Santana Moonflower (1977) - ein Review von rain

Santana: Moonflower - Cover
1
Review
10
Ratings
8.10
∅-Bew.
Typ: Live
Genre(s): Rock


rain
22.10.2019 09:40

liebevoll gestaltete Platte, teils Studioaufnahmen, teils live, unübliche Kombination. Die Covergestaltung spricht schon sehr an, die Musik dann noch mehr. Ein würdiger Nachfolger für die Lotus-Live-Platte mit meistens anderen Songs, um Ueberschneidungen zu vermeiden. Insbesondere die Studioaufnahmen finde ich toll, so richtig relaxing! Damals hatte die Band noch den "echten" Stil, später leider etwas "hitparadentauglich" gemacht. Aber immer wieder fand Santana zu seinen Wurzeln zurück. Was mir bei Santana - im Gegensatz zu vielen anderen egoistischen Künstlern - immer wieder auffällt, ist es, dass er auch andere Musiker und Komponisten sich einbringen und entfalten lässt, was viel Abwechslung bringt. Das macht die "Würze" vieler Santana-Platten aus, in grossem Masse diese hier. Für mich eine der besten Werke von Carlos UND seinen Mitmusikern.

Punkte: 9 / 10