Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Punk / Hardcore » Eure neuesten Hardcore Einkäufe » 11.05.2011 20:16:51

Zugänge [die ich ma grob hier einordne] seit dem letzten Post:

BLCKWVS ~ 0130 | Eigenproduktion, Erstauflage
342915_t.jpg


Downfall of Gaia ~ Epos | Re-Release
597962_t.jpg

Downfall of Gaia / In The Hearts of Emperors ~ Split-12''
590075_t.jpg


Fall of Efrafa ~ Owsla | CD, Erstauflage
184048_t.jpg


Light Bearer ~ Beyond The Infinite: The Assembly Of God
597933_t.jpg

Light Bearer ~ Lapsus | 2-LP, grünes Vinyl
597910_t.jpg

Light Bearer ~ Lapsus | 2-LP, graues Vinyl mit schwarzen Splattern
597916_t.jpg

Light Bearer ~ Lapsus | 2-LP, graublaues Vinyl
597740_t.jpg

Light Bearer ~ Lapsus | Tape, Erstauflage
614082_t.jpg


My Own Private Alaska ~ MOPA
480691_t.jpg


Rorcal ~ Myrra Mordvynn Marayaa
542099_t.jpg

Rorcal ~ Heliogabalus | 2-CD, Re-Release
607490_t.jpg

#2 Re: Musik im allgemeinen » Eure neuesten Musik-Einkäufe! » 11.05.2011 20:14:36

Zugänge seit dem letzten Post:

BLCKWVS ~ 0130 | Eigenproduktion, Erstauflage
342915_t.jpg


Downfall of Gaia ~ Epos | Re-Release
597962_t.jpg

Downfall of Gaia / In The Hearts of Emperors ~ Split-12''
590075_t.jpg


Fall of Efrafa ~ Owsla | CD, Erstauflage
184048_t.jpg


Light Bearer ~ Beyond The Infinite: The Assembly Of God
597933_t.jpg

Light Bearer ~ Lapsus | 2-LP, grünes Vinyl
597910_t.jpg

Light Bearer ~ Lapsus | 2-LP, graues Vinyl mit schwarzen Splattern
597916_t.jpg

Light Bearer ~ Lapsus | 2-LP, graublaues Vinyl
597740_t.jpg

Light Bearer ~ Lapsus | Tape, Erstauflage
614082_t.jpg


My Own Private Alaska ~ MOPA
480691_t.jpg


Rorcal ~ Myrra Mordvynn Marayaa
542099_t.jpg

Rorcal ~ Heliogabalus | 2-CD, Re-Release
607490_t.jpg



Ice Ages ~ Buried Silence | RUS-Auflage
594929_t.jpg


[url=]Janus[/url] ~ Auferstehung | RUS-Auflage
84737_t.jpg

Janus ~ Nachtmahr | RUS-Auflage
431476_t.jpg


Various Artists / Sampler ~ Electro Bosom.Buddies Music
387930_t.jpg

#3 Re: Musik im allgemeinen » Der "Musik-TV-Tipp-Thread" ! » 27.03.2011 00:58:07

Hat sich noch jemand den Livestream von Mogwais Auftritt in Brüssel gegeben? Man, war das ein Brett! Wie ich mich auf Berlin freue.  smile

#4 Re: Raritäten » Modern Talking Raritäten » 16.03.2011 15:09:18

sam schrieb:
prankowski666 schrieb:
irisblaues diesel schrieb:

Du vergleichst nicht wirklich gerade wahre Großmeister....?

Nö. Er meinte Depeche Mode.....

rofl

lol

#6 Re: Punk / Hardcore » Eure neuesten Hardcore Einkäufe » 28.02.2011 09:20:43

Ach was soll's?! Dann pack ich das hier auch nochma rein ...  big_smile


Ich hab seit meinem letzten Eintrag auch ma wieder ein paar Sachen rangeschafft:  smile

Fall of Efrafa ~ Owsla | LP, 1st Edition
588127_t.jpg

Fall of Efrafa ~ Owsla | LP, 2nd Edition, brown Vinyl
278348_t.jpg

Fall of Efrafa ~ Owsla | CD, 2nd Edition
281461_t.jpg

Fall of Efrafa ~ Elil | 2-LP
181255_t.jpg

Fall of Efrafa ~ Inlé | 2-LP, Testpressung, Whitelabel
588142_t.jpg

Fall of Efrafa ~ Inlé | 2-LP, brown Vinyl
393127_t.jpg

Fall of Efrafa ~ Inlé | 2-LP
394409_t.jpg

Fall of Efrafa ~ The Burial | 12''
438604_t.jpg


My Own Private Alaska ~ Amen | 2-LP + CD + DVD
480677_t.jpg
[Nach deren Konzert am 2. Februar in Jena gekauft. Nur zu empfehlen. Das Album und auch live.  smile]


Various Artists / Sampler ~ Profane Existence #52 | Never Forgotten — Never Forgiven | Heft-CD
459894_t.jpg

#7 Re: Raritäten » Modern Talking Raritäten » 27.02.2011 22:44:57

hoschi schrieb:

Und warum benutzt hier jemand Akzente anstelle von Apostrophen.

Fragen über Fragen. Das wäre ja alles nicht so tragisch, wenn dieser User nicht bereits mehrere Dutzend Male (!!) auf seine ständigen Fehleingaben hingewiesen worden wäre!!!!!!!!!!!!!!

sam schrieb:

Daß ihr überhaupt noch rumdiskutiert und versucht ihm zu zeigen wie man richtig einträgt... Erzählt es doch lieber ´ner Parkuhr! Jede Wette daß die es eher versteht.

Na, vorsichtig mit Deinen Aussagen, Sam. Wenn ich da bei Dir ma nich auch öfter ma ein Akzent sehe ...  tongue  wink  big_smile

sam schrieb:

Aber nur weil ihr so geduldig seid. Ansonsten gäbe es wohl Mittel und Wege.
Nix gegen seinen Musikgeschmack. Hat jeder ´nen eigenen. Aber sein Verhalten... da fehlen mir die Worte. Von ´nem erwachsenen Menschen erwarte ich eigentlich schon was anderes.

sam schrieb:

Echt? Wußte ich nicht. Wundert mich daß 13-jährige MT hören. Würd eher zu ´nem älteren Semester passen. Musik zu ´nem wesentlich Älteren, Verhalten zu ´nem wesentlich Jüngeren. Aber wer weiß schon wie alt seine einzelnen Persönlichkeiten sind im Verhältnis zu seinem Körper...

#8 Re: Musik im allgemeinen » Eure "Top-Acts" in eurer Sammlung ? » 27.02.2011 22:19:48

Nach knapp einem Jahr is ma Zeit für ein Update. Erstmalig sind auch Abgänge zu verzeichnen:

"Du hast 869 Veröffentlichungen von 263 verschiedenen Künstlern oder Bands in Deiner Sammlung. (693 auf Samplern)
Darin enthalten sind 17 Split-Veröffentlichungen, 67 Sampler und 4 Bootlegs."

o1.   48   Hocico  (+6)

o2.   29   Dune  (inkl. Dune & The London Session Orchestra, Dune feat. Vanessa und Dune vs. Troublemaker)

o3.   23   Leæther Strip  (+1)

o4.   19   Suicide Commando  (inkl. 2x Split-CD)  (+2)

o5.   17   Terminal Choice  (+1)
o5.   17   :Wumpscut:  (inkl. 1x Split-Mini-CD / EP)  (+1)
        [Das verwirrt mich etwas. Kann mich nich erinnern im letzten Jahr eine erstanden zu haben.  roll]

o7.   16   L'âme Immortelle

o8.   14   Apoptygma Berzerk
o8.   14   In Strict Confidence  (inkl. In Strict Confidence feat. Melotron)  (-1)
o8.   14   Neuroticfish
o8.   14   Welle: Erdball  (-1)
        [Das is auch etwas komisch. Von denen hab ich nämlich kürzlich erst zwei verkauft.  roll]

12.   13   Fall of Efrafa  (+13)

13.   12   Blutengel
13.   12   Evil's Toy
13.   12   Falkenbach  (-2)

16.   11   Feindflug
16.   11   Janus  (inkl. 2x Bootleg)  (+1)
16.   11   Velvet Acid Christ  (inkl. 1x Split-CD)

19.   o9   Calva Y Nada
19.   o9   Prager Handgriff  (-1)
19.   o9   Rabia Sorda  (+1)

22.   o8   davaNtage
22.   o8   Severe Illusion

24.   o7   Kasan  (+6)
24.   o7   Klangstabil  (+1)
24.   o7   Sleepwalk

#9 Re: Musik im allgemeinen » Eure neuesten Musik-Einkäufe! » 27.02.2011 22:12:34

Ich hab seit meinem letzten Eintrag auch ma wieder ein paar Sachen rangeschafft:  smile

Fall of Efrafa ~ Owsla | LP, 1st Edition
588127_t.jpg

Fall of Efrafa ~ Owsla | LP, 2nd Edition, brown Vinyl
278348_t.jpg

Fall of Efrafa ~ Owsla | CD, 2nd Edition
281461_t.jpg

Fall of Efrafa ~ Elil | 2-LP
181255_t.jpg

Fall of Efrafa ~ Inlé | 2-LP, Testpressung, Whitelabel
588142_t.jpg

Fall of Efrafa ~ Inlé | 2-LP, brown Vinyl
393127_t.jpg

Fall of Efrafa ~ Inlé | 2-LP
394409_t.jpg

Fall of Efrafa ~ The Burial | 12''
438604_t.jpg


Ice Ages ~ Buried Silence | Promo-CD
583982_t.jpg


My Own Private Alaska ~ Amen | 2-LP + CD + DVD
480677_t.jpg
[Nach deren Konzert am 2. Februar in Jena gekauft. Nur zu empfehlen. Das Album und auch live.  smile]


Various Artists / Sampler ~ Profane Existence #52 | Never Forgotten — Never Forgiven | Heft-CD
459894_t.jpg

#10 Re: Dark Wave / Gothic » Veröffentlichungen auf die ich mich freue: » 27.02.2011 22:02:14

de_spy schrieb:
Slevin Kelevra schrieb:

Naja, ich weiß schon, warum ich das ganze Zeug abstoße / abstoßen will. Diese Musikrichtung gibt mir [momentan] irgendwie gar nichts mehr ...

Tjoa und dann gibt's neben all den Re-Releases auch wieder solche feinen Sachen hier: http://www.musik-sammler.de/media/587402

587402_4.jpg

Da macht das Sammeln und die Musikrichtung dann doch wieder Spaß :]

Jo, sowas sind schon schicke Sachen. Aber, wat ich auch nich so mag und noch nie wirklich mochte, sind diese ganzen Remix-CDs. Der Großteil der Remixe is ja meist eh für'n Arsch.  wink

#11 Re: Dark Wave / Gothic » Veröffentlichungen auf die ich mich freue: » 18.02.2011 13:13:15

Uziel schrieb:
de_spy schrieb:
Slevin Kelevra schrieb:

Das die die für Schleuderpreise raushauen mussten, halt ich aber für ein Gerücht. CDs, die gepresst sind und bei schon bei denen rumliegen, können auch bei einem Vertriebwechsel noch für Normalpreise oder nach einer gewissen Lagerdauer sogar für höhere Preise verkauft werden. Damit hat der neue Vertrieb nun gar nichts zu tun. OOL hat das gemacht, weil sie es sich mittlerweile einfach leisten können. Immerhin sind sie schon seit geraumer Zeit kein Indielabel mehr.

Letzteres ist auf jeden Fall leider so...
Und die Preisnachlässe gab's zugegebenermaßen auch eher auf Sachen, auf denen sie sonst wahrscheinlich noch ewig sitzen geblieben wären, aber, nuja, es gab sie. Dabei haben sie trotzdem nur rein wirtschaftlich gehandelt: Wenn's die Erstauflagen schließlich nicht mehr gibt, lohnen sich erst Wiederveröffentlichungen - ist doch klar...

Was mich an der ganzen Sache so ärgert ist der Re-Release von damals limitierten nummerierte Sachen. Ob ein Standard Album neu aufgelegt wird tut gar nichts zur Sache und ist auch gut so. Aber ich kann doch nicht erst die Werbetrommel rühren, was limitiertes (teils auch nummeriertes) raushauen und es danach wie Phönix aus der Asche wieder zu Releasen. So werden definitiv die Leute vergrault die noch Geld für Musik ausgeben. Out Of Line ist definitiv Spitzenreiter mit diesem Geschäftsgebahren. Es gibt inzwischen (leider) unzählige solcher Beispiele. Ganz hart wars auch z.B. mit der Kirlian Camera - Mission Held EP, die so genannte limited edition war in kürzester Zeit ausverkauf, weil nur auf 1000 Stück limitiert. Was macht OutOfLine? Bringt sie gleich als unlimitierte wieder raus (nur sehr kurze Zeit danach), einziger Unterschied Digipack / Jewel Case. Auch Combichrist die Heat EP, gleiches Spiel, gleiches Glück. Erst limited draufschreiben, dass es schnell verkauft wird, dann einfach unlimitiert nachlegen. Im Falle Terminal Choice und Hocico finde ich es echt gravierend hier so Triple CDs rauszubringen, die fast alle ausschließlich auf dem eigenen Label als nummerierte Exemplare schon mal rausgekommen sind. Warum soll ich bei OOL noch was limitiertes kaufen? Wenns aus ist, wirds eh nachproduziert! Ich bin wirklich Stammkunde bei OOL gewesen, was sich nun langsam aber sicher auflösen wird.

Dazu kann ich nur noch folgendes sagen / mich wiederholen:

Slevin Kelevra schrieb:

Naja, ich weiß schon, warum ich das ganze Zeug abstoße / abstoßen will. Diese Musikrichtung gibt mir [momentan] irgendwie gar nichts mehr ...

#12 Re: Dark Wave / Gothic » Veröffentlichungen auf die ich mich freue: » 17.02.2011 22:11:41

de_spy schrieb:

[...] aber das Label musste Ende 2009 nen Vertriebswechsel durchziehen, hatte damals entsprechende Lagerbestände (an Erstauflagen) teils mit heftigen Preisnachlassen rausgehauen bzw. raushauen müssen [...]

Das die die für Schleuderpreise raushauen mussten, halt ich aber für ein Gerücht. CDs, die gepresst sind und bei schon bei denen rumliegen, können auch bei einem Vertriebwechsel noch für Normalpreise oder nach einer gewissen Lagerdauer sogar für höhere Preise verkauft werden. Damit hat der neue Vertrieb nun gar nichts zu tun. OOL hat das gemacht, weil sie es sich mittlerweile einfach leisten können. Immerhin sind sie schon seit geraumer Zeit kein Indielabel mehr.

#13 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 17.02.2011 14:08:24

SynthieM schrieb:
Slevin Kelevra schrieb:

EDIT: Jetz hab ich total meine Frage vergessen ...  big_smile

Warum sieht man bei manchen Mitgliedern bei der Sammlung[sansicht] oben die Seiten und dazu die Reihe mit Buchstaben [damit man direkt zu dem ersten Interpreten des jeweiligen Buchstabens springen kann] oder bei manchen nur die Seiten?

Das liegt an der jeweiligen Einstellung für die Sammlungsansicht. Die Buchstabenleiste funktioniert nur bei Usern, die ihre Sammlung alphabetisch geordnet haben.

Ah ... Okay, darauf hab ich noch nie geachtet, ob das dann der Fall bzw. nich der Fall is.


DANKEschön.  smile

#14 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 17.02.2011 13:34:12

Mr. Manfrenjensen schrieb:
modus333 schrieb:
levanah schrieb:

Möglichkeit 1: Verpackungshülle nur auf der einen Seite aufschneiden, damit man die Platte heruasnehmen kann. So dient die Hülle gleich auch noch ein wenig als Schutz fürs Cover.

Möglichkeit 2: Kleber ausschneiden und im Cover aufbewahren (z.B. auf die Innenhülle kleben).

Ja, die Schutzhülle bleibt.
Was passiert aber, wenn jemand anderes diese Platte ohne die Schutzhülle erhält?
Da würde eventuell ein neuer Datensatz angelegt ohne die EAN-Nummer (die es ja dann auch nicht gibt).
Viele Grüße
modus

Wie ist es im umgekehrten Fall? Ich habe mir neulich die hier zugelegt: http://www.musik-sammler.de/media/413636
Ist ohne EAN eingetragen, aber meine CD war eingeschweißt mit aufgeklebter EAN. Kontaktiere ich jetzt den Verantwortlichen, damit er das hinzufügt? Oder lege ich das nochmal neu an?

Wo hast Du die CD denn gekauft?

Denovali und die anderen Label, die an der CD beteiligt sind, verkaufen sie nämlich ohne EAN. Es kann aber durchaus möglich sein, dass der Vertrieb, das Geschäft, etc. bei dem Du die CD gekauft hast, sie nachträglich hinzugefügt hat, um sie bei sich besser zu verwalten.
In diesem [letzten] Fall, bin ich gegen eine Neuanlegung, sondern für einen Vermerk der EAN unter "weitere Infos" und den Hinweis manche mit EAN auf einer Schutzhülle, aber nich direkt auf dem Cover, ausgeliefert werden.


EDIT: Jetz hab ich total meine Frage vergessen ...  big_smile

Warum sieht man bei manchen Mitgliedern bei der Sammlung[sansicht] oben die Seiten und dazu die Reihe mit Buchstaben [damit man direkt zu dem ersten Interpreten des jeweiligen Buchstabens springen kann] oder bei manchen nur die Seiten?

#15 Re: Dark Wave / Gothic » Veröffentlichungen auf die ich mich freue: » 17.02.2011 12:37:26

Dat hier noch gar keiner was von den Re-Releasen des Terminal Choice Backkatalogs namens Black Journey 1-3 erwähnt hat?! Jeweils drei schöne Doppel-CDs mit allem, wofür das Sammlerherz ordentlich Geld ausgegeben hat.

Naja, ich weiß schon, warum ich das ganze Zeug abstoße / abstoßen will. Diese Musikrichtung gibt mir [momentan] irgendwie gar nichts mehr ...


EDIT: Gerade gesehen, dass das ja da oben doch schon steht. Hab's vorher überlesen. Dieser Post kann also als gegenstandslos betrachtet werden.  wink

#17 Re: Raritäten » Der Wertfragen-Thread » 26.01.2011 09:35:47

Kann mir jemand sagen, was diese hier - in silber - wert is?
* http://www.musik-sammler.de/media/376657

'N Kumpel will die haben und soll jemandem 'n Angebot machen. Jetz will er natürlich vorher wissen, wie gefragt die is. Woanders hat er sie nich gefunden. [Ich selbst hab nich danach gesucht.]


DANKEschön.  smile

#18 Re: Musik im allgemeinen » Eure neuesten Musik-Einkäufe! » 24.01.2011 15:21:38

Das is bei mir neu:

Battlefields ~ Thresholds of Imabalance | 2-LP, Testpressung, Whitelabel
575503_t.jpg

Battlefields ~ Thresholds of Imabalance | 2-LP, Clear with Black Haze Vinyl
534106_t.jpg

Battlefields ~ Thresholds of Imabalance | 2-LP
575501_t.jpg


Downfall of Gaia ~ Epos | 12'', Erstauflage
529152_t.jpg


GHAUST / BLCKWVS ~ Split Ten Inch | 10'', Testpressung, Whitelabel
575493_t.jpg

Damit is bis dato der Maniyax Records Katalog vollständig.  smile


Fall of Efrafa ~ Owsla | LP, 3. Auflage
336953_t.jpg

Fall of Efrafa ~ Elil | CD, 1. Auflage
182514_t.jpg

Fall of Efrafa ~ Tharn | CD, Re-Release
335879_t.jpg

Fall of Efrafa ~ Inlé | CD
413636_t.jpg

Fall of Efrafa ~ The Road | DVD
504545_t.jpg

#19 Re: Musik im allgemeinen » Geplante Konzerte » 19.01.2011 11:57:20

Rhinozaur schrieb:
Slevin Kelevra schrieb:

Jemand am Donnerstag in Berlin im Astra zu GY!BE anwesend?

Weitere Konzerte kann man der Signatur entnehmen.  wink

Boah! Die sind wieder auf Tour? yikes
Und natürlich bislang kein Schweizer Termin geplant... mad

Jepp, sind sie. Gibt auch nur den einen Deutschland-Gig.

Folgende Worte von ihnen:
* http://www.1119732.net/

gybe_statement.jpg

#20 Re: Musik im allgemeinen » Geplante Konzerte » 18.01.2011 22:16:23

Jemand am Donnerstag in Berlin im Astra zu GY!BE anwesend?

Weitere Konzerte kann man der Signatur entnehmen.  wink

#22 Re: Musik im allgemeinen » Eure neuesten Musik-Einkäufe! » 12.12.2010 18:53:10

Lao Tse schrieb:

Les Fragments De La Nuit: Demain, C'était Hier / LP
556955_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/556955


Omega Massif: Geisterstadt / LP
526918_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/526918

Schöne Dinger.  smile

#23 Re: Dark Wave / Gothic » Eure Dark Wave / Gothic Einkäufe » 11.12.2010 10:42:08

Uziel schrieb:

Janus: Vater / Demo-CD hui endlich mal auf ebay gefunden
105607_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/105607

Für wieviel?

#24 Re: Raritäten » "Rares" bei e-Bay » 10.12.2010 09:35:24

Uziel schrieb:

Für alle die Unheilig gerne haben hier was sehr seltenes, allerdings sprengt das definitiv meinen Geldbeutel, mal schauen wie die Sache ausgeht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … K:MEWAX:IT

Vom Profil her erkennt man den Grafen sogar. Damals noch mit Haaren und ohne Fusseln am Kinn.  big_smile

Ob das, bei dem Preis, wirklich über'n Ladentisch gegangen is, mag ich allerdings bezweifeln ...

#25 Re: Dark Wave / Gothic » Eure Dark Wave / Gothic Einkäufe » 10.12.2010 09:26:29

Nich, dass ihr denkt, ich wäre nich mehr unter den Lebenden. Das bin ich. Und, es gab sogar eine Nick-Änderung ...  wink  big_smile

Nach langer Zeit hab ich auch ma wieder zu Wort gemeldet. Allerdings im allgemeinen Thread, da die Sachen nich mehr in dieses Genre passen.  wink
Wen es dennoch interessiert:
* http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 23#p500623

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB