Torpëdo Mechanic Tyrants (2019) - ein Review von Mystic Melissa

Torpëdo: Mechanic Tyrants - Cover
1
Review
1
Rating
8.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal



02.10.2020 19:47

TORPEDO aus Nürnberg haben sich Ende 2018 zusammengefunden und nun ihr erstes Demo veröffentlicht. Alle vier haben zuvor bereits Erfahrung in lokalen Bands wie WASTED, PAXTILENCE, PSYCHO MANIA und INDIKATOR gesammelt. 'Mechanic Tyrants' besticht durch Spielfreude, packende Songs und organischen Sound. Alles sechs Songs sind sehr eingängig und im energischen Uptempo gehalten. Das Demo erinnert mich an raue, schnelle NWOBHM Bands wie alte TANK (was auch gesanglich als Vergleich gut passt), WARFARE, frühe RAVEN, sowie die ersten drei EXCITER Scheiben. Ich freue mich schon, mehr von der talentierten Band zu hören.
8/10

Geschrieben für FFM-Rock

Punkte: 8 / 10