Änderungen in Seitenstrukturen bei Alben/Tonträger und URLs

Im Zuge einiger Optimierungen wird es heute und in den nächsten Tagen kleine Änderungen geben:

Überschriften auf Album- und Tonträgerseiten

Auf den Album- und Tonträger-Seiten war die Reihenfolge in den Überschriften bisher: Titel, weitere Besonderheiten (bei Tonträgern), dann erst die Künstler.

Dies wird abgeändert in die Reihenfolge: Künstler, Titel, weitere Besonderheiten (bei Tonträgern).

In dem Zuge wurde auch der Bug behoben, dass bei Split-Veröffentlichungen nur einer der Künstler angezeigt wurde, anstatt alle.

URLs von Künstlern/Alben/Tonträgern

Bisher waren die URLs bei Musik-Sammler.de eher suboptimal lesbar. Wie z.B.

  • „/artist/87/“ für die Seite von Slayer
  • „/album/2243/“ für das Album „Back in Black“ von AC/DC
  • „/media/1091393/“ für die „Hand.Cannot.Erase“ Doppel-LP von Steve Wilson.

Diese werden sich zu einem besser lesbaren Format ändern. Die genannten Beispiele lesen sich dann wie folgt im Browser:

  • „/artist/slayer/“ für die Seite von Slayer
  • „/album/ac-dc-back-in-black/“ für das Album „Back in Black“ von AC/DC
  • „/media/steve-wilson-hand-cannot-erase-2lp-limited-edition/1091393/“ für die „Hand.Cannot.Erase“ Doppel-LP von Steve Wilson.

Das bei den Tonträgern die ID immer noch erhalten bleibt, liegt schlicht an der Tatsache, dass es mehrere Tonträger mit den gleichen Besonderheiten geben kann, die sich dann aber beispielweise nur durch die SID-Codes unterscheiden.

Bei Künstlern und Alben mit gleichen Namen wird einfach ein Zusatz „-2“ drangehangen.

Die Änderungen in den URLs beginnt zuerst bei den Künstler-Seiten. Dann nach und nach bei den Alben und schlußendlich bei den Tonträgern. Die alten URLs werden nachwievor funktionieren und leiten dann auf die korrekten neuen URLs weiter.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.