Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Dark Wave / Gothic » Depeche Mode » 27.02.2009 00:43:00

Ich finde "Wrong" geiler als alle Singles des letzten Albums. Der Song ist richtig cool, geht ins Ohr und wird einschlagen.

#2 Re: Metal » Die nächsten Konzerte... » 05.02.2009 00:26:58

06.02.2009 KIEW WHV
21.02.2009 Megaherz WHV
22.02.2009 Amy Mac Donald Bremen *g* ohne scheiß!
18.03.2009 Nightwish Lingen
17.04.2009 Subway to Sally WHV
12.05.2009 Metallica Hamburg
Mera Luna Festival
Wacken Rocks Seaside
Ende des Jahres Rammstein und ASP

#3 Re: Metal » Album des Jahres 2008 » 29.01.2009 21:50:48

Fade to Black hat einen korrekten Text oder For Whom the Bell tolls, Sanitarium, All Nightmare Long oder auch Bleeding Me. Kill em All ist eher das Partyalbum.

#4 Re: Metal » Album des Jahres 2008 » 28.01.2009 23:14:20

richtig aber Kill Em All z.B. ist textlich nicht so ersnt zu nehmen. Das ging erst mit RtL los. Evtl hätten sie Load und ReLoad als Nebenprojekt rausbringen sollen.... *g*

#5 Re: Dark Wave / Gothic » Apoptygma Berzerk - Rocket Science. » 28.01.2009 09:15:55

Naja mein Musikverständnis und das von Media Markt gehen eh WEIT auseinander *g*

#6 Re: Metal » Album des Jahres 2008 » 28.01.2009 09:13:51

Geschmackssache ne......ich achte eben viel auf Texte und so. Auf Load gab es Until it Sleeps, welches um den Krebstot von James Mutter handelt, Hero of the Day erklärt sich selbst etc. Ich sehe die Band eben als Gesammtwerk an.
All Nightmare Long z.B. ist eines der besten Songs der letzten Jahre imo.

#7 Dark Wave / Gothic » Apoptygma Berzerk - Rocket Science. » 27.01.2009 01:39:55

Moon_light
Antworten: 7

Poste das einfach mal hier rein, obwohl man sich darüber streiten kann ob sie nun doch POP sind oder nicht. Egal.
Hab das Album seit Freitag und finde es ganz gut gelungen. "You and Me against the World" war mir zteilweise zu langweilig. "Rocket Science" gelingt die perfekte Mischung aus Rock und Elektro Pop. Das Album ist angeblich ein Konzeptalbum, welches in den verschiedenen Tracks Verschwörungstheorien behandelt. Nach den ersten 2 mal hören finde ich "Weight of the World", "Apollo", "Pitch Black/Heat Death" (für Apop Verhältnisse sehr hart!!)
und "Black versus White" (mit Gastsängerin von den Dresden Dolls) am besten. Obwohl das Album hat keinen Totalausfall *g*
Es nerven mich nur etwas die kleinen Interludes. Irgentwie belanglos....

#8 Re: Metal » Album des Jahres 2008 » 27.01.2009 01:33:50

Wolfmoon schrieb:
Moon_light schrieb:

- Metallica - Death Magnetic (Nach 15 Jahren nochmal SO ein Album!! hat keiner mit gerechnet und es hat eingeschlagen!! Kreativ und doch modern.)

Naja, das letzte gute Album ist ja doch eher 20 Jahre her... "Death Magnetic" ist wirklich viel besser geworden, als ich befürchtet hatte...sehr geil!

Moonspell - "Night Eternal" Das beste seit "Irreligious"...

Battlelore - "The last Alliance"

Naja ich lache jetzt mal etwas vor mich hin. Ich gehöre nicht zu den Leuten die den 80er Platten nachheulen. Die Texte sowohl auf Load als auch auf ReLoad sind bis dato die besten die Het je geschrieben hat. Sicherlich sind die Alben experimentel, aber ich kann denen dennoch etwas abgewinnen. Ich mochte auch St. Anger, weil es kompromislos ist. Live sind die Tracks eh geil. Aber Death Magnetic ist für mich ein Album geworden, welches ich nicht erwartet hatte. Aber ich kann jedem Metallica Album etwas positives abgewinnen wink
Ich hatte 15 Jahre geschrieben, weil DM das erste seit der Justice ist, was ich als Bay Area Thrash bezeichnen würde. Testament haben ein ähnlich geiles Album gemacht!!

Moonspell sind durch Memorial und Night Eternal endlich wieder zu dem geworden was sie so groß gemacht hat. Düster, Orchestral und hart. Zusammen mit CoF momentan die Spitze des Dark Metal, sofern es sowas gibt.

Ich muß deshalb zu meiner Liste noch "Cradle of Filth - Goodspeed of the Devils Thunder" hinzufügen. Weil es einfach Back to the Roots ist.

#9 Re: Metal » Album des Jahres 2008 » 20.01.2009 20:22:48

Lao Tse schrieb:
Yannick schrieb:
Moon_light schrieb:

- Tiamat - Amanethes. (Mehr Stimmvariationen bei Edlund. Sehr harte Tracks im direkten Vergleich zu Prey. Aber irgentwie dennoch Tiamat. Atmosphäre pur.)

Oh toll, das hört man gerne smile Die fehlt mir nämlich noch wink

Gab aber recht unterschiedliche Meinungen dazu, vielleicht vorher mal reinhören. Mir gefällt sie jedenfalls auch sehr gut.

Meine 3 Lieblingssongs sind die hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Ku53qGZRTus
http://www.youtube.com/watch?v=aidt1WsP … re=related
http://www.youtube.com/watch?v=Qmegm2SodQE

Das sind Exakt auch meine Lieblingsstücke!! Einfach nur geil!!! Obwohl Auf dem Album ist kein Scheiß Track.

#10 Re: Metal » Album des Jahres 2008 » 20.01.2009 08:37:42

- Metallica - Death Magnetic (Nach 15 Jahren nochmal SO ein Album!! hat keiner mit gerechnet und es hat eingeschlagen!! Kreativ und doch modern.)

- Ayreon - 01011001 (Eine progressive Metaloper!! Viele Gäste und sehr geile Kompositionen. Gefällt mir richtig gut!!)

- Moonspell - Night Eternal. (Back to the Roots!! Ein schönes schwarzes Album!! Geil!!)

- Tiamat - Amanethes. (Mehr Stimmvariationen bei Edlund. Sehr harte Tracks im direkten Vergleich zu Prey. Aber irgentwie dennoch Tiamat. Atmosphäre pur.)

- Unheilig - Puppenspiel. (Allein schon wegen "An Deiner Seite". Absolute Emotionale Achterbahnfahrt!! Unbedingt reinhören!!!)

Überbewertetes Album:

- Amon Amarth - Twilight of the Thunder God. (Ist zwar ganz nett, aber bei weitem nicht der Oberhammer....)

#11 Re: Dark Wave / Gothic » Trisol VÖs werden nicht mehr bei Amazon gelistet ?!? » 24.11.2008 22:39:11

Kein Plan was da gelaufen ist. Aber die ASp Sachen sidn noch drin. Wie kommts ?? Das ganze ist etwas verwirrend.

#12 Re: Rock / Blues » Guns n' Roses - 2006. Oder erscheint Chinese Democracy dieses Jahr?? » 24.11.2008 22:37:34

Also diese Limp Bizkit oder LP vergleiche hatte ich auch befürchtet. Aber CD hat so rein GAR NICHTS mit diesen Bands zu tun. Im Gegenteil. Finde Axl hat einige echt kreative Songs gezaubert. Einige richtig Fett, andere durchschnitt. Fakt ist, das Album ist kein Sondermüll.

#13 Re: Dark Wave / Gothic » Trisol VÖs werden nicht mehr bei Amazon gelistet ?!? » 22.11.2008 15:06:48

Dann brauche ich wohl auf die Lame Immortelle DVD nicht zuwarten hä? Fuck.

#14 Re: Rock / Blues » Guns n' Roses - 2006. Oder erscheint Chinese Democracy dieses Jahr?? » 22.11.2008 15:04:32

Hab mir CD gestern gekauft. Finde die Platte sehr Kreativ. Keine Selbstkopie, keine Kid Rock oder Limp Bizkit 2.0 und vor allem keine langeweilw. Ich war sehr skeptisch was dieses Album angeht. Hatte dann den Titeltrack gehört und da dachte ich ja das kann was werden. Auf CD sind richtig coole Songs wie "IRS", "There was a Time", "Sorry" und vor allem"This I Love". All diese ZTracks machen CD zu einem guten Album. Axl hat es tatsächlich geschafft. Richtig geile Scheibe mit einigen Überraschungen.

#15 Re: Metal » Metallica - Death Magnetic » 16.10.2008 15:17:00

Ja hatte ja schon ein Review geschrieben. Jetzt nach einem Monat höre ich das Album immer noch rauf und runter und ich finde es nach wie vor geil. Es gibt viel zu entdecken und die Songs sind alle mehr als überzeugend. Nach 4 Wochen sind meine Favoriten: The Judas Kiss, Cyanide, All Nightmare Long. Alle anderen sind ebenfalls geil aber diese 3 stechen für mich heraus. Würde sogar soweit gehen zu sagen DM ist das "Justice for all...2008". Mit hörbarem Bass selbstverständlich wink
St. Anger war nicht scheiße sondern notwendig. Mochte aber auch da 4-5 Songs.

#17 Re: Metal » Lohnt sich das ? wahrscheinlich nicht........... » 04.08.2008 22:27:42

Core stinkt!!! big_smile Würde ich ebenfalls nicht hingehen. Aber an deiner Stelle wenn du da drauf stehst warum nicht? Vieleicht überzeugen dich die Acts ja total.

#18 Re: Dark Wave / Gothic » PUPPENSPIEL-Album von Unheilig » 04.08.2008 22:25:39

Finde ihn sehr geil!!  Hab Unheilig letztes Jahr in Wilhelmshaven Live gesehen und die Show ist geil.  Songs wie Astronaut, Auf zum Mond oder auch Sieh in Mein Gesicht reißen einen mit und man kann nix dagegen zun. Er nimmt sich außerdem Zeit für seine Fans. Er war VOR dem Konzert und nach de Konzert für Fotos und Autogramme zur Stelle. Extrem freundliche und Bodenständige Person, der seine Musik LEBT.
Puppenspiel ist natürlich geil geworden. Ich mag Lampenfieber, Spiegelbild, An deiner Seite (fast geheult!!), der Vorhang fällt etc. Freu emich auf die neuen DVD im September. Wird richtig geil!!

#19 Re: Dark Wave / Gothic » The Birthday Massacre » 03.08.2008 21:45:50

Cool!! Ist ein muß. Die Band ist für mich mit die beste Neuentdeckung der letzten Jahre. Eine Live DVD ist überfällig.

#20 Re: Dark Wave / Gothic » Lacrimas Profundere » 03.08.2008 21:41:53

Tolles Album!! Rob ist ein guter Ersatz und sie haben das beste Draus gemacht. Schöne Songs. Was das wichtigste für mich ist, der Sänger ist nicht auswechselbar. Sie haben wie vorher eine Unikat Stimme gefunden.

#21 Re: Musik im allgemeinen » Eure "All Time-Top 10" » 30.03.2008 18:28:12

Hi hier meine Top 10:

1. ridethelightning.jpg
Das beste von den Jungs EVER!!

2. 1334.jpg
Das beste Female Voice Album!! Kompositionen und die Stimme. Einfach Perfekt.

3.sab%20button.gif
Mein erstes "doomy" Album. Richtig geil!!

4.2032425-406441176.jpg
No more Tears, war mit mein erstes Metal/Hard Rock Album. Danach ging's erst richtig los.

5.dark_passion_play_300.jpg
Geniale Kompositionen, neue Stimme, mächtige Produktion. Aktuelle Messlatte für alle Alben in dem Bereich.

6. CD-Down_III.jpg
Phil singt sich den Arsch ab und der Sound ist eh über alles erhaben. TOP!!

7. sentenced-big.jpg
Selbstbegräbnis der besonderen Art. Das letzte Album zieht alle Register!!

8.requiembryo.jpg
Gothic Rock in Vollendung. Absolut empfehlenswert!

9.B000002H33.01.LZZZZZZZ.jpg
DER Meilenstein der Band.

10.51ZBW4YQZYL._AA240_.jpg
Kaschtes größtes und bestes Werk!! Gothic Oper!!

#22 Re: Metal » Doom Metal Tipps » 12.03.2008 10:52:30

Obwohl ich die höchstens nur minimal zum Doom ordnen würde. Geht meiner Meiniung nach eher in Richtung Melodic Death oder so....

#23 Re: Metal » Doom Metal Tipps » 11.02.2008 23:43:16

Moinssöön!

kann mir hier jemand was in Richtung "Down" empfehlen? Gibt es überhaupt noch was vergleichbares?? Hab mir die Bands vom Festival oben schon durchgehört. Voodooshock sind cool. Aber für weitere Tips währe ich dankbar am besten Bands die direkt aus dem Sümpfen New Orleans zocken wink

#24 Re: Dark Wave / Gothic » Samsas Traum » 06.02.2008 11:37:47

Ich muß sagen das ich Alex' Aussagen nicht immer ganz ersnt nehmen kann. Er labbert hin und wieder einen richtigen Dünnpfiff vor sich hin das man sich fragt was da schief gelaufen ist. Siehe Interview auf "Wenn schwarzer Regen" oder seine Reaktion auf die Drohbirefe gegen Trisol. Einige seiner Einstellungen kann ich nachvollziehen aber ich kann mich mit der Einstellung nicht Identifizieren. Wenn er sagt

"Ich habe mich in letzter Zeit oft darüber gewundert, wie viel Wirbel man mit wenigen Worten verursachen kann", merkt Kaschte kopfschüttelnd an. "In einem globalen Kontext betrachtet ist die Menschheit die größte Seuche, die diesen Planeten jemals befallen hat - ich habe keine guten Worte für sie übrig. Ganz davon abgesehen wehre ich mich im Kontext meiner Äußerung in aller Deutlichkeit gegen den Vorwurf, ein Faschist zu sein - die diskriminiere keine Rasse, ich diskriminiere eine komplette Spezies."

Quelle: Myspace Samsas Traum Bulletin vom 04.02.2008

#25 Dark Wave / Gothic » L'ame Immortelle - Namenlos » 05.02.2008 21:15:11

Moon_light
Antworten: 4

Moinsöön!!

Hab mir die Limited Edition des neuen LAI Opus "Namenlos" zugelegt. Nachdem ich die PR Aktion dazu etwas daneben fand, war ich dann doch erleichtert, das sie doch weitermachen werden.
Mit Namenlos treten sie ihrer eigenen ich sag mal Kommerzsialisierung entgegen und gehen wieder Schritte zurück zur "Als die Liebe Starb" Ära. Vermischt mit neueren Elementen aus "Auf deinen Schwingen" ergibt sich ein richtig guten Goth Rock, Elektro Album das jedem gefallen sollte.
Was sagt ihr?? Im "Auf deinen Schwingen" Thread gabs ja doch einige Kritik zu lesen.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB