Sweet Oblivion Feat. Geoff Tate Relentless (2021) - ein Review von Space Ace

Sweet Oblivion Feat. Geoff Tate: Relentless - Cover

01.10.2021 12:02

Die mit „True Colours“ eingeführte Linie führt das Projekt „Sweet Oblivion“ – z.T. mit neuer Mannschaft - auf dem zweiten Album fort. Eingängige Songs, griffige Riffs und ein immer noch stimmlich gut aufgelegter Geoff Tate machen auch Relentless zu einem Album, dass sich so mancher Queensryche-Fan zulegen sollte. Mit „Once again one sin“ startet das Album fulminant. „Anybody outhere“ und das eingängige „Fly angel fly“ aber auch „Wake up call“, „Remember me“ und „I’ll be the one“ sind unbedingte Anspieltipps. Bleibt zu hoffen, dass der Meister sich dazu entschließt, noch ein weiteres Album in dieser Projektreihe zu veröffentlichen und vielleicht auch mal in diesem Rahmen eine Live-Performance hinzulegen. Wäre doch ein idealer Anschluss an die bald anstehende Rage for order/Empire-Tour. Träumen ist ja noch erlaubt!