Gast-Postings im Forum leider nicht mehr möglich

Leider hat es nun auch das Musik-Sammler.de Forum erwischt und wurde von einem Forum-Spam-Bot zum Absetzen von Links zu Sex-Seiten zweckentfremdet.

Leider ist damit jetzt was eingetreten, womit ich schon seit längerem gerechnet habe. Es gibt solche Foren-Bots (Software, die selbstständig Forums-Postings absetzt), die gezielt nach Foren suchen, wo auch Gäste, also nicht-registrierte User, schreiben können. Und ist das einmal erfolgreich gelaufen, dann werden diese Foren meist rabiat zugespammt. Von diesem Problem können sicherlich auch andere Foren von berichten.

Daher musste ich jetzt leider das „Musik-Sammler.de allgemein“ Forum jetzt auch für Gäste auf „read-only“ setzen, so leid mir das auch tut. Sollte also jemand hier noch nicht angemeldet sein und Fragen zu Musik-Sammler.de haben, so kann er diese gerne per Email schicken.

2 thoughts on “Gast-Postings im Forum leider nicht mehr möglich

  1. Extrem ärgerlich so etwas, aber es war wohl jedem klar, dass über kurz oder lang so etwas passieren würde. Glaube aber auch, dass es nicht unbedingt einen immensen Nachteil darstellt, denn allzu viele Gastposts hab ich im Forum bisher eh nicht wahrgenommen (tendiert sogar eher stark gegen 0).

    Btw, da fällt mir ein: Ist das Forum und die regulären Funktionalitäten der Sammlung eigentlich Single-Sign-On, oder sind das zwei unterschiedliche Login-Prozesse?

  2. Ist O.K.
    Allerdings gibt es auch genügend Bots, die automatische Registrierungen vornehmen und spammen. Dabei können sie z.T. sogar Captcha-Abfragen beantworten. 🙁
    Ich weiß nun allerdings nicht, wie das hier ist, obiges gilt hauptsächlich für reine Foren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.