Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Jazz » Gute Saxophon-Musik ? » 14.01.2010 19:34:30

Mir gefällt was Sax angeht "Boleas Panic" von Van Der Graaf Generator z.B. sehr gut.

Hier eine Live Aufnahme:
http://www.youtube.com/watch?v=VPRrhTK9HH8
(dauert ein bisschen, bis der alte Mann mal zum Sax greift, aber dann haut er rein. *g*)

Auf dem Doppel-Album "Present" sind freie Improvisationen drauf (mit viel Sax), als auch prog. Rock Stücke mit weniger Sax.
Kann man denk ich daher gut mal anhören, je nachdem wonach einem grad ist.

#2 Re: Technik, Zubehör & Drumherum » regal selbstbau » 29.08.2009 18:26:07

Hab mir mein Regal selber geplant und beim Tischler machen lassen, weil ich nicht's fand das in die Dachschräge passt.

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=7712&g2_serialNumber=4

Plan gibt's hier:
http://rapidshare.com/files/273087146/CD-Regal.pdf.html

Wenn's gefällt kann ich auch noch die Stückliste dazu hochladen.

Der Tischler hat die Löcher in den Seitenwänden, durch die die Edelstahlrohre durchkommen, zwar mit einer CNC-Maschine gefräst,
aber ich denke wenn man geschickt ist, kriegt man die auch so alle auf die gleiche Höhe.
Das ganze Ding muss auch nicht so stufenförmig sein, da kann man sich das leicht selber anpassen wie man will.


Mein erstes selbstgebasteltes Regal hab ich noch komplett aus Spanplatten gemacht und alles selber furniert.

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=7714&g2_serialNumber=1

Leider haben sich dann die einzelnen Fächer mit der Zeit immer mehr durchgebogen. *g*
Deswegen ist das mit den Edelstahlstangen meiner Meinung nach die beste Lösung.

Eventuell mach ich als Anschlag für die CD's hinten noch eine LED-Leiste drann, als Hintergrundbeleuchtung.


Gruß
Max

#3 Re: Technik, Zubehör & Drumherum » MP3-Player für unterwegs - Welchen habt Ihr ? » 29.08.2009 15:33:35

Hab schon länger 'nen iRiver Clix mit 8 GB.

iriver_clix.jpg

Ist vom Klang her ganz toll (jedenfalls mit anderen Kopfhörern) und ganz einfach zu bedienen...

#4 Re: Technik, Zubehör & Drumherum » Man kann es mit Design auch übertreiben... » 29.08.2009 15:30:11

Elric schrieb:

Ohne Worte: http://www.pyottdesign.com/linos/index.html

Da sträubt sich bei mir ja alles zusammen...

Ich wart nur bis ich den ersten in der U-Bahn mit dem Teil rummrennen und laut Musik-Hören seh... *schauder*

#5 Re: Electronic / Techno » Vergleichbares zu Massive Attack und Tricky? » 24.08.2009 11:55:54

Höre auch gern mal guten Trip Hop und alles was in die Richtung geht.

Das neuere Zeug von "The 3rd And The Mortal", die eigentlich aus dem Doom Metal Bereich kommen, find ich z.B. ganz gut. Also so ab "In This Room" und "Memoirs".

"Tactile Gemma" hat da auch ganz nette Sachen gemacht, die aber schon immer mehr unklassifizierbar werden.

"Sneaker Pimps" und "Hooverphonic" wären dann eher so die klassischen Trip Hop Interpreten, die ich aber nicht wirklich oft höre. Dann schon eher "Kosheen", obwohl das noch poppiger ist.

Dann gäb's da noch "DJ Shadow" der auch empfehlenswert ist und evtl. "Amon Tobin" - wobei der etwas anders ist als die anderen.

#6 Re: Hip Hop / Soul » Was haltet ihr von Underground-Hip Hop? » 06.08.2009 22:06:56

flu schrieb:

... Wenn ich diese Songs mit dem kommerziellen Gangsta-Rap und ähnlichem vergleiche, könnte ich echt kotzen. Dann lieber solche Art von Hip Hop. Oder wie seht ihr zu der Art von Musik?

Gruss Flurin

Seh ich eigentlich auch so. Die wenigen Underground-Artists die ich kenne hör ich zwar selten aber gerne.
Wer was anspruchsvolles deutschsprachiges mag, sollte mal bei Senor Goofy reinhören.

Ach...und weil ich grad sehe, dass du ein Eidsgenosse bist: Kennst du Sektion Kuchikäschtli? *g*

#7 Re: Hip Hop / Soul » Suche was besonders für Kumpel » 26.07.2009 08:55:10

Aesop Rock is guter Indie Hip Hop mit Schwerpunkt auf gute Texte.

Sage Francis schlägt in die selbe Kerbe, ist aber weniger Komplex.

Jedi Mind Tricks schlagen mehr in die Old-School Kerbe wie z.B. Cypress Hill

#8 Re: Dark Wave / Gothic » Aural Vampire (Japan Dark Wave/Industrial/Electro) » 26.07.2009 08:37:33

Ouch...meine Ohren... ;-)

Ne ne...wenn ich mal 'ne weibliche Quietschstimme mit Electrogedudel mag, dann hör ich mir lieber Katya Chilly an.
Is zwar ne ukrainische Sache und so gar ned Dark Wave, aber hört sich für mich ganz geil an.

#9 Hip Hop / Soul » Sage Francis » 24.08.2008 15:50:13

h4rd4c
Antworten: 2

Sage Francis macht sozialkritischen, intelligenten Hip-Hop und zeigt, dass es in der Szene mehr gibt als das Klischee glauben macht.
Einige seiner Songs wurden auf Punk-Samplern veröffentlicht, was Ihn auch in dieser Szene bekannt werden lies.

Musikalisch bietet Sage Francis nicht nur reines Gelaber, sondern auch voluminöse Beats mit Gitarre, Streichern und Sonstigem was dazugehört. Zusammen mit den Lyrics hat man ein abgerundetes Gesamtpacket, dass sich jeder mal antun sollte.

Anspieltips:
Slow Down Gandhi
Makeshift Patriot
Jah Didn't Kill Johnny

Albumtip:
A Healthy Distrust

#10 Re: Musik im allgemeinen » Abstruse Bandnamen » 05.04.2008 00:56:09

Drecksau ist noch'n ganz netter Band-Name.

Aber auch Spermafrost  oder Winterschiss sind erwähnenswert.

#11 Re: Electronic / Techno » Vocoder Songs » 13.02.2008 18:23:28

Anathemas Song mit Vocoder heißt "Closer" und befindet sich auf "A Natural Disaster".

Das erste Lied mit Vocoder, dass ich je hörte, war von Queen und hieß "Machines (or 'Back To Humans')".
Seitdem hat mich diese "Roboterstimme" fasziniert.

Auf "The Greater Wrong Of The Right" von Skinny Puppy gibt es einige gute Beispiele für den perfekten Einsatz eines Vocoders.
z.B.: Goneja u. DaddyuWarbash

Front Line Assembly haben auch einige Lieder bei denen sich der Vocoder extrem gut anhört.

Und was Metal angeht - Cynic setzen auch mal Vocoder ein. Z.b. bei "The Eagle Nature"

"The Kovenant - Subtopia" fällt mir gerade noch ein. Ist nicht wirklich was Besonderes, aber der Chorus mit dem Vocoder ist ganz nett.

#12 Re: Raritäten » Die rarsten Teile eurer Sammlung » 02.11.2007 10:21:22

Coil - Scatology - http://www.musik-sammler.de/media/73107
Current 93 - Nature Unveiled - http://www.musik-sammler.de/media/144564
Current 93 - Thunder Perfect Mind - http://www.musik-sammler.de/media/144592
Devil Doll - Eliogabalus - http://www.musik-sammler.de/media/62032
Devil Doll - Dies Irae - http://www.musik-sammler.de/media/130159
Fleurety - Department Of Apocalyptic Affairs - http://www.musik-sammler.de/media/31010
Hyperion MSSM - Cor In Therion - http://www.musik-sammler.de/media/61220
Sun Ra - Space Is The Place - http://www.musik-sammler.de/media/67553
Tactile Gemma - Tactile Gemma - http://www.musik-sammler.de/media/133266
Ved Buens Ende - Those Who Caress The Pale - http://www.musik-sammler.de/media/21221
Voivod - Astronomy Domine - http://www.musik-sammler.de/media/71624
Voivod - Live In Dallas - http://www.musik-sammler.de/media/71628

#13 Re: Hip Hop / Soul » Punk / Hip-Hop Crossover? » 02.09.2007 14:26:02

Mir fällt da spontan noch Dog Eat Dog ein.
No Fronts ist ja eigentlich ziemlich bekannt.

Sum 41 hat soweit ich weiß auch ein zwei Lieder in die Richtung.

#14 Re: Rock / Blues » Frage zu: Spock's Beard - The Light » 30.08.2007 20:15:07

Willi_Turner schrieb:

@ h4rd4c: Ich hab die Radiant-Pressung nicht und kann Dir deswegen leider nicht weiterhelfen. hmm

Macht nichts. Derjenige der die Scheibe reingestellt hat, hat inzwischen reagiert.
Anscheinend gibt's wirklich einen fünften Track auf der CD.

#15 Rock / Blues » Frage zu: Spock's Beard - The Light » 29.08.2007 16:58:48

h4rd4c
Antworten: 11

Vielleicht gibt es ja noch wo jemanden der die Erstauflage dieses Albums besitzt.
Jedenfalls befindet sich auf meiner Scheibe als Spur 5 noch eine Live-Aufnahme, die sich wie ein Part von "The Doorway" anhört. "The Doorway" wurde aber erst ein Jahr später für "Beware Of Darkness" geschrieben, sofern ich mich nicht irre.

Jedenfalls finde ich das merkwürdig und bezweifle die Echtheit meiner CD. :-/

#16 Re: Metal » pungent stench lösen sich auf!!!!!!!!!!!!!!! » 25.08.2007 17:13:24

klausi schrieb:

punschen stensch haben sich aufgelöst   big_smile

Hollenthon ist ohnehin um einiges besser...hoffe die lassen dann wieder mal was von sich hören.

#17 Re: Rock / Blues » Blues. Mit was starte ich am besten? » 15.08.2007 17:33:24

british-steel schrieb:

Ich kenne auf dem Gebiet so gut wie nichts und darum frage ich die Spezialisten hier was denn am besten für einen Einsteiger geeignet ist.
Ein paar Tipps wären sehr nett.

T-Bone Walker und Howlin' Wolf mag ich persönlich ganz gerne.
Bin sicher kein Spezialist, aber die haben mir von Anfang an gut gefallen.

Empfehlenswerte Alben wären da:

T-Bone Walker:
I Geat So Weary (LP)
Great Blues Vocals And Guitar (LP)
Good Feelin' (CD)

Howlin' Wolf:
Big City Blues (LP)
Evil (LP)
Wolf Is At Your Door (CD)

#18 Re: Dark Wave / Gothic » Front Line Assembly » 09.07.2007 15:33:43

Ich kopiere das mal hier herein, vielleicht interessiert's ja wen:

FRONT LINE ASSEMBLY: Re-Releases stehen an

Genauer gesagt werden drei Scheiben der legendären Electro/Industrial-Combo FRONT LINE ASSEMBLY über Metal Mind Productions wiederveröffentlicht. Dabei handelt es um "Monument" (eine Sammlung von unveröffentlichten Tracks und exklusiven Remixes), "Millenium" (das einflussreichste und heavieste Album der Combo, welches mit acht Bonustracks von der "Surface Patterns"-EP und "Millenium"-Single glänzen kann) und zu guter Letzt "Reclamation" (eine Zusammenstellung von Songs aus den Jahren 1989 bis 1994).

Alle Goldlinge kommen im schicken Digipack daher und sind digital remastert. Und - wie schon bei AMEN und SHELTER der Fall - sind auch diese Dreher auf jeweils 2000 Stück limitiert und handnummeriert. Als Veröffentlichungsdatum wurde der 6. August angepeilt

Quelle

#19 Re: Metal » Wacken Open Air - Zu Groß? Zu viel Kommerz? » 02.07.2007 09:08:34

Metalpriest schrieb:
h4rd4c schrieb:

....
Weiters ist es schön, dass man dort noch die Chance hat gewisse Bands, die's nicht mehr lange machen oder die's eigentlich nicht mehr gibt noch einmal im Leben miterleben zu können. Immortal oder Emperor auf einem kleinem Festival ist halt nicht.
.....

Jau genau, der Inbegriff für wahren Black Meddel.
Ein Auftritt vor 60'000 Maniacs lässt man sich fürstlich entlohnen ein kleineres konzi könnte das natürlich nicht und wäre demzufolge auch nicht 'trve'.

Auf solche Bands kann ich echt mal.

Also über das hab ich da einfach hinweggeblickt. (Zumal mir Diskussionen über das Thema "trveness" sowieso auf den Sack gehen.)
Die Einstellung der Band war und ist mir da sehr egal. Ich wollte sie nur mal Live erleben.
Und da sie showtechnisch gut dastanden hab ich's auch nicht bereut.

Natürlich gibt's auch gute Gegenbeispiele wie z.B. die Doors-Reunion, wo die restlichen Doors-Mitglieder zusammen mit Ian Astbury auch auf einem sehr kleinen Festival (Jazzfestival / Wiesen / Ö) aufgetreten sind. Und denen hat man ihre Spielfreude direkt angesehen. Da ging's wirklich nicht um das Geld, sondern um den Spaß an der Freude. Da kommt allemal gleich eine andere Stimmung auf.

#20 Re: Metal » Wacken Open Air - Zu Groß? Zu viel Kommerz? » 01.07.2007 11:32:14

Ich war am WOA '06. Ich habe ohne Probleme alles gesehen und gehört was ich sehen und hören wollte. Außer Mambo Kurt...den wollte ich weder sehen noch hören. Aber er kam trotzdem.

Da meine Kompanions und ich das Glück hatten einen Kollegen schon seit Anfang der Woche auf Platz C geparkt zu haben, war auch das Campen einfach eine angenehme Sache. Und die Tatsache, dass man sogar vom Bierzelt aus alles mitverfolgen konnte wirkte sich sehr fördernd auf den Bierkonsum und die Stimmung aus.

Weiters ist es schön, dass man dort noch die Chance hat gewisse Bands, die's nicht mehr lange machen oder die's eigentlich nicht mehr gibt noch einmal im Leben miterleben zu können. Immortal oder Emperor auf einem kleinem Festival ist halt nicht.

Das sind einige Punkte die für Wacken sprechen. Dabei sein werde ich aber trotzdem nimmer da es einfach zu teuer ist und zweitens so kleine Festivals meiner Meinung nach viel mehr Charme haben. Das KIT war da z.B. sehr geil. Oder in Ö das Forestglade in Wiesen.
Außerdem...wer braucht schon 60.000 Leute die einem das Bier wegsaufen?

#21 Re: Metal » Eure 5 Top Metal-Bands » 28.04.2007 09:01:56

prankowski666 schrieb:

Nach zwei (Voivod und Ulver)...  tongue

...dabei lass ich schon extra Linkin Park weg... *feix*

#22 Re: Metal » Eure 5 Top Metal-Bands » 27.04.2007 18:45:35

1. Voivod
2. Tool
3. Ulver

äh...was kommt nach drei...

#23 Re: Rock / Blues » Neurosis » 21.03.2007 12:50:14

Wiedermal was Neues von Neurosis? Ich kann's kaum mehr erwarten... ^_^

Wer sich inzwischen etwas die Zeit vertreiben will, dem sei noch das neue Album " The Ritual Fires of Abandonment" von Minsk empfohlen.

#24 Re: Metal » Saxon - The Inner Sanctum » 21.03.2007 12:42:17

Rein von den ersten Liedern her, hätte ich nicht erraten, dass das Saxon sind. Ich kannte da bisher nur die alten Sachen von der "Denim and Leather". So nach ein paar mal durchhören muss ich aber sagen, dass das Teil reinhaut.

#25 Re: Dark Wave / Gothic » Killing Joke » 03.02.2007 10:54:25

Mir gefällt die "Pandemonium" besonders gut.
Imho ein sehr stimmiges Konzeptalbum mit nur wenigen Songs die ich lieber skippe (wie z.B. Exorcism)

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB