Terrorblade Of Malice And Evil (2013) - ein Review von iwill zähnchen

Terrorblade: Of Malice And Evil - Cover
0
0 Reviews
0
0 Ratings
0.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal, Thrash Metal


iwill zähnchen
21.11.2013 20:53

Das offizielle Debüt der Münsteraner steht in den Läden. Die potenziellen Käufer dürften mit der Gruppe die für das Thrash Revival dankbar sind reichlich vorhanden sein. Der Band hat sich das kompentente Label Bret Hard Records angenommen und damit diesmal nicht nur die Haare ( wie bei den Jungs auf dem Backcover) schön sind sondern auch die Produktion so ist, hat man Martin Buchwalter (Tankard, Destruction, Suidkara) an die Regler gesetzt.
Das Labelmotto `Put Back The Balls Into Metal` scheint auch das von TERRORBLADE zu sein, denn nach dem verwirrenden - weil eher an die Bayreuther Winterstorm oder Manowar erinnernden - Spoken Word Intro knallt der Titeltrack gleich mal frisch fett und fies in bester Destruction-Manier durch die Boxen, auch - der mit geilen Speed Metal Querverweisen gesegnete - Track "Try To Follow" und coole Old School Thrashgranaten wie "Gates Of Hell", "Wings Of Death" und "Raw War Madness" (Testament, Exodus, Kreator, Sodom...) erreichen das Klassenziel locker.
Besonders angetan bin ich vom Doppelpack "Prometheus" (Hit!!!) und "Time To Die", weil vor allem hier durch Tempo- und Stilwechsel (Grave Digger meets Death Angel) sehr hochklassiges gebraut wird.
Derweil zeigen die Neueinspielungen von "Wiedertäufer" und "World Is Broken" wie man in den Jahren an Klasse gewonnen hat. Das ehemals vorhandene reudig Extreme bündelt sich in kontrollierter Härte und gutklassigen Arrangments.Von der puristischen Einstellung weicht man dabei keinen Millimeter.

TERRORBLADE sind trotz überwiegender Referenzen an die glorreiche Vergangenheit die Zukunft des Thrash, das belegt dieses Debüt ohne Ausfälle, und wie man u. a. "Prometheus" bereits jetzt schon anhört, wird nicht nur Tribut gezollt, es werden auch eigene Akzente gesetzt. Und das ist mir wegen deswegen `ne satte acht wert.


Prometheus:
https://www.facebook.com/pages/Terrorblade/243415659013502?sk=app_2405167945&app_data

Punkte: 8 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.