Wishbone Ash Number The Brave (1981) - ein Review von schanzer.in

Wishbone Ash: Number The Brave - Cover
Genre(s): Rock

13.08.2020 23:06

Endlich habe ich sie ergattert, die "Number The Brave", stand lange auf meinem Einkaufszettel. Wegen der Beteiligung von John Wetton, den ich überaus schätze, wollte ich das Album schon lange haben.
Der Nachfolger "Twin Barrels Burning" ist jedenfalls zu straight ausgefallen und schielt zu sehr nach NWOBHM. Ähnliches befürchtete ich hier. Doch die hohen Bewertungen meiner Vorschreiber hier kann ich glücklicherweise dick unterstreichen. Wishbone Ash haben es geschafft, in einem Classic-Rock feindlichen Umfeld von 1981 ein kompositorisch starkes Album abzuliefern, das zwar insgesamt straight rüberkommt, aber auch alle Wishbone Ash Trademarks bedient. Mehr war damals nicht drin. Schade nur, dass das überragende Talent von John Wetton nur sparsam eingesetzt wurde. Wie bei Uriah Heep schon war genau das sein Problem auch bei WA: Er hätte die alten Bandmitglieder, einmal von der Leine gelassen, gnadenlos dominiert.....

Wishbone Ash: Number the Brave

Audio CD (Standard Version)

für 16,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote