Wishbone Ash Number The Brave (1981) - ein Review von schanzer.in

Wishbone Ash: Number The Brave - Cover
4
4 Reviews
10
10 Ratings
8.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock



13.08.2020 23:06

Endlich habe ich sie ergattert, die "Number The Brave", stand lange auf meinem Einkaufszettel. Wegen der Beteiligung von John Wetton, den ich überaus schätze, wollte ich das Album schon lange haben.
Der Nachfolger "Twin Barrels Burning" ist jedenfalls zu straight ausgefallen und schielt zu sehr nach NWOBHM. Ähnliches befürchtete ich hier. Doch die hohen Bewertungen meiner Vorschreiber hier kann ich glücklicherweise dick unterstreichen. Wishbone Ash haben es geschafft, in einem Classic-Rock feindlichen Umfeld von 1981 ein kompositorisch starkes Album abzuliefern, das zwar insgesamt straight rüberkommt, aber auch alle Wishbone Ash Trademarks bedient. Mehr war damals nicht drin. Schade nur, dass das überragende Talent von John Wetton nur sparsam eingesetzt wurde. Wie bei Uriah Heep schon war genau das sein Problem auch bei WA: Er hätte die alten Bandmitglieder, einmal von der Leine gelassen, gnadenlos dominiert.....

Punkte: 8 / 10


Wishbone Ash: Number the Brave

Audio CD (Standard Version)

für 16,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.