Zwei kleine Updates in der Dateneingabe

Es wurden zwei kleine Updates in der Dateneingabe umgesetzt:

1.)
Gibt man einen Künstlernamen ein, der in der gleichen oder einer ähnlichen Form bereits in der Datenbank drin steht, bekommt man in der Regel eine Liste angezeigt, wo man auswählen kann, ob es sich um einen der bereits bestehenden Einträge handelt oder doch ein ganz neuer. Die Namen in dieser Liste sind jetzt mit Links zu den Info-Seiten hinterlegt. So kann man mal schnell nachschauen, ob es denn wirklich derjenige ist, oder doch vielleicht ein anderer. Aber dabei nicht vergessen, den Link per Browserfunktion (Shift oder Strg Taste) in einem neuen Fenster oder Tab zu öffnen! Sonst ist man raus aus der Eingabe.

2.)
Trotz einigen Haderns habe ich mich dazu entschlossen, die Eingabe der Disc-ID nun für alle Tonträger-Arten freizugeben und das nicht nur auf CDs zu beschränken. Nur muss die Disc-ID jetzt selbst auf FreeDB gesucht werden. Außerdem bitten wir darum, die übermittelten Daten auch hier auf ihre Richtigkeit zu prüfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.