Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 25.05.2022 18:34:12

Wenn ich eine Split Veröffentlichung z.B. mit 2 unterschiedlichen Interpreten anlege,
zeigt mir die Tracklist, kurz vor dem Endspeichern, alle Interpreten korrekt an.
Allerdings steht nach dem Speichern bei allen Tracks nur noch der erste Interpret und es gibt auch keine Möglichkeit
durch das Flyoutfenster, den Zweiten nachträglich auszuwählen bzw. zu ändern, denn der steht nicht mehr drin!?
Finde den Fehler? Danke im Voraus.

#2 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 27.01.2020 08:58:45

hinsichtlich Re-Releases:

Wenn ein Album zum ersten Mal im August 2019 als Special Edition im Digibook mit Zusatzgimmiks erschienen ist und
wird im gleichen Jahr im Dezember als Expanded Book Edition veröffentlicht, dann ist es doch kein Re-Release!?
Grundlage ist das neue Tool Album:

August 2019:
https://www.musik-sammler.de/release/to … d-1419336/

Dezember 2019:
https://www.musik-sammler.de/release/to … d-1436435/

Erscheinungszeiten laut DSV.

Thx. Eddie

#3 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 21.09.2019 22:50:30

...wenn ich eine CD ohne SID-Codes habe und auf der CD "Mastered by DADC Austria" steht,
dann heißt das doch nur, dass diese CD in Österreich gemastert wurde und nicht,
dass sie dort auch gepresst wurde oder habe ich mich falsch informiert?
Wenn keine weiteren Angaben vorhanden sind, dann wäre das Herstellungsland "Unbekannt"!?
Danke für eine Antwort.

Gruß Eddie

#4 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 28.07.2019 17:13:27

.. in letzter Zeit werden immer wieder Einträge doppelt angezeigt.
Wenn ich einen Eintrag suche und mir werden zwei mögliche Datensätze zur Auswahl angeboten,
dann werden diese doppelt aufgelistet, also habe ich vier Stück auf dem Bildschirm.

Das Nächste was mir seit kurzem auffällt ist, dass eure Seiten immer zweimal geladen werden!?
Die Seite die sich dabei öffnet spielt dabei keine Rolle. Ich benutze den Firefox 68.0.1, der ist auf dem aktuellen Stand.

Allerdings ist mir aufgefallen, wenn die Seite neu lädt, dann erscheint kurz in der Browserleiste folgende Angabe:

https://www.musik-sammler.de/?steady_tr … ookie=true

Es ist schon recht nervig, wenn jedes mal die Seite sich ausblendet
und nochmal lädt und sobald ich auf die nächste Seite wechsele,
passiert das Gleiche.

Gruß Eddie

#5 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 10.03.2019 22:24:34

...und zwar:
Wo bekomme ich für Dual Discs Hüllen? Ich weiß nicht einmal, ob die einen speziellen Namen haben.
Sind auf der einen Seite abgerundet und haben auch auf dieser Seite einen Druckknopf zum Öffnen.
Ich bräuchte eine Neue für meine Ozzy Osbourne - Undercover Dual Disc.
https://www.musik-sammler.de/media/144760/
Danke für eine Antwort.
Gruß Eddie

#6 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 27.05.2017 17:44:24

...wo finde ich denn die Möglichkeit mein Profilpic zu ändern?
Thx. Gruß Eddie

#7 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 10.02.2017 20:28:41

https://www.musik-sammler.de/media/1083583/

Bei dieser Auflage wurde die Titelliste auf dem Backcover und dem Booklet falsch gedruckt.
Die Tracks entsprichen aber der gleichen Reihenfolge wie allen anderen Auflagen.
Fehlpressung oder nicht?
Thx.Eddie

#8 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 12.01.2017 19:26:17

albundy schrieb:
Eddie the Head schrieb:

Hallo,

ich habe da eine kleine Diskussion hinsichtlich des Herstellungslandes.
Wenn ich nur einen "Masteringcode" habe, und kein "Presswerkcode", geschweige denn ein "Made in", habe ich dadurch auch kein Herstellungsland, oder?
Sprich Herstellungsland "Unbekannt".
Danke für eure Antworten.
Gruß Eddie

Manchmal steht das Presswerk in ausgeschriebener Form oder als Logo auf der CD-Unterseite. Dann lässt sich allein durch das Presswerk und ev. mit zur Hilfenahme des SID-Mastercodes das Land laut SID (IFPI) Liste bestimmen.

Ok, dass hatte ich auch schon des öfteren, aber es gibt DSV die halten daran fest, wenn sie "nur" einen Mastercode haben, dass sie daraus das Herstellungsland ableiten.
Ich finde, dass ist falsch.
Wenn ich nur einen Mastercode habe und sonst keinerlei Hinweise, auch kein "Made in" dann ist für mich das Herstellungsland "Unbekannt" oder liege ich damit falsch?

#9 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 12.01.2017 19:01:46

Hallo,

ich habe da eine kleine Diskussion hinsichtlich des Herstellungslandes.
Wenn ich nur einen "Masteringcode" habe, und kein "Presswerkcode", geschweige denn ein "Made in", habe ich dadurch auch kein Herstellungsland, oder?
Sprich Herstellungsland "Unbekannt".
Danke für eure Antworten.
Gruß Eddie

#10 Re: Musik-Sammler.de allgemein » SID Presswerk, Herstellungsland, Tonträgertyp » 07.01.2017 22:20:25

Hallo,

ich habe da eine kleine Diskussion hinsichtlich des Herstellungslandes.
Wenn ich nur einen "Masteringcode" habe, und kein "Presswerkcode", geschweige denn ein "Made in", habe ich dadurch auch kein Herstellungsland, oder?
Sprich Herstellungsland "Unbekannt".
Danke für eure Antworten.
Gruß Eddie

#11 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 01.08.2016 11:26:53

...wie kann ich mir unter meiner "Eingetragen" Liste, die letzten oder in einem bestimmten Jahr eingetragenen Datensätze anzeigen lassen?
Und kann ich mir im allgemeinen diese Liste auch in alphabetischer Reihenfolge anzeigen lassen, denn seit einiger Zeit, wird sie nur noch wie Kraut und Rüben dargestellt.
Thx. Gruß Eddie

#12 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 28.03.2016 20:02:44

..und zwar:

Wenn ein Album z.B. 1974 auf Vinyl erschienen ist und 1985 zum ersten Mal auf CD, ist die CD dann ein Re-Release oder eine Erstauflage?
Aus meiner Sicht, wäre diese Ersterscheinung auf CD auch gleich eine Erstauflage.
Danke im Voraus für eine Info.

Gruß Eddie

#13 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Updates vom 02. - 13.07.2015 » 20.07.2015 18:05:03

nofear63 schrieb:
Elric schrieb:
nofear63 schrieb:

Stimmt,seh ich auch gerade......das hatte aber schon funktioniert!Durch irgendeine Änderung hatt es das anscheinend wieder verändert.....!

Eigentlich gab es da auch gar keine Änderung in letzter Zeit... Ich bin etwas irritiert.

Ist aber so - ich hatte das ja auch mal gemeldet,das die Anzeige Querbeet ist.Nach einer Weile hat es aber dann gepaßt (...hab ab da dann angefangen die Label-Codes nachzutragen)!
.....und jetzt ist sie wieder Querbeet!

Das stimmt, nach einer Weile, war alles in Ordnung und plötzlich war alles wie Kraut und Rüben.
Aber jetzt ist alles wieder ok.-Top!

#14 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Updates vom 02. - 13.07.2015 » 19.07.2015 20:25:50

Ich muss sagen, mich nervt dass immer noch, wenn ich nach einem Künstler suche und dabei regelrecht zugeschmissen werde mit Angaben die mich nicht interessieren.
Frage: Warum kann man die Suche nicht so gestalten wie zuvor?  Oder man progammiert ein Flyoutfenster - Auswählen - Eingeben - Fertig!

Die Datensätze die ich eingegeben habe, werden nach wie vor unsortiert angezeigt. Vorher wurden sie sauber sortiert, nach Bandnamen von A-Z.
Frage: Warum kann man hier seitlich keine Möglichkeit einbinden, damit man nach dem Bandnamen von  A-Z  sortieren kann?
Und...eine Sortierung nach "zeige den von mir letzten eingegebenem Datensatz zuerst an" wäre auch gut.

Thx. Eddie

#15 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Updates vom 24.06. - 01.07. 2015 » 03.07.2015 11:56:25

Ich hatte vor kurzem darauf hingewiesen, dass die Liste, der von mir eingetragenen Datensätze, nicht von A-Z sortiert wird.
Das Problem wurde danach behoben. Leider ist nun wieder das Gleiche Problem aufgetreten und bei jedem erneuten Einloggen, wird die Liste neu nach Kraut und Rüben gemischt. Wieso dass nun wieder anders ist, verstehe ich nicht.
Ich hatte schon im Relaunch 2015 diese Sache angesprochen, aber wurde wohl übersehen.
Fakt ist, es macht keinen Sinn, wenn die Datensätze unsortiert sind, denn die Alben stehen sortiert bei mir im Regal
und wenn ich nun z.B. überall den Labelcode nachtragen möchte, ist dass ein unnötiger Zeitaufwand.

Und eine Suchleiste mit der ich spezifischer Suchen kann (wie zuvor), wäre wirkliche eine Wohltat. Vielleicht mit einem Flyoutfenster, indem ich auswählen kann, was ich suche.
Denn wenn ich eine Band suche, möchte ich keine Alben finden, sondern nur Bands.

Gruß Eddie

#16 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Relaunch 2015 - Live! » 29.06.2015 16:24:32

Ich hatte vor kurzem darauf hingewiesen, dass die Liste, der von mir eingetragenen Datensätze, nicht von A-Z sortiert wird.
Das Problem wurde danach behoben. Leider ist nun wieder das Gleiche Problem aufgetreten.

#17 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Relaunch 2015 - Live! » 27.06.2015 19:26:46

Elric schrieb:
AB68 schrieb:
Eddie the Head schrieb:

Wo kann ich in meiner Sammlung einstellen, dass die Tonträgerart nicht unter dem Titel steht,
sondern in einer extra Reihe aufgelistet wird. Ich finde die aktuelle Darstellung nicht gut.
Danke.

nirgendwo...das ist jetzt so... smile

Fürs erste jedenfalls. Ich bin aber gerade am basteln, ob man die Darstellung nicht doch etwas geschickter hinbekommt. Geduld bitte.

Ok.
Allerdings habe ich gerade bemerkt, dass die Liste der Einträge die ich getätigt habe, nicht mehr sortiert ist.
Sie sieht jetzt wieder nach Kraut und Rüben aus.

#18 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Relaunch 2015 - Live! » 26.06.2015 17:37:50

Wo kann ich in meiner Sammlung einstellen, dass die Tonträgerart nicht unter dem Titel steht,
sondern in einer extra Reihe aufgelistet wird. Ich finde die aktuelle Darstellung nicht gut.
Danke.

#19 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Relaunch 2015 - Live! » 14.06.2015 09:55:46

Was mir nicht gefällt ist die Suchfunktion.
Wenn ich nach einem Künstler suche, möchte ich nur Künstler angezeigt bekommen und nicht noch Alben, Singles etc.
Gebe ich z. B. Iron Maiden ein, dann habe ich auf den ersten 3 Seiten überhaupt keinen Künstler, nur Alben/Tonträger.
Man kann zwar danach nach Künstler sortieren, ist aber wieder ein Schritt, den man sich sparen könnte.
Die damalige Suchmaske fand ich besser.

Hier wird die Katalognummer, weil sie zulang ist, nach wie vor in die zweite Reihe verschoben, was nicht sauber aussieht:https://www.musik-sammler.de/album/7128

Auf manchen Künstlerseiten werden alle Veröffentlichungen direkt angezeigt, auf anderen zuerst nur die Alben, um die anderen Veröffentlichungen zu sehen, muß ich dafür die rechten Auswahlmöglichkeiten nutzen. Warum ist das nicht einheitlich?

Und das "Blau" ist immer noch unschön und erinnert an WKW oder Facebook.

#20 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 12.06.2015 18:15:45

...hinsichtlich dieser Einträge: https://www.musik-sammler.de/album/54556

Hier wird das Album als Splitalbum aufgeführt, weil Bob Seger bei "einem" Track "mitwirkt".
Ein Album wird doch erst als Split bezeichnet, wenn zwei verschiedene Interpreten mit eigenen Songs auf der Platte vertreten sind!?
z.B. wie hier https://www.musik-sammler.de/media/17563
Thx. Eddie

#21 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Updates am 10.06.2015 » 11.06.2015 18:02:12

SynthieM schrieb:
Eddie the Head schrieb:

Was mir nicht gefällt, ist die Werbung mitten in den Datensätzen; wo und für wieviel ich dieses Album bekommen kann.
Aus meiner Sicht gehören die oberen Angaben und die Tracklist zusammen und die Werbung darunter.

Dazu hatte der Chef bereits etwas gesagt - unten würde die Werbung weniger wahrgenommen und dementsprechend auch weniger bringen. Und da die monatlichen Serverkosten inzwischen ziemlich hoch sind und die Seite für die Nutzer weiterhin kostenlos bleiben soll, muss die Werbung sein.

Ok, aber ich kann natürlich nicht alles lesen.
Und warum steht jetzt der Tonträgertyp in meiner Sammlung plötzlich unter dem Titel und hat keine eigene Reihe mehr, mit eigener Reihe fand ich das besser?

#22 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Updates am 10.06.2015 » 11.06.2015 17:48:17

Was mir nicht gefällt, ist die Werbung mitten in den Datensätzen; wo und für wieviel ich dieses Album bekommen kann.
Aus meiner Sicht gehören die oberen Angaben und die Tracklist zusammen und die Werbung darunter.

#23 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 11.06.2015 11:50:41

...hinsichtlich der Übernahme von Datensätzen.
Ich kann nicht verstehen, wieso Mitglieder, die über 1000 Einträge getätigt haben, weiterhin auch noch Datensätze vererbt bekommen.
Ich hatte um einen Datensatz gebeten und der wurde nun an einen anderen vergeben, der schon die Verantwortung für mehr als 2500 Einträge hat und davon
etwas mehr als 800 Stück vererbt bekomme hatte. Macht es Sinn, das ein Einziger so viele Datensätze pflegen muss/soll?
Macht es Sinn, dass diejenigen, die schon viele Datensätze haben, noch mehr dazu bekommen? Ich finde nicht.
Es sollte da eine andere Regelung geben, wer sich um einen Datensatz kümmern will, der sollte ihn auch bekommen, aber auch nur, wenn bestimmte Gründe vorliegen.

#24 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 03.06.2015 16:35:53

Wenn ich die Liste mit den Datensätzen, die ich eingegeben habe öffne, dann ist die geordnet wie Kraut und Rüben. Wie kann ich das ändern?
Ich hätte gerne meine Liste von A-Z sortiert (sowie zuvor) und dabei ist mir der Bandname das wichtigste und nicht der Titel des Albums oder das Jahr.

Nebenbei was noch gut wäre, eine andere Farbe, dass Blau erinnert irgendwie an WKW  oder Facebook.

#25 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 10.05.2015 16:33:22

Hallo,

ist so ein Eintrag notwendig, nur weil die CD auf einem Festival erhältlich war und Unterschriften drauf sind?
http://www.musik-sammler.de/media/1003836

Thx. Eddie

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB