Sweet Oblivion Feat. Geoff Tate Relentless (2021) - ein Review von Space Ace

Sweet Oblivion Feat. Geoff Tate: Relentless - Cover
1
1 Review
3
3 Ratings
9.17
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal



01.10.2021 12:02

Die mit „True Colours“ eingeführte Linie führt das Projekt „Sweet Oblivion“ – z.T. mit neuer Mannschaft - auf dem zweiten Album fort. Eingängige Songs, griffige Riffs und ein immer noch stimmlich gut aufgelegter Geoff Tate machen auch Relentless zu einem Album, dass sich so mancher Queensryche-Fan zulegen sollte. Mit „Once again one sin“ startet das Album fulminant. „Anybody outhere“ und das eingängige „Fly angel fly“ aber auch „Wake up call“, „Remember me“ und „I’ll be the one“ sind unbedingte Anspieltipps. Bleibt zu hoffen, dass der Meister sich dazu entschließt, noch ein weiteres Album in dieser Projektreihe zu veröffentlichen und vielleicht auch mal in diesem Rahmen eine Live-Performance hinzulegen. Wäre doch ein idealer Anschluss an die bald anstehende Rage for order/Empire-Tour. Träumen ist ja noch erlaubt!

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.