Soilwork Övergivenheten (2022) - ein Review von macyanni

Soilwork: Övergivenheten - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
7.25
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Melodic Death Metal



04.09.2022 14:38

Erstveröffentlicht auf prognrock.de:
Soilwork sind die ungleichen Brüder von NIGHT FLIGHT ORCHESTRA, die musikalisch grundverschieden sind, und der einzige gemeinsame Nenner dürfte sein, dass ich sie bislang  beide nicht besonders mochte. Die neue Scheibe ist so eine Art Melange der beiden Bands. Irgendwie vergleichbar mit zwei Güterzügen, die aufeinander zurasen, und am Crashpoint miteinander verschmelzen und sich zum ICE verwandeln.

Die Death-Vox, im Vergleich zu bisherigen Soilwork-Outputs, merklich zurückgefahren und dafür den einschläfernden Night Flight Orchestra ein paar Schippen Dampf verpasst. So in etwa könnte man das zusammenfassen. Wer mit Deathmetal bislang nichts anzufangen wusste, aber immer schon mal reinschnuppern wollte, der dürfte mit diesem Melodic Death optimal bedient werden.

Anspieltipps: Nous sommes la guerre, Valleys of Gloam und Death, I hear you calling .

Punkte: 6.5 / 10


Soilwork: Verkligheten
Audio CD (Limited Edition)

für 17,63 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote