Skinflint IKLWA (2010) - ein Review von iwill zähnchen

Skinflint: IKLWA - Cover
0
0 Reviews
0
0 Ratings
0.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal


iwill zähnchen
01.01.2014 22:32

Der Homo Metalicus mitteleuropäischer Abstammung ist - mit Verlaub und mich ausdrücklich nicht ausgeklammert - ein arroganter, anmaßender Affe!
Unhörbar, skuril, amateurhaft und was man nicht alles im letzten Jahr über SKINFLINT lesen konnte bekräftigen diese Aussage, denn klammert man einmal den hier wirklich arg dünnen Sound aus
- da die Band aus einem Land kommt in dem es nicht einmal CD-Presswerke gibt ist das durchaus angemessen -
schickt der `Iron Pierced King` den `Preacher Man` eines gehypten Allstarprojektes mal gleich in die Wüste bevor `Mbube The Great` mit seinen gefühlten 2000 "Hails"den sterilen Langweiler endgültig tötet. Und das trotz sehr offensichtlicher Huldigungen an die Maidenspätphase! `Burning The Soul With Diesel` und `The Fallen` sind absolute Epic, der besungene `Iklwa` (der Speer der Zulus) tötet alle Poser und `Profit Making Funeral` ist zumindest auf meiner Festplatte schon seit zwei Jahren ein Dauerläufer, genauso wie `Gauna`, der allen unechten Metallern die Seele rauben wird!
Das Instrumental mag nix aufregendes sein und das Intro ist nur interessant wenn man sich auch für die Texte der Band interessiert (und das mitlesen lohnt sich!), auch kann die `Army Of The Dead` mit dem hier schon teilweise sehr hohen Niveau nicht Schritt halten, aber das ist jammern auf hohen Niveau.
Meine Prognose die Band betreffend bleibt, wem das Drumming zu unspektakulär ist oder wer die zweite Gitarre vermisst geht auf die offizielle Homepage der Band und downloaded sich `Okovoe`, die kostenlose neue Single, welche eindrucksvoll zeigt wer hier mittelfristig die weltweite Szene ruled!

Früher hat der Homo Metalicus noch Abwechslung zum Mainstream gesucht, heute ist er genauso gleichgeschaltet. Hochglanzproduktionen zählen trotz tonaler Langeweile (Watain und TWOTG) mehr als Unkonformes. Auch Abstriche am Sound sind für Ihn unzumutbar, eigene Identität wird abgestraft und das schwimmen mit dem Strom belohnt.

Wisst Ihr was? Ihr könnt in ihm ersaufen, ich huldige lieber dem
`Iron Pierced King` ( http://www.youtube.com/watch?v=bTEtRNU5QNA )
und `Mbube The Great` ( http://www.youtube.com/watch?v=upClN3XfKEo )
bevor mich der `Iklwa` ( http://www.youtube.com/watch?v=NLoUGLFynf8 )
durchbohrt oder gar noch `Gauna` ( http://www.youtube.com/watch?v=K95qXE4kZT4) kommt!

HAHAHAHAHA

Punkte: 8 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.