Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#2 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 28.04.2020 15:08:06

666slayer schrieb:
Thorke Remix schrieb:
Ulfberth schrieb:

Hey Ihr!

Ich habe seit gestern arge Performanceprobleme auf MS und im Forum.

Die Ladezeiten sind deutlich erhöht.

Mein Down- und Upstream ist ansonsten normal und alle anderen Seiten laden gewohnt zackig.

Kann das von anderen Usern bestätigt werden?
Ist der Moderation irgendwas von Problemen beim Server bekannt?

→ Firefox 75.0 (64-Bit)
→ Win10

Danke smile

Yupp, kann ich bestätigen .... dauert alles etwas länger...aber bricht zum Glück nicht ab wink

Auch bei mir dauert alles sehr, sehr lange. Insbesondere bei der Dateneingabe, beim Wechsel von den Neueinträgen zum Datensatz, im Forum usw.
Ich dachte erst es liegt an meinem Rechner, aber alle anderen Seiten laufen normal.
Selbst das "Login" als auch das "Logout" dauert Ewigkeiten!

Wird gefühlt, immer langsamer

#3 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 28.04.2020 14:51:39

proggie schrieb:
udosch57 schrieb:
proggie schrieb:

Hallo, ich habe jetzt sehr viel im Forum gestöbert und einige Interessante Beiträge gelesen, was ich aber noch nicht gefunden habe, kann man auch nach Plattenlabeln suchen lassen, so wie z.B. nach den "doppeltsen" Tonträgern?
Als Labelsammler wäre das für mich sehr interessant. Gibt es noch andere Labelsammler bei MS?

beste Grüsse und bleibt gesund

Hallo proggie,

bei den Tonträgern bei dem der Labelcode gepflegt wurde ist es einfach. Gehe zu einem Tonträger deines gewünschten Label, klicke dann das Label an, der Rest erklärt sich auf der Seite des Labels. Ein weitere Weg wäre über die Musik-Sammler App, hier kann gezielt über die Suchfunktion die Tonträger eines Labels finden.

Viel Erfolg

Hallo udosch57,
danke für die Hilfe, über den Labelcode hab ich die Auswahl getroffen und weiss jetzt wie es geht, aber mit der Musiksammler-App weiss ich nicht wie Du das meinst. Kannst Du das mal genauer erklären?
Was jetzt auch noch wünschenswert wäre, die eigene Sammlung mit der Labelcodeauswahl zu vergleichen um die Lücken zu sehen und nicht 1500 Seiten durchzusehen.

Beste Grüsse

https://www.musik-sammler.de/forum/view … =5243&p=29 schau da mal rein, z.Z. gib es die App nur fü Android

#4 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 27.04.2020 18:50:19

proggie schrieb:

Hallo, ich habe jetzt sehr viel im Forum gestöbert und einige Interessante Beiträge gelesen, was ich aber noch nicht gefunden habe, kann man auch nach Plattenlabeln suchen lassen, so wie z.B. nach den "doppeltsen" Tonträgern?
Als Labelsammler wäre das für mich sehr interessant. Gibt es noch andere Labelsammler bei MS?

beste Grüsse und bleibt gesund

Hallo proggie,

bei den Tonträgern bei dem der Labelcode gepflegt wurde ist es einfach. Gehe zu einem Tonträger deines gewünschten Label, klicke dann das Label an, der Rest erklärt sich auf der Seite des Labels. Ein weitere Weg wäre über die Musik-Sammler App, hier kann gezielt über die Suchfunktion die Tonträger eines Labels finden.

Viel Erfolg

#7 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 12.01.2019 13:17:56

JFD schrieb:

Moin,

was ist das denn für ein Tonträger-Typ CD+G?

https://www.musik-sammler.de/media/64387/

Das ist eine Audio-CD mit  zusätzlichen Grafik-Dateien.

#9 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Layout-Optimierungen nun live! » 28.03.2018 08:16:59

Hallo zusammen,

Vielleicht hilft es,  bei mir (Linux PC und Android Tablet) funktioniert alles einwandfrei und das Layout ist Top (alles sichtbar und funktioniert).
Getestet mit Firefox und Chrome.
Danke für die Arbeit.

Viele Grüße

#10 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 31.01.2018 08:14:29

Tondose schrieb:
consol61 schrieb:
Tondose schrieb:

Hallo,
bin theoretisch im Besitz folgender CD
https://www.musik-sammler.de/media/98489/
Nach kurzem Datenabgleich mit dem DSV stellten wir folgenden Unterschied fest:
Der im MS befindliche TT hat die Katalognummer RTD 357.6017.2 auf der CD, auf dem Backcover und auf der schmalen Seite der Hülle.
Der mir vorliegende TT hat die Kat.nr. RTD 357.6017.2 auf der CD aber auf dem Backcover und auf der schmalen Seite steht SFR 357.6017.2
Die CD war beim Kauf eingeschweißt.
Sollte hier ein neuer DS entstehen oder blinde Kuh spielen smile

Waldemar

Also, das erste, was mir auffällt: wenn ich die Bilder des genannten Datensatzes ansehe, dann erscheinen dort Backcover (inklusive Schmalseiten) und Label mit exakt den Daten, die du von dem dir vorliegenden TT berichtest. Freilich sind genau diese beiden Bilder nicht von diesem DSV, sondern einem anderen User hochgeladen worden, der DSV hat sie allerdings selbst freigeschaltet, entweder, weil seine Version doch identisch ist, oder weil er gar nicht bemerkt hat, dass ihm da falsche Bilder untergejubelt wurden (was dem anderen User aber erst recht nicht bewusst gewesen sein dürfte).
RTD steht ja für Rough Trade Distribution, und da gibt es wohl noch ein paar mehr TT mit doppelter Katalognummer. Bei discogs ist übrigens auch nur eine Version eingetragen, da steht als Katalognummer nur die mit SFR drin, ich denke mal, dass es da vermutlich doch nur eine Version gibt.

Danke für die super Recherche und Info. Ich werde das nun mit dem DSV abklären.

Hallo,  ich habe die CD gescannt und die Bilder eingestellt. Es kommt manchmal vor das die Kat-Nr.  von Cover und TT unterschiedlich sind und ich meine gelesen zu haben das in diesem Fall die Kat-Nr.  des TT zu bevorzugen ist. Bin mir aber nicht sicher.

#11 Re: Rock / Blues » Der Stille Thread » 24.10.2017 18:43:24

Thorke Remix schrieb:

Große Trauer bei AC/DC: Am Sonntag (22. Oktober) verstarb mit George Young nicht nur einer der Produzenten der Band, sondern auch ein Familienmitglied.
Der ältere Bruder von Malcolm und Angus wurde 70 Jahre alt. Eine Todesursache wurde nicht bekannt gegeben.

George Young, der ältere Bruder von Angus und Malcolm, war Musiker, Songwriter („Love Is In The Air“) und Produzent.
Ohne ihn hätte es AC/DC nie gegeben - schreibt die Band in einem Statement.

R.i.P. George

Quelle

Er war auch in der australische Beatband "The Easybeats".

#12 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 07.09.2017 06:36:27

nofear63 schrieb:

Kann es sein,das MS seit gestern Abend ein Problem (Server oder was weiß ich...)hat.Es dauert ewig bis sie Seite aufmacht ( PC und Smartphone) Ist egal ob Sammlung oder Forum.........Hab nur ich das Problem,oder.....allerdings funktioniert bei mir außer MS alles Andere wie immer!

Bei mir genau so!

#13 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 27.06.2017 11:44:47

burkirock schrieb:
Cosmo schrieb:
knochn schrieb:

...und der Komponist wäre in diesem Falle dann die Band UFO?

Der Komponist ist ausserhalb des Klassikgenres eh irrelevant.

Kurz und gut:
burkirock kann sich das Posten im Korrekturenforum sparen. Wir verplempern eh schon genug Zeit mit seinen kryptischen und steinalten "Korrekturwünschen".

Das ist eine Tribute-Scheibe. Da sind die Interpreten oft nicht zu ermitteln, gerade bei Billigproduktionen, wie dieser.
Wenn kein eindeutiger Interpret (!) - nicht Komponist und auch nicht die Originalband! - zu ermitteln ist, bleibt die Künstlerangabe in der Trackliste bei "Unbekannt".

@cosmo - ....war ja auch nur eine höflich gestellte Frage roll
Und wie es sich zeigte, hat es doch zu berechtigten Diskussionen geführt ... dies nur zu: kryptischen und steinalten "Korrekturwünschen"

https://www.discogs.com/de/Various-Only … se/6987773

#14 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 06.12.2016 12:31:43

Vinylmessie schrieb:
DeepBlueSea schrieb:
Vinylmessie schrieb:

Hallo
möchte gerne alle meine Motown Platten auflisten.
Geht das ?
Kann ich eine Auflistung meiner Sammlung nach Labels machen ?

Danke

Andy

Hi Andy,

du kannst Deine Daten als Excel-file herunterladen und dann nach Labels sortieren.

Super vielen Dank


Hallo Andy,

oder die Listen-Funktion von Musik-Sammler nutzen (siehe: https://www.musik-sammler.de/forum/view … p?id=9463), damit hast du deine Listen auch Online verfügbar und wenn du es möchtest auch für andere sichtbar.

Viele Grüße

#15 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler app (Inoffiziell) » 21.03.2016 11:31:10

Vinylwolf64 schrieb:

Wie lade ich meine Sammlung auf meine frisch installierte Musik Sammler  App
Wenn ich auf den Aktualiersungsbutton neben der Lupe gehe, bekomme ich "lade Sammlung" angezeigt, kurze Zeit später erscheint "laden der Sammlung fehlgeschlagen.

Wie bekomme ich das hin


Hast du in den Einstellungen deinen Anmeldenamen und das Passwort eingegeben?

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB