder ich hab es nicht gefunden)
Über Aufklärung wäre ich dankbar

da wird eben mehreren Interpreten Tribute gezollt, auf einer ganzen CD. Eine oder zwei Covers sind für mich dann kein Tribute. Lana Lane's Cover Collection https://www.musik-sammler.de/release/la … -cd-13468/ ist ebenfalls als Tribute gekennzeichnet. Kann man halten wie mal will. Geschmacksache finde ich. Mehr Meinungen sind willkommen.

#3 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 24.04.2023 14:13:55

Torrente schrieb:
TvvrAskesis schrieb:
Torrente schrieb:

Ganz so einfach ist es leider nicht. wink
Denn die priorisierende Einordnung "Generell hat die Angabe auf der Matrix/ze Vorrang vor der Angabe auf dem Label" bezieht sich ausschließlich auf Angaben zum Presswerk! Die Angabe "Mastered by DADC Austria" sagt aber zunächst nur etwas über die Herstellung des Glasmasters aus. Die CDs können nun ebenfalls von DADC gepresst worden sein, sie müssen es aber nicht.
Der Aufdruck "Fabricado pela Microservice ... São Paulo - Indústria Brasileira" (hergestellt von Microservice in Sao Paulo) kann auf ein brasilianisches Presswerk hindeuten, dann hätte es die Glasmaster aus Europa importiert. Muss aber nicht... Falls es um 1988 ein solches Presswerk gegeben hat, scheint das jedenfalls unter diesem Namen nicht mehr zu existieren. Es könnte sich ebenso gut um eine CD-Agentur gehandelt haben, die ihrerseits Pressungen z.B. bei DADC in Österreich beauftragt hat. Ich persönlich würde hier dem Labelaufdruck Vorrang geben und das Land bei Brasilien belassen.

Welches Land du auch immer einträgst -- entscheidend für die Vermeidung doppelter Einträge ist, dass du alle Quellen (durch Abbildungen und/oder Text-Info) nennst, die zur Einordnung des Herstellungslandes herangezogen werden können. Ergänzend zu der im Infofeld bereits genannten Matrix würde ich daher unbedingt den Text des Label-Aufdrucks hinzufügen: CD-Label: "Fabricado pela Microservice ... São Paulo - Indústria Brasileira"

https://www.discogs.com/label/266707-Microservice

Danke für den Link! smile
Damit ist es ganz eindeutig: Presswerk ist Microservice in Sao Paulo, die Glasmaster wurden aus Österreich importiert. Einzutragendes Herstellungsland bleibt Brasilien.


@Torrente @TvvrAskesis @tillrockmetal
danke für die Hilfe und Aufklärung .. man Lernt einfach nie aus

#4 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 23.04.2023 21:48:16

Hi, ich brauche mal ne Hilfe, denn ich stehe aufm Schlauch. Bei diesem DS https://www.musik-sammler.de/release/pi … cd-852133/ was soll ich als Herstellungsland eingeben? Laut Aufdruck auf den CD's, hergestellt hier in Brasilien von Microservice, laut Matrix aber Mastered by DADC Austria. Kann es sein das die Rohlinge aus Europa importiert wurde? Schliesslich ist die CD aus dem jahre 1988.
Danke für eure Hilfe.
der Carioca

#6 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 24.02.2023 19:00:08

Ulfberth schrieb:
Carioca schrieb:

Frage an die Experten. Habe gerade folgendes festgestellt:
diese Ausgabe https://www.musik-sammler.de/release/gr … d-1366540/ hat laut Bildern NICHT den Aufdruck der Rights Society BIEM/SDRM aber in der Matrix SONY DADC
diese Ausgabe https://www.musik-sammler.de/release/gr … d-1510517/ hat laut Info den Aufdruck der Rights Society aber NICHT in der Matrix SONY DADC
nun meine Frage: ich habe gerade festgestellt, dass meine CD BEIDES hat: die Rights Society auf der CD aufgedruckt UND auch SONY DADC in der Matrix. Rechtfertigt dieser kleine Unterschied einen Neueintrag, da die restlichen Daten identisch sind?
Danke für die Hilfe
der Carioca

Ja, das ist ein Neueintrag.

Bitte mache die Unterschiede zu den anderen Datensätzen besonders deutlich (Bilder und / oder Beschreibung in den Infos).

ok, danke für die Info. Wird gemacht

#7 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 24.02.2023 13:28:47

Frage an die Experten. Habe gerade folgendes festgestellt:
diese Ausgabe https://www.musik-sammler.de/release/gr … d-1366540/ hat laut Bildern NICHT den Aufdruck der Rights Society BIEM/SDRM aber in der Matrix SONY DADC
diese Ausgabe https://www.musik-sammler.de/release/gr … d-1510517/ hat laut Info den Aufdruck der Rights Society aber NICHT in der Matrix SONY DADC
nun meine Frage: ich habe gerade festgestellt, dass meine CD BEIDES hat: die Rights Society auf der CD aufgedruckt UND auch SONY DADC in der Matrix. Rechtfertigt dieser kleine Unterschied einen Neueintrag, da die restlichen Daten identisch sind?
Danke für die Hilfe
der Carioca

#8 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Neue Dateneingabe! » 01.02.2023 20:38:28

Stimmt, so hat es funktioniert.

Ulfberth schrieb:

Nein, den Bug gibt es schon lange. Etwa zwei Monate oder sogar länger. Der Zähler springt nur bei eigenen Eingaben nicht weiter. Nimmt man einen bestehenden DS in die Sammlung auf springt der Zähler weiter und addiert die bisher fehlenden ganz normal dazu.

#9 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Neue Dateneingabe! » 01.02.2023 19:31:29

habe gerade einige neue Cd's eingegeben und dabei festgestellt, das auf der Startseite die Anzeige, wieviel genau sich in meiner Sammlung befinden, nicht weiterspringt. Hängt das vielleicht mit der Umstellung dei der Dateneingabe zusammen?

#10 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI) » 07.07.2022 05:16:45

Dann bitte ich um Entschuldigung .. da muss ich wohl irgendwo Mist gebaut haben.

trenschMODe schrieb:
Moita schrieb:

In unserer Wiki ist https://www.musik-sammler.de/release/ch … d-1353516/ als Referenz für folgende Kombination eingetragen:
Presswerk: UU1** und Master: LY92.
Das haut irgendwie nicht hin, denn laut meiner Info ist das Presswerk: 11** und der Master LY92.
Bitte bei Gelegenheit korrigieren.
Danke

Der Eintrag resultiert aus deiner eigenen Meldung von 2018?!
https://www.musik-sammler.de/forum/view … 2#p1329772

#11 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI) » 05.07.2022 22:03:08

In unserer Wiki ist https://www.musik-sammler.de/release/ch … d-1353516/ als Referenz für folgende Kombination eingetragen:
Presswerk: UU1** und Master: LY92.
Das haut irgendwie nicht hin, denn laut meiner Info ist das Presswerk: 11** und der Master LY92.
Bitte bei Gelegenheit korrigieren.
Danke

#12 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 23.05.2022 21:23:53

Hallo,
Dumme Frage. Ist das ein Bug, oder warum übernimmt das Forum den geänderten Nickname nicht? Habe den meinigen schon seit einiger Zeit geändert, aber nichts hatte sich getan.
Danke

#13 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI) » 03.02.2022 15:33:47

https://www.musik-sammler.de/release/ac … d-1553833/
Mould: IFPI 1153
Master: IFPI LY93
Matrix: Arvato Digital Services STOLEN1 12902/10
Land: Brasilien

#17 Re: Pop » Der Stille Thread » 10.06.2020 19:50:33

R.I.P. Paul Chapman - ehemaliger UFO Guitarrist

#19 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI) » 01.02.2020 19:19:05

Presswerk: IFPI G701
Master: IFPI LJ61
Hersteller: CD+ Nordeste Digital Line S/A - mit Sitz in Fortaleza / CE
Land: Brasilien

Referenz: https://www.musik-sammler.de/release/le … d-1100871/

#20 Re: Metal » Metal-News » 09.06.2019 01:27:05

heute verstorben ... André Matos .... Sänger von Angra und Shaman ... R.I.P. ...

#21 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Finanzielle Unterstützung contra Werbung » 10.01.2019 22:15:22

bin auch dabei ... aber da ich weiterhin im nicht europäischem ausland wohne ginge es bei mir nur über kreditkarte oder paypal.
Henri

#22 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 22.10.2018 18:39:54

AB68 schrieb:
Moita schrieb:

dumme frage. sollte https://www.musik-sammler.de/media/781355/ nicht ein split sein (den infos nach)? Was meint ihr? Nie eine antwort von beiden besitzern bekommen. danke, damit ich es dann im korrekturforum melden kann.
Henri

auf jeden Fall ein Split...

danke .. werde es melden

#23 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 22.10.2018 17:21:58

dumme frage. sollte https://www.musik-sammler.de/media/781355/ nicht ein split sein (den infos nach)? Was meint ihr? Nie eine antwort von beiden besitzern bekommen. danke, damit ich es dann im korrekturforum melden kann.
Henri

#24 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI) » 03.08.2018 01:52:15

SID-Code CD-Master: IFPI LY92
SID-Code Presswerk: IFPI UU1**
Matrix: ST2D20698 A 5489/10

Brasilien

Referenz: https://www.musik-sammler.de/media/1353516/

#25 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler app (Inoffiziell) » 20.12.2017 17:57:19

Ich habe auf meinem Einkaufszettel drei Alben ... aber die App sagt mir .. "Du hast noch keine Tonträger zu deinem Einkaufszettel hinzugefügt" ......
Moita

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB