Status Quo Thirsty Work (1994) - ein Review von Crazy Steve

Status Quo: Thirsty Work - Cover
1
1 Review
7
7 Ratings
5.93
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Blues Rock, Hardrock, Pop-Rock, Rock'n'Roll


Crazy Steve
16.07.2010 14:45

Vor zwanzig Jahren habe ich das Album bis auf die Songs "Restless" und "Tango" geliebt und am laufenden Band gehört. Einige Jahre später fehlte mir einfach der richtige Quo Kick und das Album staubte vor sich hin. Bis meine Frau das Album für sich entdeckte und das Album pausenlos hörte. Also hab ich mir mal die Songs wieder genauer vorgenommen und freue mich, dass doch einige Titel auch heute noch taugen. Sicher, es gibt besseres von Quo, aber Songs wie "Confidence", "Point Of No Return", "Goin' Nowhere" und vor allem "Sherri Don't Fail Me Now" gehen einem so schnell nicht mehr aus dem Kopf. Alle Songs klingen auf dem Album sehr ähnlich, was in diesem Fall jetzt nicht soo der große Nachteil ist, weil sie sich alle so in meinem 6-8 Punkte Bereich bewegen. Lediglich die zu erst genannten Songs und auch "Lover Of The Human Race" finde ich unterirdisch schwach. Persönlich gebe ich dem Album 6.5 Punkte, meine Frau 8.5 Punkte.

Punkte: 7.5 / 10