Vermin Mind Control (2013) - ein Review von LP-Schmidt

Vermin: Mind Control - Cover
2
2 Reviews
2
2 Ratings
8.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal, Hardrock


LP-Schmidt
10.11.2013 15:59

Vermin – Mind Control

Es ist Ende des Jahres und die Messlatte für hervorragende Alben ist verdammt hoch, da wir 2013 schon ein paar Top Brecher hatten!
Und dann kommt Vermin daher, eine (noch ;-) recht „kleine“ Band (trotz 10 Jahren Bandgeschichte) und haut da eine Knaller wie „Mind Control“ raus!
Doch wer sind die Jungs, woher kommt das Album und was machen die eigentlich?
Vermin ist eine Death`n´Roll Band aus Bayreuth und haut mit dem neuen Longplayer ihr zweites Album an den Start. Entstanden ist dies Meisterwerk unter Produzent Timo Rotten (Varg, Sintech) beim Label Blacksmith Records.
Eine Songempfehlung kann man hier nicht aussprechen, einfach Scheibe in den CD Player und alles auf Repeat!
Allerdings sticht besonders der Titeltrack „Mind Control“ heraus und da ist der Name Programm für das ganze Album, die Scheibe packt euer Gedanken und stellt die Barometer auf Headbangen.
Ein derber Sound, ein geiler Groove und der rotzig frechen Vocalsound von Sänger Tobias Kurz schickt die Nackenmuskulatur auf knappe 50 Minuten Extrembelastung.
Ganz ehrlich, wer hier die Matte nicht schwingt, bei dem stimmt was nicht \m//
Hier treffen Johann Hegg und ein härterer Sound von Elvis Presley aufeinander.

Fans von Debauchery und Six Feed Under sollten hier zugreifen, aber auch die jenigem die jetzt neugierig geworden sind!
Ich entdecke zwischendurch immer mal wieder auch Eisregen Sound in der Musik, aber generell ist die Scheibe einfach ein MUSS und ein Pflichtkauf für jeden ordentlichen Banger!

Die Band solltet ihr euch nicht entgehen lassen und sollten die Jungs in der Nähe sein, geht hin, beobachtet die Mannen aus Bayreuth weiter, denn die Jungs haben das Potential ganz nach oben zu kommen!

written by: http://metalap.jimdo.com

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.