Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 06.07.2022 12:04:24

https://www.musik-sammler.de/release/di … 1-1571102/

Habe die Mitteilung bekommen, dass der Album-Titel geändert wurde von NUMMUS CECIDIT zu Nummus Cecidit (also die Großschreibung wurde rausgenommen) - das Album wird auf der Bandseite aber NUR in der Großschreibung beworben. Wie kommt es zur Änderung? (Im Forum habe ich nichts gefunden)

#3 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 20.11.2019 16:36:17

Nur mal als Hinweis, ich habe heute Spam per Mail in eurem "Namen" erhalten:

Betreff: User-Mail von Musik-Sammler.de: Hallo
Hallo:) Mein Name ist Kira, ich komme aus den USA.
Aber jetzt reise ich alleine in Deutschland.
Ich möchte neue Freunde machen und vielleicht einen Mann zu finden.
Was denken Sie darüber? smile
Schreiben Sie mir auf dieser Seite [eine ensptrechende URL]
Mein Ausweis "KiraBroun"
Finde mich auf der Seite
---------------------------------------------
E-Mail Adresse: [eineentsprechendeMail]@gmail.com

#4 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 01.12.2018 15:54:10

consol61 schrieb:

Zu Punkt 1 - ein Sampler ist das ganz bestimmt nicht. Wenn schon, dann höchstens als Split. Vielleicht kann man auch einfach die Tracks 1 - 3 von CD2 in der Tracklist mit [as Marsimoto] (oder [als Marsimoto]) kennzeichnen; die Tracks 4 - 6 könnten so bleiben - auch wenn die Tracks vom gemeinsamen Album stammen - dann sähe alles runder aus. Aber eine Split wäre auch nicht verkehrt, bei jeweils 3 Tracks sind das durchaus relevante Beteiligungen.

Ich trag es mal in die Trackliste mit ein.

#5 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 30.11.2018 16:56:33

Punkt 2: Hab ich beim Eintrag übersehen, jetzt kann ich es wohl nicht mehr ändern. Werde es im entsprechenden Forum melden.

#6 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 30.11.2018 14:22:29

Ein paar Fragen hierzu:
https://www.musik-sammler.de/media/1374300/

1) Muss ich das als Sampler angeben?
Track 01-03 auf CD2 sind vom Alterego "Marsimoto"
Track 04-06 sind von "Casper & Marteria"
Die Gesamt-VÖ ist aber von Marteria

2) Haben wir im System mittlerweile etwas für Blurays?

#7 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 18.10.2018 16:04:34

Ich hätte da mal eine spezielle Frage:
Folgendes Bootleg https://www.musik-sammler.de/media/106628/ ist diesem Album hier zugeordnet https://www.musik-sammler.de/album/222181/ .
Meines Erachtens sollte das Bootleg nicht als "aka" auftauchen. Was meint ihr?

#8 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 10.09.2018 07:14:26

Vielen Dank! Dann hab ich es da schlichtweg überlesen.

#9 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 09.09.2018 18:52:45

Das taucht aber nicht in der Sammlung auf. ;-)
Will da auch gar kein Fass aufmachen. Wollte nur wissen, ob so etwas auch irgendwo im Wiki steht. Hatte es zumindest nicht gefunden.

#10 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 09.09.2018 15:35:36

Das habe ich mir soweit dann schon gedacht, glücklich finde ich die Lösung dennoch nicht, weil das COVER ja nun eigentlich dasselbe ist wie bei den anderen Versionen! wink Aber nun gut...

#11 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 09.09.2018 14:53:25

Könnt ihr mir sagen, wo ich Infos bzgl. der Covereinbindung von Boxen finde?

Geht konkret hier drum:
https://www.musik-sammler.de/media/1357629/
bzw.
https://www.musik-sammler.de/media/1356839/

Wie soll das Cover eingebunden werden? Bei ersterem wurde das Cover abgelehnt, weil es sich um das CD-Cover und nicht um das Box-Cover handelt. In der Box enthalten ist aber wiederum die CD mit entsprechendem Cover. Nun ist also gar kein Cover vorhanden, was ich etwas unglücklich finde. Da würde ICH persönlich die zweite Variante bevorzugen und die Box als solche in den weiteren Bildern ergänzen.
Vielleicht sehe ich das aber auch falsch...

#12 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 30.10.2015 17:00:58

Gibt es die Möglichkeit, dass einer der Mods mir folgenden Eintrag als CD-Version kopiert? wink (Würde mir viel Arbeit sparen, zumal ich mit dem Split-Eintrag etwas überfordert bin...)

https://www.musik-sammler.de/media/1151525/

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB