Vincent Peirani Living Being II - Night Walker (2018) - ein Review von tentative

Vincent Peirani: Living Being II - Night Walker - Cover
1
Review
1
Rating
9.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Jazz


tentative
09.01.2019 00:52

Zeitgenössischer Jazz mit Einflüssen von „Weltmusik“ hervorragend geeignet zum Entspannen.
Interessant sind auch seine beiden Led-Zeppelin-Covers als Jazz-Version auf dem Akkordeon, sie wecken nur entfernte Erinnerungen an das Original. Wer dort starke Rockeinflüsse erwartet wird enttäuscht sein. Von den Medien hoch gelobt werden die Erwartungen des Jazz-Liebhabers hingegen voll erfüllt. Laut gehört klinkt es noch Orchestraler.
Qualität und Dynamik der Aufnahme sind herausragend.

Das ganze gibt es für Nostalgiker auch auf Vinyl.

Punkte: 9 / 10


Vincent Peirani: Living Being II-Night Walker

Audio CD

für 15,99 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Bang bang
  2. Enzo
  3. Le clown sauveur de la fête foraine
  4. What power art thou
  5. Kashmir to heaven [Part 1] (Opening)
  6. Kashmir to heaven [Part 2] (Kashmir)
  7. Kashmir to heaven [Part 3] (Stairway to heaven)
  8. Night walker
  9. K2000
  10. Falling
  11. Unknown chemistry
  12. Smoke & mirrors

Weitere Angebote: